Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
betruebt gucken
mein andechser weissbier wird nicht von der app gefunden, und auf der webseite oder der flasche gibts keine angaben für die kalorien.

dabei wäre es schon interessant wieviel der alkohol an brennwert einbringt.

oder "zählt" das nicht weil flüssignahrung (was dümmeres fällt mir grad nicht ein)?

¤: Mit 12,5 % Stammwürze und 5,5% Alkohol. Unbehandelt und naturtrüb abgefüllt. Sie werden überrascht sein!
Kalorien/KJoule pro 0,5l: 225 kcal / 941 kJ

andere andechser webseite hat es. mal erstellen. leider keine aufteilung in fett/protein/kh. wo gehört alkohol da rein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 11.08.2018 20:40]
11.08.2018 20:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Keine Nährwertangaben wtf?
11.08.2018 20:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Wasn hier los, driftet das jetzt ins Okkulte ab? Breites Grinsen

--

Ich hab heute mal mein Wochenfazit gezogen und bin schon ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich habe abgenommen, hatte aber nie das Gefühl, groß auf irgendwas verzichten zu müssen. Ich war Donnerstag und Heute Bier in größeren Mengen trinken und unter dem Strich gleich sich das mit den Lebensmitteln aus die ich sonst gedankenlos unter der Woche in mich reingeschaufel hab und nun spare. Und natürlich Sport.
11.08.2018 20:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Che Guevara

Keine Nährwertangaben wtf?


jo finde keine tabelle.

die app ist ziemlich fies weil sie besteht auf die unterteilung in die drei. ich kann nicht "unbekannt" sagen oder ca.
gibt man fantasiewerte ein meckert sie sogar dass das verhältnis nicht zusammenpasst.

tjoa, dann adde ich es halt nicht. doof.
11.08.2018 20:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Einfach als "schneller Eintrag" adden (Via dem + oben Rechts in der Suche).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 11.08.2018 21:25]
11.08.2018 21:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ach Oli hat das schön auf den Punkt gebracht.
Das konnte er deutlich besser, als ich ,wo ich erstmal Streit vom Zaun gebrochen habe.
Ihm jetzt aber für den Post "Hurensohnigkeit" zu unterstellen ist schon arg verblendet oder? Da hast du dich wohl n bißchen I. Ton vergiffen.
11.08.2018 21:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Heute war ich das erste mal wieder laufen. Nachdem ich die 4 Wochen vor der Threaderstellung ernährungstechnisch die große Hure Babylon gespielt habe (Chips, Cola, Schoki, Pizza, Pommes - gib ihm, is Urlaub! Breites Grinsen ) und ich nun direkt eine Woche Kalorienreduzierung gemacht habe, war ich gespannt, wie sich das anfühlt. Schlimmes befürchten ließ zudem die Tatsache, dass es ein megastresige Woche war mit extrem wenig Schlaf; Gutes erhoffen ließ mein allgemeines Gefühl nach der Woche, denn ich fühle mich mit Quantität und Qualität des Essens ausgesprchen wohl. Ich glaube, speziell beim Protein war ich früher etwas sehr nachlässig.

Lange Rede kurzer Sinn: Es war super. Etwas über 10km gelaufen, das Ganze sehr beschwingt und ohne vor Hunger zitternde Knie oder dergleichen. Über 800kcal gutgemacht und ich glaube, das einzige, was ich mir grad noch neischüre will ist ein Kohlrabi. Breites Grinsen
11.08.2018 21:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir haben das jetzt echt verstanden. Ihr könnte das besser und differenzierter als wir; ihr findet unseren simplifizierten und gamifizierten Ansatz infantil, verkürzt, nicht nachhaltig und bestenfalls naiv, schlimmstenfalls "gestört".

Wir. Haben. Es. Kapiert.

Leider sind wir

a) so doof, dass die kleinen Gratifikationen, die wir aus unserem dumbed-down-Ansatz ziehen, unsere Schimpansengehirne mit genug Glücksstoffen überspülen, dass uns das reicht.

b) so doof, dass wir eure komplexeren, nachhaltigeren Ansätze mit analoger fuzzy logic einfach nicht kapieren. Wir können es nicht, sorry. Chimps halt.

Aber jetzt, wo das ein für alle mal ausdrücklich geklärt ist - könnt ihr Über-Ökothrophologen euch dann einfach aus dem Thread verpissen? Retten, erziehen oder bilden könnt ihr uns eh nicht, also lasst uns doch unseren Schimpansen-circle-jerk?

Geht das?

Ja?

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.08.2018 21:42]
11.08.2018 21:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Cains Thesen an der Tür eines Panzerjäger Tiger (P).
11.08.2018 21:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

Heute war ich das erste mal wieder laufen.



Gutes Stichwort. Ich hab Yazio mit Runtastic und Google Fit verbunden. Ersteres fürs Joggen und letzteres für Alltagsbewegung.

Jetzt stehen unter Aktivitäten heute beide Apps drin, Google Fit allerdings mit weniger Kilometern als Runtastic, obwohl ich mich ja abseits des Joggengehens auch noch bewegt habe.

Rechnet der das also irgendwie raus, damit das nicht doppelt gezählt wird?
11.08.2018 21:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Che Guevara

Die Versuchungen sind immer fies.
Skyr pur oder mit was gemischt so für'n Geschmack? Ich mag da ja Hüttenkäse mit nem Klecks Rapshonig drin.



Ich hatte früher immer den "guten" beim Edeka besorgt und irgendwann mal die vom lidl probiert. Die taugen mir insgesamt besser, vor allem die Varianten mit Fruchtgeschmack. Kaufe das dann immer halb und halb und ess mal den einen, mal den anderen.

Die mit Frucht haben natürlich mehr Kalorien, aber insgesamt ist das immernoch ne recht vernünftige Sache.

Ich war heute drei Stunden bouldern und bin 32km Fahrrad gefahren und gehe jetzt nach insgesamt 1900kcal gleich ins Bett. Morgen ist früh aufstehen angesagt für ne kleine Hüttentour
11.08.2018 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

Für Fitness Tracker gilt ähnliches. Schätz doch mal ohne Hilfmittel wie schnell und wie lange du läufst. Geht auch beschissen, ohne viel Erfahrung.



so ein Ding hatte ich eine Weile. Hat echt geholfen. Nach ein paar Monaten damit, den fddb Angaben und Kalorien mitzählen hatte ich dann raus wie viel ich mich bewegen muss und was und wie viel ich essen kann um dauerhaft klarzukommen. Da war dann auch nix mit jojogedöns. Inzwischen gehts auch ohne den ganzen Kram.
Allerdings würde es mir nie einfallen es so wie cain zu versuchen. Ein Tag ohne Gummibärchen oder so geht garnicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.08.2018 10:16]
11.08.2018 22:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von CombatWombat

Ich war heute drei Stunden bouldern und bin 32km Fahrrad gefahren und gehe jetzt nach insgesamt 1900kcal gleich ins Bett. Morgen ist früh aufstehen angesagt für ne kleine Hüttentour



Wie du das durchziehst, kann ich echt nicht nachempfinden. Mein Körper schreit nach Sport immer dermaßen nach Essen - ich glaube, da muss ich mich noch etwas umstellen. Oder naja, was heißt muss. Ich wills halt mal ausprobieren.

Fun fact: Mein Mittagessen heute hatte schon über 1600kcal. peinlich/erstaunt War halt ordentlich beim Italiener essen...

---

Dafür am Wochenende einen neuen Standard für meine Küche entdeckt und zwar der Mozzarellaersatz mit dem etwas unglücklichen Namen Protinella. 121 kcal; 2,6g Fett; 1,5g Zucker; 23g Protein. Schmeckt dabei nicht schlechter/besser als light Mozzarella, für mich, wo ich das Zeug jedes zweite Mal ganz in meinen Abendsalat schmeiße echt ein Geschenk des Himmels. Breites Grinsen

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo man das hier kaufen kann, habe es nämlich hier lokal noch nicht gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 11.08.2018 22:35]
11.08.2018 22:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von CombatWombat

Ich war heute drei Stunden bouldern und bin 32km Fahrrad gefahren und gehe jetzt nach insgesamt 1900kcal gleich ins Bett. Morgen ist früh aufstehen angesagt für ne kleine Hüttentour



Wie du das durchziehst, kann ich echt nicht nachempfinden. Mein Körper schreit nach Sport immer dermaßen nach Essen - ich glaube, da muss ich mich noch etwas umstellen. Oder naja, was heißt muss. Ich wills halt mal ausprobieren.

Fun fact: Mein Mittagessen heute hatte schon über 1600kcal. peinlich/erstaunt War halt ordentlich beim Italiener essen...

---

Dafür am Wochenende einen neuen Standard für meine Küche entdeckt und zwar der Mozzarellaersatz mit dem etwas unglücklichen Namen Protinella. 121 kcal; 2,6g Fett; 1,5g Zucker; 23g Protein. Schmeckt dabei nicht schlechter/besser als light Mozzarella, für mich, wo ich das Zeug jedes zweite Mal ganz in meinen Abendsalat schmeiße echt ein Geschenk des Himmels. Breites Grinsen

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo man das hier kaufen kann, habe es nämlich hier lokal noch nicht gesehen.



Nicht vergessen: Ich bin recht klein und ich nehme auch nicht mehr ab. 1900 kcal ist nicht wenig für mich. Ich gurke derzeit irgendwo zwischen 62 und 63kg rum bei 1,69m.
Das ist garantiert anders, wenn man 1,85 oder so groß ist.

Ansonsten habe ich persönlich direkt nach dem Sport erstmal eher keinen Hunger. Ich hab gut gefrühstückt, bin mit dem Rad durch München zur boulderhalle, hab dort direkt nochmal ne Breze gegessen und hab dann eben geballert und bin mit dem Rad anschließend wieder zurück.

Zuhause angekommen auch erstmal nur nen Apfel rein und dann langsam noch mit Wäsche waschen und kochen angefangen. Irgendwann kommt der Hunger dann natürlich.
11.08.2018 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Hi, ich habe mir auch nun die App gezogen und mache Ernst. Fettlogik überwinden habe ich selbstverständlich studiert, genau wie einige andere Werke übers Abnehmen und Fettsein.

Meine persönlich stärkste Fettlogik war das Essen nach Kraftsport. Also je mehr ich geklettert bin, desto mehr habe ich im Laufe der Jahre zugenommen. Kalorienkiller Laufen geht nicht wegen Krüppelfuß, auch nicht länger spazieren also muss es beim Klettern bleiben.

Ich habe in 5-6 Wochen eine Hochzeit, bei der ich gut und definiert aussehen muss. Das Ziel sind 3-4 Kilo abnehmen und einen durchdefinierten Oberkörper.

Ich bin 164 und hatte vor einigen Jahren 57 Kg. Danach ging es hoch auf bis zu 64 Kg diesen Winter. Nach dem Unfall habe ich mich bei 59-61 eingependelt und will 56 haben.

Bisher erfreue ich mich an einer kleinen Magenverstimmung und kann keine normale Portion ohne Schmerzen essen. Mir wäre es recht, wenn das noch eine Weile so bliebe.
Rechnen und notieren finde ich lästig. Aber mit Lebensmittelwaage (auch Empfehlung von Nadja Hermann) kann man es besser monitoren. Das habe ich vor einigen Jahren auch so gemacht. War halt echt kein Spaß, aber Jesus, war ich dünn!

Finde ich cool, wenn wir das gemeinsam durchziehen hier. Ich habe euch noch nie so dringend gebraucht, wie jetzt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 12.08.2018 12:53]
12.08.2018 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
So semi-related im Kalorienthread:

Ich hab gegen Ende letzten Jahres mal einen Anfang in die richtige Richtung des Abnehmens gemacht. Jetzt nicht mit Kalorienzählen und Exceltabellen, weil ich lieber erstmal grundlegende Sachen ändern wollte, ohne direkt voll in ein System einzusteigen, was dann aufgrund mangelnder Disziplin sofort scheitern würde, wenn ich mal einen Schnupfen habe (beste Entschuldigung um mit Bewegung aufzuhören) oder ein bisschen im Stress bin (beste Entschuldigung, um sich spontan Essen zu schaufeln), hab dann also aufgehört Süßigkeiten zu essen (statt unregelmäßig in teilweise großen Mengen in mich reinzuschaufeln) und hab Softdrinks oder generell süßere Getränke einfach durch Wasser ersetzt.

Zuhause sonst schön immer die Apfelschorle gebechert, außerhäusig immer schön alles was da war.
Dann einfach umgestellt auf Zuhause Wasser und, wenn ich dann unterwegs bin, vielleicht mal ein Ginger Ale, auf das gelegentliche Bierchen wollte ich dann auch nicht verzichten.
Eher weniger das volle Diat-Life liven, sondern eher konsistenter weniger unnützen Scheiß zu mir nehmen.

Hab das jetzt nicht immer zu 100% durchgezogen, manchmal doch ein Dessert mitgenommen, im Sommer dann doch auch das ein oder andere Eis gegönnt, aber insgesamt hab ich da schon merklich an meinem Ess- und (vor allem) Trinkverhalten geschraubt.

Ich kann jetzt natürlich auch keine Fancy-Tabellen liefern und auch generell keine sehr guten Angaben darüber machen, wie viel ich wirklich abgenommen habe, weil ich auch vermehrt Muskelmasse zugenommen habe, aber ich fühl mich schon weniger Fetti. Was nice ist.
Nicht, dass ich vorher ein Buttergolem war, aber hab meinen Schwabbelbauch zumindest reduziert.

Der nächste Schritt wäre jetzt regelmäßiger Sport zu machen und noch besser auf meine Ernährung zu achten. Aber jetzt ist bald GW, da muss ich mir natürlich gönnen. peinlich/erstaunt

Für meinen Selbstversuch war es insgesamt recht klar Buddha statt Hulk.
12.08.2018 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Klingt vernünftig.
12.08.2018 15:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
geht so. Sich irgendwas komplett verkneifen geht auf Dauer nicht gut. Letztendlich kann man essen und trinken wass man will, man muss nur sehen, wie man die Energie wieder los wird. Spontan Bock auf Schokolade? Na und. Iss die verdammte Tafel, geh ne 3/4 Stunde vor die Tür - 4km spazieren gehen und die ist wieder weg. Man muss nur den Überblick behalten, wobei mitzählen nun mal einfach hilft. Dann muss man im Grunde auf nix verzichten und es funktioniert trotzdem.

Behaupte ich einfach mal, nach irgendwas um die 35-40kg abnehmen, ohne große Probleme während dessen oder hinterher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.08.2018 15:26]
12.08.2018 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Er sagt doch selbst dass er sich Ausnahmen gönnt.

Ich wollte mit meinem ursprünglichen Post auch niemandem auf den Schlips treten, mit so heftigen Reaktionen hatte ich nicht gerechnet.
12.08.2018 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, aber eben nur Ausnahmen. peinlich/erstaunt

Als ich das "damals" versucht habe bin ich von ein paar ganz simplen Ideen ausgegangen:

- Verzicht ist Scheiße. Immer.
- Diäten funktionieren nicht. Nur Gewohnheiten ändern funktioniert.
- Dem Körper irgendwas länger vorzuenthalten, wie bei den meisten Diäten üblich, ist idiotisch. Es hat schon seinen Grund, wenn die Natur vorgesehen hat, dass man diesen und jenen Nährstoff verarbeiten kann.
- Wenn man mehr kcal aufnimmt als man verbraucht nimmt man zu, andersrum ab.

was tun:

- grob 2000kcal Grundverbrauch unterstellt.
- Am Anfang immer nach "Essen xy fddb" gegoogelt um zu sehen was da so an kcal immer so drin ist und so ein Fitnessarmband besorgt um zu sehen was man so verbraucht.
- Geschaut, dass ich so ein Defizit von knapp 1000kcal am Tag hatte, weil zu schnell abnehmen ist auch nicht gut. Auf 100kcal mehr oder weniger kommts dabei nicht an, noch ungenauer sollte es aber nicht werden. Damit ging da so 0,5-1kg/Woche weg, damit kommt man relativ schnell weiter, ohne sich zu schaden.
- Gegessen und getrunken was ich wollte. Immer und ohne jedes schlechte Gewissen. Ich hab nur immer streng darauf geachtet, dass dieses kcal-Defizit eingehalten wurde.

Dabei kann man sich sauschlecht oder echt gut ernähren. Man kann wenig essen und faul sein, man kann viel essen und sich viel bewegen, wie auch immer man es haben will. Jeden Tag kann man sich neu überlegen wo man gerade am besten mit klar kommt.
Nach ein paar Wochen hat man raus was an Nährwert bei den gängigen Sachen drinsteckt, und wieviel man sich bewegen muss um die kcal wieder loszuwerden. Großartig rechnen muss man dann irgendwann nicht mehr. Und auch die Ernährung passt sich fast von selbst an. Wenn man sich nur von Süßigkeiten ernährt ist man gleichzeitig entweder sehr sportlich, sehr hungrig, oder es funktioniert nicht. Wenn man gleichzeitig faul und satt sein will findet man schnell raus, dass Kartoffeln und Putensteaks auch sehr lecker sind.

Funktioniert echt gut. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.08.2018 15:51]
12.08.2018 15:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Genau so habe ich es vor 10 Jahren auch gemacht, als ich 20 kg abgespeckt habe. Egal was gegessen, Sport oder auch nicht. Lediglich das Kaloriendefizit als Kriterium genommen und hat einwandfrei funktioniert. Die ersten zwei - drei Wochen waren hart. Danach hat man sich zum einen daran gewöhnt und zum anderen sind Ergebnisse messbar und es läuft.

Ich hole mir jetzt ChickenMcNuggets, weil ich die einfach geil finde.
12.08.2018 16:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Jellybaby

weil zu schnell abnehmen ist auch nicht gut




Definiere mal was du als zu schnell errachtest und warum das nicht gut ist.
12.08.2018 16:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Jellybaby

weil zu schnell abnehmen ist auch nicht gut




Definiere mal was du als zu schnell errachtest und warum das nicht gut ist.



- an die Idee, dass der Körper sich auf wenig Nahrungsaufnahme einstellt und seine Leistungsfähigkeit reduziert um sich anzupassen glaube ich schon. Soll er aber nicht. (jaaaa,ich weiß, du siehst das anders...)

- wenn man anfängt richtig zu hungern damit es schneller geht hält man nie längerfristig durch.

Bei der Geschwindigkeit hab ich mich einfach an das gehalten was mir vom Arzt damals nahegelegt wurde. So knapp 1kg/Woche ist ok.
12.08.2018 16:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

ja, aber eben nur Ausnahmen. peinlich/erstaunt

Als ich das "damals" versucht habe bin ich von ein paar ganz simplen Ideen ausgegangen:

- Verzicht ist Scheiße. Immer.
- Diäten funktionieren nicht. Nur Gewohnheiten ändern funktioniert.
- Dem Körper irgendwas länger vorzuenthalten, wie bei den meisten Diäten üblich, ist idiotisch. Es hat schon seinen Grund, wenn die Natur vorgesehen hat, dass man diesen und jenen Nährstoff verarbeiten kann.
- Wenn man mehr kcal aufnimmt als man verbraucht nimmt man zu, andersrum ab.



Jo, und meine Gewohnheiten hab ich geändert. Inzwischen hab ich einfach nicht mehr das Bedürfnis wie früher mal eben ne Tafel Schokolade aus dem Schrank zu nehmen und zu essen. Gab auch ne Zeit, wo es normal war, dass ich mir Nachmittags täglich ne Tafel reingehauen habe. War dann natürlich auch nicht alles am Tag.
Könnte natürlich trotzdem mal eben ne Tafel verputzen, wenn ich wollte, will ich aber nicht. Hab ein bisschen Kleinkram zu Hause, bei dem ich auch ab und an mal zugreifen kann, mach ich aber meistens nicht. Gewohnheit einfach so geändert, dass es für mich kein Verzicht mehr ist.

Damit auch direkt Karolien-Input reduziert. Hab zwar nicht gemessen und Buch geführt, aber allein, dass ich Wasser statt Süßkram trinke macht doch schon was aus.

Sehe da kein Problem.
12.08.2018 16:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Jellybaby

weil zu schnell abnehmen ist auch nicht gut




Definiere mal was du als zu schnell errachtest und warum das nicht gut ist.



Zu schneller Muskelabbau, was wiederum den Grundbedarf senkt und später schneller zunehmen lässt?
12.08.2018 17:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Jellybaby

weil zu schnell abnehmen ist auch nicht gut




Definiere mal was du als zu schnell errachtest und warum das nicht gut ist.



Jelly vernachlässigt die Möglichkeit dass man durch täglichen Sport ohne Hungern schnell abnehmen kann.
6 Monate für 60kg geht nämlich relativ "easy".
Wirklich jeden Tag Sport und man kann genug Essen ohne zu Hungern und nimmt trotzdem gut ab. Da spielt dann, das richtige Essen halt maximal mit rein.

Disziplin und der innere Schweinehund sind die einzigen Hindernisse.
12.08.2018 17:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Jellybaby

weil zu schnell abnehmen ist auch nicht gut




Definiere mal was du als zu schnell errachtest und warum das nicht gut ist.



Zu schneller Muskelabbau, was wiederum den Grundbedarf senkt und später schneller zunehmen lässt?



Kann man ja gegenhalten.
12.08.2018 17:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Um in sechs Monaten 60kg "easy" abzunehmen, muss man aber bei 250kg starten. Ansonsten wird das eher schwierig.
12.08.2018 17:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Parax

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Jellybaby

weil zu schnell abnehmen ist auch nicht gut




Definiere mal was du als zu schnell errachtest und warum das nicht gut ist.



Zu schneller Muskelabbau, was wiederum den Grundbedarf senkt und später schneller zunehmen lässt?



Kann man ja gegenhalten.


Bedingt, 1Kilo/Woche ist dafür halt die Grenze. Und da musst schon wirklich Krafttraining machen, damit du nicht verlierst und Protein/Stickstoff Bilanz muss halt passen.
12.08.2018 17:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Phiasm

Um in sechs Monaten 60kg "easy" abzunehmen, muss man aber bei 250kg starten. Ansonsten wird das eher schwierig.



190kg been there done that.
Wenn Du wirklich 7 Tage die Woche 1-2km schwimmst und ggf noch 2-3 mal die Woche Nordic Walking oder Radfahren machst, dann läuft das wirklich auf die Zeit "easy". Disziplin ist da halt am Maximum sonst geht das nicht.
Ideal dazu wenn man dann statt ner ganzen Packung Spaghetti (500gr) mit Sauce und Käse auf einmal Obst, Gemüse und Vollkorn futtert und dazu Wasser statt Apfelschorle trinkt.

Wenn man es schleifen lässt wiegt man zwar am Ende ähnlich viel. Aber 130kg sportlich fit und fett und nur fett merkste halt.
12.08.2018 17:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum