Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von smouuuuu

Hey Schnegge!




Cooles Bild, gefällt mir gut Schön natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 08.01.2019 16:04]
08.01.2019 16:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Heute das Sigma 35mm ART abgeholt. Endlich wieder fotografieren, direkt mal in den Abendhimmel gehalten Breites Grinsen



Ich habe nicht so recht gewusst was mich da erwartet, aber ich muss sagen, das gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Das Objektiv wiegt sehr schön in der Hand, sprich, man merkt dass da etwas verbaut wurde, es fühlt sich wertig an und das schlichte Design gefällt mir sogar richtig gut.

Jetzt noch auf besseres Wetter hoffen (Nebel ist zwar nice, aber zuviel Nebel wird irgendwann mühsam) und dann mal ausgiebig raus mit dem Ding
08.01.2019 19:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Glückwunsch und viel Spaß damit .
Hätte Dir um ein Haar auch das neue Sigma 14mm empfohlen peinlich/erstaunt.

Das Wetter nervt mich. Einfach keine Chance auf Sternenhimmel. Konntest Du Deine neue Montierung schonmal ausprobieren?
08.01.2019 19:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nope, leider nicht, hier hängt seit Wochen ein sehr hartnäckiger Hochnebel in der Luft. Löst sich zwar in der Nacht bzw. gegen Morgen ab und zu auf, aber bisher hat es nicht gepasst. Ich muss doch um 5:30 aufstehen unter der Woche, da ist nix mit in die Nacht reinfotografieren, und am Wochenende hat es auch noch nicht gepasst. Ich hoffe das bessert sich jetzt im Januar, auch wenn die Wetteraussichten nicht danach ausschauen.

Aber, um aufs Objektiv zurückzukommen, wenn ich mit dem Sigma zufrieden bin, erweitere ich da meinen Fuhrpark evtl. direkt noch. Das Ding hat ja gerade mal die Hälfte meines geplanten Budgets für ein neues Objektiv absorbiert.
08.01.2019 20:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich will auch Fremdobjektive für meine Kamera traurig
08.01.2019 20:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Shooter

Aber, um aufs Objektiv zurückzukommen, wenn ich mit dem Sigma zufrieden bin, erweitere ich da meinen Fuhrpark evtl. direkt noch. Das Ding hat ja gerade mal die Hälfte meines geplanten Budgets für ein neues Objektiv absorbiert.


Ich flirte immer mal wieder mit dem 50mm 1.4 Art...
wenn mir da nicht noch eine z6 durchs Hirn furzen würde verschmitzt lachen
08.01.2019 20:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, was ich noch gesehen habe, bei dem Objektiv war ne Karte dabei, auf der Stand, dass ich das Ding einmal jährlich zur kostenlosen Kontrolle und Reinigung geben kann. Das ist ja mal nice, nutzen dass die Sigma-User hier?

/Ich schiele bereits auf das Sigma 180mm F2.8 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.01.2019 21:45]
08.01.2019 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ne, das kenne ich hier nicht. Ist vielleicht ein Schweizer Service?

Eigentlich sehe ich auch keinen Grund dazu. Konnte auch damals den Hype der Canon-Premium-CPS-Gold-Platin-Member verstehen, denen der jährliche Check&Clean so wichtig war.
08.01.2019 21:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, könnte tatsächlich so ein Euro-Ausgleichsbonus sein. Wie bei BMW mit den 10 Jahren Gratisservice wenn man ein Auto in der Schweiz kauft und nicht auf der anderen Seite des Rheins.
/das hier:
https://www.owy.ch/service/garantie.html
Da hat wohl jemand keine Lust mehr auf Grauimporte oder ähnliches peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.01.2019 21:51]
08.01.2019 21:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön an h0rosthecrate: hab heute Dein Peket bekommen, sehr cool
Der Entwickler wird so bald wie möglich einmal getestet.

Ganz zu schweigen von einer wirklich coolen Karte
09.01.2019 19:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
... oha!
Nikon wandelt auf dem Fuji-customer-friendly-Pfad
Zorro: behave!
09.01.2019 21:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Interessanter/cooler Kameragriff:




Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.01.2019 21:15]
09.01.2019 21:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Die Stabilisierung an der Wange schaut schon gut aus. fröhlich
09.01.2019 21:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
So Pistolengriffe gabs früher für Teleobjektive häufiger mal.
09.01.2019 21:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Da will man nur ein paar Fluggeräte fotografieren und dann wird das Heimatdorf mit Napalm geflutet.
09.01.2019 21:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Da will man nur ein paar Fluggeräte fotografieren und dann wird das Heimatdorf mit Napalm geflutet.



Breites Grinsen
09.01.2019 21:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus

An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön an h0rosthecrate: hab heute Dein Peket bekommen, sehr cool
Der Entwickler wird so bald wie möglich einmal getestet.

Ganz zu schweigen von einer wirklich coolen Karte


Gerne gerne, jetzt hoffen wir mal das er einwandfrei funktioniert.Augenzwinkern
09.01.2019 22:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
50mm 1:1.4 kam heute mit der Post

09.01.2019 22:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Schön
Prima dass noch Analogfotografen hier unterwegs sind.
Ich kann mich nicht von allem was ich kürzlich überraschend bekommen hab trennen und habe derzeit vor, zumindest die eine oder andere Kamera nochmal mit einem Film zu beglücken. Derzeit überlege ich S/W zu knipsen, selbst mit Dose zu entwickeln und dann hinterher über einen vorhandenen Negativscanner die Teile zu digitalisieren.
Die Technik um selbst analoge Abzüge zu erstellen ist mir momentan zu platzintensiv, besonders was das Baden nach dem Belichten angeht - das Bad hier ist sauklein und nicht lichtdicht.

Da war die Dunkelkammer an unserer Schule mit den 6 Arbeitsplätzen plus einem für Farbbelichtung schon geiler fröhlich
09.01.2019 23:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich nehme seit ein paar Monaten zum Feiern oft meine Leica Kompaktkamera mit SW Film mit. 1000 mal besser als doofe Handyfotos und man kommt super mit Leuten ins Gespräch.
09.01.2019 23:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab eine Sony Alpha 6000 mit einem Sigma 16mm 1,4 Objektiv drauf.

Ich liebe die Bilder und komme auch gut damit zurecht, allerdings hindert mich die Größe des Objektivs daran es häufiger mitzunehmen.
Gleichzeitig fänd ich es aber gut, wenn der Body etwas größer wäre.

Gibts eine sinnvolle Alternative für die Kombi? Muss nichtmal Sony sein, bin für alles offen.
10.01.2019 9:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
genau die Brennweite oder in einem ähnlichen Bereich? Das 20mm Pancake von Sony kostet nicht so viel und ist super kompakt. Und ich find es optisch durchaus gelungen für die Grösse. Super Reise-Kombo meiner Meinung nach. Halt nur 2.8 aber joa. Kompromisse geht man halt ein.
10.01.2019 9:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Strich

50mm 1:1.4 kam heute mit der Post
https://i.imgur.com/nOHJpOx.jpg?1




gefällt!
10.01.2019 9:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Strich

50mm 1:1.4 kam heute mit der Post
https://i.imgur.com/nOHJpOx.jpg?1




Hipster Hitler Jonge!
Noch mehr analoge Liebe.
10.01.2019 10:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
dieses jahr gibts den hipster hitler dann in scharf
\o/
10.01.2019 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von dino the pizzaman

genau die Brennweite oder in einem ähnlichen Bereich? Das 20mm Pancake von Sony kostet nicht so viel und ist super kompakt. Und ich find es optisch durchaus gelungen für die Grösse. Super Reise-Kombo meiner Meinung nach. Halt nur 2.8 aber joa. Kompromisse geht man halt ein.



Da gibt's auch diese kleinen, geilen Kompakten von Ricoh

Und danke Thread.
Ich suche jetzt seit Tagen ne gescheite und bezahlbare XD-7 für SW-Fotografie bzw um mich ins Thema einzuarbeiten
10.01.2019 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Strich

dieses jahr gibts den hipster hitler dann in scharf
\o/



Noice!
10.01.2019 10:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Bragg

Ich nehme seit ein paar Monaten zum Feiern oft meine Leica Kompaktkamera mit SW Film mit. 1000 mal besser als doofe Handyfotos und man kommt super mit Leuten ins Gespräch.


https://www.nschmid.ch/

Das ist ein Kumpel von mir, das macht schon bock.
10.01.2019 12:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von sAnDwuRm


Gleichzeitig fänd ich es aber gut, wenn der Body etwas größer wäre.


Nachtrag: was stört dich an der Grösse der a6000? Die a6500 hat einen etwas weiter nach vorne ragenden Griff. Das macht das Greifen etwas angenehmer. Ist halt die Frage, ob du einfach nur ein neues Objektiv willst, oder auch gleich einen neuen Body inkl. ev. Systemwechsel. Ist dann halt eine Kostenfrage. Grösser / Kleiner (= Body / Objektiv) geht im Sony System schon. In allen anderen aber auch.
10.01.2019 12:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ist mir einfach ein bisschen zu klein, insbesondere für das Objektiv.

Ich bin gegenüber neuem Body und auch einem Systemwechsel offen. Vllt Spiegellos Vollformat und dann ein flacheres Objektiv? Dafür kenn ich mich aber zu wenig aus und wollte erstmal ein paar Meinungen hier einholen.
10.01.2019 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum