Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 174 175 176 177 [178] 179 180 181 182 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ändert letztlich nix. Wenn du DIE hart genug bewegst, bilden sich DA drunter wieder Blutblasen. Zu meiner Leistungssportphase hatte ich die reinsten Hobbitfüße, trotzdem gab es immer wieder neue Blasen da drunter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.02.2021 13:18]
20.02.2021 13:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ah, alles klar. Dann trainierst du einfach krasser als ich.
20.02.2021 13:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach Quark, bisher hatte ich das ja auch nicht.

Heute habe ich Mal ein Training gemacht, bei dem einfach viel mehr Wiederholung am Stück gemacht wurden, was grundsätzlich die Chance für sowas wesentlich höher sein lässt, als viele kleine Sets, wenn ich das richtig lese. Dann habe ich wahrscheinlich ein wenig zu fest gegriffen, eine genetische Veranlagung zur Blasenbildung habe ich sowieso und meine kettlebell hat auch so ein groben Gusseisengriff. Das alles zusammen führt dann dazu, nicht "krasses Trainieren".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.02.2021 13:26]
20.02.2021 13:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von [Amateur]Cain

20kg Kettlebells gerade seltener als Impfsuppe. :/



https://www.ebay.de/itm/Hochwertige-Kugelhantel-Kettlebell-Gewicht-Hantel-Gusseisen-Schwunghantel-4-24kg/133546502571?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=433004484913&_trksid=p2057872.m2749.l2649

73¤. ja, ist teurer als vor corona, war mir aber egal.
hab jetzt schön 16,20 & 24kg hier rumliegen.



Danke für den link. Die 20kg Hantel wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert.

Habe so ein Teil vorher noch nie bewegt und mir dann erstmal per Youtube haltungstipps geholt, bevor ich das Funk Roberts Training ausprobiert habe gestern Abend. Augenzwinkern zeckt ganz schön. Am Ende war ich bei den swings zu langsam, so dass ich ohne Ruhepause bei den Liegestütze raus bin. War aber immerhin erst in Runde 9.
20.02.2021 13:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Für die Technik auf jeden Fall das Video von Pavel angucken. Comrade.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 20.02.2021 14:12]
20.02.2021 14:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ändert letztlich nix. Wenn du DIE hart genug bewegst, bilden sich DA drunter wieder Blutblasen. Zu meiner Leistungssportphase hatte ich die reinsten Hobbitfüße, trotzdem gab es immer wieder neue Blasen da drunter.



Puh, Alter.
Scheint so als wenn dein Körper wohl generell zu Blasen tendiert bzw. du da evtl einfach anfälliger für bist.

Zu meiner TKD-Zeit gab es auf normalem Hallenboden nur Blasen nach längeren Pausen.
Sonst kaum noch, außer bei wirklich harten Leistungszentrumgeschichten oder so peinlich/erstaunt

Wie viel kg hat deine Kettlebell und was für Übungen machst du? Hab auch überlegt mir so ein Teil Mal anzuschaffen Breites Grinsen
20.02.2021 14:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ALso ich bin definitv anfällig für den Scheiß; dazu kommt auch vor allem, dass der Hallenboden damals einfach die Hölle war - irgend so ein Wehrmachtslinoleumersatzstoff. Breites Grinsen In den letzten zehn Jahren, in denen ich in einem anderen Dojo mit einem Boden aus Standardsporthallenboden trainiert habe, hab ich einmal ein gehabt.

Aber das macht den Punkt ja nicht ungültig: Wenn die Reibung von außen stark genug ist, dreht sich eben auch Hornhaut irgendwann und es blutet ein.

KTB ist 16 bisher; wie geschrieben will ich nun eine 20er, aber die sind mir momentan zu teuer.

Übungen: Alle Standards, wie halt in den Videos von Funk gezeigt. Wenn man ein vernünftiges Körpergefühl, grundlegende Kenntnisse von Anatomie und Respekt vor freien Gewichten hat, geht das alles problemlos, wenn man das Video von GENOSSE KETTLEBELLOWITSCH geguckt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.02.2021 15:05]
20.02.2021 15:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Merke aber auch, dass diese Puzzlematten eine absolute Wohltat für meine Füße und Knie sind Breites Grinsen

Wobei ich Hornhaut vermisse, habe generell nicht viel an den Füßen sonst :/
Ähm, das nicht der Kampfsportthread hier, ne? peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Danke für den Kettlebell-Tipp.
Jedoch bin ich irgendwie immer noch auf dem Körpergewichttrip, allein weil es bei mir reicht Breites Grinsen
20.02.2021 15:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hatte bisher noch keine Probleme mit Blutblasen.

Ich bekomme nur von Kreuzheben Hornhaut an den Händen.
Hatte bisher auch Glück, dass die nicht aufgegangen sind.



Tip, niemals Callus googeln

Mit KB ist das etwas schwerer, da die meist etwas dicker sind.

Bin jetzt Concept 2 Model D Besitzer WooT
20.02.2021 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nachdem mich der Roner pünktlich zu Weihnachten niedergerissen und sich auch schön den Januar so n bisschen eingehängt hatte war der Februar bisher dem Wiederaufbau gewidmet. Ging schon so vernünftig dass ich gestern ein bisschen übermütig wurde:



Die heutige Sonntagslaufrunde hab ich dann auf 7km gekürzt, auch bei der familiären Bergwanderung war ich schön hintendran Breites Grinsen
28.02.2021 14:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Neues Problem: Blutblasen von der Lettlebell. Gibt's da eine Standardlösung für?

¤ Ah, hier ist schon was: https://www.ohne-kettlebells.gehts-gar.net/004.php

¤2: https://www.yumpu.com/de/document/read/36768490/heile-hande-trotz-swings-cleans-und-snatches-kettlebell-fitness



Denke auf so Pumperhandschuhe bist du als Idee schon gekommen. Sonst wird wohl nur Abhärtung helfen, mehr Pflugscharen, weniger Federn.

Bekomme selber glücklicherweise nur Hornhaut von Kettlebells, mache aktuell aber mehr mit Hanteln.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach Quark, bisher hatte ich das ja auch nicht.

Heute habe ich Mal ein Training gemacht, bei dem einfach viel mehr Wiederholung am Stück gemacht wurden, was grundsätzlich die Chance für sowas wesentlich höher sein lässt, als viele kleine Sets, wenn ich das richtig lese. Dann habe ich wahrscheinlich ein wenig zu fest gegriffen, eine genetische Veranlagung zur Blasenbildung habe ich sowieso und meine kettlebell hat auch so ein groben Gusseisengriff. Das alles zusammen führt dann dazu, nicht "krasses Trainieren".



Oder den Griff irgendwie mit Tape wickeln? Hab selber nur so Kunststoffdinger, greifen sich auch scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.02.2021 14:40]
28.02.2021 14:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da Abwechslung ja wichtig ist beim Heimtraining, empfehle ich mal die letzten Videos von Nate Bower,. Einfache Boxkombis mit ein paar wenigen anderen Übungen wie Squats.

Warum sind sie toll? Weil sie so einfach sind, dass auch Anfänger sie machen können, und sie gleichzeitig so unterhaltsam sind, dass die Zeit einfach verfliegt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 600kcal Quatsch sind, auch wenn sein Gerät das anzeigt, aber darum geht's mir auch gar nicht. Man kann ne halbe Stunde ordentlich schwitzen mit Spaß dabei.

17.03.2021 9:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Du trainierst nicht hart genug, wenn du Spaß beim Sport hast. Schwitzen macht nur Spaß beim Sex.
17.03.2021 9:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Fußstützen vom Rudergerät abgebrochen, Rück-Verfettung eingeleitet.
10.04.2021 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nate Bower macht gute Sachen und er erinnert mich immer daran Squats nicht zu vergessen Breites Grinsen





Die beiden mach ich aktuell immer mal wieder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.04.2021 12:53]
10.04.2021 12:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Fußstützen vom Rudergerät abgebrochen, Rück-Verfettung eingeleitet.


Jetzt ist eh die Zeit zu Laufen?
10.04.2021 13:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Fußstützen vom Rudergerät abgebrochen, Rück-Verfettung eingeleitet.


Jetzt ist eh die Zeit zu Laufen?




Ich bin auch immer im Winter gelaufen. Aber wenn ich Bock auf ein Brötchen hab, ess ich ja auch keine Möhre, nich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.04.2021 13:18]
10.04.2021 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
doch, sonst wirst zum Buddha wieder
10.04.2021 13:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Fußstützen vom Rudergerät abgebrochen, Rück-Verfettung eingeleitet.


Jetzt ist eh die Zeit zu Laufen?




Ich bin auch immer im Winter gelaufen. Aber wenn ich Bock auf ein Brötchen hab, ess ich ja auch keine Möhre, nich?



Brudi die Carbs!
10.04.2021 14:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da sieht man ne Gelegenheit zu nem dummen Spruch, war ja klar dass die von zwei anderen schon ergriffen wurde Breites Grinsen
10.04.2021 21:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Fußstützen vom Rudergerät abgebrochen, Rück-Verfettung eingeleitet.


Jetzt ist eh die Zeit zu Laufen?




Ich bin auch immer im Winter gelaufen. Aber wenn ich Bock auf ein Brötchen hab, ess ich ja auch keine Möhre, nich?



Brudi die Carbs!



Empfehle die Kartoffeldiät
11.04.2021 0:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Fußstützen vom Rudergerät abgebrochen, Rück-Verfettung eingeleitet.


Jetzt ist eh die Zeit zu Laufen?




Ich bin auch immer im Winter gelaufen. Aber wenn ich Bock auf ein Brötchen hab, ess ich ja auch keine Möhre, nich?



Was habe ich die „Komm, hilf mir im Garten/beim Umzug/im Haus, dann sparst du dir das Fitnessstudio“ Menschen gehasst. Breites Grinsen Sowas kommt nur von Leuten, die noch nie selbst trainiert haben.
11.04.2021 7:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Fußstützen vom Rudergerät abgebrochen, Rück-Verfettung eingeleitet.


Jetzt ist eh die Zeit zu Laufen?




Ich bin auch immer im Winter gelaufen. Aber wenn ich Bock auf ein Brötchen hab, ess ich ja auch keine Möhre, nich?



Was habe ich die „Komm, hilf mir im Garten/beim Umzug/im Haus, dann sparst du dir das Fitnessstudio“ Menschen gehasst. Breites Grinsen Sowas kommt nur von Leuten, die noch nie selbst trainiert haben.


Tatsächlich ist das mal getestet worden. Teilnehmer war jemand der fast täglich mehrere Stunden Gartenarbeit gemacht hat gegen eine professionelle Kellnerin gegen einen Freizeitsportler. Und derjenige mit der Gartenarbeit kam sehr gut dabei weg.
11.04.2021 13:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.04.2021 15:07:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Hallo an die Ruderfraktion.
Welches Rudergerät habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
20.05.2021 16:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CriMeARiver

Hallo an die Ruderfraktion.
Welches Rudergerät habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?



Skandika Nemo II

https://skandika.com/en/product/nemo-ii/

Gebraucht für 500 Euro inkl. Speditionsversand Mitte 2020 gekauft, hat sich gelohnt. Durch Madame und mich jeweils mindestens 3 x pro Woche im Einsatz.

Taugt mir sehr gut und lässt sich geklappt sehr gut in die Ecke stellen.

E: neu würde ich aber auch drei Mal überlegen für einen Water Rower, das ist schon ein Batzen Geld. Ich habe da einfach einen Teil des 2020er Urlaubsgelds reingesteckt, war ja sonst zu nix gut. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.05.2021 16:22]
20.05.2021 16:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von CriMeARiver

Hallo an die Ruderfraktion.
Welches Rudergerät habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?


Concept2 Model d und sehr zufrieden. Ist allerdings schon laut. Braucht man Kopfhörer zum Serien gucken.
20.05.2021 19:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab auch ein Model D von Concept 2.
Gibt jetzt ein neues. Heißt dann nur noch RowErg.
Glaube es hat sich nicth viel geändert.
Nur der Preis ist wieder erträglicher.
21.05.2021 0:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
https://www.nohrd.com/us/waterrower/

Den original Waterrower weil sehr leise und auch sehr praktisch vertikal an der Wand verstaubar mit einem Handgriff. Preis ist halt wild, aber wird hier wie bei Familie LoRo von zwei Personen min. 10x pro Woche genutzt.
22.05.2021 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Danke meine Herren
22.05.2021 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 174 175 176 177 [178] 179 180 181 182 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum