Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Auf jeden Fall dort nochmal anrufen, eh klar.

Eventuell mit dem frischen Angebot der aktuellen Firma ankommen, vielleicht kommen die dann ja mit noch was Besserem? Aber is halt etwas Glücksspiel.
Im schlechtesten Fall sagen die dann nein, du bedankst dich trotzdem für die Zeit und Interesse und Blabla.
24.09.2018 23:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bei Deinem aktuellen Arbeitgeber bekommst aber nicht die Vorzüge, die du bei der neuen Stelle gut findest, oder? Da wird es schlicht mehr Geld und eventuell Aussicht auf "wir stellen Ihnen noch jemanden bei der sie entlastet" sein, oder? Die Verantwortung wird wahrscheinlich bleiben?

Würde mir das selbst noch einmal überlegen was ich wirklich möchte und was meine Prioritäten sind.

Ansonsten was Senner sagt. Anrufen und sagen, dass Dein Chef Dich unbedingt behalten will und die aktuellen Arbeitskonditionen angepasst hat. Ich würde da auch nicht triggern und sagen "Naaaaaaaaaa, wie siehts aus? Gehen sie mit?" sondern abwarten ob das von Ihnen aus kommt. Wenn die sagen, dass das Schade ist und Dir viel Glück wünschen, dann ist es halt so.

Aber auf jeden Fall vorher mit sich selbst klar sein was du willst.
25.09.2018 7:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von derSenner

vielleicht kommen die dann ja mit noch was Besserem?


Haha, 'ne Behörde legt nach. Klar.
25.09.2018 8:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Na ganz ausgeschlossen das doch nicht, oder?
Normalerweise halt Gruppe X, in Sonderfällen Gruppe Y.
Gehen tut das schon. Die Frage ist wie häufig das vorkommt.
25.09.2018 8:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von derSenner

vielleicht kommen die dann ja mit noch was Besserem?


Haha, 'ne Behörde legt nach. Klar.



Es wurde heftig geschnauft.
25.09.2018 10:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von shibby

Na ganz ausgeschlossen das doch nicht, oder?
Normalerweise halt Gruppe X, in Sonderfällen Gruppe Y.
Gehen tut das schon. Die Frage ist wie häufig das vorkommt.


Wir hätten da was im Innenministerium für Sie. B11. Nein, warten Sie: B9...
25.09.2018 12:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von shibby

Na ganz ausgeschlossen das doch nicht, oder?
Normalerweise halt Gruppe X, in Sonderfällen Gruppe Y.
Gehen tut das schon. Die Frage ist wie häufig das vorkommt.



Das geht als Angestellter vielleicht noch. Beamtenrecht ist da so beweglich wie ein Tokioter Ubahnnutzer in der rush hour.
25.09.2018 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Frage Help please!
Ich benötige mal die Hilfe der gesammelten Berufserfahrung hier.

¤: 500 - 700 MA Inhouse / Außendienst ~ 10.000

Ist Zustand:
Glücklich in meiner Position
Aufgabenstellung ist fordernd, aber häufig ähnlich
Wertschätzung ist o.k.
Gehalt ausbaufähig aber nicht schlecht
Arbeit mit anderen Bereichen selten

Möglicher Wechsel in neue Position:
Herausfordernd und Abwechslungsreich
Ähnlich dem was jetzt gemacht wird aber Abteilungs/Bereichsübergreifend
der Fokus auf die Technik ist stärker
Gehalt höher

Letztes Jahr im September frisch gewechselt, gut eingearbeitet und selbstständig auch Projekte schon mitgestaltet. Gutes Feedback von FK ist vorhanden.

Intern ist die Stelle schon seit einem Monat ausgeschrieben, eine Empfehlung hausintern hab ich auch schon und möchte mich gerne darauf bewerben. Ich weiß aber nicht, wie es dann hier in der Abteilung ankommt, ob es gerne gesehen ist und auch verstanden wird.

Sollte ich vorher mit meinen Fk sprechen und meinen Wunsch mitteilen oder erstmal bewerben? Meine Befürchtung, falls es nichts werden sollte, dass man dann "verbrannt" zurück bleibt.

p0t, please rescue meBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 26.09.2018 13:44]
26.09.2018 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
Wie groß ist die Firma denn?
26.09.2018 13:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von shrub

Wie groß ist die Firma denn?



Hab's es mal editiert, dass ich daran nicht gedacht hab
26.09.2018 13:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
würds mit dem FK(Forkesetztem? Breites Grinsen) besprechen, dass du Bock auf die neue herausforderung und den Technikfokus hast und dann bewerben.
26.09.2018 14:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Führungskraft?
26.09.2018 14:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Fotzenknecht?
26.09.2018 14:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Würde ich immer abhängig von demjenigen machen, der diese Position inne hat als Führungskraft
26.09.2018 14:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Bewirb dich.

Wenn du in deiner Abteilung gute Arbeit machst, wollen die dich eh nicht gehen lassen.

Man sollte da keine Rücksicht auf verletzte Gefühle nehmen. Gute Kollegen verstehen das, gute Vorgesetzte auch, schlechte sind beleidigt.
26.09.2018 20:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Also, wenn ich das und so machen soll, dann geht das mit der (wenig verbreiteten, aber im Unternehmen seit etlichen Jahren verwendeten) Software X, allerdings kann weder ich noch sonstwer im Unternehmen die entsprechenden Softwarebestandteile bedienen. Schulungsbudget und so?"
"Ja, hm, also, dann müssten Sie sich aber schon verpflichten, soundsolang hierzubleiben..."

Dude, ich werde nicht drum betteln. Das sind Schulungen, die auf absehbare Zeit nur und ausschließlich deiner Stelle nützen. MIR ist das Lachs, ICH kann auch Dienst nach Vorschrift machen und du kriegst diese Reports nie. *shrug*

"Ja, welche Kennzahlen könnten wir denn nehmen, um den Abteilungsleitern Werkzeuge an die Hand zu geben?"
"Was für Ziele verfolgen wir denn, und wie sollen wir die auf die Abteilungen runterbrechen?"
"Ja, hm, also, aber Kennzahlen!"

________________


Was ist mit meinem Chef los? Der war ganz vernünftig, aber irgendwie wird sein Handeln in den letzten 2-3 Monaten erratisch bis verbohrt. Ich schwanke zwischen Eskalation und Dienst nach Vorschrift.
27.09.2018 12:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Absonoob

"Also, wenn ich das und so machen soll, dann geht das mit der (wenig verbreiteten, aber im Unternehmen seit etlichen Jahren verwendeten) Software X, allerdings kann weder ich noch sonstwer im Unternehmen die entsprechenden Softwarebestandteile bedienen. Schulungsbudget und so?"
"Ja, hm, also, dann müssten Sie sich aber schon verpflichten, soundsolang hierzubleiben..."

Dude, ich werde nicht drum betteln. Das sind Schulungen, die auf absehbare Zeit nur und ausschließlich deiner Stelle nützen. MIR ist das Lachs, ICH kann auch Dienst nach Vorschrift machen und du kriegst diese Reports nie. *shrug*

"Ja, welche Kennzahlen könnten wir denn nehmen, um den Abteilungsleitern Werkzeuge an die Hand zu geben?"
"Was für Ziele verfolgen wir denn, und wie sollen wir die auf die Abteilungen runterbrechen?"
"Ja, hm, also, aber Kennzahlen!"

________________


Was ist mit meinem Chef los? Der war ganz vernünftig, aber irgendwie wird sein Handeln in den letzten 2-3 Monaten erratisch bis verbohrt. Ich schwanke zwischen Eskalation und Dienst nach Vorschrift.



Early Onset Alzheimer?

Hat einer der Laborleiter bei meiner Praktikantenstelle im Studium gehabt. Fiel durch plötzliche Unsicherheit auf, Berichte vergessen, Überblick über Prozesse verloren uns ständig die Kaffeetasse irgendwo vergessen.
27.09.2018 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Absonoob

"Also, wenn ich das und so machen soll, dann geht das mit der (wenig verbreiteten, aber im Unternehmen seit etlichen Jahren verwendeten) Software X, allerdings kann weder ich noch sonstwer im Unternehmen die entsprechenden Softwarebestandteile bedienen. Schulungsbudget und so?"
"Ja, hm, also, dann müssten Sie sich aber schon verpflichten, soundsolang hierzubleiben..."

Dude, ich werde nicht drum betteln. Das sind Schulungen, die auf absehbare Zeit nur und ausschließlich deiner Stelle nützen. MIR ist das Lachs, ICH kann auch Dienst nach Vorschrift machen und du kriegst diese Reports nie. *shrug*

"Ja, welche Kennzahlen könnten wir denn nehmen, um den Abteilungsleitern Werkzeuge an die Hand zu geben?"
"Was für Ziele verfolgen wir denn, und wie sollen wir die auf die Abteilungen runterbrechen?"
"Ja, hm, also, aber Kennzahlen!"

________________


Was ist mit meinem Chef los? Der war ganz vernünftig, aber irgendwie wird sein Handeln in den letzten 2-3 Monaten erratisch bis verbohrt. Ich schwanke zwischen Eskalation und Dienst nach Vorschrift.



Early Onset Alzheimer?

Hat einer der Laborleiter bei meiner Praktikantenstelle im Studium gehabt. Fiel durch plötzliche Unsicherheit auf, Berichte vergessen, Überblick über Prozesse verloren uns ständig die Kaffeetasse irgendwo vergessen.


Na das ist ja garnicht überdiagnostiziert
27.09.2018 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dblmg


Na das ist ja garnicht überdiagnostiziert



Also der aus meiner Geschichte bekam das vom Arzt bescheinigt und hat sich zurückgezogen.

Geht übrigens auch mit einer gesteigerten Aggression einher.

 
Dass das nicht voller ernst war ist hoffentlich klar

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.09.2018 13:07]
27.09.2018 13:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ähnliche Sache hatte in meinem Bekanntenkreis auch jemand: In kurzer Zeit total unsicher geworden und kaum noch produktiv gewesen.

Mehrfache Minischlaganfälle traurig
27.09.2018 13:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Puh.
Kollegin aus anderer Abteilung beschäftigt sich noch außerhalb ihrer Stelle in einem...Lobbyverein. Die aber nichts mit unserem Arbeitgeber zu tun hat.
Der Verein ist die ganze Zeit schon nervig, es ist eigentlich auch klar, dass sie interne Sachen da brühwarm weiter gibt.
Jetzt hat ihr Verein auf deren Homepage die Arbeit meiner Abteilung wissentlich mit Falschaussagen in den Dreck gezogen.
Was stimmt nur mit der Tante nicht?
Mein Abteilungsleiter ist dann heute erstmal schön an ihr eskaliert. Bin mal gespannt wie das weitergehen wirdpeinlich/erstaunt
27.09.2018 19:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ist das nur im ÖD so, oder sind teamassistentinnen überall anstrengend wie die sau? diese zickenkriege untereinander oder mit den sachbearbeitern. alter. in mir wächst das bedürfnis entweder nur noch leute mit mindestens fachhochschulabschluss oder überhaupt nicht mehr zu führen. abgründe.
ich bin doch extra kein lehrer oder kindergärtner geworden?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.09.2018 19:59]
27.09.2018 19:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Überall so, jedenfalls noch nirgends anders erlebt Breites Grinsen
27.09.2018 20:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
+1 überall
27.09.2018 20:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Bei uns sind nur die alten Assistentinnen komisch. Die jungen sind immer sehr nett.
27.09.2018 20:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von hardCoreGEN

Bei uns sind nur die alten Assistentinnen komisch. Die jungen sind immer sehr nett.



Im öd gibt's leider nur alt.
27.09.2018 20:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
In der Nachbarabteilung herrscht auch kalter Krieg im Großraumbüro. Zwei Weiber gegen eine. Die männlichen Kollegen sitzen nur betreten zwischen den Fronten. Es ist köstlich Breites Grinsen

/bei uns rennen mitunter ziemliche heiße Assistentinnen rum peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 27.09.2018 20:49]
27.09.2018 20:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
Alle Assistetinnen, die ich bis jetzt hätte, waren jung, unkompliziert, fähig und fleißig. Und meistens auch ziemlich ansehnlich.
27.09.2018 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von [GHF]Cop

Alle Assistetinnen, die ich bis jetzt hätte, waren jung, unkompliziert, fähig und fleißig. Und meistens auch ziemlich ansehnlich.



Im öd? Und teamassistenten, also "tippse"?

Ich hab schon echt keine Lust mehr mich um diesen killefitz zu kümmern. Das sind Erwachsene Menschen und ich soll denen jetzt erklären, dass man n respektvollen Ton an den Tag legen muss, wenn man zusammen arbeitet? Alter wtf. Die sind so komplett durch.
Vll schließe ich sie in ein Büro ein und lass es sie selbst klären.
27.09.2018 22:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
 
Zitat von M@buse

[...] Zwei gegen eine [...]



Genau hier liegt das Problem.
Dürfte wohl überall das gleiche sein...
2 Frauen in einer Abteilung sind okay, ab 3 wirst du beinahe immer Probleme haben. A mit B über C, C mit A über B und hin und wieder auch B mit C über A...

Ein Kumpel von mir hat gerade in einer (Personal/Service-)Abteilung angefangen, in der 8/10 Kolleginnen Kolleginnen sind (der andere Kollege ist schwul).
Guess what :P

Ist als Mann scheinbar etwas leichter, solche Probleme zu klären.
28.09.2018 0:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.11.2018 15:58:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum