Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die App lässt mehr zu, man kann ja den Daily Income frei festlegen peinlich/erstaunt
08.08.2018 21:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Devender

/e: gruppenzwang


warum gesteht mir Zwerg die App mehr Kalorien pro tag zu als Cain oder Che, obwohl ich eindeutig im Verhältnis mehr wiege? Breites Grinsen



das kannste ja selber einstellen.

bei mir sagt er: von 87 -> 80 in 15 wochen: 19xx kcal.

na mal gucken.
08.08.2018 21:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Smoking44*



Nennt doch mal paar konkrete Beispiele. peinlich/erstaunt



-Hungermodus
-genetische Vorbelastung
-Essen nach 18:00
-Hungermodus
-Kalorienzählen nicht nur an 1 Tag, dann Cheatday für 3 Tage
-Bei Ausrutschern weitermachen
-Bei Ausrutschern nicht noch ne Torte fressen nach "jetzt ist auch egal"
-Hungermodus

Hungermodus hab ich erwähnt, ja?
08.08.2018 21:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Aber dann zähl doch keine Kalorien, sondern fiss keinen Scheiss, wenn es Dir darum geht, keinen scheiss zu fressen.

Aber ja, erkläre mir doch gerne mal, warum du eifrig Kalorien zählst und sie penibel in eine App enträgst, wenn Du einfach weniger scheisse zwischendurch fressen willst?

Pro Tipp: Lass den Schokorieel weg Breites Grinsen

Im Extremfall schlägt das dann solche Blüten:
 
Zitat von Kirius

Fickt euch. Jetzt probier ich es auch.
Erste Erkenntnis: es wird zu Mittag keinen gemischten Salat mehr geben - das Eintragen ist ja purer Hass.




 
Zitat von Oli


Spaßeshalber heute morgen installiert, wollte mein Frühstück (unbekannte Menge Müsli, Joghurt, halber Apfel, halbe Nektarine) eingeben, und habe aus Faulheit direkt aufgegeben. Aus Frust erstmal einen Kinderrigel reingepfiffen.





Ich finde Deine Idee ja wirklich ganz nett, nur halt leider etwss unvorbereitet / undurchtdacht

Ginge (Konjunktiv) es Dir wirklich ums abnehmen, wäre das Kalorien zählen wohl auch der falsche Weg, wenn man mal an den 7000 / 9000 kcal pro kg Fett denkt.

Aber was ist dann der Sinn der Sache? Also außer weniger scheisse zu fressen halt.

Da zähle ich den ganze Tag toll Kalorien, hungere vor mich hin um am Ende des Tages den Bauch mit Kohlenhydraten voll zu schlagen. Mein Körper wird sich bedanken.

Ich hab die Diskussionen beim letzten MotoGW schon führen dürfen. Aber nochmal eingedampft auf die Quintessenz:

Weniger scheisse fressen. Das erreicht man ganz ohne App, indem man sich überlegt, was man da gerade verputzen möchte. Geregelte Mahlzeiten und mindestens 4 Stunden dazwischen vergehen lassen (Blutzucker und so). Nach ein paar Tagen hat sich Dein Körper dran gewöhnt. Du hast morgens, mittags und abends Hunger, voll praktisch. Und super gut wirds noch, wenn man sich mal vom Arzt durchchecken lässt.
Ich hab meine Ernährung umgestellt und das wirkt aut meiner Ärztin wahre Wunder.

Um dem ganzen dann noch die Krönung aufzusetzen und mich voll der Wohlfühlaskese hinzugeben hab ich wieder mitm joggen angefangen. Und siehe da, ich schaffe es plötzlich zu joggen und fühle mich nach 5 Minuten nicht dem Tode näher als dem Leben.

Aber Du sagst ja selbst, du fängst an, nachzudenken, was Du isst. Wie ich einige Posts vorher schon schrieb, das ist der Schlüssel zum Erfolg, keine Zaahlenjongliererei.

Falls ichs noch nicht erwähnt habe. Weniger scheisse fressen tut man, indem man einfach weniger scheisse frisst. Is recht easy.

Creepy wirds dann, wenn Du mal einkaufen gehst und dir im Supermarkt klar wird, wieviel "Gift" Dir da angedreht wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 08.08.2018 21:45]
08.08.2018 21:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smoking44*

und Cain, was hast du den Tag über gegessen, dass du abends noch so viel übrig hattest? Ich komm da nicht drauf klar, habe die ganze Zeit Hunger. peinlich/erstaunt



Bei mir heute:

Frühstück: 25g Walnüsse und Kaffee
Mittag: Gefüllte vegetarische Paprika mit Reis und Gurkensalat.
zwischendurch: Magnum Mandel
Abendbrot: Zwei Spiegelei und zwei Falafel.

Komme ich mit Sport auf ein Kaloriendefizit von knapp 1100.
08.08.2018 21:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Macht Ihr Euch dazu eigentlich auch Gednaken über die Qualität des Essens oder gehts nur um die reine Nährwerttabelle?
08.08.2018 21:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

Macht Ihr Euch dazu eigentlich auch Gednaken über die Qualität des Essens oder gehts nur um die reine Nährwerttabelle?



Wenn man nur nach kcal geht, füllt man automatisch mit ner Menge Obst und Gemüse auf. Das rückt die Ernährungspyramide schon von alleine zurecht. Zumindest gehts mir so.
"Davon soll ich satt werden? Na gut." *gurke apfel tomate auf Teller stapel*
08.08.2018 21:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Irgendwie wird hier alles zusammen gemanscht, was gerade so passt. Zumindest kommt mir das so vor.
Auf der einen Seite n heftiges Kaloriendefizit, auf der anderen Seite dann mal eben n Industrieeis reingepfiffen.

Dann zählt der eine Carb und Kalorien, der nächste konzentriert sich auf Obst und somit den darin enthaltenen Fruchtzucker.

Und was ist eigentlich nach den 3 Monaten / 90 Tagen?
Dann wird genauso ungesund weiter gefressen wie zuvor, weil mans ja "geschafft" hat?

irgendwie kommt mir das alles wenig durchdacht vor, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich hab halt die Strategie dahinter noch nicht so erkannt, aber ich hab ja die App auch nicht runtergeladen, ist das mein Fehler?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 08.08.2018 21:56]
08.08.2018 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Du scheinst es nicht verstanden zu haben, ist aber ok. Breites Grinsen
08.08.2018 21:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Parax

Du scheinst es nicht verstanden zu haben, ist aber ok. Breites Grinsen


Ja, dann erkläe es mir doch.
Dass es okay ist, ist ne Aussage mit der Du es Dir sehr einfach machst.
08.08.2018 21:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Smoking44*



Nennt doch mal paar konkrete Beispiele. peinlich/erstaunt



-Hungermodus
-genetische Vorbelastung
-Essen nach 18:00
-Hungermodus
-Kalorienzählen nicht nur an 1 Tag, dann Cheatday für 3 Tage
-Bei Ausrutschern weitermachen
-Bei Ausrutschern nicht noch ne Torte fressen nach "jetzt ist auch egal"
-Hungermodus

Hungermodus hab ich erwähnt, ja?


Was genau sagt die Liste aus?
08.08.2018 21:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Es ist deshalb durcheinander, weil es außer der app keine Gemeinsamkeiten gibt. Hier macht jeder was er will, nur das es jetzt protokolliert wird.
08.08.2018 21:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Parax

Du scheinst es nicht verstanden zu haben, ist aber ok. Breites Grinsen


Ja, dann erkläe es mir doch.
Dass es okay ist, ist ne Aussage mit der Du es Dir sehr einfach machst.



Ich muss nicht groß abnehmen, ich will mich einfach nur etwas bewusster ernähren und n Gefühl dafür bekommen, wo die „versteckten“ Kalorien sind. Ich mace so oder so Ca 3 mal die Woche Sport.

Ich ernähr mich jetzt nicht wirklich anders als vorher auch, nur lasse ich dadurch den ganzen Kleinscheiss weg, wie zB morgens die Laugenecke auf dem Weg zur Arbeit, oder das dritte Snickers am Nachmittag.

Und ich will ja nicht hungern oder auf alles verzichten. Daher das Eis. Oder die 3 große Bier gestern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.08.2018 22:01]
08.08.2018 22:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dauerhaft gesund zu leben bedarf halt dauernder Kontrolle. Weil wie Du richtig sagst soviel verstecktes Zeug drin steckt.
Kann verstehen, dass da wenige Bock drauf haben. Gesünder Essen ist ok, aber was unvernünftiges wie mal ein "Industrieeis" kann man sich doch neischüren. Hier geht's ned primär um die Moral sondern um das passende Abnehmmodell würde ich meinen.
Ich hab nachm aufhören/unterbrechen vom Sport auch Muskeln durch Fett wieder ersetzt. Das muss geändert werden. Also abnehmen und wieder Sport anfangen fürs bessere Gefühl.
08.08.2018 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Flash_


Was genau sagt die Liste aus?



Smoking wollte reale Beispiele, ich hab nur den Quote klein gehalten.
08.08.2018 22:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Guter Hinweis. 100g Chili sin Carne von Rewe 85kcal? Ich mag.



Im Grunde ganz einfach. Viel Gemüse, wenig Beilagen wie Brot, Nudeln, Reis. Friss z. B. 'ne 800g-Dose vegetarischen Linsen-Eintopf von Erasco pur. Kein Brot dazu. Der Eintopf macht ganz gut satt und du hast dann gerade einmal 528 Kcal zu dir genommen.

Kidneybohnen gehen auch klar. Nimm eine 400-g-Dose, dazu 600g passierte Tomaten mit Stücken und eine kleine Dose Mais. Das kochst du auf, würzt es mit getrockneten Chili und Pfeffer und schüttest anschließend noch 400 g Konjak-Reis (hat nur 10 Kcal pro 100 Gramm) dazu. Das Chili sin Carne hat rund 700 Kcal, aber hält dich den halben Tag lang satt.

https://konjak-shop.com/kajnok-reis-slim-10-beutel?gclid=EAIaIQobChMIv53QrqLe3AIVB57VCh2jRQNgEAQYAiABEgLddvD_BwE

PS: Wenn schon Beilagen, dann Kartoffeln.

Wenn du Bock auf Schokolade bekommst, iss stattdessen einen Eiweisriegel mit Schokoüberzug (hat "nur" 350 Kcal und damit gut 200 Kcal weniger als 'ne Tafel Schokolade) und trink zwei Tassen Kaffe dazu, weils eine leckere Kombination ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.08.2018 23:10]
08.08.2018 22:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
@Che ja klar, gehts ums Gefühl und ich will auch nicht das Industrieeis verteufeln, das pfeife ich mir nur auch zu gerne rein. Aber bei mir wurde das dann irgendwann mal zu viel.

@Parax, das is ja schön und gut. Aber es ist ja genau das, was ich sage "den scheiss weglassen". Und statt in die App, gucke ich halt auf die Rückseite der Packung.

Zu dem "hungern" und "auf alles verzichten" kann ich halt noch beitragen, dass das ne Gewöhnungssache bzw. ne Frage der Anspruchshaltung ist. Alkohol trinke ich eh nicht, somit fällt da der Verzicht für mich weg. Mein Problem war Zucker, ich war nie richtig fett oder so, aber ich hab mich irgendwann unwohl gefühlt und hab mal überlegt, was es denn sein könnte und da habe ich eben die Punkte identifiziert, die hier auch ständig genannt werden: scheisse zwischendurch.

Bei mir war das explizit:
KitKat
PickUp
Lipton Eistee Pfirsich
Red Bull
Crunchips
Industrieeis

Das weg gelassen und gut ist.
Dann hab ich ne Woche lang erst das Kleingedruckte gelesen, bevor ich gegessen habe. Seither hab ich n Gefühl dafür entwickelt, was ich essen kann.
ich gammel halt nicht mehr abends mit ner Tüte Chips vorm Fernseher rum. Bzw ist das ne Ausnahme.
08.08.2018 22:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Konjak-Reis



Ich hab diese Kajnok Nudeln. Kann man die pimpen? Die schmecken nur wirklich wie Oma unterm Arm.


Und Nudeln sind keine böse Beilage. 360kcal auf 100g sind ne gewisse Menge, machen aber schön satt.
08.08.2018 22:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Nudeln machen mich leider null satt.
08.08.2018 22:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn man Bock auf Schokolade hat halt kleine Mengen oder so geile 80-90% Kakao Schoki anfangen zu essen. Am Anfang klare Umstellung, aber dann braucht man davon nicht viel und ich finds lecker mittlerweile.
08.08.2018 22:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von monischnucki

Ich hab diese Kajnok Nudeln. Kann man die pimpen? Die schmecken nur wirklich wie Oma unterm Arm.



Pur schmecken die halt nach nichts. Aber als Chili nach meinem Rezept sind top, weil Tomaten einfach ein starker Geschmacksträger sind. Würde übrigens den "Reis" nehmen (also die Nudeln kleingehackt), weil die Nudeln zu wabbelig und blöde zu essen sind. Als "Reis" kann man sie aber gut druntermischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.08.2018 22:25]
08.08.2018 22:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Che Guevara

Wenn man Bock auf Schokolade hat halt kleine Mengen oder so geile 80-90% Kakao Schoki anfangen zu essen. Am Anfang klare Umstellung, aber dann braucht man davon nicht viel und ich finds lecker mittlerweile.



Ja, nur der Eiweisriegel hat eben neben den geringeren Kalorien auch noch viel Eiweiss, was beim Abnehmen sinnvoll ist. Außerdem kann man davon eben volle 100 g essen und nicht nur drei Stücke und hat immer noch Kalorien gespart.
08.08.2018 22:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum ist Essen nach 18 Uhr böse? peinlich/erstaunt
08.08.2018 22:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Welche Riegel kannste' denn da empfehlen Karlson?
08.08.2018 22:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von M@buse

Warum ist Essen nach 18 Uhr böse? peinlich/erstaunt



Isses nicht. In den meisten Fällen ist das aber die Tüte Chips vorm TV bei schlechtem Programm.

Wer nach 18:00 nichts mehr isst, isst auch keine Chips, weil die zieht man sich ja ehr nicht frühs oder nachmittags rein.
08.08.2018 22:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tenz

Welche Riegel kannste' denn da empfehlen Karlson?



Ich würd primär auf Zucker, Eiweiß und kcal gucken. Die Aldi Dinger sind geschmacklich durchaus ok.

@Karlson wenn man das Eiweiß noch braucht/will ok. Aber so 15gr 99% Schoki reicht mir bei deutlich weniger kcal.
Muss jeder selber wissen, wie beim ganzen Drama.
08.08.2018 22:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tenz

Welche Riegel kannste' denn da empfehlen Karlson?



https://topfit.com/Power-System-50-Protein-BIG-Block-Riegel-100g?gclid=EAIaIQobChMIrbv15K3e3AIVFYbVCh0sTAjBEAQYASABEgJ8q_D_BwE
08.08.2018 23:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von M@buse

Warum ist Essen nach 18 Uhr böse? peinlich/erstaunt



Isses nicht.



Puh, ich esse gerade mein viel zu häufig vorkommendes 22:30 Uhr Abendessen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
08.08.2018 23:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

Irgendwie wird hier alles zusammen gemanscht, was gerade so passt. Zumindest kommt mir das so vor.
Auf der einen Seite n heftiges Kaloriendefizit, auf der anderen Seite dann mal eben n Industrieeis reingepfiffen.

Dann zählt der eine Carb und Kalorien, der nächste konzentriert sich auf Obst und somit den darin enthaltenen Fruchtzucker.

Und was ist eigentlich nach den 3 Monaten / 90 Tagen?
Dann wird genauso ungesund weiter gefressen wie zuvor, weil mans ja "geschafft" hat?

irgendwie kommt mir das alles wenig durchdacht vor, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich hab halt die Strategie dahinter noch nicht so erkannt, aber ich hab ja die App auch nicht runtergeladen, ist das mein Fehler?



du wirfst hier meiner Meinung nach vieles durcheinander.
Ganz viele Leute haben einfach mal null Plan von Kalorien, Nährwerten, Inhaltsstoffen etc. Alleine deswegen ist so eine App eine nette Sache um mal einen Überblick zu bekommen/behalten/ein Gespür für Erährung zu bekommen.
Und das "ich esse x Tage lang wenig um dann wieder genauso zu fressen wie zuvor" blöd ist sollte wohl jedem selbst klar sein.

Und dann habe ich auch noch eine gewagte These: da in Deutschland knapp 2/3 der Leute übergewichtig/adipös sind, kommen die meisten Probleme von einem zu viel an Kalorien und nicht von einem zu wenig an Nährstoffen. Da ist es primär wichtig das Gewicht zu verlieren und erst sekundär, ob das Essen jetzt von schwangeren Elfen per Hand gezüchtet oder von der bösen Industrie verarbeitet wurde. Mfm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paulomatensaft am 09.08.2018 7:28]
09.08.2018 7:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Jo, eben. Man muss ja nicht alles weglassen, was Spaß macht. Und ich selbst hab die Erfahrung gemacht, die viele andere hier auch gerade machen: Sobald man sieht, wie viel z.B. ein Kinderriegel kalorisch kostet (soviel wie 400 gr Wassermelone), wird man seltener dazu greifen.

Oder dann eben nach dem Training, natürlich nur um die Glykogenspeicher zu füllen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 09.08.2018 8:03]
09.08.2018 8:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum