Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
Dort habe ich gelernt, dass über Feminismus reden mehr zählt, als Feminismus zu leben. Jetzt mag ich da nicht mehr sein. peinlich/erstaunt
18.10.2018 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von statixx

Kann man ihm nicht verübeln, flippy floppys beste.



Das ist auch so etwas Archaisches was ich nie verstehe, wir haben diesen Sommer einfach ne Sammelbestellung Birkenstock/Zehenstecksandalen für's Büro aufgegeben. Warum soll ich mir da 10 Stunden und mehr am Tag die Füße kaputtschwitzen.



Menschen die im Büro Birkenstocks oder Flip Flops tragen stehe ich von Haus aus kritsch gegenüber. Bei mir klickt es dann immer im Kopf "Kompetenz -10" Mata halt...

/E: Das ist jetzt auch rein subjektiv und sicher ein Fehler von mir bevor das wieder jemand persönlich nimmt.

 
Zitat von Det0k

Dort habe ich gelernt, dass über Feminismus reden mehr zählt, als Feminismus zu leben. Jetzt mag ich da nicht mehr sein. peinlich/erstaunt



Nicht nur dort mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.10.2018 12:18]
18.10.2018 12:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von da t0bi

Menschen die im Büro Birkenstocks oder Flip Flops tragen stehe ich von Haus aus kritsch gegenüber. Bei ist klickt es dann immer im Kopf "Kompetenz -10" Mata halt...



Hab mal Praktikum in einer Programmierklitsche gemacht da war das völliger Standard, wenn du angefangen hast wurden dir so antistatische Pseudo-Birkenstocks bestellt und die hat da auch fast jeder im Büro getragen. Ist halt einfach eine Frage der Umgebung.
18.10.2018 12:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bitte im Fem-Thread posten. Das gäbe dann hundert neue Seiten in der nächsten Stunde.



Naja. Unvollkommener Algorithmus trifft unvollkommen Entscheidungen. Hast du den Artikel gelesen?
18.10.2018 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von da t0bi

Menschen die im Büro Birkenstocks oder Flip Flops tragen stehe ich von Haus aus kritsch gegenüber. Bei ist klickt es dann immer im Kopf "Kompetenz -10" Mata halt...



Hab mal Praktikum in einer Programmierklitsche gemacht da war das völliger Standard, wenn du angefangen hast wurden dir so antistatische Pseudo-Birkenstocks bestellt und die hat da auch fast jeder im Büro getragen. Ist halt einfach eine Frage der Umgebung.



Ja das ist es auf jeden Fall, wenn man dann mal einen Kunden im Haus hat und die "Fachabteilung" dazu holt und der dann in Birkenstock und Stricksocken beim Gespräch sitzt sieht das halt gerne doof aus.

Bei Programmierern ists mir total wurscht.
18.10.2018 12:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von KarlsonvomDach

Bitte im Fem-Thread posten. Das gäbe dann hundert neue Seiten in der nächsten Stunde.



Naja. Unvollkommener Algorithmus trifft unvollkommen Entscheidungen. Hast du den Artikel gelesen?



Dies. Ein Unternehmen das fast nur Männer als Angestellte hat sagt einem Algorithmus "Find uns mehr Leute wie die die wir schon haben!" und der findet... mehr Männer. Das ist noch nichtmal ein unvollkommener Algorithmus, für die Kriterien die ihm gegen wurden hat der sicher sauber gearbeitet.
18.10.2018 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von KarlsonvomDach

Bitte im Fem-Thread posten. Das gäbe dann hundert neue Seiten in der nächsten Stunde.



Naja. Unvollkommener Algorithmus trifft unvollkommen Entscheidungen. Hast du den Artikel gelesen?



Als ob der Thread nicht regelmäßig wegen Belanglosigkeiten steil geht.
18.10.2018 12:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Von Kundenkontakten rede ich ja nicht, nur vom Büro.

Wenn ein externer Kunde mit Birkenstock vorbeikommen würde wäre das allerdings genau so fremd wie mit solchen Schuhen




Breites Grinsen
18.10.2018 12:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Das sind die Informatikerklotschen, richtig?
18.10.2018 12:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
18.10.2018 12:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von KarlsonvomDach

Bitte im Fem-Thread posten. Das gäbe dann hundert neue Seiten in der nächsten Stunde.



Naja. Unvollkommener Algorithmus trifft unvollkommen Entscheidungen. Hast du den Artikel gelesen?



Als ob der Thread nicht regelmäßig wegen Belanglosigkeiten steil geht.



Doch natürlich, aber wir wollen ja nicht Öl ins Feuer gießen, ODER?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Abgesehen davon ist das tatsächlich auf den ersten Blick ein nettes Beispiel, wie sexistische Strukturen perpetuiert werden. Sogar unintendiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 18.10.2018 12:27]
18.10.2018 12:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dieses Kunden im Haus Argument zieht dann aber auch nur wieder bei geschleckten Businesskaspern Firmen

Mit Birkenstock im Büro weniger Kompetenz zu verbinden ist selbes Niveau, wenn jemand evtl. gefärbte Haare hat, oder so nen tätowierter Verbrecher ist und man ihm/ihr damit Kompetenz abspricht.
Solange jemand ansonsten gepflegte Klamotten anhat und auch weiß wie ne Dusche funktioniert ist das doch fein.
Was nützt Dir ein Businesskasper dessen Kompetenz -100 ist, aber er im feinsten Zwirn vor Dir steht?

Wenn unser Bauführer nen Kunden im Büro hat oder Kundenbesuch auf Gemeinde ansteht, dann sitzt einem oft genug auch ein Birkenstocktyp ggü.

Selbst wenn Du Bgm. Termine hast wäre Anzug und Krawatte oft mega overdressed.

Aber ich bin ja eh kein Freund von "Uniform" Anzug oder des Verkleidungsbusiness Zwangs.
Wenn jemand wie MadMelone Bock auf seine Krawatte hat, dann trägt er die gerne, auch wenn andere sich (wtf) eingeschüchtert fühlen. Breites Grinsen

Bei uns trägt die keiner mehr auf NE-3 Ebene, weil der Zwang verschwunden ist und es jeder für gut empfindet.
Selbst N-2 und N treten durchaus mittlerweile legerer auf.
18.10.2018 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Endlich wieder eine "Kleider machen Leute" Diskussion \o/
18.10.2018 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von da t0bi

Menschen die im Büro Birkenstocks oder Flip Flops tragen stehe ich von Haus aus kritsch gegenüber. Bei ist klickt es dann immer im Kopf "Kompetenz -10" Mata halt...



Hab mal Praktikum in einer Programmierklitsche gemacht da war das völliger Standard, wenn du angefangen hast wurden dir so antistatische Pseudo-Birkenstocks bestellt und die hat da auch fast jeder im Büro getragen. Ist halt einfach eine Frage der Umgebung.




Nicht nur Pseudo, in meiner Praktikumsfirma hatten wir tatsächliche ESD-Birkenstock und da war Dank ESD-Kontrolle bei den Laborbereichen auch keine große Alternative möglich.
Aber ja, eine gewisse Nähe zur Universität war in der Firma schon gegeben :P

Somit hab ich gratis Hausschuhe seit 4 Jahren, werd ich mich nicht darüber beklagen Augenzwinkern
18.10.2018 12:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Che Guevara

Dieses Kunden im Haus Argument zieht dann aber auch nur wieder bei geschleckten Businesskaspern Firmen

Mit Birkenstock im Büro weniger Kompetenz zu verbinden ist selbes Niveau, wenn jemand evtl. gefärbte Haare hat, oder so nen tätowierter Verbrecher ist und man ihm/ihr damit Kompetenz abspricht.
Solange jemand ansonsten gepflegte Klamotten anhat und auch weiß wie ne Dusche funktioniert ist das doch fein.
Was nützt Dir ein Businesskasper dessen Kompetenz -100 ist, aber er im feinsten Zwirn vor Dir steht?

Wenn unser Bauführer nen Kunden im Büro hat oder Kundenbesuch auf Gemeinde ansteht, dann sitzt einem oft genug auch ein Birkenstocktyp ggü.

Selbst wenn Du Bgm. Termine hast wäre Anzug und Krawatte oft mega overdressed.

Aber ich bin ja eh kein Freund von "Uniform" Anzug oder des Verkleidungsbusiness Zwangs.
Wenn jemand wie MadMelone Bock auf seine Krawatte hat, dann trägt er die gerne, auch wenn andere sich (wtf) eingeschüchtert fühlen. Breites Grinsen

Bei uns trägt die keiner mehr auf NE-3 Ebene, weil der Zwang verschwunden ist und es jeder für gut empfindet.
Selbst N-2 und N treten durchaus mittlerweile legerer auf.



Baubranche? Da gehts natürlich etwas um Äußere sonder eher um das was drin ist. Also im kleinen Umschlag, ferstehste?
18.10.2018 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Nicht nur Pseudo, in meiner Praktikumsfirma hatten wir tatsächliche ESD-Birkenstock und da war Dank ESD-Kontrolle bei den Laborbereichen auch keine große Alternative möglich.
Aber ja, eine gewisse Nähe zur Universität war in der Firma schon gegeben :P



Das "Pseudo" war nur auf die Marke bezogen Augenzwinkern Dass die Dinger wirklich was bringen können ist natürlich klar, auch wenn sie jetzt im Software-Bereich für nicht so wichtig halte, ist jetzt nicht so als wäre da den ganzen Tag an PCs geschraubt worden
18.10.2018 12:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von da t0bi

Menschen die im Büro Birkenstocks oder Flip Flops tragen stehe ich von Haus aus kritsch gegenüber. Bei mir klickt es dann immer im Kopf "Kompetenz -10" Mata halt...


Heute eine Teamleiterin in Crocs gesehen.
18.10.2018 12:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Und was ist die Crocs der Geschichte?

18.10.2018 12:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von da t0bi

Menschen die im Büro Birkenstocks oder Flip Flops tragen stehe ich von Haus aus kritsch gegenüber. Bei mir klickt es dann immer im Kopf "Kompetenz -10" Mata halt...


Heute eine Teamleiterin in Crocs gesehen.



War sie hawt?
18.10.2018 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Somit hab ich gratis Hausschuhe seit 4 Jahren, werd ich mich nicht darüber beklagen Augenzwinkern



Same here. ESD-Latschen beste Latschen.
18.10.2018 13:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von FHiffi

Crocs



hawt?



Wasn das für ne dumme Frage? Breites Grinsen
18.10.2018 13:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...


Von Schuhen auf die Kompetenz schließen spricht Bände, hauptsächlich über die eigene Kompetenz natürlich.
18.10.2018 13:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Scheint an da t0bis These wohl doch was dran zu sein.
18.10.2018 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
die sehen allerdings sehr bequem aus
18.10.2018 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
Genau, deswegen hast Du zur Hochzeit auch kein schickes Kleid getragen, weil Klamotten ja null Außenwirku... ach nee, doch nicht.
18.10.2018 13:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Ich geh demnächst auch einfach nackig zur nächsten Messe. Sagt zwar nix darüber ob ich kompetent bin, wohl aber darüber ob ich ein Vollidiot bin oder nicht.
18.10.2018 13:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kommt drauf an, isses die Venus?
18.10.2018 13:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Genau, deswegen hast Du zur Hochzeit auch kein schickes Kleid getragen, weil Klamotten ja null Außenwirku... ach nee, doch nicht.




ich sehe in einem sexy Kleid besser aus als im Jogger möglicherweise. Aber ich bin im Kleid exakt genau so kompetent wie in jedem anderem Kleidungsstück oder auch ohne.
Eine Hochzeit mit Büroalltag zu vergleichen, sagt allerdings auch mehr über jemandes Kompetenz als die Schuhe, die man so trägt.
18.10.2018 13:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Schön mit Socken da rumrennen, wo andere mit den Straßenschuhen rumrennen. Da laufen bestimmt auch noch Haustiere rum.
18.10.2018 13:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von da t0bi

Bei Programmierern ists mir total wurscht.



Renne auch ab und zu in Jogger rum wenn ich morgens kein Bock hab was richtiges rauszusuchen. peinlich/erstaunt
Sehe da aber auch kein Problem, wir haben ja im Normalfall keinen Kundenkontakt.

Klar, wenn irgendetwas angekündigt ist, mach ich's nicht. Aber im Normalfall, absolut egal. Breites Grinsen
18.10.2018 13:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.11.2018 15:58:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum