Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 164 165 166 167 [168] 169 170 171 172 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swift

swift
Kannst dann im süssigkeitenfreien Januar auch mitmachen Augenzwinkern
01.10.2020 11:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja, warum nicht.
01.10.2020 11:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [gc]Fidel


Habt ihr schon so Check ups hinter euch? Alles gut gewesen?



Hier in der Kantine bei BMW stand letztens so eine gesundheitsstation wo man sich reinsetzen konnte um einen kleinen Test zu machen. Da wurde man gewogen, Puls und Blutdruck gemessen, Körperfett ermittelt (mit den Augen rollend) und ein paar Fragen zu Gewohnheiten gestellt.

Das wurde dann ausgewertet und man hat ein Ergebnis per E-Mail bekommen. Hab ich mit Kollegen zusammen gemacht.

Ergebnis: In meiner Altersgruppe (25 - 34) bin ich trotz corona-speck bei rund 55k Probanden in den oberen 3% und ich habe mit meinen 32 Jahren angeblich das Herz eines 25-jährigen.
Das ist jetzt keine richtige Untersuchung beim Arzt aber offenbar gibt es viele Leute die auch so oberflächlich betrachtet schlechter dastehen.

Ich hab natürlich erwartet dass das Ergebnis nicht super schlecht sein wird, eben weil ich regelmäßig Sport mache, auf das Gewicht achte, nicht rauche und eher selten Alkohol trinke. Aber dass das im Vergleich zum Bevölkerungsquerschnitt gleich so ausfallen würde hätte ich nicht gedacht. Ich bin schließlich kein vegetarischer Leistungssportler und gehe einem nerdigen Bürojob nach.

So richtige check ups hab ich noch nicht gemacht. Ich bekomme wegen Medikamenten regelmäßig vom Arzt Blut untersucht, aber da würde wohl nur auffallen, wenn mit der Leber was nicht stimmt.
01.10.2020 12:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Ich melde mich mal in eurem Club an. Nach monatelangem Coronafrust-Fressen, Urlaub und einer mehr als kulinarischen Dienstreise zeigte meine Waage letzten Samstag eine für mich dramatische Ziffer kurz vor dreistellig. Definitiv Reißleine, die 100 möchte ich nie in meinem Leben knacken. An sich kein Fettsackgewicht bei meiner Körperlänge von 1,90m, leider habe ich jahrelang keinen Sport getrieben und sämtliche Kilos haben sich in einer Kugel an meinem Bauch angesammelt - meine Hosen mit Lauchbundweite 32 passen weiterhin. Ich poste hier nur, damit ihr mich am Ball haltet. Zwei Kilo in einer Woche hab ich jetzt geschafft, ohne zu leiden. Frühstück ausfallen lassen, aka Intervallfasten und einfach weniger fressen. Meine Ernährung ist abgesehen von meiner bekannten Bierleidenschaft eigentlich sehr vernünftig (kein Süßkram, jeden Tag kochen, wenig Fleisch, viel Gemüse, blabla). Nur halt zu viel weil ständig und große Portionen. Hab jetzt mein Ergometer reaktiviert und hoffe, bis Jahresende wieder in meine Hemden zu passen. Motiviert mich! Breites Grinsen
01.10.2020 20:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Futter einfach mal 2 Monate weniger. So wie du es nun ja machst.
Dein Magen/Körper/Hunger gewöhnt sich da dann dran.

Ich kann mittlerweile scohn garnicht meht die Massen essen wie früher.
Das macht es dann halt auch einfacher.

Darf man sich nur nicht wieder nach und nach antranieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 01.10.2020 20:16]
01.10.2020 20:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Joa, man fragt sich, wie man das früher alles wegschaufeln konnte. Breites Grinsen
01.10.2020 21:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sabberlatz

Geht das mit nur Körpergewichtsübungen? Kostenpunkt?



Jau. Du gibst dein Equipment grundsätzlich an (von Rudermaschine bis Kettlebell ist alles dabei) und kannst dann auch noch vor jedem Training Sachen ausschließen, weil ein Teil vielleicht grad nicht zur Verfügung steht - natürlich geht auch, einfach gar nix anzugeben.

Zudem kannst du übrigens vor jedem Training wenn nötig "Übungen ohne Springen" anklicken (für Hotelübernachtungen oder wenn Kinder nebenan schlafen) und "Übungen ohne Boden", falls du im verregneten Wald was tun willst, aber nicht im nassen UNterholz rumsitzen oder -liegen willst.



Klingt vernünftig und was ich in der kurzen Zeit seit meinem Post gelesen habe: Kernwerk > Freeletics und rundum Begeisterung.
Dann nutz ich noch mein auslaufendes Freeletics Abo bis September und gib mir mal die Probezeit von Kernwerk und Fitbit Coach. Bei letzterem bin ich auf das Ökosystem mit dem Fitbit gespannt, besser coachbar als mit Pulsmessung sollte man ja eigentlich nicht sein peinlich/erstaunt



Falls mal wer googelt oder sonst die Frage aufkommt: Kernwerk vs. Fitbit Coach bleibe ich bei letzterem. 30 statt 50 Minuten spielt da einerseits eine Ausschlag gebende Rolle als (bald) dreifacher Familienvater, andererseits dünken mich die Übungen (Bodyweight only) kreativer und abwechslungsreicher. Kernwerk durfte ich nun 2 Wochen lang an allen 6 Trainingstage Sprawls machen, na danke, dass kenne ich schon von Freeletics.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 24.10.2020 19:48]
24.10.2020 19:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kann und will ich jetzt nicht verteidigen. Ist mir noch nicht untergekommen, glaube ich dir aber natürlich. Aber zumindest die Zeit kann man vor jedem Training einstellen.
24.10.2020 20:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kann und will ich jetzt nicht verteidigen. Ist mir noch nicht untergekommen, glaube ich dir aber natürlich. Aber zumindest die Zeit kann man vor jedem Training einstellen.



Ja, klar, aber meine gewohnte halbe Stunde kommt bei dem Text unter der Auswahl jedes Mal inkl. schlechtem Gewissen (sinngemäss "das nächste Mal dann bitte wieder richtig) Breites Grinsen
Per se ist die App auch cool, viel besser als Freeletics, Fitbit sagt mir momentan einfach besser zu und daher die nächsten 12 Monate mal damit unterwegs.
24.10.2020 21:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir haben ein Rudergerät bekommen. Was für ein geiles Anti-Fett-Spielzeug. Breites Grinsen
29.11.2020 11:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2020 11:11:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2020 11:15:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Die junge Dame hab ich mir jetzt ein paar Mal gegeben, nicht nur Gewichte, auch die HIIT Sachen. Relativ hardcore, von den Übungen her aber etwas abwechslungsreicher als Fitness Blender, HASfit und Konsorten.

Bei den Videos mit den Gewichten wäre meine einzige Kritik dass sie mehr oder weniger eine Muskelgruppe nach der anderen einfach kaputt macht. Rücken bis Anschlag, fertig. Schultern bis Anschlag, fertig. Trizeps bäm! usw...

Versteht man aber wenn man sieht wie fit die Tante ist. Obenstehendes Video macht sie mit 2x 12,5 und 2x 8 kg. Ich kriegs noch relativ sauber hin mit 2x 10 und 2x 7 kg peinlich/erstaunt

Und die hat zwei Kinder und ist wahrscheinlich 1,55 groß...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 29.11.2020 11:17]
29.11.2020 11:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Wieso kaufen sich jetzt alle so Holz Rudergeräte? Corona und schlechtes Wetter?
29.11.2020 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das und offenbar braucht das Zeugs auch wenig Platz. Und natürlich relativ alte Säcke hier, da sind die Knie schon mal durch, also weniger Laufen angesagt.
29.11.2020 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wer kein Rudergerät mehr kriegt und sich trotzdem daheim bewegen will könnte sich auch mal nach Assaultbikes umschauen. Sind auch ziemlich geil für Cardio, gehn aber natürlich weniger auf den Rücken und Arme.
29.11.2020 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir haben ein Rudergerät bekommen. Was für ein geiles Anti-Fett-Spielzeug. Breites Grinsen


Welches? Die sind doch alle ausverkauft Wütend



Dieses rotweisse Standardeinsteigerteil.

Und man kauft natürlich antizyklisch jetzt bei den Menschen, deren Geräte seit April unbenutzt verstauben. Breites Grinsen
29.11.2020 11:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von da t0bi

Das und offenbar braucht das Zeugs auch wenig Platz. Und natürlich relativ alte Säcke hier, da sind die Knie schon mal durch, also weniger Laufen angesagt.


Rudern ist halt nicht nur Beine sondern auch ein top Training für Rücken und Schultern.
E: das ist mein Standard workout für daheim, ist aber eher Bein https://youtu.be/ml6cT4AZdqI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 29.11.2020 12:22]
29.11.2020 12:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von da t0bi

Das und offenbar braucht das Zeugs auch wenig Platz. Und natürlich relativ alte Säcke hier, da sind die Knie schon mal durch, also weniger Laufen angesagt.


Ist halt ganzheitlicher und effektiver als Laufen, beim ungefähr gleichen Kalorienumsatz/Zeiteinheit. Und man kann währenddessen eine/n Serie/Film gucken und muss keinen Slalom um andere Menschen laufen.
29.11.2020 18:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Laufen ist um die Jahreszeit eh Mist. Ich versuch 1x unter der Woche Abends die Hausrunde (6 od. 7 km) zu laufen aber da könntest du dir aktuell auch ein Laufband auf die Terasse stellen und dazu ne trübe Funzel anmachen. Mit dem scheiß Nebel ist das echt kein Spaß wenn du trotz Rübenlampe nicht mehr als 3m weit siehst.

Gestern hab ich Nachmittags 11 km gemacht, auch im Scheißnebel und mir wär bei der Kälte im Gegenwind fast der Schwanz angefroren in der dünnen Laufhose.
29.11.2020 19:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Home Office ftw, nach dem Mittag aufs Rad schwingen bis die Dämmerung hereinbricht, danach noch bisschen weiter wörk wörk.
29.11.2020 19:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von da t0bi

Das und offenbar braucht das Zeugs auch wenig Platz. Und natürlich relativ alte Säcke hier, da sind die Knie schon mal durch, also weniger Laufen angesagt.


Ist halt ganzheitlicher und effektiver als Laufen, beim ungefähr gleichen Kalorienumsatz/Zeiteinheit....



Das ist natürlich schon interessant, um mit HIIT auf ähnliche Kalorienzahlen zu kommen muss man sich schon kräftig schinden.
29.11.2020 19:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von da t0bi

Das und offenbar braucht das Zeugs auch wenig Platz. Und natürlich relativ alte Säcke hier, da sind die Knie schon mal durch, also weniger Laufen angesagt.


Ist halt ganzheitlicher und effektiver als Laufen, beim ungefähr gleichen Kalorienumsatz/Zeiteinheit....



Das ist natürlich schon interessant, um mit HIIT auf ähnliche Kalorienzahlen zu kommen muss man sich schon kräftig schinden.



Oder halt ein Assault Bike, die sollen einen so richtig auseinandernehmen.

Bei uns im Club wurde wohl auch eins angeschafft und generell hast du die im Kampfsport gut vertreten, die Teile.
29.11.2020 20:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von da t0bi

Das und offenbar braucht das Zeugs auch wenig Platz. Und natürlich relativ alte Säcke hier, da sind die Knie schon mal durch, also weniger Laufen angesagt.


Ist halt ganzheitlicher und effektiver als Laufen, beim ungefähr gleichen Kalorienumsatz/Zeiteinheit....



Das ist natürlich schon interessant, um mit HIIT auf ähnliche Kalorienzahlen zu kommen muss man sich schon kräftig schinden.



Oder halt ein Assault Bike, die sollen einen so richtig auseinandernehmen.

Bei uns im Club wurde wohl auch eins angeschafft und generell hast du die im Kampfsport gut vertreten, die Teile.



Das sieht interessant aus.
29.11.2020 22:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sabberlatz

Geht das mit nur Körpergewichtsübungen? Kostenpunkt?



Jau. Du gibst dein Equipment grundsätzlich an (von Rudermaschine bis Kettlebell ist alles dabei) und kannst dann auch noch vor jedem Training Sachen ausschließen, weil ein Teil vielleicht grad nicht zur Verfügung steht - natürlich geht auch, einfach gar nix anzugeben.

Zudem kannst du übrigens vor jedem Training wenn nötig "Übungen ohne Springen" anklicken (für Hotelübernachtungen oder wenn Kinder nebenan schlafen) und "Übungen ohne Boden", falls du im verregneten Wald was tun willst, aber nicht im nassen UNterholz rumsitzen oder -liegen willst.



Klingt vernünftig und was ich in der kurzen Zeit seit meinem Post gelesen habe: Kernwerk > Freeletics und rundum Begeisterung.
Dann nutz ich noch mein auslaufendes Freeletics Abo bis September und gib mir mal die Probezeit von Kernwerk und Fitbit Coach. Bei letzterem bin ich auf das Ökosystem mit dem Fitbit gespannt, besser coachbar als mit Pulsmessung sollte man ja eigentlich nicht sein peinlich/erstaunt



Falls mal wer googelt oder sonst die Frage aufkommt: Kernwerk vs. Fitbit Coach bleibe ich bei letzterem. 30 statt 50 Minuten spielt da einerseits eine Ausschlag gebende Rolle als (bald) dreifacher Familienvater, andererseits dünken mich die Übungen (Bodyweight only) kreativer und abwechslungsreicher. Kernwerk durfte ich nun 2 Wochen lang an allen 6 Trainingstage Sprawls machen, na danke, dass kenne ich schon von Freeletics.



Kernwerk schlägt auch manchmal quatsch vor:



wenn das weiter so dinger vorschlägt kündige ich das wieder.
30.11.2020 15:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lol Schneeflocke!
30.11.2020 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
Geh hart oder geh heim.
30.11.2020 16:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Was soll das sein? Wird in der App ein "Workout" per Randomgenerator kreiert?
30.11.2020 16:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Bruder im Geiste.
Da alles gerade einfach zu ist, mach ich mit Madame jetzt jeden zweiten Abend ein paar Übungen.
Das ist echt anstrengend peinlich/erstaunt
Der Typ ist ein wenig selbstverliebt und nervig, aber man kann das zu Hause ohne großen Invest machen. Ich bin nach den zwanzig Minuten gar.
Irgendwann verlängern eur das oder aber machen das täglich. Primär jetzt gar nicht, damit meine Plautze kleiner eird, sondern damit man sich ein wenig bewegt.
https://www.youtube.com/watch?v=wD4cehJp2A4



Sehr gutes Video, danke! Brauchte dringend auch mal wieder nen Tritt in den Arsch
01.12.2020 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Grade fix 21min gerudert vorm Duschen, bumms -500kcal. Es ist so bestes Laiph.Hässlon
05.12.2020 14:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 164 165 166 167 [168] 169 170 171 172 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum