Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kommt von Schorlierung und meint das neischnüren von Weinschorle.

/
Isss klaaaa...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.08.2018 11:14]
20.08.2018 11:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Geisel

185cm, von 87kg auf 85kg seit start.




http://blog.carbonfive.com/wp-content/uploads/2014/02/TronLightCycles.gif


Wiegt ihr euch eigentlich mit nassen oder trockenen Haaren?



Wie halten Sie uns gegenseitig hoch, damit da nix verfälscht wird.
20.08.2018 11:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... als fiele das pOT noch unter "Jugend" Breites Grinsen
20.08.2018 11:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain

Man braucht Gründe, um sich 250g Nudeln ins Gesicht zu schaufeln? peinlich/erstaunt



Alter, erzähl mir nie wieder irgendwas von problematischem Konsumverhalten. Breites Grinsen

Ernsthaft: Das kannst du noch? Das war für mich so 'n Essen als Student mit Anfang 20. Heute, 15 kg schwerer, krieg ich nur bei dem Gedanken Bauchschmerzen. Ich habe das vor einigen Jahren nochmal probiert als ich ausgehungert war und war kurz davor die 112 zu rufen.



Haha. Nein, ernsthaft, das IST ja einer der Gründe, dass ich das hier mache - bewusstere Ernährung quantitativ und qualitativ war ja das Ziel.

Ein zugrundeliegendes Problem war nämlich, dass mir sowas überhaupt keine Probleme macht. Halbes Pfund Nudeln, zackzack noch 200g Käse rüber, reinschaufeln, Mittagessen. Ganz gedankenlos. Um 15 Uhr dann wieder "Hunger".

Und davon wegzukommen ist das Ziel, bevor ich rund bin. Dazu muss ich erstmal merken, dass ich diese Mengen gar nicht brauche und das hab ich in den vergangenen zwei Wochen. Dazu kommt dann dieser qualitative Effekt (Teller mit Gemüse füllen statt mit ... naja. Käse. Breites Grinsen)

So gesehen ein Wunder, dass ich nicht viel fetter bin
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.08.2018 11:15]
20.08.2018 11:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Geisel

185cm, von 87kg auf 85kg seit start.




http://blog.carbonfive.com/wp-content/uploads/2014/02/TronLightCycles.gif


Wiegt ihr euch eigentlich mit nassen oder trockenen Haaren?



Wie halten Sie uns gegenseitig hoch, damit da nix verfälscht wird.



<3
20.08.2018 11:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Halbes Pfund Nudeln, zackzack noch 200g Käse rüber, reinschaufeln, Mittagessen. Ganz gedankenlos.



Ich esse keinen Käse mehr, der irgendwo zum Überbacken drüber kommt. Das gewonnene Glück wiegt die Last der Kalorien nicht auf traurig
20.08.2018 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
20.08.2018 11:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Irgendwo zwischen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Halbes Pfund Nudeln, zackzack noch 200g Käse rüber, reinschaufeln, Mittagessen.

und den Portionsangaben auf Miracoli-Portionsangaben liegt wohl die Wahrheit...
20.08.2018 11:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain

Man braucht Gründe, um sich 250g Nudeln ins Gesicht zu schaufeln? peinlich/erstaunt



Alter, erzähl mir nie wieder irgendwas von problematischem Konsumverhalten. Breites Grinsen

Ernsthaft: Das kannst du noch? Das war für mich so 'n Essen als Student mit Anfang 20. Heute, 15 kg schwerer, krieg ich nur bei dem Gedanken Bauchschmerzen. Ich habe das vor einigen Jahren nochmal probiert als ich ausgehungert war und war kurz davor die 112 zu rufen.



Haha. Nein, ernsthaft, das IST ja einer der Gründe, dass ich das hier mache - bewusstere Ernährung quantitativ und qualitativ war ja das Ziel.

Ein zugrundeliegendes Problem war nämlich, dass mir sowas überhaupt keine Probleme macht. Halbes Pfund Nudeln, zackzack noch 200g Käse rüber, reinschaufeln, Mittagessen. Ganz gedankenlos. Um 15 Uhr dann wieder "Hunger".

Und davon wegzukommen ist das Ziel, bevor ich rund bin. Dazu muss ich erstmal merken, dass ich diese Mengen gar nicht brauche und das hab ich in den vergangenen zwei Wochen. Dazu kommt dann dieser qualitative Effekt (Teller mit Gemüse füllen statt mit ... naja. Käse. Breites Grinsen)

So gesehen ein Wunder, dass ich nicht viel fetter bin



Premiumfutterverwerter Masterrace halt. Stamme selbst der "nur kurz anschauen, schon auf der Hüfte" Peasantrace ab traurig
20.08.2018 11:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain

Man braucht Gründe, um sich 250g Nudeln ins Gesicht zu schaufeln? peinlich/erstaunt



Alter, erzähl mir nie wieder irgendwas von problematischem Konsumverhalten. Breites Grinsen

Ernsthaft: Das kannst du noch? Das war für mich so 'n Essen als Student mit Anfang 20. Heute, 15 kg schwerer, krieg ich nur bei dem Gedanken Bauchschmerzen. Ich habe das vor einigen Jahren nochmal probiert als ich ausgehungert war und war kurz davor die 112 zu rufen.



Haha. Nein, ernsthaft, das IST ja einer der Gründe, dass ich das hier mache - bewusstere Ernährung quantitativ und qualitativ war ja das Ziel.

Ein zugrundeliegendes Problem war nämlich, dass mir sowas überhaupt keine Probleme macht. Halbes Pfund Nudeln, zackzack noch 200g Käse rüber, reinschaufeln, Mittagessen. Ganz gedankenlos. Um 15 Uhr dann wieder "Hunger".

Und davon wegzukommen ist das Ziel, bevor ich rund bin. Dazu muss ich erstmal merken, dass ich diese Mengen gar nicht brauche und das hab ich in den vergangenen zwei Wochen. Dazu kommt dann dieser qualitative Effekt (Teller mit Gemüse füllen statt mit ... naja. Käse. Breites Grinsen)

So gesehen ein Wunder, dass ich nicht viel fetter bin



Premiumfutterverwerter Masterrace halt. Stamme selbst der "nur kurz anschauen, schon auf der Hüfte" Peasantrace ab traurig


Genaugenommen bist du der Premiumfutterverwerter. Alles wird verwendet, nichts verschwendet! \o/
Bei der nächsten Hungersnot wirst du dich freuen. Genau wie ich.
20.08.2018 12:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bei uns allen wird alles nach genau den gleichen Regeln verwertet, sorry.
20.08.2018 12:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
verschmitzt lachen
Aber die dicken Gene!
20.08.2018 12:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei uns allen wird alles nach genau den gleichen Regeln verwertet, sorry.


Das ist nicht das was meine ultra wissenschaftlichen Beobachtungen aussagen. traurig


\e: Absolut ohne Quellenkritik: https://www.urgeschmack.de/kalorienbilanz-nutzlos/

Und zumindest bei Remy Largo über Babies gibts auch verschieden effiziente Stoffwechsel, wenn ich das richtig im Kopf habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 20.08.2018 12:22]
20.08.2018 12:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Q.


Das ist nicht das was meine ultra wissenschaftlichen Beobachtungen aussagen. traurig


\e: Absolut ohne Quellenkritik: https://www.urgeschmack.de/kalorienbilanz-nutzlos/




Das ist Clickbaitscheiße, im Kern zwar richtig, praktisch allerdings nutzlos. Die "Calories in, calories out"-These ist eine grobe Vereinfachung. Sie vernachlässigt den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik und den Wirkungsgrad von Stoffwechselvorgängen.

Aber das alles ist ziemlich Wurst, weil diese Annäherung in der Praxis sehr gut handhabbar ist und in den meisten Fällen hinreichend genau ist, wodurch man durch sie quasi nie falsch liegen wird. Das gibt der Autor am Ende des Artikels auch zu, leitet daraus nur die völlig falschen Schlüsse für die allermeisten Menschen. Die Konsequenz ist nicht "Es ist nicht 100% genau, lasst es lieber direkt bleiben", sondern "Es ist hinreichend genau und erzeugt für 98% der Menschen in 99% der Versuche hinreichend zufriedenstellende Ergebnisse im Rahmen der zu erwarteten Abweichungen".

Abgesehen davon, wer ein Blog ober Paleo-Ernährung schreibt, disqualifiziert sich selbst. Aber dieser Stuß braucht nicht mal die Ad Hominem Keule, der qualifiziert sich selbst.
20.08.2018 12:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei uns allen wird alles nach genau den gleichen Regeln verwertet, sorry.


Nicht ganz. Nur bei gesundem/normalem Stoffwechsel.

Mal davon ab: Bei manchen Tierarten gibt es Rassen, die Futter besser verwerten als andere. Sprich: Sie halten ihr Gewicht oder nehmen zu, während andere bei gleichen Futtermengen und gleicher Bewegung abbauen. Wieso sollte es da nicht auch bei Menschen Unterschiede in der Verwertung geben?
20.08.2018 12:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Q.


Und zumindest bei Remy Largo über Babies gibts auch verschieden effiziente Stoffwechsel, wenn ich das richtig im Kopf habe.



Babies sind auch nicht vollständig ausgebildete Lebewesen. Da funktioniert einiges noch nicht so wie es später soll bzw. andere Dinge funktionieren, die später wieder verschwinden. Daraus sollte man sich hüten Schlüsse auf Erwachsene zu ziehen (ist mir aber bei Largo auch nie untergekommen, der ist dafür viel zu differenziert).
20.08.2018 12:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei uns allen wird alles nach genau den gleichen Regeln verwertet, sorry.


Nicht ganz. Nur bei gesundem/normalem Stoffwechsel.



Jein. Technisch gesehen richtig, aber faktisch minimal. Die Stoffwechselerkrankungen bzw. deren Schweregrade, die einen signifikanten Unterschied in der Verwertung ausmachen, passieren nicht unbemerkt, sondern bescheren dem Menschen ganz andere, nicht ignorierbare Probleme. QUelle mit Zahlen und Beispielen: Fettlogik, Kapitel hab ich vergessen.
20.08.2018 12:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
but mah genetics! it runs in the family!
20.08.2018 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Do'Urden

Aber die dicken Gene!



Es gibt nur ein Gen was dick macht: das zum Kühlschrankgen.
20.08.2018 12:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von da t0bi

but mah genetics! it runs in the family!



20.08.2018 12:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei uns allen wird alles nach genau den gleichen Regeln verwertet, sorry.


Nicht ganz. Nur bei gesundem/normalem Stoffwechsel.



Jein. Technisch gesehen richtig, aber faktisch minimal. Die Stoffwechselerkrankungen bzw. deren Schweregrade, die einen signifikanten Unterschied in der Verwertung ausmachen, passieren nicht unbemerkt, sondern bescheren dem Menschen ganz andere, nicht ignorierbare Probleme. QUelle mit Zahlen und Beispielen: Fettlogik, Kapitel hab ich vergessen.


Und was ist Firmicuten? Waren die Dickmaus-Kot-Cocktails und Dünnmaus-Kot-Cocktails etwa umsonst? traurig

abstract
20.08.2018 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Keine Ahnung, das geht über meinen Horizont hinaus.,
20.08.2018 12:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Auf jeden Fall bequemer als die eigene Disziplinlosigkeit in Angriff zu nehmen.
20.08.2018 13:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von da t0bi

but mah genetics! it runs in the family!



https://i.imgur.com/8gwNV_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium



Die richtige Antwort lautet bitch no one runs in your family
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.08.2018 13:46]
20.08.2018 13:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain

Man braucht Gründe, um sich 250g Nudeln ins Gesicht zu schaufeln? peinlich/erstaunt



Alter, erzähl mir nie wieder irgendwas von problematischem Konsumverhalten. Breites Grinsen

Ernsthaft: Das kannst du noch? Das war für mich so 'n Essen als Student mit Anfang 20. Heute, 15 kg schwerer, krieg ich nur bei dem Gedanken Bauchschmerzen. Ich habe das vor einigen Jahren nochmal probiert als ich ausgehungert war und war kurz davor die 112 zu rufen.


Ich esse mindestens 2-3 mal die Woche abends 250g Nudeln mit Pesto/Tomatensoße/whatever peinlich/erstaunt

¤: 179cm / 72kg

Dafür frühstücke ich nie - ich komme zudem gut damit klar mich auf mein natürliches Hungergefühl zu verlassen und kaum Süßigkeiten zu mir zu nehmen. Davon abgesehen fresse ich, wenn ich esse, wahrscheinlich 75% ungesund/scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 20.08.2018 14:20]
20.08.2018 14:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Gutholz

Wenn man es so formuliert dann klingt es halt komisch, aber im Prinzip schon.
Würde einfach sagen: Der Körper und Stoffwechsel ist anpassungsfähig.



Das macht hinten und vorne keinen Sinn was du da schreibst.

Das ist der selbe quark wie vor einigen Seiten, nur nochmal neu aufgerollt. Du argumentierst hier, dass man stirbt, wenn die kurzzeitspeicher leer sind. Wenn du verstehst, warum du das argumentierst, verstehst du auch, warum das Blödsinn ist.

Nö, ich verstehe nicht wo ich irgendetwas in diese Richtung argumentiert haben soll oder auf was du hinaus willst. Wenn die Kurzzeitspeicher leer sind dann wird auf andere Speicher umgeschaltet. Warum sollte man daran sterben?

 
Zitat von _Kiddo_

Die no-carb Diäten bedienen sich genau dieser Theorie, dass nämlich das Leeren der Kurzzeitsspeicher zu einer effektiveren Fettverbrennung führt. Ähnliches Prinzip bei Diabetikern, wenn sie Zucker zur Verfügung haben, jedoch ohne Insulin zur Aufnahme. Fallen zwar Ketone an, aber wer in kurzer Zeit Fett verbrennen will, muss dann solche Einbußen machen.

Diese Theorie wird sich öfters bedient, vorbei ich nicht weiss wieviel dran ist, zB:
-dass bei Bewegung erstnach so-und-so vielen Minuten die Fettverbrennung einsetzt, zum abnehmen also längere Bewegung ungleich effektiver ist als kurze
-Sportler die versuchen mit nüchternem Training ihren Fettstoffwechsel zu verbessern

Auch wenn es ähnlich klingt ist aber ketogene Ernährung und Ketoacidose bei Diabetikern nicht das gleiche.



 
[/b]
Der Einwand vor einer Seite, dass man theoretisch Glucose auspissen kann, ist ein wenig schwachsinnig. Das tut der Körper nicht aus Spaß, sondern weil seine Glucosetransporter an der Niere ab einer gewissen Blutkonzentration übersättigt sind. Das ist ziemlich schlecht für den Körper, weil Zucker wie blöd Wasser zieht und dadurch mit dem Zucker unnötig viel Wasser auspisst.
[/b]

Es war kein "Einwand" oder Argument für irgendwas, sondern einfach ein Funfakt (zu dem ich geschrieben hatte dass er im Normalfall irrelevant ist) weil jemand fragte "lolol wird das etwa ausgekackt?" Auskacken geht halt nicht, pinkeln aber schon wenn auch nur als Folge einer Erkrankung.
Wobei es auch Medikamente gibt die diese Nierenschwelle herabsetzen so dass schon bei niedrigeren Glukosekonzentrationen im Blut Zucker ausgepinkelt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 20.08.2018 16:47]
20.08.2018 16:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ernsthaft 100 neue Beiträge seit gestern. Nach Feierabend mal nachlesen.
20.08.2018 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Für Fettabbau ist es ziemlich egal, ob die Fettverbrennung nun mit diversen Methoden besonders stimuliert wird oder nicht. Wichtig ist, dass über einen längeren Zeitraum die Bilanz negativ ist. Anders bauen sich die Depots nicht ab. Egal, ob jemand in der Zeit hart auf Fettverbrennung hingearbeitet hat oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.08.2018 16:52]
20.08.2018 16:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Ernsthaft 100 neue Beiträge seit gestern. Nach Feierabend mal nachlesen.




Kannste ja in Yazio eintragen. Gibt hier Threads da verbraucht man beim Lesen eine Menge Kalorien. Breites Grinsen
20.08.2018 17:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Meh. Bin dabei. 1,83 m/88 kg traurig
20.08.2018 18:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum