Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von CriMeARiver

Gestern mit hängen und würgen und 2 Dönern mit doppelt Fleisch und noch etwas Nudelauflauf hinterher auf 2300 oder 2400 gekommen




Dann noch zuckerreiches Frühstück - mit ner großen Schale Toppas und einem großen Milchkaffee haste weitere 800 am Start, abends dann Somethingsomethingkäseüberbacken und zwischendurch in den Abend rein ordentlich Chips und Schokolade, alles mit Vollfettcola abmischen. <3

Als ich bei einem Event neulich einen Tag einfach nach Lust und Laune Pizza, Prinzenrolle und Crepes gegessen habe, kam ich easy auf 3k+. Breites Grinsen
20.09.2018 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gefährlich würde ich nicht sagen. Die Gefahr bei dem "Sport - Gönnierung"-Ding ist doch die völlige Ungleichgewichtigkeit, die viele beim Schätzen haben.

Das ist ja nicht gegeben, wenn die Kalorien gezählt werden und Sport (wenn auch grob) realistisch dagegen gehalten wird.

Ich weiß jetzt nicht, was 30km Rad haben, aber wenn ich 20km gelaufen bin, kann ich mir bedenkenlos noch 200-300kcal neischüren und werde IMMER noch ein Bonus-Minus haben, das ist sicher. Ob dass dann wie bei den optimistischen Apps 1200kcal oder bei wie bei den pessimistischeren Schätzungen eher 700 sind, die nach dem Spätimbiss überbleiben, ist dann doch ziemlich egal - jedenfalls nicht gefährlich.



Jenes.
Solange man nicht wie viele nur 10min aufm Stepper verballert und sich dann denkt "joaa den Käsekuchen hab ich mir jetzt verdient" ist doch alles entspannt.

Fucking Rad fahren vor allem
Früher als Fahrradkurier immer 10-30km Rad gefahren am Tag.
Boah konnte man sich da Unmengen neischnürren traurig
20.09.2018 8:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von CriMeARiver

Wie kommt ihr überhaupt auf eure Bedarfe an kcal?

Wenn ich das hier so eintacker
https://tdeecalculator.net/result.php?s=metric&g=male&age=30&kg=79&cm=185&act=1.55&bf=14&f=1
und feststelle, dass ich noch zunehmen will...
Wtf wie soll ich über 3000 kcal essen ? Breites Grinsen
Gestern mit hängen und würgen und 2 Dönern mit doppelt Fleisch und noch etwas Nudelauflauf hinterher auf 2300 oder 2400 gekommen



"Moderat excercise" heißt ja auch schon dass du 3-5 mal die Woche für längere Zeit intensiven Sport machst. Trifft das bei dir überhaupt zu?

 
It's also important to understand that workouts mean REAL LEGIT workouts. If you work out 7 days per week but take it super easy, this does not qualify you as "Heavy Exercise".



Der Calculator scheint aber generell sehr darauf auszusein, richtig Masse aufzubauen. Selbst bei mir mit meinen 92kg auf 180cm schreibt er 3220kcal/Tag bei moderat excercise vor. Breites Grinsen
20.09.2018 8:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain


Als ich bei einem Event neulich einen Tag einfach nach Lust und Laune Pizza, Prinzenrolle und Crepes gegessen habe, kam ich easy auf 3k+. :D



Kenne ich, nur bei mir sind solche Tage in der Regel +3k, nicht 3k+. :-(
20.09.2018 8:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von CriMeARiver

Wie kommt ihr überhaupt auf eure Bedarfe an kcal?

Wenn ich das hier so eintacker
https://tdeecalculator.net/result.php?s=metric&g=male&age=30&kg=79&cm=185&act=1.55&bf=14&f=1
und feststelle, dass ich noch zunehmen will...
Wtf wie soll ich über 3000 kcal essen ? Breites Grinsen
Gestern mit hängen und würgen und 2 Dönern mit doppelt Fleisch und noch etwas Nudelauflauf hinterher auf 2300 oder 2400 gekommen



"Moderat excercise" heißt ja auch schon dass du 3-5 mal die Woche für längere Zeit intensiven Sport machst. Trifft das bei dir überhaupt zu?

 
It's also important to understand that workouts mean REAL LEGIT workouts. If you work out 7 days per week but take it super easy, this does not qualify you as "Heavy Exercise".



Der Calculator scheint aber generell sehr darauf auszusein, richtig Masse aufzubauen. Selbst bei mir mit meinen 92kg auf 180cm schreibt er 3220kcal/Tag bei moderat excercise vor. Breites Grinsen



Joa 3 mal die Woche so 1,5 Stunden Grundübungen pumpen peinlich/erstaunt
Und 1-2 mal die Woche etwas HIIT, wenn ich mich überwinde
20.09.2018 8:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von CriMeARiver

https://abload.de/img/42146003_185616679450f9flg.jpg

- 1kg Magerquark (mit Skyr wärs mal was. Noch nicht probiert)
- 200-250g Joghurt (1,5%? 3,5%? 10%? ich hatte 1,5%)
- 6 Eier
- 2-3 Packungen Vanilliepudingpulver
-



Sollen es eher zwei oder eher drei Packungen Vanillepuddingpulver sein? Habe gestern zwei Packungen von Dr. Oetker gekauft - sind um die 60 g pro Packung. Außerdem zum ersten Mal in meinem Leben flüssigen Süßstoff gekauft. Dem Zeug traue ich nicht so richtig. Schmeckt das echt so scheiße?

Ich rechne insgesamt ja mit einer herben Enttäuschung.
20.09.2018 8:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von CriMeARiver

https://abload.de/img/42146003_185616679450f9flg.jpg

- 1kg Magerquark (mit Skyr wärs mal was. Noch nicht probiert)
- 200-250g Joghurt (1,5%? 3,5%? 10%? ich hatte 1,5%)
- 6 Eier
- 2-3 Packungen Vanilliepudingpulver
-



Sollen es eher zwei oder eher drei Packungen Vanillepuddingpulver sein? Habe gestern zwei Packungen von Dr. Oetker gekauft - sind um die 60 g pro Packung. Außerdem zum ersten Mal in meinem Leben flüssigen Süßstoff gekauft. Dem Zeug traue ich nicht so richtig. Schmeckt das echt so scheiße?

Ich rechne insgesamt ja mit einer herben Enttäuschung.



Eher 3.
Probiers doch einfach? Gibt ja 24092384 Varianten vom Süßstoff, manche schmecken wirklich mäh, andere dafür total geil.
20.09.2018 8:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von CriMeARiver

Wtf wie soll ich über 3000 kcal essen ? Breites Grinsen



Bist du ein Vogel? Letzten Freitagabend Gönnierung: Drei Weltmeisterbrötchen mit Frischkäse, anschließend sechs Buttercroissants mit Haselnusscreme, dann 500g Joghurt mit Schokomüsli und 100 g Erdnüsse. Einmal zwischendurch kacken gewesen.

Sich täglich 3.000 Kcal zu geben, ist doch ein Witz. Gute Sportlermahlzeit sind z. B. Spinatnudeln:

800g Iglo Rahmenspinat mit einer Packung leichten Fetakäse aufkochen und mit Pfeffer nachwürzen.

Dann 250 g (Trockengewicht) Nudeln kochen und anschießend den Spinat mit den Nudeln zusammenschütten. Das sind drei gut gefüllte tiefe Teller, aber die kriegt man ziemlich easy weggegessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.09.2018 9:08]
20.09.2018 9:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wie soll man bitte 800g von irgendwas essen? Da explodiert man doch.
20.09.2018 9:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von CriMeARiver

Joa 3 mal die Woche so 1,5 Stunden Grundübungen pumpen peinlich/erstaunt
Und 1-2 mal die Woche etwas HIIT, wenn ich mich überwinde



Bevor du die Zufuhr direkt mal hochdrehst, würde ich anfangen Tagebuch zu führen. Mit 15 kg mehr Körpergewicht und mehr Training setze ich mit über 3000 kcal am Tag sichtbar Fett an. Man überschätzt auch den kalorischen Effekt von Krafttraining massiv, mehr als 200 bis 300 kcal pro Session sind das nicht (rechne mit 1-2 kcal pro Wiederholung bei Grundübungen mit erhöhter Intensität und 0,5-1 kcal pro Iso-Übung).
20.09.2018 9:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, ich bin ein bisschen im Dilemma. Meine Nahrungsaufnahme habe ich nun gut im Griff, bin pro Tag bei 1600-1800 bei empfohlenen 1900. Das Problem ist nun aber, da ich weiterhin regelmässig trainiere (4-5x pro Woche) und nebenbei noch ein Gartenprojekt am laufen habe (Treppe / Weg bauen, dabei muss ich tonnenweise Steine rumschleppen), bemerke ich das Defizit gerade nach Feierabend wenn ich zuhause noch im Garten schufte doch zunehmends.
Der Punkt ist, ich bin wirklich gut dabei mit meinem Bauchumfang, der schwindet zusehends, aber ich bin auch gut dabei mit meinem Gartenprojekt, nur leidet zweiteres unter ersterem. Was tun? Ich habe keine Ahnung was ich bei der Arbeit im Garten so verbrauche, und ich möchte auch nicht einfach blind mehr reinfuttern, zumal ich nach Feierabend zuhause arbeite und erst danach koche da Frau meistens spät von der Arbeit nach hause kommt.
20.09.2018 9:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FattyCPK

Wie soll man bitte 800g von irgendwas essen? Da explodiert man doch.



Frag mal Cain, dem habe ich ja neulich das Chili-Rezept empfohlen. Sind insgesamt auch rund 1 Kg Lebensmittel, die da zusammengeschüttet werden. Klingt mehr als es ist. Eigentlich eine normale Portion für jemanden, der Hunger hat. Ist ja auch immer viel Wasser mit bei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.09.2018 9:13]
20.09.2018 9:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von FattyCPK

Wie soll man bitte 800g von irgendwas essen? Da explodiert man doch.




Haha.


If only.
20.09.2018 9:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter
Bauchumfang, der schwindet zusehends




Hattest du nicht eh sehr wenig Kilo pro laufendem Meter? Mata halt...
20.09.2018 9:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter
Bauchumfang, der schwindet zusehends


Hattest du nicht eh sehr wenig Kilo pro laufendem Meter? Mata halt...


Momentan 67kg auf 1.77m.

/ich bin (und war nie) sonderlich kräftig gebaut. Aber mein KF-Anteil ist immernoch leicht zu hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.09.2018 9:16]
20.09.2018 9:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter
Bauchumfang, der schwindet zusehends


Hattest du nicht eh sehr wenig Kilo pro laufendem Meter? Mata halt...


Momentan 67kg auf 1.77m.



Äh. Ich kenn dich visuell ja nicht, aber ich frage mich, wo da ein nennenswerter Bauchumfang sein soll, der noch schwinden kann. Oder hast du ein Bein zu wenig?
20.09.2018 9:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Bevor du die Zufuhr direkt mal hochdrehst, würde ich anfangen Tagebuch zu führen. Mit 15 kg mehr Körpergewicht und mehr Training setze ich mit über 3000 kcal am Tag sichtbar Fett an. Man überschätzt auch den kalorischen Effekt von Krafttraining massiv, mehr als 200 bis 300 kcal pro Session sind das nicht (rechne mit 1-2 kcal pro Wiederholung bei Grundübungen mit erhöhter Intensität und 0,5-1 kcal pro Iso-Übung).



So sieht es aus. Wird massiv überschätzt.

Darum habe ich meinem Neffen auch empfohlen, sich insgesamt eiweißhaltiger zu ernähren und darauf zu achten, dass bei ihm kein knurrender Magen aufkommt. Aber sich die fetten Extraportionen reinzudrücken, wird es nicht bringen. Solang er seine Leistung steigern kann, isst er auch genug.
20.09.2018 9:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Äh. Ich kenn dich visuell ja nicht, aber ich frage mich, wo da ein nennenswerter Bauchumfang sein soll, der noch schwinden kann. Oder hast du ein Bein zu wenig?


Nein, ist noch alles dran Breites Grinsen
20.09.2018 9:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von KarlsonvomDach
darauf zu achten, dass bei ihm kein knurrender Magen aufkommt.




Das wollte ich hier eh noch mal in die Runde fragen. Gelegentlich hab ich das auch, ne Stunde vor dem nächsten Essen meist. Hier hilft zumeist ein großer Becher Tee oder sowas, die Zeit zu überbrücken.

Frage nun: Ist das (wie ich finde) eine Lappalie, die halt dazu gehört, oder ist das ein nennenswertes gesundheitliches Ding und damit Signal dafür, dass ich noch was anders machen sollte, bspw. bzgl. der Zusammensetzung der Mahlzeiten?
20.09.2018 9:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zeichen dafür, dass einem Ballaststoffreiche lowkcal Gemüse fehlen.

Knabber einen ganzen Kohlrabi weg. Beschäftigt lange und macht direkt satt.

/

Wichtig als Mittel dem Heisshunger der Keksdose zu widerstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.09.2018 9:26]
20.09.2018 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass ein Problem der Menschen "auf Diät" ist, dass sie kein Hungergefühl mehr kennen und aushalten können. Daher würde ich das einfach ignorieren und hinnehmen oder mit Tricks lösen wie du es mit der Tasse Tee machst. Wenn du zuckerhaltige Speisen zu dir nimmst, versuch das mit mehr Ballaststoffe zu kombinieren (deswegen ist bei gleicher Kalorien- bzw. Zuckermenge auch Obst immer einem Produkt ohne Ballaststoffe vorzuziehen, Kalorien sind nicht immer alles).
20.09.2018 9:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Frage nun: Ist das (wie ich finde) eine Lappalie, die halt dazu gehört, oder ist das ein nennenswertes gesundheitliches Ding und damit Signal dafür, dass ich noch was anders machen sollte, bspw. bzgl. der Zusammensetzung der Mahlzeiten?



Nein, alles okay. Du kannst mit Makronährstoffen natürlich beeinflussen, wie schnell der Magen wieder knurrt. Also viel Einfachzucker führt dazu, dass du recht schnell wieder Hunger bekommst, während der Körper an langkettigen Kohlenhydraten länger arbeiten muss, um sie zu verwerten. Auch Fette sättigen enorm. Darum hält dein Magen nach einer Packung Erdnüsse sehr lange still.

Als grobe Faustregel (für Anfänger) sage ich immer: Solang du dich in deiner Leistung steigerst, isst du genug, sobald du den Gürtel regelmäßig immer ein Loch weiter schnallen musst, isst du zu viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.09.2018 9:30]
20.09.2018 9:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wunderbar, danke euch. :x
20.09.2018 9:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von KarlsonvomDach
darauf zu achten, dass bei ihm kein knurrender Magen aufkommt.




Das wollte ich hier eh noch mal in die Runde fragen. Gelegentlich hab ich das auch, ne Stunde vor dem nächsten Essen meist. Hier hilft zumeist ein großer Becher Tee oder sowas, die Zeit zu überbrücken.

Frage nun: Ist das (wie ich finde) eine Lappalie, die halt dazu gehört, oder ist das ein nennenswertes gesundheitliches Ding und damit Signal dafür, dass ich noch was anders machen sollte, bspw. bzgl. der Zusammensetzung der Mahlzeiten?



Ich muss ja sagen, dass mich das psychisch einigermaßen belastet. peinlich/erstaunt Bezüglich meiner Leistungsfähigkeit kann ich keine großen Einbußen auch bei niedrigem Kaloriendefizit feststellen, aber scheiß die Wand an, was freu ich mich, wenn der nächste Wettkampf durch ist und dieser Druck abfällt, so seht aufs Essen zu achten...
20.09.2018 9:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter
Bauchumfang, der schwindet zusehends


Hattest du nicht eh sehr wenig Kilo pro laufendem Meter? Mata halt...


Momentan 67kg auf 1.77m.

/ich bin (und war nie) sonderlich kräftig gebaut. Aber mein KF-Anteil ist immernoch leicht zu hoch.


Bei dem gewichtchen hätt ich längst aufgehört mir irgendwelche gedanken zu machen peinlich/erstaunt
20.09.2018 9:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie gesagt, das Gewicht ist sekundär, es geht mir um den KF-Anteil.
20.09.2018 9:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Versteh ich schon. Aber bei dem Verhältnis wäre der Bauchumfang auch in Ordnung, wenn du komplett aus Fett bestündest. Breites Grinsen
20.09.2018 9:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Versteh ich schon. Aber bei dem Verhältnis wäre der Bauchumfang auch in Ordnung, wenn du komplett aus Fett bestündest. Breites Grinsen


Dann wäre ich noch leichter und man würde es mir erst recht nicht glauben traurig
20.09.2018 9:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

Bevor du die Zufuhr direkt mal hochdrehst, würde ich anfangen Tagebuch zu führen. Mit 15 kg mehr Körpergewicht und mehr Training setze ich mit über 3000 kcal am Tag sichtbar Fett an. Man überschätzt auch den kalorischen Effekt von Krafttraining massiv, mehr als 200 bis 300 kcal pro Session sind das nicht (rechne mit 1-2 kcal pro Wiederholung bei Grundübungen mit erhöhter Intensität und 0,5-1 kcal pro Iso-Übung).



So sieht es aus. Wird massiv überschätzt.

Darum habe ich meinem Neffen auch empfohlen, sich insgesamt eiweißhaltiger zu ernähren und darauf zu achten, dass bei ihm kein knurrender Magen aufkommt. Aber sich die fetten Extraportionen reinzudrücken, wird es nicht bringen. Solang er seine Leistung steigern kann, isst er auch genug.



genau da bin ich auch gerade, deshalb die Frage zum Kalkulator Breites Grinsen
Kam mir so viel vor, wo ich mal durchgerechnet hab, was ich mir schon so reinpfeife.
Es geht weiter aufwärts mit der Kraft, nur die 78-79kg bleiben die ganze Zeit traurig

Und Karlson, ich meinte schon mit normalen halbwegs gesunden Essen und nicht sowas wie Buttercroissants mit Haselnusscreme Breites Grinsen Klar, damit stell ich mir auch 4000 rein ohne Probleme, bzw mit Problemen, dass es nur aus Fett und Zucker besteht.

Und über 1kg Spinat + Nudeln am Stück essen? Dann kotz ich Breites Grinsen
20.09.2018 9:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von CriMeARiver
Dann kotz ich Breites Grinsen




Ja gut, EIN BISSCHEN bemühen musst du dich schon. #teamgagball Wütend


Breites Grinsen
20.09.2018 9:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum