Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Dr.Hamster

Ist doch der Klassiker: Auch wenn du als Teenager nie viel Sport gemacht hast, warst du sicher aktiver als jetzt (ich gehe davon aus dass du einen Bürojob hast). Dazu noch ein langsamerer Metabolismus.
Dann sind das schlussendlich ein paar Kalorien mehr pro Tag. Über die Jahre summiert sich das und "auf einmal" hast du 15 Kg mehr.


Bei mir ist Karneval Schuld. Jedes Jahr Karneval +3-4kg, restliches Jahr keine weitere Zunahme. Dann wieder Karneval Breites Grinsen

Wird aber gerade auch wieder reduziert.
11.09.2018 17:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von CombatWombat

Achja und man sieht beim Duschen seinen pimmel ohne sich nach vorne zu beugen.


einfach größeren Pimmel haben
11.09.2018 17:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von RushHour

Irgendwie irritieren mich diese Geschichren von krassen Gewichtsschwankungen. Als schlacksiger Teenager hab ich 75kg gewogen, als jüngerer Erwachsener 80-85, und jetzt gehts im, hm, mittleren Alter auf unverträgliche 90kg. Jahreszeitschwsnkungen 2-3kg. Ich hab dabei mein Leben lang nie auf Essen geachtet und nie viel Sport gemacht, Period.

Wie macht man Gewichtssprünge im mehrere10kg-Bereich??? Erscheint mir total krass.


In einem der Quotes von find ich das ganz gut erklärt:

 


Genetic variation influences our appetites, metabolism, and tolerance of physical activity. This creates a strong genetic component to variation in body mass index in today’s environment. An analogy can be made with smoking—if everyone inhaled the same amount of cigarette smoke every day, the strongest risk factor for lung cancer would be genetic susceptibility to the adverse effects of cigarette smoke. [..]
Twin and adoption studies show consistently that variation in body mass index has a strong genetic component. One study assessed the heritability of body mass index in over 20 000 young adult twin pairs from eight European countries,1 with data collected from 1963 to 2002 (although mostly from 1980 onwards). The correlation of body mass index between identical twins in the eight countries ranged from 0.65 to 0.83 and was consistently stronger than that between non-identical same sex twins (correlation 0.31 to 0.58). The estimated genetic effects, correcting for age and sex differences, were 60-70%. In a recent systematic review of five adoption studies with several hundred parent-biological child and parent-adoptee comparisons, children’s body mass index was consistently more strongly correlated with that of their biological parents than of their adoptive parents.
[...]

https://www.bmj.com/content/345/bmj.e5844

11.09.2018 17:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von CombatWombat

Achja und man sieht beim Duschen seinen pimmel ohne sich nach vorne zu beugen.


einfach größeren Pimmel haben



Bringt auch nix, wenn nur noch 3 cm an der fupa vorbei kommen.
11.09.2018 17:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das Gefühl, wenn man Cashewkerne abwiegt und dann zwei einfach lieblos kaut und runterschluckt. 3gr wasted.

Doofe Frage war doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 11.09.2018 18:46]
11.09.2018 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Was für einen Ratschlag erwartest du denn? Du hast immerhin die Menge gesehen was 1,5 Portionen sind, wir nichtmal das.
11.09.2018 18:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich weiß wirklich nicht, was ich mir dabei gedacht habe.
11.09.2018 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Letztens mal einen https://www.ehrmann.de/produkte/high-protein/Ehrmann High Protein Pudding mitgenommen.
Vergleichbare Nährwerte wie Skyr und sogar lecker.
Meine Alternative, wenn ich Bock auf was Süßes habe.

Nährwerte:
Energie
319 kJ/76 kcal
Fett
1,5 g
davon gesättigte Fettsäuren
1,0 g
Kohlenhydrate
5,5 g
davon Zucker
4,0 g
Eiweiß
10,0 g
Salz
0,12 g
11.09.2018 18:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Heute Arla Skyr mitgenommen, den Aprikose-Sanddorn gibt es nur im kleinen Becher. Dort ist die Frucht unten und muss erst verrührt werden, weil wirs neulich davon hatten.
11.09.2018 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Zwischenfazit nach ganzen 2 tagen erbsenkalorien zählen:
Ich finds erstaunlich wie voll man sich futtern kann und am ende doch nur um 1500kcal zugeführt hat, wenn man zuckrige getränke und snacks weglässt.
Nachdem ich gestern die von yazio vorgeschlagene menge carbs zimelich überschritten hatte, habe ich heute darauf geachtet und stattdessen beim fett überschritten. Böses croissant.
11.09.2018 20:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Heute Arla Skyr mitgenommen, den Aprikose-Sanddorn gibt es nur im kleinen Becher. Dort ist die Frucht unten und muss erst verrührt werden, weil wirs neulich davon hatten.


Der Lemon Cheesecake von Isey ist bis jetzt mein Favorit als Dessert-"Ersatz". Bratapfel rangiert auch sehr weit vorne, das ist vor allem ein geiler Joghurtersatz. Momentan wartet im Kühlschrank noch ein Becher "Creme Brulee", auf den bin ich sehr gespannt.
11.09.2018 21:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Phaenox

Letztens mal einen https://www.ehrmann.de/produkte/high-protein/Ehrmann High Protein Pudding mitgenommen.
Vergleichbare Nährwerte wie Skyr und sogar lecker.
Meine Alternative, wenn ich Bock auf was Süßes habe.

Nährwerte:
Energie
319 kJ/76 kcal
Fett
1,5 g
davon gesättigte Fettsäuren
1,0 g
Kohlenhydrate
5,5 g
davon Zucker
4,0 g
Eiweiß
10,0 g
Salz
0,12 g



Der Zuckergehalt lässt es schon vermuten: Geht nur mit Süßstoffen. :/

E: Wie erbärmlich ich eigentlich, dass Zutaten auf der Seite des Herstellers nicht zu finden sind. Wäre für mich ja alleine schon ein Grund, diese Marke zu meiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 12.09.2018 7:26]
11.09.2018 22:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich finde es mega schwer tbh. Respekt an alle, die es noch ziehen!
Habe das zählen die letzen Tage erst mal ausgesetzt. Ich habe die Mengen sehr grob im Kopf. Damit ist mir klar, dass meine tolle Diät damit ausgebremst ist. Nun finde ich die Kosten echt zu hoch und der Gewinn zu gering peinlich/erstaunt... Also eigentlich wollte ich nicht aussetzen, aber Geburtstage, Hochzeiten, toter Akku, vergessenes Handy... Es war viel los die letzen 5 Tage traurig

Ich will noch weiter machen. Vom ursprünglichen Ziel 56 kg korrigiere ich hoch auf 57. Letzer stand: 58
Dummerweise geht Sport gerade so gar nicht. traurig

Auf Zucker zu verzichten, fiele mir im Traum nicht ein. Dann hätte ich gar keinen Glanz im den Augen.
11.09.2018 23:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
So, heute auch das erste mal nach langer Zeit auf dem Rennrad. Leider hats nicht für die Referenzrunde gereicht, aber das Gefühl ist einfach nur geil.

Ziel ist jetzt wohl nächsten Mai den GP von Bern zu rennen. peinlich/erstaunt Mal schauen, in wie fern das realistisch ist mit der Geburt vom zweiten Kind.

/e:
So zum Thema kcal-Angaben von Yazio bei Sport. 50' Velo gibt bei Yazio 556kcal, nach Strava reichts für 477kJ=114kcal...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 12.09.2018 21:09]
12.09.2018 20:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
77,1 kg zeigt die Waage. Wenig Veränderung zu letzter Woche, die Richtung stimmt aber noch und ein paar Tage habe ich etwas schleifen lassen. Insgesamt aber schon sehr zufrieden. Macht sich auch beim klettern schon bemerkbar.
12.09.2018 20:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
BOAH EY.

Die guten Läufe postet man ja gerne - aber die schlechten sollten einen EIGENTLICH noch stolzer machen. Heute WAR ein schlechter Lauf. Breites Grinsen

Körperlich ging eigentlich alles, aber die Zeit verging einfach nicht. Ich bin recht entspannt gelaufen, aber gefühlt drei statt zwei Stunden. Da wird das schon ne Willenssache. traurig

Aber dafür gibt's jetzt Abendbrot und zwei eiskalte Beck's, weil es was zu feiern gibt.

Cheerio, Fettis! :x

¤ 80,5 heute morgen. (Start war 88,9 oder so.)
12.09.2018 23:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
74 Seiten voller dicker potler!

Kein Wunder dass der Server manchmal am Limit ist loooooooooooool
13.09.2018 8:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und ich wunder mich schon was du beizutragen hast.
13.09.2018 8:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von RushHour

Als schlacksiger Teenager hab ich 75kg gewogen, als jüngerer Erwachsener 80-85, und jetzt gehts im, hm, mittleren Alter auf unverträgliche 90kg.



Genau so war es bei mir und genau da wollte ich die Reißleine ziehen. Breites Grinsen

Und lo and behold - nach 5 Wochen habe ich zum ersten mal seit ... 20 Jahren (?) wieder eine 7 auf der Anzeige.



13.09.2018 9:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Sauber. Ging auch richtig fix bei dir, Respekt.

Ich pimmel irgendwie bei 73kg rum und hab auch nicht mehr so wahnsinnig Motivation mich noch krasser einzuschränken. Muss ich aber auch nicht.
13.09.2018 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Witzig, hier wollen alle abnehmen und gestern musste ich ein langes Telefonat mit meinem Neffen führen, der ein paar Fitness- und Ernährungstipps haben wollte, weil er so dünn ist (wie alle Männer in meiner Familie). Später hat mich dann noch meine Schwester gebeten, für ihn ein Bild mit freiem Oberkörper von mir zu knipsen. Habe ewig keine Bilder mehr gemacht und festgestellt, dass ich auch ein Bild von vor zehn Jahren hätte nehmen können. Habe ihm daher auch gesagt, dass er sich später noch glücklich schätzen wird, ein schlanker Typ zu sein, der nicht schleichend kiloweise Fett zulegt, solange er nur halbwegs auf sich achtet.

Vielleicht erzähle ich ihm noch vom fetten Cain, der jetzt nur noch Skyr mit Salatgeschmack isst, um nicht zu platzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.09.2018 10:09]
13.09.2018 10:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Als Jugendlicher konnte ich auch fressenwas ich wollte, blieb immer weit unter 60kg. Tja, die Zeiten sind vorbei Breites Grinsen
13.09.2018 10:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Als Jugendlicher konnte ich auch fressenwas ich wollte, blieb immer weit unter 60kg. Tja, die Zeiten sind vorbei Breites Grinsen



Nicht für mich.
13.09.2018 10:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Shooter

Als Jugendlicher konnte ich auch fressenwas ich wollte, blieb immer weit unter 60kg. Tja, die Zeiten sind vorbei Breites Grinsen



Einfach nicht so viel fressen wollen; so einfach is das!
13.09.2018 10:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von Shooter

Als Jugendlicher konnte ich auch fressenwas ich wollte, blieb immer weit unter 60kg. Tja, die Zeiten sind vorbei Breites Grinsen



Einfach nicht so viel fressen wollen; so einfach is das!



Meistens braucht es nur Ablenkung, um den Fressdrang zu unterdrücken.
13.09.2018 10:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
/hoppla
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.09.2018 10:28]
13.09.2018 10:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bitte beachten
Shooter ist also nur 1,50m groß.
13.09.2018 10:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wat? Breites Grinsen
13.09.2018 10:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von Shooter

Als Jugendlicher konnte ich auch fressenwas ich wollte, blieb immer weit unter 60kg. Tja, die Zeiten sind vorbei Breites Grinsen



Einfach nicht so viel fressen wollen; so einfach is das!



Meistens braucht es nur Ablenkung, um den Fressdrang zu unterdrücken.



Ich lenke mich ja meistens mit nem kleinen Snack ab.
13.09.2018 10:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von Shooter

Als Jugendlicher konnte ich auch fressenwas ich wollte, blieb immer weit unter 60kg. Tja, die Zeiten sind vorbei Breites Grinsen



Einfach nicht so viel fressen wollen; so einfach is das!



Meistens braucht es nur Ablenkung, um den Fressdrang zu unterdrücken.



Ich lenke mich ja meistens mit nem kleinen Snack ab.



Deswegen bist du halt auch ein Klopps Hässlon
Einfach etwas Willensstärke

Gestern gescheit gefrühstückt und übern Tag 2 Hähnchen Lahmacun und 1 Stück Kuchen reingepfiffen. Lel immer noch unter 2500 Kalorien geblieben. Wie soll ich so jemals 85kg erreichen für meinen 26 BMI?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 13.09.2018 10:54]
13.09.2018 10:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum