Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

Hey, so einen hatten wie auch. Hatte für jede kurze Station in seinem Lebenslauf ne Ausrede, immer waren die anderen oder externe Umstände schuld. Bei uns dann halt auch. Hat definitiv nichts damit zu tun, dass man ihm alles 10x sagen muss, er Kohle veruntreut und auch sowieso komplett Lebensunfähig ist. Hat es in vier Monaten nicht geschafft einen Anruf in die Verwaltung zu tätigen um Unstimmigkeiten bei seinem Zeitkonto zu klären. Oder auch nur eine einzige Dienstreise abzurechnen. Hilfe haben wir ihm praktisch täglich angeboten. Aber wie gesagt, immer eine Ausrede parat warum er das noch nicht gemacht hat. Ansonsten ist er ja Held der Arbeit.

Örgs.



Das wirds sein, klingt auch gar nicht nach psychischen Problemen. Und wenn, dann hat er sich die selbst ausgesucht!
31.10.2018 11:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, hat halt gekifft wie ein Bagger. Aber das ist ja komplett harmlos, nech.
31.10.2018 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wer hat heutzutage eigentlich noch Lust auf diese grossen "Big 4" Ausnutzerfirmen? So wie die auftreten, sprechen sie wohl ausschliesslich grüne Studienabgänger an, auf die Scheisse hat doch niemand sonst Bock.

Hintergrund: Ein Recruiter hat mich kontaktiert, ob ich nicht interessiert wäre. Ich hab mir gedacht, interessiert nicht wirklich, aber ich kanns mir ja mal anhören wenn auch nur um meine Bewerbungsskills zu schärfen.

Telefonat mit Recruiter, konnte mir nichtmal wirklich sagen um was es bei der Position genau geht. Wird angeblich erst grad aufgebaut und die Stelle wird dann auf den jeweiligen Kandidaten genau zugeschnitten.Ja ne is klar, aber ok. Spielen wir das Spielchen mal mit. Lohn auch unter aller Sau für die zu erwarteten Arbeitszeiten.

Paar Tage darauf soll ich meine ganzen Daten in deren Portal einfüllen. Der Recruiter hat das so halbherzig gemacht dass mir schon die Lust vergangen ist.

Nochmal zwei Tage darauf, ich soll doch bitte einen Motivationletter und Arbeitszeugnisse einschicken. Wie soll ich denn einen Motivationletter schreiben ohne zu wissen um was es bei der Stelle genau geht?

Hab dann natürlich abgesagt weil ich keine Lust hatte nur zum Spass noch weiter Zeit zu investieren. Also irgendwie...


Edit: Dieser rant wurde ihnen präsentiert von FachkräftemangelTopKeKGmbH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 31.10.2018 11:12]
31.10.2018 11:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also ohne die Big4 zu verteidigen, klingt das eher nach Recruiter-Versagen?

Mein alter Mitbewohner hat Bioinformatik (afaik) studiert und ist bei den Big4. Der liebt es. Verdient mächtig Kohle, ist relativ eigenständig weil eh keiner versteht, was er tut.
31.10.2018 11:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Eigentlich erweitern eure Einschätzungen das Bild von ihm perfekt. Ja, man musste ihm manches wirklich 10 mal erklären und geäußerte Kritik hat er meistens versucht zu relativieren.
Ein bisschen Psycho kam er durch sein ganzes Gerede auch immer rüber.

Aber nein, er war kein Veganer, sondern - PLOTTWIST - Muslim.
31.10.2018 11:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dr.Hamster


Nochmal zwei Tage darauf, ich soll doch bitte einen Motivationletter und Arbeitszeugnisse einschicken. Wie soll ich denn einen Motivationletter schreiben ohne zu wissen um was es bei der Stelle genau geht?




In der Prüfung oder Beratung geht es hauptsächlich darum, keine Ahnung zu haben aber kompetent rüberzukommen.

Bist also direkt am ersten Test gescheitert.

---

Aber so grundsätzlich läuft das Bewerbungsverfahren bei den Big4 eigentlich recht schnell und flüssig ab. Bei der Fluktuation dort muss das auch so sein.
Wird wohl eher am beschissenen Recruiter gelegen haben.
31.10.2018 11:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Beides gut möglich, der Recruiter war definitv schlecht Breites Grinsen
Genau die Fluktuation ist doch so absurd, deswegen mein Kommentar wer denn dort hin will. Jeder der schon ein bisschen Arbeitserfahrung hat lässt das sein, da die Bedingungen einfach scheisse sein werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 31.10.2018 11:14]
31.10.2018 11:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Underboss

Eigentlich erweitern eure Einschätzungen das Bild von ihm perfekt. Ja, man musste ihm manches wirklich 10 mal erklären und geäußerte Kritik hat er meistens versucht zu relativieren.
Ein bisschen Psycho kam er durch sein ganzes Gerede auch immer rüber.

Aber nein, er war kein Veganer, sondern - PLOTTWIST - Muslim.



Joa heisst ja nix.

Ehemaliger Kumpel war auch so.
Alle waren schuld.
Erst sein Englischlehrer, wegen dem er die Klasse nicht geschafft hat, dann im Studium die blöden Professoren, oder der Doktor in der Firma, bei dem er eine Facharbeit geschrieben hat (und 1 Jahr nach Frist immer noch nicht abgegeben hatte) und so weiter.
Nie was auf die Kette bekommen, aber er würd sich ja durchbeißen und bla. Irgendwann wars mir dann auch zuviel Bullshit.
So Leute brauchste echt nicht.

------------------------------------

In paar Monaten wieder Mitarbeitergespräch und ich will mehr Geld.
Das wird ja was
31.10.2018 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Dr.Hamster


Genau die Fluktuation ist doch so absurd, deswegen mein Kommentar wer denn dort hin will. Jeder der schon ein bisschen Arbeitserfahrung hat lässt das sein, da die Bedingungen einfach scheisse sein werden.



Ist halt ein recht guter Einstieg ins Berufsleben. Man sieht viel und kommt rum. Hat außerdem viel Kundenkontakt.
War zumindest der Grund, warum ich letztendlich hier gelandet bin.

Die Bedingungen kennt man ja vorher und kann sich darauf einstellen, aber ewig werde ich das hier auch nicht machen.

Wenn man nach 2 Jahren keinen Bock mehr aufs Reisen hat oder die Frau daheim rumstresst wechselt man halt in die "normale" Wirtschaft.

Kommt halt, laut Personalern, immer noch ganz gut an, wenn man mal bei Big4s war.
31.10.2018 11:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Underboss


Aber nein, er war kein Veganer, sondern - PLOTTWIST - Muslim.



Ok, dann bist du nicht genügend auf ihn eingegangen. Der Fehler liegt zu 100% bei dir.
31.10.2018 11:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von smoo

Also ohne die Big4 zu verteidigen, klingt das eher nach Recruiter-Versagen?

Mein alter Mitbewohner hat Bioinformatik (afaik) studiert und ist bei den Big4. Der liebt es. Verdient mächtig Kohle, ist relativ eigenständig weil eh keiner versteht, was er tut.


Was macht man mit bioinformatik und vorallem was macht man damit bei den b4?
31.10.2018 11:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Big Data Heinz?
31.10.2018 11:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Puh, zum Glück noch heute (letzter Tag des Monats) meinen neuen Vertrag erhalten und damit endlich die Kündigung abgegeben.
Da heute der 31. ist, hat mein Chef sicherheitshalber Urlaub genommen, es läuft hier grad nämlich
31.10.2018 12:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hintergrundstory? peinlich/erstaunt

Edit. Ah, vergiss es, ich hab da was falsch verstanden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 31.10.2018 12:33]
31.10.2018 12:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von CombatWombat

War der Typ zufällig Veganer



Ne, das hätte er ja gesagt...



Du magst es kaum glauben, aber das hat er in der kurzen Zeit, die er hier war, sehr oft getan.
31.10.2018 12:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von tbd

Puh, zum Glück noch heute (letzter Tag des Monats) meinen neuen Vertrag erhalten und damit endlich die Kündigung abgegeben.
Da heute der 31. ist, hat mein Chef sicherheitshalber Urlaub genommen, es läuft hier grad nämlich http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif



Gratz!
31.10.2018 13:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab heute mitbekommen dass es nächste Woche neue Firmenwagen kommen.

Möglichkeit 1: Ich wurde übergangen und bekomme keinen. Obwohl das angedacht war.
Möglichkeit 2: Mir wurde einer bestellt, ohne mich zu fragen ob und was ich möchte.

Beides scheiße, bei Option zwei werde ich aber ein Fass aufmachen und ablehnen. Ich hab da privat keinen Vorteil von und hab keine Lust auf die Abzüge. Außerdem hab ich den Entwurf für das Corporate Design der Kisten gesehen. So ein Zirkuspferd wollte ich nicht mal als Poolfahrzeug fahren, außerdem sind es 80 PS Kassenfiestas... lolnope
31.10.2018 13:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von moha

Ich hab heute mitbekommen dass es nächste Woche neue Firmenwagen kommen.

Möglichkeit 1: Ich wurde übergangen und bekomme keinen. Obwohl das angedacht war.
Möglichkeit 2: Mir wurde einer bestellt, ohne mich zu fragen ob und was ich möchte.

Beides scheiße, bei Option zwei werde ich aber ein Fass aufmachen und ablehnen. Ich hab da privat keinen Vorteil von und hab keine Lust auf die Abzüge. Außerdem hab ich den Entwurf für das Corporate Design der Kisten gesehen. So ein Zirkuspferd wollte ich nicht mal als Poolfahrzeug fahren, außerdem sind es 80 PS Kassenfiestas... lolnope


So rein vom Ergebnis her gesehen, warum ist Option 1 scheiße, wenn du eh keinen Firmenwagen möchtest?
31.10.2018 13:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Er will ja bloß keinen untertourigen, bedruckten kassenfiesta, einer cleaner q7 mit tankkarte wäre bestimmt annehmbar.
31.10.2018 13:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
So ganz doof gesagt, weil die Firma nicht weiß das ich keinen möchte.
31.10.2018 13:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
firstworldproblems.jpg
31.10.2018 14:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von moha

Möglichkeit 1: Ich wurde übergangen und bekomme keinen. Obwohl das angedacht war.
Möglichkeit 2: Mir wurde einer bestellt, ohne mich zu fragen ob und was ich möchte.


Möglichkeit 3: Irgendwas anderes, was sich zu gegebener Zeit zu Wohlgefallen aufklären wird.

Nur wenn du 1+2 jetzt lange genug für dich selbst hin und her wendest (Urlaub haben ist für sowas super), dann knallst du irgendwann die Büroschlüssel auf den Tisch und gehst kommentarlos, und am Ende wundert sich das Internet über dich. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 31.10.2018 14:02]
31.10.2018 14:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hab ich eh vor, sobald ich was besseres gefunden habe.

Weil: "Hey Moha, du könntest dich mal mit xy befassen was man super nebenher machen könnte."
"Okay mach ich am Montag"
Chef: "Du, mach das bitte übers Wochenende damit wir da vorwärts kommen"

Oder: "Hey, du musst folgende Zertifizierung machen, aber bitte nicht während der Arbeitszeit!"

Breites Grinsen
31.10.2018 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Oha. Klingt wie 1 guter Typ!
31.10.2018 14:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von Rufus

dann knallst du irgendwann die Büroschlüssel auf den Tisch und gehst kommentarlos, und am Ende wundert sich das Internet über dich. traurig


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 31.10.2018 14:14]
31.10.2018 14:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von moha

Hab ich eh vor, sobald ich was besseres gefunden habe.

Weil: "Hey Moha, du könntest dich mal mit xy befassen was man super nebenher machen könnte."
"Okay mach ich am Montag"
Chef: "Du, mach das bitte übers Wochenende damit wir da vorwärts kommen"

Oder: "Hey, du musst folgende Zertifizierung machen, aber bitte nicht während der Arbeitszeit!"

Breites Grinsen



Spätestens bei Nr.3 hätt ich geistig aufgelegt
31.10.2018 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Der Termin für neue Fotos von den Mitarbeitern wurde auch auf außerhalb der Arbeitszeit gelegt. Fotograf ist ein interner...

Davor muss ich mich auch noch irgendwie drücken. Hab keine Lust das mein Gesicht per Newsletter verteilt wird
31.10.2018 14:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von moha

Hab keine Lust das mein Gesicht per Newsletter verteilt wird



Ehrenmann!
31.10.2018 14:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von moha

Der Termin für neue Fotos von den Mitarbeitern wurde auch auf außerhalb der Arbeitszeit gelegt. Fotograf ist ein interner...

Davor muss ich mich auch noch irgendwie drücken. Hab keine Lust das mein Gesicht per Newsletter verteilt wird



Haha, was? Und da geht jemand hin? Alles klar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 31.10.2018 14:27]
31.10.2018 14:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
klar, und dann einfach Reisekostenabrechnung abgeben Breites Grinsen
31.10.2018 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.11.2018 15:58:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum