Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Habe gestern mal Skyr probiert, war ganz nice. Aber mir stellen sich da noch ein paar Fragen; Bei dem Skyr (das Skyr die Skyr) welcher hier verkauft wird wird als Herstellungsland Island angegeben. Ich habe aber nun gelesen, dass "Skyr" als Produkt(name) nicht geschützt ist, ergo kann jeder Skyr Herstellen bzw. behaupten es wäre Skyr. Desweiteren habe ich auch gelesen, dass die Produktionsmengen isländischem Skyrs begrenzt sind, da auf der Insel schlicht zu wenig Kühe leben. Was ist daran? Ich würde gerne wissen woher das Zeugs kommt was ich da esse und wie es produziert wurde.

/ah, gerade gesehen, es ist Skyr von "Isey". Mal schauen was die so anstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.09.2018 7:40]
06.09.2018 7:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist doch nur ne bestimmte Methode, dieses Molkereiprodukt herzustellen, nicht wahr? Ist doch egal, wo die Milch dafür herkommt. Ich zumindest bestehe nicht auf isländische Milch.
06.09.2018 7:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gestern war ein guter Tag. Mit 1600kcal durch den Tag gekommen, und trotz 50min Training im Fitnesscenter und Gartenarbeit musste ich ohne zu hungern ins Bett. Nach Feierabend n Brötchen mit Ei und Skyr (150g) und zum Abendessen Falafale im Fladenbrot. Am Ende ging ich relativ kalorienarm, mit viel Eiweis, wenig Fett und körperlich ausgelastet ordentlich müde relativ früh ins Bett und konnte heute morgen um 5:30 erstaunlich gut aufstehen peinlich/erstaunt
06.09.2018 7:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und wenn die Kühe nach Island eingewandert sind?
06.09.2018 7:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Bin jetzt auch mal dabei die App zu teste . Ist schon interessant zu sehen wo sich da im Laufe des Tages die Kalorien einschleichen...

Wenn ich 5 kg weg bekomme wäre dss super. Dank neuem Job war die letzten Wochen eher wenig los mit Sport und ordentlich essen (+viel zu viel Kaffee) traurig
06.09.2018 7:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mir ist es egal welche Nationalität die Kühe haben ihr Naps, ich will nur keine Milch von Kühen die eingepfercht nie auch nur einen Sonnenschein sehen traurig
06.09.2018 8:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Shooter

Habe gestern mal Skyr probiert, war ganz nice. Aber mir stellen sich da noch ein paar Fragen; Bei dem Skyr (das Skyr die Skyr) welcher hier verkauft wird wird als Herstellungsland Island angegeben. Ich habe aber nun gelesen, dass "Skyr" als Produkt(name) nicht geschützt ist, ergo kann jeder Skyr Herstellen bzw. behaupten es wäre Skyr. Desweiteren habe ich auch gelesen, dass die Produktionsmengen isländischem Skyrs begrenzt sind, da auf der Insel schlicht zu wenig Kühe leben. Was ist daran? Ich würde gerne wissen woher das Zeugs kommt was ich da esse und wie es produziert wurde.

/ah, gerade gesehen, es ist Skyr von "Isey". Mal schauen was die so anstellen.



Ich habe vor einiger Zeit gelesen das man mittlerweile Fabriken in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet hat um der skyr Produktion nachzukommen.
Ich hoffe ich konnte helfen.


Z. B. Arla https://www.arlafoods.de/ueber-uns/ausbildung/ausbildungsstandorte/upahl-karstadt/
Meine aber auch das Lidl was in Mecklenburg-Vorpommern aufgemacht hat


https://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/artikel/864233/skyr-hype-um-ein-molkereiprodukt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 06.09.2018 8:56]
06.09.2018 8:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na, hat sich erledigt, siehe oben. Das Zeugs welches es hier gibt kommt direkt von MS Iceland Dairies, und auf Island gibt es laut denen nur kleine Farmen welche diesem Produzenten zuliefern.
Es ist mir zwar ein bisschen zuwider Milchprodukte zu importieren wo wir doch in der Schweiz quasi in der Milch ertrinken.
06.09.2018 8:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Als Ahnungsloser mal die Frage: Woher der Skyr Hype? Vorteile gegenüber herkömmlichem Magerquark?
06.09.2018 8:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schmeckt einfach besser. Ist halt ne Mischung zwischen Joghurt und Quark und kann einfach so weggelöffelt werden. Was mir persönlich bei Quark schwerfällt.
06.09.2018 9:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist der Milbona von Lidl nicht auch von Arla?
06.09.2018 9:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Shooter

Na, hat sich erledigt, siehe oben. Das Zeugs welches es hier gibt kommt direkt von MS Iceland Dairies, und auf Island gibt es laut denen nur kleine Farmen welche diesem Produzenten zuliefern.
Es ist mir zwar ein bisschen zuwider Milchprodukte zu importieren wo wir doch in der Schweiz quasi in der Milch ertrinken.


Migros Skyr ist scheinbar aus einheimischen Kühen hergestellt
06.09.2018 9:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, tatsache. Jetzt noch Bio Suisse zertifiziert und ich wäre glücklich traurig
06.09.2018 9:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich empfehle 'Owane - Skyr' als Soundtrack zum Essen.
06.09.2018 9:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Shooter

Oh, tatsache. Jetzt noch Bio Suisse zertifiziert und ich wäre glücklich traurig


Gleich mal probiert, 3 sorten gabs im mini migros hier, überzeugung hält sich in grenzen, 11g zucker / 100g, sehr magerquarkig. Muss demnächst noch anderen testen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 06.09.2018 9:50]
06.09.2018 9:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
500 Gramm Skyr samt nem Löffel Zimt und weg schnabulieren das Ganze
06.09.2018 9:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Jetzt wo sich die hiesige Haupternährung schon auf Skyr und Proteinriegel reduziert hat, bin ich mal gespannt, wann Flasheads Menetekel in Bezug auf MQ-Pepsi Light Realität wird.
06.09.2018 14:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von catch fire

Jetzt wo sich die hiesige Haupternährung schon auf Skyr und Proteinriegel reduziert hat, bin ich mal gespannt, wann Flasheads Menetekel in Bezug auf MQ-Pepsi Light Realität wird.



Ich bin bereit peinlich/erstaunt

06.09.2018 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Cola Zero, nicht Pepsi Max. Ist ja ekelhaff.
Ausserdem doch nicht in Skyr mit Geschmack, wenn schon Natur. Dude!
06.09.2018 14:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Pepsi, ey. Pfui.
06.09.2018 14:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Natur is alle, weil lecker.

Es war die Rede von Light, nie von Coke Zero. Ist ja abartig etwas für sehr schlecht befinden

/
Ausserdem Pepsi Max beste!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.09.2018 14:41]
06.09.2018 14:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Shooter

Oh, tatsache. Jetzt noch Bio Suisse zertifiziert und ich wäre glücklich traurig


Gleich mal probiert, 3 sorten gabs im mini migros hier, überzeugung hält sich in grenzen, 11g zucker / 100g, sehr magerquarkig. Muss demnächst noch anderen testen...



Da ich Skyr Fan bin kann ich dir sagen, dass eigentlich nur die (sehr teuren) Varianten von Coop (das "Original") wirklich gut sind. Leider ist deren Sortiment (im Vergleich zu Island) klein.

Aldi: Geht gar nicht, komischer Konsistenz & Geschmack
Lidl (bild hier weiter oben): Als Notfall okay, aber kein Vergleich zum Original
Migros: Geschmack okay, Nährwerte leicht schlechter aber Konsistenz trotzdem nicht top

Fazit - an die cremige Masse kommt leider niemand ans Original ran traurig

Dann lieber MQ & Flavour Drops von Myprotein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 06.09.2018 14:55]
06.09.2018 14:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
In der Aufzählung fehlt der von Arla.
06.09.2018 14:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Den von Aldi finde ich auch scheiße, aber den von Lidl schlemme ich sehr gerne. peinlich/erstaunt
06.09.2018 14:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von monischnucki

In der Aufzählung fehlt der von Arla.



Glaub die hab ich mal in Deutschland gekauft, sind jene mit der Fruchtmasse unten oder?

Immer noch kein Vergleich zum Original

¤ Also die kleinen Becher von Alra sind mit Fruchtmasse:
 

Arla® Skyr Aprikose-Sanddornbeere überzeugt durch die Kombination aus frischem Arla® Skyr und saftigem Fruchtmousse.



¤ Kvarg sieht vielversprechend aus, den muss ich mal noch bestellen. Auch einiges günstiger...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 06.09.2018 14:58]
06.09.2018 14:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eigentlich sind die durchmischt.

https://www.arlafoods.de/produkte/arla-skyr/produktwelt/

Sind die kleinen Becher nicht gerührt?

Und ich bilde mir ein, dass die unterschiedlich schmecken. Also gross oder kleiner Becher.
06.09.2018 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hab davon nur die großen Becher probiert und die sind okay, aber geschmacklich nicht so gut wie die vom Lidl. Bei Lidl ess ich auch den ohne fruchtgeschmack relativ gern
06.09.2018 15:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von catch fire

Jetzt wo sich die hiesige Haupternährung schon auf Skyr und Proteinriegel reduziert hat, bin ich mal gespannt, wann Flasheads Menetekel in Bezug auf MQ-Pepsi Light Realität wird.



Ne Danke.
Ich find die Premier Riegel so lecker, dass ich da lieber einen von essen würde als ein Snickers. Positive Nebeneffekte gerne mitgenommen. peinlich/erstaunt
06.09.2018 15:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Mal originalen Bio-Kakao bestellt für die Skyr Gönnung heute Abend.
Ich berichte. Bitte abonnieren
06.09.2018 17:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Shooter

Oh, tatsache. Jetzt noch Bio Suisse zertifiziert und ich wäre glücklich traurig


Gleich mal probiert, 3 sorten gabs im mini migros hier, überzeugung hält sich in grenzen, 11g zucker / 100g, sehr magerquarkig. Muss demnächst noch anderen testen...



Da ich Skyr Fan bin kann ich dir sagen, dass eigentlich nur die (sehr teuren) Varianten von Coop (das "Original") wirklich gut sind. Leider ist deren Sortiment (im Vergleich zu Island) klein.

Aldi: Geht gar nicht, komischer Konsistenz & Geschmack
Lidl (bild hier weiter oben): Als Notfall okay, aber kein Vergleich zum Original
Migros: Geschmack okay, Nährwerte leicht schlechter aber Konsistenz trotzdem nicht top

Fazit - an die cremige Masse kommt leider niemand ans Original ran traurig

Dann lieber MQ & Flavour Drops von Myprotein!


Grad noch das original vom coop getestet, schon besser als das migroszeug.
N becher kvarg auch mitgenommen, gönnung noch ausstehend

/e: doch noch n löffel probiert: bin schon eher auf der skyr seite
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 06.09.2018 18:56]
06.09.2018 18:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum