Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
ich habe beschlossen, ein wenig langsamer vorzugehen. Zum einen ist mein Freund sehr in Sorge, was mein Aussehen angeht. Er ist nicht so angetan von der Idee "je dünner, desto gut". Anfangs war es noch okay, aber jetzt scheint es gekippt und er begegnet meinem Vorhaben mit großer Skepsis.
Außerdem ist es zum derzeitigen Augenblick auch nicht mehr so günstig, die eigene Figur zu sehr zu verändern. Mein Outfit steht und passt wie angegossen. Wenn ich mehr abnehme, sitzt es schlechter und das sieht nicht unbedingt besser aus.
Mein Ziel ist es, die kommenden Wochen mein Gewicht noch um max 1 KG zu reduzieren, muss aber auch nicht unbedingt sein. Um so wichtiger ist es aber, auf gar keinen Fall zuzunehmen! Ich mache noch mit angezogener Handbremse weiter. Aber nicht mehr unbedingt im vorgelegten Tempo. Teilweise 800 kcal/ Tag machen aber auch wirklich nicht sehr viel Freude, weswegen mein Kurswechsel mich lächelnd macht.
02.09.2018 20:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
800kcal budget, oder defizit?
02.09.2018 20:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

Einfach 10 km laufen, dann passt auch das Bier wieder rein.



eher so 2km. peinlich/erstaunt
02.09.2018 20:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Gerade am Morgen fällt mir die Beherrschung schwer. Ich geh um 6 raus, da hab ich noch keinen Hunger, und auch kein Bock was zum mitnehmen zu machen. Im Zug dann der erste Hunger gefolgt vom Brötchen/Redbull am Bahnhof. Um 9 mit den Kollegen dann auf zum Kaffe mit Croissant Gepfeli oder sonstigem Snack.
Mal schauen ob ich den total unnötigen Bahnhofssnack weg bekomme, jeden Tag ein paar kcal und rappen gespart summiert sich auch
02.09.2018 20:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

800kcal budget, oder defizit?



800 verbraucht.

Das Fettschwein in mir will zum Frühstück ne fette Käseplatte, 800 Defizit sind mit dem Anspruch nicht zu schaffen!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meine Käseplatte besteht derzeit aus Harzer und fettreduzierten Sorten aber das Zeug geht ja auf Brot
02.09.2018 21:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von CombatWombat

800kcal budget, oder defizit?



800 verbraucht.

Das Fettschwein in mir will zum Frühstück ne fette Käseplatte, 800 Defizit sind mit dem Anspruch nicht zu schaffen!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meine Käseplatte besteht derzeit aus Harzer und fettreduzierten Sorten aber das Zeug geht ja auf Brot




Ich versteh es immernoch nicht ganz, aber wenn du insgesamt nur 800 am Tag isst, dann ist das auch nicht gesund. Das kann sich eine kleine Asiatin leisten, die selbst für Asiatinnen noch klein ist.
02.09.2018 21:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Breites Grinsen
02.09.2018 21:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Shooter

Leider rote Bilanz heute, ergo kein Bier zur Pizza. Das macht senkt gerade ein bisschen meine Laune Wütend



Dito. Waren Kuchen (2 Stück) essen und keine Bewegung heute. Circa 500 kcal fehlen mir heute traurig
02.09.2018 21:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Halbe Stunde Crosstrainer und die 500 kcal sind weg.
02.09.2018 22:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [CH]Swift

Gerade am Morgen fällt mir die Beherrschung schwer. Ich geh um 6 raus, da hab ich noch keinen Hunger, und auch kein Bock was zum mitnehmen zu machen. Im Zug dann der erste Hunger gefolgt vom Brötchen/Redbull am Bahnhof. Um 9 mit den Kollegen dann auf zum Kaffe mit Croissant Gepfeli oder sonstigem Snack.
Mal schauen ob ich den total unnötigen Bahnhofssnack weg bekomme, jeden Tag ein paar kcal und rappen gespart summiert sich auch


Redbull durch Kaffee (schwarz) oder durch Redbull Zero ersetzen wäre eine Möglichkeit?
03.09.2018 5:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [CH]Swift



Redbull durch Kaffee (schwarz) oder durch Redbull Zero ersetzen wäre eine Möglichkeit?


Kaffee find ich eklig peinlich/erstaunt
Zero geht, verkleinert zwar die kcal bilanz, aber nicht die unnötigen ausgaben Augenzwinkern das Brötchen dazu kommt ja auch wegg, und
um 9 gibts dann dank sozialen zwängen eh was Breites Grinsen

/e: den arbeitsstart zu überstehen ist schon schwierig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 03.09.2018 7:24]
03.09.2018 6:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich esse erst um 11:00 mittag. Frühstück fällt immer aus. Das macht es insgesamt leichter mit der kcal Bilanz.
03.09.2018 8:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Klar, wenns um Geld ausgeben geht nützt Zero auch nichts. Könntest es stattdessen von daheim mitnehmen, ist sicher günstiger (falls du es am Kiosk etc kaufst).
03.09.2018 8:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [CH]Swift

Kaffee find ich eklig peinlich/erstaunt



(schwarz)Tee?
03.09.2018 8:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Koawach.
03.09.2018 8:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Aufm weg komm ich an normalen geschäften ohne wucherpreise vorbei, Zero brötchen gibts aber da auch nicht
03.09.2018 8:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, der Kalorienrausch ist vorbei, weiter geht's. Breites Grinsen
03.09.2018 8:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
War bei mir auch (geplant) hart. peinlich/erstaunt Fr-So 10.000kcal reingewämmst. Jetzt ist erstmal wieder etwas Fasten angesagt. Breites Grinsen

Swift: Auch ein Brötchen ist im Laden doch teurer als wenn man es zu Hause macht. Würde mich wurmen, da jeden Tag extra Geld auszugeben. peinlich/erstaunt
Was ist denn mit unkomplizierten alternativen wie z. B. einfach einer Banane, nem Knäckebrot mit Nüssen drauf, nem Joghurt oder sowas? Ist vielleicht nicht so geil wie das Mettbrötchen, aber die Abwechslung machts.
03.09.2018 9:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Es geht ja um die Kombination aus unnötigem Essen und Ausgaben, auch wenn das eigentlich unnötige Brötchen billiger wird hätte ich es dennoch gegessen Breites Grinsen
03.09.2018 9:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Was ist an ketogener Ernährung dran?
Hat da jemand ein pOT tldr;?
Klingt ja ganz verlockend

https://www.primal-state.de/19-vorteile-der-ketogenen-ernaehrung-im-ueberblick/
03.09.2018 19:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ein tldr gibt es dazu nicht. Dazu ist Ernährung als Ganzes eigentlich zu komplex.

Ketogene Ernährung basiert auf, wie der Name erahnen lässt, darauf, dass sich dein Körper permanent in Ketose befindet. Das heißt aus Mangel an Kohlenhydraten verstoffwechselt er Fett.
Um in die Ketose zu kommen musst du aber entsprechend entweder über längeren Zeitraum auf Kohlenhydrate (fast) vollständig verzichten oder mindestens 36h (+/-) fasten - also möglichst nichts zu dir nehmen außer Tee, Kaffee, Brühe. Danach solltest du im Optimalfall regelmäßig dein Blut auf Ketonkörper messen oder auf Ketonteststreifen pinkeln, um zu sehen ob du in der Ketose bist.
Bis der Körper sich vollständig an die Umstellung gewöhnt hat, können 1-2 Wochen vergehen, die man als Lowcarb-Flu bezeichnet. Also Kopfschmerzen, Leistungstief, etc.
Die Ernährung sollte als Richtwert in etwa so aussehen.
Viel Protein, noch mehr Fett, so gut wie keine Kohlenhydrate.
Im Normalfall beginnt man bei maximal 20g Kohlenhydrate pro Tag, geht von 1,2g Protein pro kg Körpergewicht auf und haut sich möglichst viel Fett rein.

Der Vorteil ist, dass dein Körper dann relativ schnell Fettdepots als Energielieferant nimmt.


Das war das tldr.

Bonus: Zu viel Protein kann dich aus der Ketose holen (Gluconeogenese)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 03.09.2018 20:21]
03.09.2018 20:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Fatty wurde dadurch zum Slimmy
03.09.2018 20:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Phiasm

Halbe Stunde Crosstrainer und die 500 kcal sind weg.


how about no, jedenfalls normalweise. Für 1000kcal/kcal muss man richtig sich weghauen
03.09.2018 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Also wenn er auf dem Crosstrainer die 800 Watt zieht, dann vielleicht schon.
03.09.2018 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Slutti

Was ist an ketogener Ernährung dran?
Hat da jemand ein pOT tldr;?
Klingt ja ganz verlockend

https://www.primal-state.de/19-vorteile-der-ketogenen-ernaehrung-im-ueberblick/


Vielleicht besser den wikipedia Artikel lesen. Die Seite wirkt ja auf den ersten Blick schon total unseriös. "Bodyhacking, Mindhacking, Foodhacking" WTF is this shit.

Ansonsten halte ich ohne medizinische Indikation gar nichts davon. Aber wem es hilft, bitte.
03.09.2018 20:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nimm halt diese Seite, zb.

https://www.ketonutrition.org/
03.09.2018 20:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [CH]Swift

Es geht ja um die Kombination aus unnötigem Essen und Ausgaben, auch wenn das eigentlich unnötige Brötchen billiger wird hätte ich es dennoch gegessen Breites Grinsen


Für mich funktioniert der Modus "zuhause Kaffe mit Milch und dann bis zum Mittagsessen nix" relativ gut. Wobei ich meinen Kumpel mit dem Silserbrötchen mit Kräuter-Quark regelmässig boxen möchte.
03.09.2018 20:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Slutti

Was ist an ketogener Ernährung dran?
Hat da jemand ein pOT tldr;?
Klingt ja ganz verlockend

https://www.primal-state.de/19-vorteile-der-ketogenen-ernaehrung-im-ueberblick/


Kommt bei diversen Epilepsie Formen in Frage, daher hab ich mich mal damit befasst.
Kurz: ohne ernsthafte medizinische Begleitung besser nicht.
04.09.2018 8:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Phiasm

Halbe Stunde Crosstrainer und die 500 kcal sind weg.


how about no, jedenfalls normalweise. Für 1000kcal/kcal muss man richtig sich weghauen



Nur mal so zum Vergleich: Auf den härteren Etappen der Tour de france brauchen die Athleten, inclusive grundumsatz, bis zu 8000 kcal am Tag.

Die versporteln also um die 5000 an einem Tag, wenn sich so richtig geschunden wird.

Ob man am crosstrainer, beim spazieren gehen oder sonstigen Beschäftigungen halbwegs mit denen in einer Liga spielt, darf dann jeder für sich selbst entscheiden. 800 Watt wären übrigens rund 1 PS. Entweder man ist also ein echtes Vieh, oder die sportgeräte erzählen halt schlicht bullshit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 04.09.2018 9:21]
04.09.2018 9:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CombatWombat

Ob man am crosstrainer, beim spazieren gehen oder sonstigen Beschäftigungen halbwegs mit denen in einer Liga spielt, darf dann jeder für sich selbst entscheiden.


Breites Grinsen

Fühlen tu ich mich jedenfalls nach 20min am Crosstrainer wie nach ner TdF Bergetappe, L O L!
04.09.2018 9:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum