Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich finde Hemd über der Hose schrecklich und geschmacklos. der untere Saum von Hemden sieht in der Regel einfach nur scheiße aus.
Wenn man ein Hemd anhat, wird das in die Hose gesteckt, fertig.



Wenn man Augen hat und ansatzweise Geschmack wählt man dafür natürlich Hemden deren Saum man auch präsentieren kann ohne dass jemandem beim Anblick des Saums direkt das Frühstück hochkommt - wer ein unten gerade geschnittenes Anzughemd ohne vernünftigen Saum als T-Shirtersatz trägt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

MfG
19.10.2018 17:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [GHF]Cop

Wollte noch erwähnen, daß die Stoffhosen, die ich trage (Dockers), super bequem sind, besser als jede Jeans. trage ich auch privat zu 95%.



Link? Gerade für den Sommer wäre das vielleicht echt mal eine Alternative zur Jeans. Wird dann aber nur Sinn machen, wenn man das Hemd nicht über der Hose trägt, richtig? peinlich/erstaunt



Geht alles, gibt die verschiedensten Möglichkeiten.

Ich trage so etwas in der Art.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 19.10.2018 17:37]
19.10.2018 17:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jau, danke.
19.10.2018 17:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Könnte mir jemand ne PN schreiben, wenn die endlose Klamottendiskussion hier durch ist?
19.10.2018 18:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [GHF]Cop

Wollte noch erwähnen, daß die Stoffhosen, die ich trage (Dockers), super bequem sind, besser als jede Jeans. trage ich auch privat zu 95%.



Link? Gerade für den Sommer wäre das vielleicht echt mal eine Alternative zur Jeans. Wird dann aber nur Sinn machen, wenn man das Hemd nicht über der Hose trägt, richtig? peinlich/erstaunt



Geht alles, gibt die verschiedensten Möglichkeiten.

Ich trage so etwas in der Art.



An mein Herz.
Hab auchn Satz Dockers Chinos und die sind sehr sehr nice!
19.10.2018 18:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
"Meine" Firma wurde von nem global Player gekauft und nun wird alles auf links gedreht.

Yo, wir kaufen nen wahnsinnig gut laufenden Laden im besten Jahr der Firmengeschichte und machen dann alles anders, what could possibly go wrong.

Aber das war ja leider zu erwarten. Mal sehen, wo die Reise hin geht und wie lange ich es aushalte.

Die Leute sind ja sogar ganz nett und aus den Fachabteilungen machen sie auch noch nen kompetenten Eindruck, aber zur Zeit (Migrationsphase) ist es natürlich ein riesen hin und her, weil ich mich da auch noch an ner recht zentralen Stelle befinde.

Dress Code wurde auch schon erwähnt, und unsere IT und Entwickler haben da auch schon geschluckt Breites Grinsen
20.10.2018 9:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Man stirbt halt auch nicht wenn man statt Cargoshorts und Mettelshirts auf einmal Jeans und ein sauberes Shirt ohne Wolf und Totenkopf anzieht.
Es ist ja immer noch die eigene Auswahl. Wer da ernsthaft Probleme hat, ist ein Spast der etwas zu heftig auf seine Individualität onaniert.

Was sollen Werker mit gestellter erzhässlicher Arbeitskleidung sagen? Zurecht auch nix.

Man ist nicht in der Arbeit um seinen einzigartigen Charakter auszuleben, sondern um zu arbeiten - wofür man bezahlt wird.

/Spricht ja nix dagegen, die Freiheit auszuleben. Aber so zu tun als wäre es ne Menschenrechtsverletzung wenn sie wegfällt ist schon übel pussyhaft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 20.10.2018 9:24]
20.10.2018 9:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
So schaut's aus.
20.10.2018 9:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Das ist eine korrekte, aber sehr konservative Ansicht der heutigen Arbeitswelt. Es geht durchaus anders.
20.10.2018 9:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Der Büßer

Man ist nicht in der Arbeit um seinen einzigartigen Charakter auszuleben, sondern um zu arbeiten - wofür man bezahlt wird.




Andersrum: Sie werden für ihre Arbeit bezahlt und nicht für ihr Aussehen. Sind ja Entwickler und keine Models, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.10.2018 10:40]
20.10.2018 10:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Pfft, soll doch jeder anziehen, was er will. Nur halt nicht rumheulen, wenn andere vermeintlich falsche Rückschlüsse aus dem modischen Statement ziehen. Breites Grinsen
20.10.2018 10:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Der Büßer

Man stirbt halt auch nicht wenn man statt Cargoshorts und Mettelshirts auf einmal Jeans und ein sauberes Shirt ohne Wolf und Totenkopf anzieht.
Es ist ja immer noch die eigene Auswahl. Wer da ernsthaft Probleme hat, ist ein Spast der etwas zu heftig auf seine Individualität onaniert.

Was sollen Werker mit gestellter erzhässlicher Arbeitskleidung sagen? Zurecht auch nix.

Man ist nicht in der Arbeit um seinen einzigartigen Charakter auszuleben, sondern um zu arbeiten - wofür man bezahlt wird.

/Spricht ja nix dagegen, die Freiheit auszuleben. Aber so zu tun als wäre es ne Menschenrechtsverletzung wenn sie wegfällt ist schon übel pussyhaft




Pauschal ... ja...

Aber warum bei Leuten, die kein anderer sieht? Also zB. die ITler? Hauptsache die haben überhaupt was an. Breites Grinsen
20.10.2018 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Der Büßer

Man stirbt halt auch nicht wenn man statt Cargoshorts und Mettelshirts auf einmal Jeans und ein sauberes Shirt ohne Wolf und Totenkopf anzieht.
Es ist ja immer noch die eigene Auswahl. Wer da ernsthaft Probleme hat, ist ein Spast der etwas zu heftig auf seine Individualität onaniert.

Was sollen Werker mit gestellter erzhässlicher Arbeitskleidung sagen? Zurecht auch nix.

Man ist nicht in der Arbeit um seinen einzigartigen Charakter auszuleben, sondern um zu arbeiten - wofür man bezahlt wird.

/Spricht ja nix dagegen, die Freiheit auszuleben. Aber so zu tun als wäre es ne Menschenrechtsverletzung wenn sie wegfällt ist schon übel pussyhaft




Pauschal ... ja...

Aber warum bei Leuten, die kein anderer sieht? Also zB. die ITler? Hauptsache die haben überhaupt was an. Breites Grinsen



Sind ITler unsichtbar? Breites Grinsen
20.10.2018 10:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Manche ja. Aber ich meine eher unsichtbar nach außen den Kunden gegenüber. Den Kollegen gegenüber reicht doch wenn sie irgendwas anhaben und nicht riechen, oder? Breites Grinsen
20.10.2018 10:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Jo, das mit der Probezeit sollte dann auch passen. Hatte gestern noch ein Meeting mit nem Chef, der unabhängig der Kohle, die das Projekt bringt, von mir wissen wollte, wie ich das Thema voran getrieben habe, das ich vor zwei Monaten übernommen habe. Also ob ich den Kunden nicht nur finanziell melke, sondern ob da auch was bei rum kommt.

Er kam ziemlich übellaunig da rein, zumal das Thema vom Vorgänger als ziemlicher Trümmerhaufen hinterlassen wurde. Hab ihm dann ne Stunde erklärt, wie sich das entwickelt hat und was als nächstes ansteht und er ist gut gelaunt wieder raus.

Läuft. Hab mich dann gestern Abend erstmal volllaufen lassen und die 15 Tage resturlaub verplant.
20.10.2018 10:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Der Büßer

Man ist nicht in der Arbeit um seinen einzigartigen Charakter auszuleben, sondern um zu arbeiten - wofür man bezahlt wird.




Andersrum: Sie werden für ihre Arbeit bezahlt und nicht für ihr Aussehen.


Falsch.

Sie werden dafür gezahlt, das zu tun, was im Arbeitsvertrag steht. Vorgesetzte sind weisungsbefugt. Sie werden also schon für die Klamotte bezahlt, wenn der AG das will und er nichts Unrechtes verlangt.
20.10.2018 10:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Büßer

Sie werden also schon für die Klamotte bezahlt, wenn der AG das will und er nichts Unrechtes verlangt.



mein Chef will immer dienstags alle in grün sehen, freitags alle in Jeans, ab 1600 nur noch mit Kopftuch oder Mütze und montags in Schwartz.

Es ist ja der Chef und Unrecht ist es nicht.
Die 8 Stunden der Unfreiheit fügt man sich demütig allem, was nicht unrecht ist.
20.10.2018 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
das ist ein völlig angemessener vergleich.
20.10.2018 11:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Solche sozialen Sachen sind halt einfach nicht so leicht. "Chef, Arbeitszeit, der darf das". Offenbar setzt man irgendwo eine Grenze. Die ist künstlich. Immer.
Der eine Chef besteht auf Krawatte, der andere auf rote Hosen. Wie zieht man da eine Grenze? Wieso darf er die Krawatte durchsetzen und die rote Hose nicht?
20.10.2018 11:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von wuSel

Manche ja. Aber ich meine eher unsichtbar nach außen den Kunden gegenüber. Den Kollegen gegenüber reicht doch wenn sie irgendwas anhaben und nicht riechen, oder? Breites Grinsen



Wenn's denn wenigstens so wäre. Einen unserer Entwickler konnte ich im Sommer über zwei Räume Entfernung ausmachen.
20.10.2018 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ja total schwierig. hemd und lange hose zu verlangen ist echt super willkürlich.
20.10.2018 11:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Det0k

Solche sozialen Sachen sind halt einfach nicht so leicht. "Chef, Arbeitszeit, der darf das". Offenbar setzt man irgendwo eine Grenze. Die ist künstlich. Immer.
Der eine Chef besteht auf Krawatte, der andere auf rote Hosen. Wie zieht man da eine Grenze? Wieso darf er die Krawatte durchsetzen und die rote Hose nicht?




Weil es einen allgemeinen gesellschaftlichen Konsens über "ordentlicher Anzug im Business bei Männern" gibt der Krawatten beinhaltet aber eben keine roten Hosen.

War schwer, ich weiss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 20.10.2018 11:33]
20.10.2018 11:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von wuSel

Manche ja. Aber ich meine eher unsichtbar nach außen den Kunden gegenüber. Den Kollegen gegenüber reicht doch wenn sie irgendwas anhaben und nicht riechen, oder? Breites Grinsen



Wenn's denn wenigstens so wäre. Einen unserer Entwickler konnte ich im Sommer über zwei Räume Entfernung ausmachen.




Ja gut, das geht halt nicht... aber das geht halt auch privat nicht. Da würd ich jetzt keine spezielle Grenze auf der Arbeit setzen.
20.10.2018 11:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...


Nanana, man braucht auch eine innere Quelle für die Arbeit!
20.10.2018 11:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Det0k

Solche sozialen Sachen sind halt einfach nicht so leicht. "Chef, Arbeitszeit, der darf das". Offenbar setzt man irgendwo eine Grenze. Die ist künstlich. Immer.
Der eine Chef besteht auf Krawatte, der andere auf rote Hosen. Wie zieht man da eine Grenze? Wieso darf er die Krawatte durchsetzen und die rote Hose nicht?



Dum?

Die Grenze kannst du jederzeit von einem Gericht prüfen lassen; es wird nur keins sagen, dass es Unrecht ist, vom XXL-Manfred aus der IT zu verlangen dass er ne lange Hose trägt weil der Kunde oder die Kollegen seine Eier nicht aus der Badehose baumeln sehen wollen.
20.10.2018 12:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn ich das bullshit bingo hier lese bin ich auch froh dass es in vielen Bereichen der Arbeitswelt ungeschriebene Dressodes gibt.

Sonst müsste ich irgendwann jeden Tag den Fußpilz meiner Kollegen sehen, weil sie der Meinung sind dass sie das ja nicht an ihrer guten Arbeit hindert.

Leider passt sich das Niveau immer nach unten an sobald niemand mehr kehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 20.10.2018 12:13]
20.10.2018 12:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von wuSel

allgemeinen gesellschaftlichen Konsens
War schwer, ich weiss.


Finde ich immer noch schwer. Wer ist "allgemein"? Wie viel Prozent der Bevölkerung müssen mitmachen, damit man von "allgemein gesellschaftlichen Konsens" sprechen kann? Über 50%? Über 75%? Über 95%?

Es sind Normen, die reproduziert werden. Die gelten nicht allgemein, wie die meisten anderen Sachen im sozialen Miteinander nicht "allgemein" gelten.

Irgendwann hat sich die Gesellschaft geeinigt, Anzüge zu tragen, daran ist nichts zu rütteln! Das bleibt nun so, bis ans Ende der Zivilisation. Die Revolution endet im Kleiderschrank.
Wie borniert.
20.10.2018 12:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
20.10.2018 12:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von wuSel

allgemeinen gesellschaftlichen Konsens
War schwer, ich weiss.


Finde ich immer noch schwer. Wer ist "allgemein"? Wie viel Prozent der Bevölkerung müssen mitmachen, damit man von "allgemein gesellschaftlichen Konsens" sprechen kann? Über 50%? Über 75%? Über 95%?

Es sind Normen, die reproduziert werden. Die gelten nicht allgemein, wie die meisten anderen Sachen im sozialen Miteinander nicht "allgemein" gelten.

Irgendwann hat sich die Gesellschaft geeinigt, Anzüge zu tragen, daran ist nichts zu rütteln! Das bleibt nun so, bis ans Ende der Zivilisation. Die Revolution endet im Kleiderschrank.
Wie borniert.




....

20.10.2018 12:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ich habe heute Post von meinem statistischen Landesamt erhalten, dass ich als Selbstständiger bei einer statistischen Erhebung im Dienstleistungsbereich mitmachen muss. Hat das schon einmal jemand gemacht, ist das viel Arbeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 20.10.2018 12:45]
20.10.2018 12:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.11.2018 15:58:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum