Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Det0k

Das Schöne am Anzug, sowie bei alle anderen Uniformen, man kann nicht grob verkacken.



gewagte These. Breites Grinsen


caschta hat sich jetzt vor Schreck in den Nippeln seiner Mami festgebissen.
19.10.2018 15:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Smoking44*

Quatsch, der geilt sich doch sicher genau daran auf. Also lieber noch eine zweite Krawatte anlegen, z. B. um den Penis.


Auch wenn das jetzt weltbildzerstörend sein sollte: Nein, ich geile mich nicht an meiner Krawatte auf und wenn jemand keine anzieht, dann ist das für mich in Ordnung. Aber deshalb „eingeschüchtert“ sein (übrigens die Kernaussage meines Postings, nicht meine Krawatte an sich).

Für mich ist mein Anzug übrigens eine Art Verkleidung - die private Melone trägt zum Leidwesen seiner Frau auch eigentlich nur Hoodies und ist insgesamt ganz anders drauf als die Business-Melone.

ME hat die obige Diskussionaber wieder gezeigt, dass die „Ihr könnt froh sein, wenn ich überhaupt eine Hose Angabe“-Fraktion doch bedeutend evangelikaler unterwegs ist als Anzugträger, für die das einfach der „Blaumann für den Bürojob“ ist. Jeder zweite Post geht darüber, dass FlipFlops ja schon ein Zugeständnis an den Arbeitgeber darstellt und jeder kennt einen noch extremeren Fall. Aber Hauptsache edgy, wa?

Aus meiner Sicht kann sich ja jeder anziehen, wie er will, aber ich muss ja nicht noch applaudieren, wenn jemand im Metalshirt oder im „127.0.0.1 is my home“ T-Shirt in ein Meeting mit seinem Steuerberater geht, dann ist das für mich hart an der Grenze zu lächerlich, weil mE auch absichtlich gewollt. Wie oben schon gesagt wurde, sind es gerade diese Personen, die es allgemein an Respekt gegenüber gutem Benehmen fehlen lassen: zu spät kommen, früher gehen, keine Vorbereitung aber dann die Agenda hijacken mit ihrem persönlichen Themen, etc.


Der Start in die Diskussion war glaube ich, dass du dich geweigert hast die Krawatte Mal für ne Weile auszuziehen, obwohl dich der Kunde drum gebeten hat.
19.10.2018 15:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Det0k

Das Schöne am Anzug, sowie bei alle anderen Uniformen, man kann nicht grob verkacken.



gewagte These. Breites Grinsen



Das Gegenteil ist doch der Fall, die meisten Leute im Büro sehen besser aus wenn sie Kleidung tragen können die ihre Frau ihnen einfach rauslegen kann. Je formaler es wird desto mehr Fettnäpfchen gibt es. Gerade bei Anzügen sieht man doch sofort wer nur einen von der Stange trägt und eigentlich keine Lust drauf hat. Das geht ja schon bei Hemden los.
19.10.2018 15:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Filmriss

Nen Bekannter von mir läuft auch privat in Engelbert-Strauss-Shit rum. Freak. Wahrscheinlich macht den diese scheiss Superhelden/Echte Männer/BrokebackMountain Werbung an. Endlich mal wieder Mann sein, und nach getaner Arbeit an den Grill, verstehse, Grill, kennze??? Hurensohn


In meiner Nachbarschaft haben das gerade Kinder im Schulalter an. Kannste dir nich ausdenken.




Lieber alle im Tweed-Dreiteiler und in Kalligraphie schreiben? Danke, dann hab ich Kids lieber in Arbeitsklamotten...



Robuste Kleidung für Kinder.
Ja. Heftig. Wo wir hingekommen sind, puh.

Aber solange sie wachsen und keine Erdnuckel mit Komplexen werden, ist ja nochmal alles gut geworden.
19.10.2018 15:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Det0k

Das Schöne am Anzug, sowie bei alle anderen Uniformen, man kann nicht grob verkacken.



gewagte These. Breites Grinsen



Dem Anzugthread fliegen grad die Manschettenknöpfe durch den doppelten Windsorknoten.
19.10.2018 15:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Det0k

Das Schöne am Anzug, sowie bei alle anderen Uniformen, man kann nicht grob verkacken.



gewagte These. Breites Grinsen



Das Gegenteil ist doch der Fall, die meisten Leute im Büro sehen besser aus wenn sie Kleidung tragen können die ihre Frau ihnen einfach rauslegen kann. Je formaler es wird desto mehr Fettnäpfchen gibt es. Gerade bei Anzügen sieht man doch sofort wer nur einen von der Stange trägt und eigentlich keine Lust drauf hat. Das geht ja schon bei Hemden los.



Ich glaube, das stimmt nicht. Meistens sind es doch nur Details, über die sich Kenner echauffieren. Der 0815-Banause weiß doch gar nicht, dass es ein Fauxpas ist, wenn z. B. die Hemdärmel kürzer sind als die vom Jackett.
19.10.2018 15:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von flowb

Der Start in die Diskussion war glaube ich, dass du dich geweigert hast die Krawatte Mal für ne Weile auszuziehen, obwohl dich der Kunde drum gebeten hat.



Du checkst es nicht, also erkläre ich:
Wenn einer in seine.r normalen Kleidung im Büro chillt, ist es "gewollt", wenn einer aber seine Krawatte auf Teufel komm raus gegen den verwahrlosten Pöbel durchsetzen will, ist es.. hmm... ja, was denn eigentlich? Auf jeden Fall nicht "gewollt"! peinlich/erstaunt

Jetzt bin ich auch durcheinander. sry.

Wie gesagt, wer studiert hat, sollte wirklich gelernt haben, dass die intelligentesten Menschen oft die schäbigste Kleidung tragen. Wenn ich mir vorstelle, ein Soziologie Prof kommt mit Krawatte zum Seminar... Breites Grinsen

/Aber wir drehen uns im Kreis, den wir nicht mal quadriert haben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 19.10.2018 15:57]
19.10.2018 15:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von flowb

Der Start in die Diskussion war glaube ich, dass du dich geweigert hast die Krawatte Mal für ne Weile auszuziehen, obwohl dich der Kunde drum gebeten hat.



Du checkst es nicht, also erkläre ich:
Wenn einer in seine.r normalen Kleidung im Büro chillt, ist es "gewollt", wenn einer aber seine Krawatte auf Teufel komm raus gegen den verwahrlosten Pöbel durchsetzen will, ist es.. hmm... ja, was denn eigentlich? Auf jeden Fall nicht "gewollt"! peinlich/erstaunt

Jetzt bin ich auch durcheinander. sry.

Wie gesagt, wer studiert hat, sollte wirklich gelernt haben, dass die intelligentesten Menschen oft die schäbigste Kleidung tragen. Wenn ich mir vorstelle, ein Soziologie Prof kommt mit Krawatte zum Seminar... Breites Grinsen



Das ist echt nicht auf Soziologen beschränkt. Mein Prof für Pflabtenphysiologie hatte das Büro direkt neben dem Seminarraum. Der schlurfte grundsätzlich 5 Minuten zu spät mit Birkenstockschlappen, kurzen Hosen und Pollunder rein.

Gut, der war Holländer, vielleicht lag es daran.
19.10.2018 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von flowb

Der Start in die Diskussion war glaube ich, dass du dich geweigert hast die Krawatte Mal für ne Weile auszuziehen, obwohl dich der Kunde drum gebeten hat.



Du checkst es nicht, also erkläre ich:
Wenn einer in seine.r normalen Kleidung im Büro chillt, ist es "gewollt", wenn einer aber seine Krawatte auf Teufel komm raus gegen den verwahrlosten Pöbel durchsetzen will, ist es.. hmm... ja, was denn eigentlich? Auf jeden Fall nicht "gewollt"! peinlich/erstaunt

Jetzt bin ich auch durcheinander. sry.

Wie gesagt, wer studiert hat, sollte wirklich gelernt haben, dass die intelligentesten Menschen oft die schäbigste Kleidung tragen. Wenn ich mir vorstelle, ein Soziologie Prof kommt mit Krawatte zum Seminar... Breites Grinsen

/Aber wir drehen uns im Kreis, den wir nicht mal quadriert haben!



Du bist selbst so voller Vorurteile, aber bist angepisst, wenn jemand bei Leuten im Pennerlook von fehlender Kompetenz ausgeht.

Beeindruckend! Breites Grinsen
19.10.2018 16:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Klah, das war Christian Rätsch der Hurensohn
19.10.2018 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Det0k

Das Schöne am Anzug, sowie bei alle anderen Uniformen, man kann nicht grob verkacken.



gewagte These. Breites Grinsen



Das Gegenteil ist doch der Fall, die meisten Leute im Büro sehen besser aus wenn sie Kleidung tragen können die ihre Frau ihnen einfach rauslegen kann. Je formaler es wird desto mehr Fettnäpfchen gibt es. Gerade bei Anzügen sieht man doch sofort wer nur einen von der Stange trägt und eigentlich keine Lust drauf hat. Das geht ja schon bei Hemden los.



Ich glaube, das stimmt nicht. Meistens sind es doch nur Details, über die sich Kenner echauffieren. Der 0815-Banause weiß doch gar nicht, dass es ein Fauxpas ist, wenn z. B. die Hemdärmel kürzer sind als die vom Jackett.



Ne Anzughose die "Kenner" tragen ist für mich ne 7/8-Hose vonner Frau.

Dass Mode in diesem Bereich jedoch unglaublich in den Nuancen lebt, ist wohl unbestritten.

MfG
19.10.2018 16:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Du redest von einer zu kurzen Anzughose. Das sollte kein selbsternannter Kenner tragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 19.10.2018 16:13]
19.10.2018 16:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von hardCoreGEN

Voll heftig wie unnütz BWLer und Juristen einfach sind lol



Ist halt so. Wenn ich auf einer einsamen Insel stranden sollte, hätte ich lieber nen Arzt oder Farmer mit an meiner Seite als nen BWLer oder Juristen. Was soll ich mit denen auf einer Insel anfangen?

 
Zitat von [VW]Agent 009

Ohne Juristen und BWLer an Bord ist dann auch klar, wieso dein Schiff gestrandet ist.



Titanic schonmal gehört? Das Schiff war nicht das Problem. Nur wollte das Marketing die vorher angegeben Ankunftsszeit einhalten (weswegen die Kiste mit voller Fahrt einen Eisberg gerammt hat), die BWLer dachten sich das Rettungsboote für die Hälfte der Passagiere ja locker ausreichen und die Juristen haben hoffentlich sowieso nicht überlebt. ¯\_( ツ )_/¯



Die BWLer haben verkackt, das ist richtig.

In diesem Fall hat jedoch der Kapitän den Kahn versenkt, da er die Frontalkollision vermeiden wollte (die das Schiff wahrscheinlich schwimmend überstanden hätte, auf Kosten vieler Verletzter).
Das Marketing hätte seinen Plan umsetzen können (-Eisberg).

MfG
19.10.2018 16:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Det0k

Wenn ich mir vorstelle, ein Soziologie Prof kommt mit Krawatte zum Seminar... Breites Grinsen



Also ich habe so einige Soziologieprofessor_*XxX persönlich kennengelernt und auch wenn nicht alle mit Anzug rumgelaufen sind, ist kein einziger und keine einzige davon ist mit schäbigen Klamotten rumgelaufen. Auch in der Soziologie gibt es einen informellen Dresscode; wenn nicht im Seminar, dann spätestens bei der Begutachtung der eigenen Projekte oder auf der Konferenz.

Und interessanterweise ist ein nicht geringer Anteil sogar bewusst formal gekleidet rumgelaufen, weil er sich von stinkenden Studis und den Labersoziologen abgrenzen wollte.

Tja. Schon ne komplizierte Geschichte mit den Klamotten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 19.10.2018 16:19]
19.10.2018 16:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [GHF]Cop

Wollte noch erwähnen, daß die Stoffhosen, die ich trage (Dockers), super bequem sind, besser als jede Jeans. trage ich auch privat zu 95%.



Link? Gerade für den Sommer wäre das vielleicht echt mal eine Alternative zur Jeans. Wird dann aber nur Sinn machen, wenn man das Hemd nicht über der Hose trägt, richtig? peinlich/erstaunt
19.10.2018 16:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Warum haben den Soziologie-Studenten keine Krawatten? Ist für die Taxe nicht wichtig.
19.10.2018 16:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Det0k

Das Schöne am Anzug, sowie bei alle anderen Uniformen, man kann nicht grob verkacken.



gewagte These. Breites Grinsen



Das Gegenteil ist doch der Fall, die meisten Leute im Büro sehen besser aus wenn sie Kleidung tragen können die ihre Frau ihnen einfach rauslegen kann. Je formaler es wird desto mehr Fettnäpfchen gibt es. Gerade bei Anzügen sieht man doch sofort wer nur einen von der Stange trägt und eigentlich keine Lust drauf hat. Das geht ja schon bei Hemden los.



Ich glaube, das stimmt nicht. Meistens sind es doch nur Details, über die sich Kenner echauffieren. Der 0815-Banause weiß doch gar nicht, dass es ein Fauxpas ist, wenn z. B. die Hemdärmel kürzer sind als die vom Jackett.



Ich meine nicht mal irgendwelche Details für Kenner, sondern sowas wie Passform und Farben. Für Polo und Chino kauf ich M und 33/34 und das wars. Für nen Anzug kenn ich nicht mal meine Größe, und kann erst recht nicht einschätzen ob Krawatte oder Schuhe und der Rest zusammenpassen. Da kann man sich im Laden natürlich beraten lassen, aber zumindest bei mir hat das bislang auch nicht zu besseren Ergebnissen geführt. peinlich/erstaunt
19.10.2018 16:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Det0k

Die Typen in der Kletterhalle sind übrigens auch immer in Outdoorklamotten unterwegs. Wanderschuhe, Zustiegsschuhe, Outdooroutfits, die besten Materialen, die man für den Weg vom Parkplatz zur Umkleidekabine braucht.



sicher, dass du nicht diese wunderlichen bouldermenschen meinst? das ist echt ein gruseliges völkchen.
erstaunlicherweise rennen da viele brauchbare frauen rum.
19.10.2018 16:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
Ne, die Boulderer sehen aus wie Rastakiffer oder Heckenpenner
19.10.2018 16:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Det0k
[b]
Wie gesagt, wer studiert hat, sollte wirklich gelernt haben...



Ah, ich hatte mich ja weiter vorn schon gefragt was das fürn Seitenhiem mit dem Fachabi sein sollte - glaub ich weiss es jetzt, du bist einfach n bissel überheblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 19.10.2018 16:44]
19.10.2018 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von *tilt*

Ne, die Boulderer sehen aus wie Rastakiffer oder Heckenpenner



hast recht. die haben immer ausgeblichene klamotten, dreivertelhosen und einen deuterrucksack.
19.10.2018 16:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Det0k
[b]
Wie gesagt, wer studiert hat, sollte wirklich gelernt haben...



Ah, ich hatte mich ja weiter vorn schon gefragt was das fürn Seitenhiem mit dem Fachabi sein sollte - glaub ich weiss es jetzt, du bist einfach n bissel überheblich.



habe ja nicht gesagt, "wer ein Studium abgeschlossen hat", sondern wer schon mal eins angefangen hat. Sorry, aber ich finde es halt mittelpeinlich, Menschen die Kompetenz abzusprechen, weil sie keinen länglichen Lappen um den Hals tragen.
Wer ist hier wohl überheblich?
19.10.2018 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Wer studiert hat, sollte lesen können.
19.10.2018 16:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich finde Hemd über der Hose schrecklich und geschmacklos. der untere Saum von Hemden sieht in der Regel einfach nur scheiße aus.
Wenn man ein Hemd anhat, wird das in die Hose gesteckt, fertig.
19.10.2018 17:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
deswegen immer High Waist Hosen!
19.10.2018 17:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Naja kommt aufs Hemd an wa
19.10.2018 17:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Meins war auf Herren bezogen. Bei Frauen finde ich Hemden generell hässlich und unpassend. Eine Frau, die ein Hemd trägt, wirkt auf mich erstmal doof. Blusen oder Tshirts ohne Knöpfe etc. finde ich eher schön bei Frauen und das wirkt dann auch kompetent. Aber Hemden mit Knöpfen und einem weeeit offenen, viel zu großen Kragen sieht einfach scheiße aus.
19.10.2018 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wann ist eine bluse ein hemd?
frauen in hemden finde ich scharf peinlich/erstaunt
19.10.2018 17:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wann ist ein Mann ein Mann?
19.10.2018 17:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von M@buse

wann ist eine bluse ein hemd?
frauen in hemden finde ich scharf peinlich/erstaunt


Keine Ahnung, vielleicht finde ich Blusen scheiße. Ich meine wahrscheinlich Pullis mit dünnem Stoff oder so. peinlich/erstaunt
19.10.2018 17:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.11.2018 15:58:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum