Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [eXz]CountZero

Brot wird seit Jahrtausenden gefuttert, so schlimm kann es nicht sein.


So alt wie Bier und Mammutsteak. Du weißt, was sie über Bier und Mammutsteak sagen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 01.09.2018 20:28]
01.09.2018 20:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
traurig gucken
 
Zitat von monischnucki

Brot weglassen ist keine Option?

Brötchen haben auch so eine bescheidene Bilanz.



Darauf läuft es hinaus aber gerade beim Frühstück bin ich immer relativ unkreativ irgendwie groß was zu machen. Ein Brot mit Käse oder Erdnussbutter in den Tag war da immer recht chillig.
01.09.2018 20:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Frühstück schön Hüttenkäse deftig oder süß.
Oder einen Joghurt mit Obst z.b.
01.09.2018 21:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von monischnucki

Brot weglassen ist keine Option?

Brötchen haben auch so eine bescheidene Bilanz.



Darauf läuft es hinaus aber gerade beim Frühstück bin ich immer relativ unkreativ irgendwie groß was zu machen. Ein Brot mit Käse oder Erdnussbutter in den Tag war da immer recht chillig.



Wie wäre es hiermit? Löst natürlich dein Problem mit den Carbs nicht. fröhlich




(erst kochendes Wasser über das Müsli geben und nach dem Aufquellen den Joghurt dazu)
01.09.2018 21:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wäre ne Überlegung wert, ja. Kann man ja glaub ich auch mit ein paar Nüsschen oder Früchten pimpen.
01.09.2018 21:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Es gibt so ein eiweißbrot bei kaufland und Lidl, das das genaue Gegenteil von schuhsohle ist. Definitiv besser als diese öko-briketts aus dem hipsterregal, was den Geschmack angeht. Kalorienarm ist das auch nicht, der eiweißanteil ist halt höher und es ist geeignet, um die Bilanz zu verbessern, aber nach nem halben Jahr wollte ich es dann auch nicht mehr. Es schimmelt auch relativ schnell und von Kruste hat das auch noch nie was gehört, probieren kann man es aber mal.

Ansonsten halt normales Brot und das eben reichhaltig belegen, dann bekommt man auch viel satt pro Brot.
01.09.2018 21:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Einfach Knäckebrot nehmen?

Oder das hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 01.09.2018 21:19]
01.09.2018 21:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

...Eiweißbrot schmeckt wie Schuhsohle von Hipstern...

Eigentlich ist Eiweißbrot tendenziell eher zu matschig/bröckelig und weniger Richtung "Schuhsohle" was ich eher als zäh und trocken deuten würde.
Ich glaube das von Aldi und Rewe fand ich mal ganz gut. (schon bischen her das ich es gekauf habe) EW-Brot hat allerdings mehr kcal als normales Brot. Auf einer Sorte war immer so ein Hinweis "Achtung! Extrem energiedichte Nahrung!" wie im Atomreaktor oder so. Erschrocken
01.09.2018 21:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 01.09.2018 21:22]
01.09.2018 21:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also das Zeug, das man bei Edeka so als eiweißbrot bekommt sieht wirklich aus wie Schuhsohle und hat auch so eine Konsistenz. Den Fehler hab ich einmal gemacht.

Das matschige Zeug von kaufland/lidl finde ich recht essbar, aber Kalorien hat es natürlich nicht wenig.
01.09.2018 21:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich werde nie verstehen können, wieso man bei ner gesunden Ernährung (vorübergehend Ultralowcarb zum Abnehmen zählt nicht) ausgerechnet auf Brot verzichten will.

Ein stinknormales Körner-/Krustenbrot und Haferflocken sind so ungefähr die besten Kohlenhydratquellen mit dem niedrigsten GI überhaupt. Sättigt ewig, man fühlt sich top fit und man kann Gemüse/mageres Fleisch/Käse/Soße genau in dem Maße draufpacken wie die Nährstoffbilanz am Ende aussehen soll. Dafür muss man sich doch kein Eiweißbrot reinwürgen. fröhlich

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Anmerkungen:
- Die Seite ist dumm, aber die GI Werte werden immer aus der selben Quelle abgeschrieben und das Format der Tabelle ist gut
- Ich sagte nicht "der niedrigste GI von allen Lebensmitteln" sondern nur unter den Lebensmitteln die viele Kohlenhydrate enthalten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 01.09.2018 21:39]
01.09.2018 21:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Nehm ich mir die Tips auch mal zu Herzen, danke.
01.09.2018 21:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von indifferent

Ich werde nie verstehen können, wieso man bei ner gesunden Ernährung (vorübergehend Ultralowcarb zum Abnehmen zählt nicht) ausgerechnet auf Brot verzichten will.



Ich werde nie verstehen, wieso man überhaupt auf Brot verzichten kann. Es gibt kaum ein Lebensmittel, dass so geil schmeckt wie frisches, gutes Brot. peinlich/erstaunt
01.09.2018 21:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ja also grundsätzlich würde ich auch einfach ein nices Brot kaufen und das halt gut belegen. Beim abnehmen war ich für das eiweißbrot dankbar als ich mit 1300kcal 100g eiweiß am Tag essen wollte ohne jeden Tag das selbe zu essen. Aber sonst muss das nicht sein.

Wenn man auf die normale stulle noch Salat und so drauf packt, kann man sich ein riesiges Sandwich bauen, ohne dass gleich alles aus dem Ruder läuft.
01.09.2018 21:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ja, aber dann ist da halt Salat drauf.
01.09.2018 21:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das ist doch voll geil peinlich/erstaunt

Wenn ich nicht relativ faul wäre, hätte jedes meiner Brote auch Salat mit drauf.
01.09.2018 21:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Also noch mal. Breites Grinsen

01.09.2018 21:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von CombatWombat

Ja also grundsätzlich würde ich auch einfach ein nices Brot kaufen und das halt gut belegen. Beim abnehmen war ich für das eiweißbrot dankbar als ich mit 1300kcal 100g eiweiß am Tag essen wollte ohne jeden Tag das selbe zu essen. Aber sonst muss das nicht sein.

Wenn man auf die normale stulle noch Salat und so drauf packt, kann man sich ein riesiges Sandwich bauen, ohne dass gleich alles aus dem Ruder läuft.


Joah, ich dachte es geht hier erstmal nur um eine gesunde Ernährung allgemein und nicht gezielt um Abnehmen.

Bei zweiterem finde ich eigentlich die Kaloriendichte noch interessanter. FDDB ist leider grade down, deshalb hab ich die Zahlen nicht zur Hand, aber im Kopf hab ich noch dass ein ganzer 1kg Sack Kartoffeln ungefähr den gleichen Brennwert hat wie so ne normale kleine Packung Supermarkt-Fertigbrot mit 500g (ca. 750kc vs 950 kc). Brauner Reis ist da auch ziemlich gut dabei. Ist halt beides wesentlich unpraktischer wenn man morgens nur schnell was mitnehmen will und nicht vorgekocht hat.
01.09.2018 21:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von CombatWombat

Das ist doch voll geil peinlich/erstaunt

Wenn ich nicht relativ faul wäre, hätte jedes meiner Brote auch Salat mit drauf.



und Gurke, Tomate, Käse, Schinken... außer es ist Nutella drauf, das geht auch so.
01.09.2018 21:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von CombatWombat

Also das Zeug, das man bei Edeka so als eiweißbrot bekommt sieht wirklich aus wie Schuhsohle und hat auch so eine Konsistenz. Den Fehler hab ich einmal gemacht.

Das matschige Zeug von kaufland/lidl finde ich recht essbar, aber Kalorien hat es natürlich nicht wenig.



Das aus dem Aldi nehmen und toasten. BESTES Leben, ihr Opfer.
Und dann natürlich einfrieren, damit die Scheiße nicht wegschimmelt. Da man eh immer toastet 1 ezpz life.

Dankt mir später!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 01.09.2018 22:01]
01.09.2018 22:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Den "Geheimtipp" kenn ich.

Kann immer noch hart abstinken gegen ein ordentliches Brot, getoastet wie ungetoastet.
01.09.2018 22:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das aus dem Aldi geht aber echt voll klar, ich schwöööre ja.
01.09.2018 22:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Brot beim Discounter kaufen ist aber auch maximum lopo.
02.09.2018 0:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Mein Frühstück mit Skyr statt Joghurt:



45 g Eiweiß, 19 g Ballaststoffe, 10 g Zucker.
02.09.2018 7:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hast du jetzt wirklich ein Foto gepostet, in dem nur Joghurt durch Skyr ersetzt ist, nachdem du geschrieben hast, dass du einfach Joghurt durch Skyr ersetz hast? Breites Grinsen
02.09.2018 7:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einfach durch Zucchini Skyr ersetzen!
02.09.2018 7:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hast du jetzt wirklich ein Foto gepostet, in dem nur Joghurt durch Skyr ersetzt ist, nachdem du geschrieben hast, dass du einfach Joghurt durch Skyr ersetz hast? Breites Grinsen



Wollte ja die veränderten Nährwerte zeigen.
02.09.2018 7:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Mein Frühstück hält mich auch satt und ist kalorienarm:

02.09.2018 19:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Leider rote Bilanz heute, ergo kein Bier zur Pizza. Das macht senkt gerade ein bisschen meine Laune Wütend
02.09.2018 20:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Einfach 10 km laufen, dann passt auch das Bier wieder rein.
02.09.2018 20:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum