Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dude, keine Zeit schrieb ich doch.
Huel kostet mich knapp 2 ¤ am Tag. Und alle anderen, die ich bisher probiert habe, schmecken eklig. Huel Black Edition Vanille mit Hafermilch ist top. Keine Süßstoffe, wenig Kohlenhydrate. Und ja, die Mahlzeit mittags wird wohl Fleisch und Salat sein. Meistens.
24.08.2020 23:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Wenn du nicht prinzipiell deine Ernährung umstellen oder Dich bist ans Ende deines Lebens von so Shakes ernähren willst wirst du aber wieder auf die 114kg kommen.

Eine richtige Diät (Im Sinne von Ernährung) und Sport für den erhöhten Grundumsatz/die Verbrennung wird dir da eher helfen.
24.08.2020 23:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Schon klar. Deswegen ja die Abkehr von Süßigkeiten etc.
Und ich mache aktuell gar keinen Sport. Dank der Kombination aus Übergewicht und lädierter Gelenke kann ich auch nahezu nichts machen. Je nach Tagesform tut mir Treppensteigen schon weh. Meniskus ist nicht mehr so dolle.
24.08.2020 23:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von AndRaw

Dude, keine Zeit schrieb ich doch.



Das ist doch Bullshit.
24.08.2020 23:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Keine Zeit = nicht so wichtig. Hast doch Familie, die Zeit mit der Familie kannst ja auch Bewegend nutzen. Macht wahrscheinlich allen Spaß.
Bewegung muss auch nicht exklusiv sein, sondern kann nebenbei ausgeführt werden, bzw. alternative zu etwas darstellen. Sitzt man beim Telefonat oder latscht man 300Meter besser dabei- NEAT Aktivität ist hat mehr der Weg als irgendwelche Workouts.

Mata halt... Den Huel kram trinkst mit Hafermilch?
Da kippst dir halt 600kcal auf 500ml Getränk rein. Normaler Proteinshake mit Wasser sind halt 100kcal.
Wenn es klappt, klar gönn dir, aber ich glaube nicht das der Shake Zielführend ist. Getrunkene Kalorien sind bei Übergewicht eigenltich nicht so pralle.

 
Zitat von AndRaw

Und ich mache aktuell gar keinen Sport. Dank der Kombination aus Übergewicht und lädierter Gelenke kann ich auch nahezu nichts machen. Je nach Tagesform tut mir Treppensteigen schon weh. Meniskus ist nicht mehr so dolle.


Eher andersrum. Du bleibst beim Übergewicht und lädiertem Knie.
Auch wieder: Keine Zeit - nicht wichtig
Wenn es in deinem ALter so schon ist, alter dann mach da was gegen. Und dagegen machen heißt, aktiv was bewegen/stärken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.08.2020 0:00]
24.08.2020 23:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von AndRaw

Dude, keine Zeit schrieb ich doch.



Das ist doch Bullshit.


Ich verbringe morgens 1 bis 2 h damit, meine Kinder aus dem Bett, in die Klamotten und in die KiTa zu bringen. Dann arbeite ich 8 bis 10 h. Abends dauert es dann gern bis 21 oder gar 22 Uhr bis beide Kids schlafen. Was soll ich denn dann noch groß machen? Am Wochenende geh ich dann viel rum, auf Ausflügen oder so. Aber Sport bekomme ich da im Leben nicht rein geschoben.

Und wegen der Kalorien: aktuell esse ich 2 volle Mahlzeiten am Tag und futtere nahezu dauerhaft nebenbei irgendwelches Zeug. Da ist eine gesunde Mahlzeit am Tag und Abends 1 Shake eine deutliche Reduzierung meines Tages-Intakes.

Wenn ich 1 Shake mit Hafermilch und 1 kleine Mahlzeit zu mir nehme sind das unter 2000 Kalorien. Somit hätte ich ein Defizit.

Ah, 500 ml Hafermilch haben 200 kcal, nicht 500.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 25.08.2020 0:06]
25.08.2020 0:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
200+400kcal

Ich Check halt nicht dem Ansatz mit huel,wenn du sonst auch nur zwei Mahlzeiten hast und die Snacks das Problem sind. Wenn du Snacks zu dir nimmst, passt die Nahrungsauswahl vom Mittagessen nicht oder das Essverhalten nicht.
Da machst ja eher die Baustelle auf für noch schlechteres Essverhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.08.2020 0:16]
25.08.2020 0:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, wenn ich von 2 viel zu großen Mahlzeiten plus Snacks auf 1 kleine Mahlzeit runter gehe plus den Shake, spart das doch Kalorien. Außerdem komme ich häufig so spät nach Hause, dass meine Familie bereits Abendbrot gegessen hat und ich mir dann später was ungesundes koche oder bestelle. Das würde sich mit dem Shake ja erledigen. Das war mein Ansatz.
25.08.2020 0:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ok, dann wäre mein.
Vorschlag: arbeite an der Menge der Mahlzeit (kleinere Teller) bzw viel wichtiger an der Energiedichte. Z.b. Futter nichts über 100kcal. Waren 2kg Nahrung. Mit Salat noch mehr. Da kannst große Portion essen ohne probkem.

Huel als Backup gegen den fast food trip wenn man kein Bock auf kochen/ vorbereiten hat.

Mealprep eventuell auch ein Weg füt dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.08.2020 0:31]
25.08.2020 0:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Da ich den ganzen Tag unterwegs bin ist Mealprep schwierig. Allerdings kann ich mir jederzeit sehr einfach n Salat holen für Mittags.
25.08.2020 0:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Du hast es innerhalb von ca. 3 Monaten geschafft, 10kg draufzufuttern. Das sind grob überschlagen ca. 800 bis 1.000 kcal zu viel. Pro Tag.

Wenn du jetzt wieder eine radikale Diät startest und das nicht langfristig durchhälst, wovon auszugehen ist (weil das eine enorme Umstellung ist), dann bringt dich das doch nur wieder in diesen beschissenen Jojoeffekt und zu Weihnachten bist du dann wieder da wo du jetzt bist.

Du musst als erstes mal das Gefuttere nebenbei stark reduzieren. Lieber zwei gescheite Mahlzeiten pro Tag als dieser unkontrollierte Mist. Dann deine Portionen verkleinern. Nicht radikal von heute auf morgen sondern schrittweise. Dabei hilft Kalorienzählen und das Eintragen von jeder noch so kleinen Kleinigkeit.

Das in Verbindung mit dem geplanten, täglichen Sport halte ich für sehr viel sinnvoller.

Wenn du abends eh meist "Selbstversorger" bist, dann koche doch gleich was für den nächsten Tag mit. Spart evtl. auch bisschen Zeit.
25.08.2020 1:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von AndRaw

Dude, keine Zeit schrieb ich doch.



Das ist doch Bullshit.


Ich verbringe morgens 1 bis 2 h damit, meine Kinder aus dem Bett, in die Klamotten und in die KiTa zu bringen. Dann arbeite ich 8 bis 10 h. Abends dauert es dann gern bis 21 oder gar 22 Uhr bis beide Kids schlafen. Was soll ich denn dann noch groß machen? Am Wochenende geh ich dann viel rum, auf Ausflügen oder so. Aber Sport bekomme ich da im Leben nicht rein geschoben.


Vermutlich selbsterklärend, aber kannst du den Weg zur Arbeit vielleicht nutzen? Das war/ist bei mir ein zentraler Aspekt. Die Kinder mit dem Fahrrad zur Schule begleiten und von dort zur Arbeit. In der Mittagspause wieder abholen und heim. Und danach wieder zur Arbeit.


 
Zitat von AndRaw

Und wegen der Kalorien: aktuell esse ich 2 volle Mahlzeiten am Tag und futtere nahezu dauerhaft nebenbei irgendwelches Zeug. Da ist eine gesunde Mahlzeit am Tag und Abends 1 Shake eine deutliche Reduzierung meines Tages-Intakes.


Ich habe das nebenbei irgendwelches Zeug komplett gestrichen oder mit Obst ersetzt.

Für die 16 kg weniger habe ich so sechs Monate gebraucht. Nicht sonderlich schnell, aber nachhaltig. Weil ich meinen Alltag und meine Ernährung umgestellt habe. Ich müsste mir wieder falsches angewöhnen, um wieder zuzunehmen.
25.08.2020 7:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich fürchte bei Andraw auch dass da eine grundsätzlich Umstellung im Alltag von Nöten sein muss, weil, irgendwie, das klingt für mich auch abgesehen von der Ernährung nicht so super gesund sondern eher auch nach zuviel Stress (er möge mich korrigieren wenn ich falsch liege).
25.08.2020 7:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nee, Stress eher nicht. Ich mach Außendienst, also sitze ich meist im Auto oder labere mit Kunden. Daher fällt auch Weg zur Arbeit mit Sport verbinden weg. Augenzwinkern
Ja, Snacks sollen wegfallen, dafür halt regelmäßig eine gute Mahlzeit und halt Abends genau definiert die Kalorien die ich brauche um nicht nachts hungrig aufzuwachen. Und das kleine Fitnessprogramm zur Unterstützung. Sobald das Gewicht runter ist, will ich auch wieder Sport für Muskelaufbau machen.
Ab und an schwimmen mach ich ja schon, Fahrrad fahren auch, alles andere geht halt erst, wenn meine Gelenke nicht mehr so sehr vom Übergewicht belastet werden.
25.08.2020 7:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Peterscnd

Kann jemand nen gesunden und einfach zu machenen Salatdressing empfehlen?


(Fettarmen) Joghurt, Senf, paar Kräuter nach Belieben, Essig. Ich nehm meistens 100g Joghurt, 1 EL Dijon Senf, 1 EL Essig. Süsser Senf ist auch fein.
25.08.2020 8:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

Schon klar. Deswegen ja die Abkehr von Süßigkeiten etc.
Und ich mache aktuell gar keinen Sport. Dank der Kombination aus Übergewicht und lädierter Gelenke kann ich auch nahezu nichts machen. Je nach Tagesform tut mir Treppensteigen schon weh. Meniskus ist nicht mehr so dolle.



Was genau ist das Problem mit deinen Gelenken? Welche Gelenke sind betroffen? Nur das Knie mit Meniskus? Wurde ein MRT gemacht, der eine Befund gebracht hat? Ansonsten können deine "Gelenkschmerzen" auch einfach nur Schmerzen an den Ansatzpunkten der Sehnen sein, was dich nicht abhalten sollte, vorsichtig Sport zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.08.2020 9:01]
25.08.2020 8:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Peterscnd

Kann jemand nen gesunden und einfach zu machenen Salatdressing empfehlen?


(Fettarmen) Joghurt, Senf, paar Kräuter nach Belieben, Essig. Ich nehm meistens 100g Joghurt, 1 EL Dijon Senf, 1 EL Essig. Süsser Senf ist auch fein.


Danke wird probiert
25.08.2020 10:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Peterscnd

Kann jemand nen gesunden und einfach zu machenen Salatdressing empfehlen?


(Fettarmen) Joghurt, Senf, paar Kräuter nach Belieben, Essig. Ich nehm meistens 100g Joghurt, 1 EL Dijon Senf, 1 EL Essig. Süsser Senf ist auch fein.


Danke wird probiert



Die Mischung fettarmer Joghurt (der von Miracel) und Senf kann man echt empfehlen peinlich/erstaunt
Mach mir daraus und 500g MQ immer eine Art Aufstrich/Dip, natürlich ordentlich Salz, Pfeffer und vor allem Knoblauch rein <3 5/7 das Ding
25.08.2020 10:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Schon klar. Deswegen ja die Abkehr von Süßigkeiten etc.
Und ich mache aktuell gar keinen Sport. Dank der Kombination aus Übergewicht und lädierter Gelenke kann ich auch nahezu nichts machen. Je nach Tagesform tut mir Treppensteigen schon weh. Meniskus ist nicht mehr so dolle.



Was genau ist das Problem mit deinen Gelenken? Welche Gelenke sind betroffen? Nur das Knie mit Meniskus? Wurde ein MRT gemacht, der eine Befund gebracht hat? Ansonsten können deine "Gelenkschmerzen" auch einfach nur Schmerzen an den Ansatzpunkten der Sehnen sein, was dich nicht abhalten sollte, vorsichtig Sport zu machen.


Beide Kniegelenke sind stark überlastet durch Skaten, Snowboarden und Downhill Biking. Was man früher halt so gemacht hat. Danach halt irgendwann das Übergewicht, Topwert waren knapp 130 kg. Ja, war extra beim Arzt, Meniskus ist beidseitig kaputt. Dazu kommt ein lädiertes Sprunggelenk links sowie eine zu kurze und falsch sitzende Achillessehne rechts.
Zwei angebrochene Rippen die leider schlecht verheilt sind sowie zwei Wirbel im Brustbereich, die gerne rausspringen weil die Bandscheiben dazwischen wegen eines schweren Sturzes vor knapp 20 Jahren ziemlich platt sind sowie ein Gleitwirbel im Lendenbereich.
25.08.2020 10:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Spaziergang mit den Kindern keine Option? Dann schlafen sie vielleicht auch eher ein danach.
25.08.2020 10:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wie gesagt, ich komme zum Abendessen oder später erst nach Hause. Da geht nicht mehr viel. Am Wochenende bewege ich mich viel, unter der Woche halt nicht.
25.08.2020 10:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
pack dir ne hantel ins auto und mach bizeps-curls im stau!
25.08.2020 11:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Schon klar. Deswegen ja die Abkehr von Süßigkeiten etc.
Und ich mache aktuell gar keinen Sport. Dank der Kombination aus Übergewicht und lädierter Gelenke kann ich auch nahezu nichts machen. Je nach Tagesform tut mir Treppensteigen schon weh. Meniskus ist nicht mehr so dolle.



Was genau ist das Problem mit deinen Gelenken? Welche Gelenke sind betroffen? Nur das Knie mit Meniskus? Wurde ein MRT gemacht, der eine Befund gebracht hat? Ansonsten können deine "Gelenkschmerzen" auch einfach nur Schmerzen an den Ansatzpunkten der Sehnen sein, was dich nicht abhalten sollte, vorsichtig Sport zu machen.


Beide Kniegelenke sind stark überlastet durch Skaten, Snowboarden und Downhill Biking. Was man früher halt so gemacht hat. Danach halt irgendwann das Übergewicht, Topwert waren knapp 130 kg. Ja, war extra beim Arzt, Meniskus ist beidseitig kaputt. Dazu kommt ein lädiertes Sprunggelenk links sowie eine zu kurze und falsch sitzende Achillessehne rechts.
Zwei angebrochene Rippen die leider schlecht verheilt sind sowie zwei Wirbel im Brustbereich, die gerne rausspringen weil die Bandscheiben dazwischen wegen eines schweren Sturzes vor knapp 20 Jahren ziemlich platt sind sowie ein Gleitwirbel im Lendenbereich.



Ich kann dir echt nur empfehlen, dir eine gewisse Sportroutine anzugewöhnen. Schwimmen (kein Brustbeinschlag, nur Kraulbeinschlag) mit Schwimmbrett und andere Schwimmgeräten und Aquajogging. Das powert dich richtig aus und schont deine Gelenke. Zweimal die Woche, jeweils eine Stunde reicht. Dazu ein bisschen Heimhanteltraining. Hanteltraining kannst du ja immer zwischendurch mal machen, wenn du Zeit findest. Die Zeit solltest du dir nehmen, wenn du nicht in zehn Jahren völlig im Arsch sein willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.08.2020 11:31]
25.08.2020 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von AndRaw

Wie gesagt, ich komme zum Abendessen oder später erst nach Hause. Da geht nicht mehr viel.





Ich bin unter der Woche auch immer erst um frühestens 19:30 im Fitnesstudio.

Wenn du nicht mehr raus willst kannst du dir ja auch eine Trainingsroutine für zu Hause überlegen, oder noch abends ne Stunde aufs Rad.

/E: Diesen Sommer werd ich echt schmerzlich vermissen. Bis jetzt immer 2 mal die Woche abends noch n paar Stunden Radtour gemacht, das ist einfach n richtig gutes Gefühl wenn man um 21:30 immer noch im Hellen unterwegs ist und bei Dämmerung langsam wieder zu Hause einrollt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 25.08.2020 11:38]
25.08.2020 11:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von AndRaw

Wie gesagt, ich komme zum Abendessen oder später erst nach Hause. Da geht nicht mehr viel.





Ich bin unter der Woche auch immer erst um frühestens 19:30 im Fitnesstudio.

Wenn du nicht mehr raus willst kannst du dir ja auch eine Trainingsroutine für zu Hause überlegen, oder noch abends ne Stunde aufs Rad.

/E: Diesen Sommer werd ich echt schmerzlich vermissen. Bis jetzt immer 2 mal die Woche abends noch n paar Stunden Radtour gemacht, das ist einfach n richtig gutes Gefühl wenn man um 21:30 immer noch im Hellen unterwegs ist und bei Dämmerung langsam wieder zu Hause einrollt.



joa dies. Oder was ich gerne an trainingsfreien Tagen mache: Einfach nach der Arbeit 30min zügiger spazieren. Für etwas Bewegung und Hirn lüften/paar Schritte abreißen
25.08.2020 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, dauerhaft schwimmen und zu Hause kleines Fitnessprogramm ist der Plan. Schwimmbad ist ca. 3 km weit weg, da fahre ich aktuell alle 2 bis 3 Wochen mit dem Rad hin. Das geht. Mehr Routine da rein bringen ist das Ziel. Kombiniert mit besser Essen. Hab mir heute anstatt Müsliriegel n Apfel und ne Banane mit ins Auto genommen.
Hantelset hab ich sogar da, muss ich mal reaktivieren.
25.08.2020 12:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Parax

/E: Diesen Sommer werd ich echt schmerzlich vermissen. Bis jetzt immer 2 mal die Woche abends noch n paar Stunden Radtour gemacht, das ist einfach n richtig gutes Gefühl wenn man um 21:30 immer noch im Hellen unterwegs ist und bei Dämmerung langsam wieder zu Hause einrollt.



Ich mag beides. Ich geh oft (auch berufs-/kinderbedingt) um 21:00 oder 21:30 laufen. Im Sommer mag ich die laue Luft und das schöne Wetter, aber im Herbst hat das auch seinen Charme, wenn man es richtig zelebriert: Kragen hoch, Cap auf, Musik auffe Ohren und durch die die regnerische Nacht kämpfen -> I AM THE BATMAN!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.08.2020 14:40]
25.08.2020 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Routine ist aber echt das Stichwort, ich muss mich auch richtig stupide immer an die gleiche Routine halten, einmal einen Tag aussetzen aus Faulheit und es fällt mir extreeeem schwer wieder reinzukommen. Sofern die Routine läuft, kein Problem.

Hab das durch Corona mit dem Fitnessstudio gemerkt, Studio macht zu, tja pech. Jetzt musste ich aufgrund von 50% Home Office auch einiges umstellen und hatte da üble Hänger drin wo ich einfach mal ne Woche gar nicht ging (davor immer Montag Mittwoch Freitag IMMER zur exakt gleichen Zeit). Habe dafür auch das Radfahren intensiviert, der Plan ist aktuell solange es nicht arschkalt wird 2x die Woche ins Studio zu gehen und 4x die Woche ne Radfahrt zu absolvieren (laufen geht nicht mehr wirklich gut). Und so sinnvoll es für micht (und mein Körper) es ist ins Fitnessstudio zu gehen, es ist einfach scheisse langweilig, es ist am Ende zwar befriedigend, aber die Motivation während des Trainings aufrechtzuerhalten ist echt ne Qual. Da ist mir Radfahren doch um einiges lieber.
Im Winter werde ich dann vermutlich auf 3x Studio 3x Radfahren gehen sofern das drin liegt vom Wetter her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.08.2020 21:42]
25.08.2020 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wenn irgendwas eine Qual ist, warum dann weitermachen? Wenn dir Fitnessstudio keinen Spass macht, dann lass es doch und mach stattdessen Bodyweight, Crossfit, Kettlebells oder was auch immer. Das ist auch gut für die Muskeln und es muss nicht jede Einheit ein mühsames abrackern sein.
26.08.2020 8:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Wenn irgendwas eine Qual ist, warum dann weitermachen? Wenn dir Fitnessstudio keinen Spass macht, dann lass es doch und mach stattdessen Bodyweight, Crossfit, Kettlebells oder was auch immer.


Fitnessstudio ist Mittel zum Zweck, als Ausgleich für mich und meinen Körper und vor allem zur Stärkung der allgemeinen Muskulatur um die Gelenke zu entlasten wichtig. Ich mache das nicht weil es mir Spass macht, das war nie das Ziel, ich mache das damit ich die Dinge weiterhin machen kann die mir tatsächlich Spass machen.
Und es ist nett dass du mir Alternativen zum Studio aufzeigst, aber Bodyweight, Crossfi (srsly mate?) und Kettlebells sind doch einfach andere Abwandlungen der immer gleichen Repetitionsübungen Breites Grinsen

tl;dr, ich nehme die Qual von 2-3x ne knappe Stunde gerne auf mich wenn es meiner Gesundheit dient. Spass machen muss es nicht, den Anspruch stelle ich nicht an diese Tätigkeit Breites Grinsen
26.08.2020 8:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum