Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Weichspülerfach voll Wasser - Was tun? ( Feucht wie TRHs Mutti )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Feucht wie TRHs Mutti
Hallo liebes Pot,

ich hab ein Problem mit meiner neuen Waschmaschine.

Hier könnt ihr euch das Problem anschauen

Hat jemand vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte? Im Netz finde ich nur "Sauber machen", "Kein Weichspüler verwenden", "Meinem GöGa schmeckt der Backfisch aus der Spülmaschine"-Tipps.

Die Maschine ist wie gesagt nagelneu.
13.08.2018 10:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen.
13.08.2018 10:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Keinen Weichspüler verwenden
13.08.2018 10:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 13.08.2018 10:32]
13.08.2018 10:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Einfach deiner Mama bringen, die ist schön weich und spült.
13.08.2018 10:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von LeTschegg

Keinen Weichspüler verwenden



Nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 13.08.2018 10:36]
13.08.2018 10:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Einfach direkt umtauschen.
13.08.2018 10:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Smoking44*

Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen.



Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen?
13.08.2018 10:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ach da soll kein Wasser drin stehen? Bei mir steht da auch manchmal Wasser drin.

Habe ich mir bis jetzt keine Gedanken drüber gemacht.
13.08.2018 10:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Diese Waschmaschine ist ziemlich Exquisit.

Ist eigentlich normal, aber normal würd' ich auch nix von der Firma kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 13.08.2018 10:48]
13.08.2018 10:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ach da soll kein Wasser drin stehen? Bei mir steht da auch manchmal Wasser drin.



Nur wenn der Kalkanteil tief ist.
13.08.2018 10:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Obligatorisch:

1. Keine Miele gekauft. Selbst Schuld.
________________________________________

2. Das Überlaufventil (blaues Teil) kontrollieren. Keinerlei Verstopfung drin? Druchblasen möglich?

3. Waschfach 2-3cm rausziehen und das mittlere Fach mit Wasser auffüllen (bis das Überlaufventil anschlägt) zieht es dann komplett leer oder bleibt da dann auch ein Rest?
13.08.2018 11:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Habe das Problem auch. Ich leere das Ding nach dem Waschen aus. Hoffe ich konnte helfen.
13.08.2018 11:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Icefeldt
Druchblasen möglich?


Hehehe.
13.08.2018 11:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Icefeldt

Obligatorisch:

1. Keine Miele gekauft. Selbst Schuld.
________________________________________

2. Das Überlaufventil (blaues Teil) kontrollieren. Keinerlei Verstopfung drin? Druchblasen möglich?

3. Waschfach 2-3cm rausziehen und das mittlere Fach mit Wasser auffüllen (bis das Überlaufventil anschlägt) zieht es dann komplett leer oder bleibt da dann auch ein Rest?




Nein es leert sich nicht komplett. Ist der Heber evtl schlecht konstruiert? Röhre zu weit für Hebereffekt?
13.08.2018 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
In meinem Waschmittelfach sammelt sich irgendein schwarzes Gammelzeug. Schimmel? Was kann es sein? Ist sogar ne Miele!
13.08.2018 12:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von statixx

Habe das Problem auch. Ich leere das Ding nach dem Waschen aus. Hoffe ich konnte helfen.



Hier auch, ich wusste nicht, dass das ein Problem ist.

Edit: achja, ich nutze keinen Weichspüler, weil man dann so nach asozial riecht. Bonus Punkte, wenn man auch noch Raucher ist. Weichspüler und alter Rauch ist das Chanel No.5 für asoziale
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 13.08.2018 12:33]
13.08.2018 12:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Ball Spencer

In meinem Waschmittelfach sammelt sich irgendein schwarzes Gammelzeug. Schimmel? Was kann es sein? Ist sogar ne Miele!



Ja, warscheinlich Schimmel.
Ab und zu solltest du die Waschmittelschublade auch mal reinigen.
Ansonsten nach dem Waschen ein bisschen geöffnet stehen lassen, dass es besser austrocknet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.08.2018 12:09]
13.08.2018 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Maschine ist neu, 3 Tage alt, es ist kein Dreck.

Ich hab mal nen Test gemacht, er zieht das Wasser nicht nach (Gartenschlauch Aquarium Prinzip), sondern hört quasi bei der Kante auf.

Das Problem scheint als physikalischer Natur zu sein, die Frage ist jetzt: Wenn ich das Loch größer mache fließt es dann besser? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.08.2018 12:13]
13.08.2018 12:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009



So sollte das ganze ja funktionieren, richtig? Er hört bei mir aber quasi am Umkehrpunkt auf.

Verzeigung einleiten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.08.2018 12:25]
13.08.2018 12:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Kenne das Problem, tritt alle 10 - 15 Waschgänge auf, liegt daran das der Weichspüler Rückstände hinterlässt
Schub herausnehmen und sauber machen hilft nicht?
13.08.2018 12:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Ding ist Blitzeblank, wie gesagt neu und erst 2x benutzt.
13.08.2018 12:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von blue

Weichspüler und alter Rauch ist das Chanel No.5 für asoziale



Bombe Breites Grinsen
13.08.2018 12:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ich hau Antikalkgel (bzw. früher Tabs) ins Weichspülerfach und hab ab und zu auch Wasser drin stehen. Geht nach 1-2 Waschgängen meist auch wieder weg.
13.08.2018 12:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Die Maschine ist neu, 3 Tage alt, es ist kein Dreck.

Ich hab mal nen Test gemacht, er zieht das Wasser nicht nach (Gartenschlauch Aquarium Prinzip), sondern hört quasi bei der Kante auf.

Das Problem scheint als physikalischer Natur zu sein, die Frage ist jetzt: Wenn ich das Loch größer mache fließt es dann besser? Breites Grinsen



Ich würde die Maschine auf den Dachboden stellen, dann fließt es schneller ab, weißte, wegen Anziehung und so. Habe gerne geholfen, Rechnung kommt mit der Post.
13.08.2018 13:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
 
Zitat von blue

achja, ich nutze keinen Weichspüler, weil man dann so nach asozial riecht. Bonus Punkte, wenn man auch noch Raucher ist. Weichspüler und alter Rauch ist das Chanel No.5 für asoziale


Das proklamiere ich hier jedes Mal.
13.08.2018 13:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das dumme Wach wird trotzdem geflutet. Wütend
13.08.2018 13:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Kalkplätze müssen verdichtet sein!
13.08.2018 13:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von radioactix

Ich hau Antikalkgel (bzw. früher Tabs) ins Weichspülerfach



wozu?
Wenn du dein Waschmittel korrekt dosiert, dann ist da schon genug "Anti-Kalk-Zeug" drin.
13.08.2018 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Korrekt dosiert ist halt Pi mal Daumen irgendwas ins Fach kippen
13.08.2018 14:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Weichspülerfach voll Wasser - Was tun? ( Feucht wie TRHs Mutti )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum