Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 178 179 180 181 [182] 183 184 185 186 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von krischan111

Ich wusste nicht, in welchen Thread ich den Link sonst posten sollte. Es geht um Konsumvermeidung.

heise.de - Missing Link: Kaufen Sie kein Elektroauto! Von falschen Konsum-Versprechungen

 
Wie sehr uns unsere Konsumkultur prägt, zeigen Antworten auf Fragen zur jeweils persönlichen Beteiligung am Schutz des zukünftigen Lebensraums der Säugetierart Homo Sapiens. Diese Antworten reihen nämlich bevorzugt auf, was die Befragten alles gekauft haben. Neue Elektroautos. Neue Hausdämmung. Neue Bioschuhe. Neue E-Fahrräder. Neue Bambustrinkhalme. Neue Zinkblechgießkannen. Die Kehrseite fehlt, der Müll dahinter: Die voll funktionale Plastikgießkanne, die im Rappel "Omas Zink muss her!" entsorgt wurde. Die leicht ausgetretenen Plastikturnschuhe. Das gebrauchte, defektfreie Benzinmotorauto. Es besteht hier eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen bis hierhin nichts seltsam vorkam, so normal liest sich der Vorgang selbst mit der Lampe des Fokus darauf. Wenn wir umweltfreundlicher sein wollen, müssen wir umweltfreundlicher konsumieren, oder? So sagen es uns täglich mehrere Bildschirme.





Ich glaube, Du wolltest in den Klimathread:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217955&PID=1249326665#reply_1249326665

E: Hallo Cainhartha Gautama Buddha
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.08.2021 12:57]
30.08.2021 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Peterscnd

Hat sich jemand mit "gesünderen" Snacks/Süßigkeiten auseinander gesetzt nach der Transformation?
Suche z.b. einen Anbieter von Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil und verfeinert mit zusätzlichen Geschmackszutaten (Nüsse oder Kaffeegeschmack etc pp) zu einem fairen Preis Breites Grinsen


Edamame sind der shit. https://www.amazon.de/dp/B07SGCKNG2/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_8KDZEVYY5EZF38YWQZT0



Geil, heute hier gelandet, schieb ich mir grad rein. Wird in die Fressrotation aufgenommen.
30.08.2021 21:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Steht auf der Packung eigentlich auch etwas von gentechnikfrei drauf? Ansonsten würde ich die Selbtbeschreibung von amazon direkt anzweifeln. Breites Grinsen
30.08.2021 22:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Da steht "Protein 43g", weiter habe ich nicht gelesen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nee, tuts nicht.
30.08.2021 22:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Peterscnd

Hat sich jemand mit "gesünderen" Snacks/Süßigkeiten auseinander gesetzt nach der Transformation?
Suche z.b. einen Anbieter von Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil und verfeinert mit zusätzlichen Geschmackszutaten (Nüsse oder Kaffeegeschmack etc pp) zu einem fairen Preis Breites Grinsen


Edamame sind der shit. https://www.amazon.de/dp/B07SGCKNG2/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_8KDZEVYY5EZF38YWQZT0



Geil, heute hier gelandet, schieb ich mir grad rein. Wird in die Fressrotation aufgenommen.


https://www.korodrogerie.de/edamame-bohnen-geroestet-und-gesalzen-750-g
31.08.2021 9:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Lauchi

Klingt halt irgendwie komisch auf dem Gerät. Den Waterrower bin ich leider nicht gerudert, sondern nur ein Concept zu Hause und im Ruderverein, aber die Schlagzahl ist halt normalerweise im Bereich 20-30 fürs Training und bei Rennen höher.



Um das nochmal aufzugreifen. Wir haben jetzt das kleine Magnetrollengerät von Sportstech gegen einen richtigen WRX700 getauscht, also mit Holzrahmen und Wassertank. Und da fühlt sich in der Tat alles anders an: Richtig saubere, lange Bewegungen und dann kommen am Ende auch so 25 Schläge dabei raus.

Deprimierend: Für 750 Schläge, also ne halbe Stunde, spuckt er mir am Ende 100kcal aus. Ich weiß ja, dass man keine 800kcal/h verbrennt beim Rudern, aber mehr als 200/h sollte es doch nun auch wieder sein, oder?

OdEr?! Breites Grinsen

¤: Nun, 300-350 ca. sagt ein schnelles googlen. Hach, deprimierend, aber man kennt das Spiel ja. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.09.2021 16:13]
01.09.2021 16:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wtf? Das ist aber schon eher Sport- als Spaziertempo? Ich hätte vermutet, dass würde mehr reinhauen als Fahrradfahren.
01.09.2021 16:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich weiß ja, dass man keine 800kcal/h verbrennt beim Rudern, aber mehr als 200/h sollte es doch nun auch wieder sein, oder?


also bei deiner Statur und wenn du schon anstrengender atmest kommen da schon 700-800kcal bei rum.
01.09.2021 16:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Wtf? Das ist aber schon eher Sport- als Spaziertempo? Ich hätte vermutet, dass würde mehr reinhauen als Fahrradfahren.


Nichts haut mehr rein als Fahrradfahren!
01.09.2021 16:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich weiß ja, dass man keine 800kcal/h verbrennt beim Rudern, aber mehr als 200/h sollte es doch nun auch wieder sein, oder?


also bei deiner Statur und wenn du schon anstrengender atmest kommen da schon 700-800kcal bei rum.



Nennst du mich fett? Breites Grinsen
01.09.2021 16:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Irdorath

Wtf? Das ist aber schon eher Sport- als Spaziertempo? Ich hätte vermutet, dass würde mehr reinhauen als Fahrradfahren.


Nichts haut mehr rein als Fahrradfahren!



Als gefühlt haut bei mir persönlich nix mehr rein als Laufen.
01.09.2021 16:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Irdorath

Wtf? Das ist aber schon eher Sport- als Spaziertempo? Ich hätte vermutet, dass würde mehr reinhauen als Fahrradfahren.


Nichts haut mehr rein als Fahrradfahren!



Schwimmen würde gerne mit dir reden
01.09.2021 16:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Irgendwie muss man auch noch die mögliche Dauer reinbringen, ich kann in der Woche easy 15h Radfahren, aber 15h Schwimmen wird schwierig. Wenn man so wie vermutlich Cain nur das beste Kalorien/Zeit Verhältnis sucht, ist Schwimmen aber bestimmt n guter Kandidat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 01.09.2021 16:48]
01.09.2021 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nicht mit hinfahren, umziehen etc. Breites Grinsen
01.09.2021 16:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
In Badehose hinjoggen!
01.09.2021 16:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ha, war ja klar!

Aber bisschen ernsthafter, der Punkt ist, zumindest habe ich das an mir beobachtet; klar haut Fahrradfahren nicht am meisten rein, aaaaaaaber, so Ausdauermässig kann man aufm Fahrrad, und das ist meine rein subjektive Meinung aufgrund von Erfahrungswerten her, einfach relativ lange Trainingseinheiten abspulen, sprich, aufm Rudergerät hat man nach einer halben Stunde, oder vielleicht ner Stunde, dann vermutlich einfach genug bzw is kaputt. Aufm Fahrrad kann ich aber stundenlang sitzen und in die Pedale treten, entsprechend summiert sich dann auch der Energieverbrauch.

Als Beispiel, heute ne Runde gedreht, rund 1.5h, rund 800kcal. Sonntags mal ne Runde gedreht, 125km, fast 5h, da gibt er mir 2800kcal an. Selbst mir ner ordentlichen Fehlertoleranz ist das halt ein Energieverbrauch den ich mit ner normalen Kalorienzufuhr so an einem Tag nicht decken kann.
Ergo, der Vorteil beim Fahrradfahren, und das ist meine Erfahrung, ist, dass man noch während der Trainingseinheit immer wieder Erholungssegmente einstreuen kann (oder dazu gewzugnend wird, zum Beispiel wenn es bergab geht) und somit wirklich sehr ausdauernd unterwegs sein kann, sprich, zumindest ich, gefühlt deutlich langsamer ermüde, die Einheiten länger und der Verbrauch damit höher wird.

/im Grunde das was Irdo sagt

//ganz krass wird es wenn man die Leistung im Studio vergleicht gegenüber so ner Ausdauersportart. Also wenn ich etwas gelernt habe das letzte Jahr, dass wenn man abnehmen will, Fitnesscenter und Gewichte stemmen eher als Ausgleich dazu herhalten sollen dass man nicht zuviel Muskelmasse abbaut. Rein vom Energieverbrauch bzw. von der Leistung her ist das ein absoluter Witz was man da im Studio rumhampelt (mfm).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.09.2021 17:01]
01.09.2021 16:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das sind ja schreckliche Aussichten! Aktuell um die 900kcal/h "sustained", also auch bei längeren sportlichen Fahrten. Ich bleib beim Sprintergewicht. Breites Grinsen
01.09.2021 17:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Sprintergewicht. Breites Grinsen


Ja so kann man es auch nennen

/aber zum Glück verbrennt man als Fliegengewicht dann irgendwann nicht ZUVIELE Kalorien, weil sonst kann man irgendwann noch soviele Watts auf die Pedale drücken, der Gegenwind würde einem dann einfach wegpusten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.09.2021 17:06]
01.09.2021 17:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Einfach von Natur aus drahtig sein. Das erspart einen langweilige Touren auf dem Fahrrad.
01.09.2021 17:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wobei das so seriöslich ja schon das gute an diesem Ausdauerkram ist. Schöne ne Stunde Hörbuch, Podcast, gute Musik. Alltagsurlaub <3

Halbe Stunde Sandsack oder Schattenboxen bspw. verbrennt auch gut und macht Spaß, fühlt sich aber deutlich anders an. Breites Grinsen
01.09.2021 17:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ist zwar eh nur Getrolle, aber zwischen Solofahrten mit Podcast auf Ausdauer, Solotraining, Training mit schnellem Freund, Techniktraining im Verein, Rennen, Gruppenfahrten und Kaffeefahrten mit weniger ambitionierten Freunden wird's nicht allzu schnell langweilig.
01.09.2021 17:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klingt aber so.
01.09.2021 18:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nennst du mich fett? Breites Grinsen


softe Kante Augenzwinkern

 
entsprechend summiert sich dann auch der Energieverbrauch.


Problem ist, irgendwann bist an den höheren Umsatz gewöhnt vom Essen und futterst wie ein Mähdrescher.
Woche Krank oder weniger Training, aber gleiches Essen = Massephase!
40% weniger trainiert letzten Monat = 4kg+

Radeln kann irgendwann langweilig sein, aber hat über 10 Jahre gedauert Hässlon Mit pumpen, laufen oder schwimmen hat man aber ja auch nicht gerade DIE Sportarten, die einen mega ablenken.
01.09.2021 18:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Welche Sportart ist eigentlich die beste?
01.09.2021 18:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Meine natürlich
01.09.2021 18:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
bestimmt nicht viele Kcal/h, aber beste:
Sepaktakraw
01.09.2021 18:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Welche Sportart ist eigentlich die beste?



Vom Kcal? Durch die Berge latschen, am besten mit 5+ kg aufm Rücken. Ganzen Urlaub nur Schnitzel, Pizza, Kaiserschmarrn, Lasagne, XXXL Bürger und co rein gestopft und mit unendlich Bier nachgegossen.
Kam 1kg leichter nach Hause
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 01.09.2021 19:24]
01.09.2021 19:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von KarlsonvomDach

Welche Sportart ist eigentlich die beste?



Welches Bier ist eigentlich das Beste?
01.09.2021 19:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CriMeARiver

Durch die Berge latschen


Voila, qed Fahrradfahren, der Effekt dürfte beim Wandern ähnlich sein, so eine Bergwanderung kann ja auch gut und gerne den ganzen Tag beanspruchen.

Aber mir liegt es fern da Sporarten zu werten, nur finde ich es wichtig die ganzen Sportarten richtig einordnen zu können, gerade wenn es darum geht abzunehmen. Und da habe ich halt beobachtet dass gerade das Fitnesscenter eine echte Luftnummer ist, was da Leute für teuer Geld bisschen Workout machen, ich hoffe echt dass das keiner von denen macht mit dem Gedanken ernsthaft Gewicht zu verlieren. Fitnesscenter und gezieltes Training der Muskeln sind wichtig, keine Frage, aber wenn die Pfunde purzeln sollen führt nix an ner Ausdauersportart vorbei. Und damit meine ich nicht 30 Minuten auf dem Laufband.
Klar, am Ende muss es Spass machen, mir macht Fahrradfahren unheimlich Spass, andere finden es vermutlich kacke. Aber wenn nicht zum Spass, dann vielleicht für einen anderen Zweck, zbsp den täglichen Arbeitsweg damit bestreiten. 10km Arbeitsweg zbsp kann man gut mit dem Fahrrad bewältigen, das jeweils hin und zurück an 5 Tagen die Woche gibt einem bereits 100km pro Woche, das ist ein nicht zu unterschätzender Energieverbrauch den der Körper da zusätzlich aufwenden muss. Ganz abgesehen davon dass mit der Beinmuskulatur da Muskeln trainiert werden die ne ordentliche Masse und entsprechenden Energieumsatz mit sich bringen, ergo sich dann vermutlich auch den Grundumsatz erhöht.



[sublime Botschaft]Besorgt euch ein Fahrrad.
[/sublime Botschaft]
01.09.2021 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Welche Sportart ist eigentlich die beste?



KiBoTu
01.09.2021 19:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 178 179 180 181 [182] 183 184 185 186 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum