Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gamescom-Edition | 21.-25.8. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atani

Es spielt sich halt scheiße, wenn man moderne Spiele gewohnt ist.

Bei einem Oldtimer wird manch einer doch auch schmerzlich das ESP vermissen. Ist halt nicht für jeden was und ein Casual wie ich wird das schlicht nach 5 min angewidert weglegen.

Edit: Ich bin da ganz FOBs Meinung. + Die Mehrheit der Spieler heute wird DX schlichtweg kacke finden.



Wat? Was ist denn bei neuen Games anders. Ich kann springen strafen ducken wie heutzutage auch. Ihr seid komisch.
+ das was Olschi sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 04.09.2018 9:08]
04.09.2018 9:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Olschi

Gute Spiele werden immer gut sein. Wenn ein Spiel schlecht gealtert ist, war es schon immer schlecht, man hatte es nur nicht erkannt.



Also manche Spiele können definitiv grafisch schlecht altern, ohne damals schlecht gewesen zu sein. Insbesondere Spiele aus der frühen 3D-Erä tun sich da schwer.

Auch die Steuerung kann damals akzeptabel gewesen und heutzutage grausig sein. Zum Beispiel hat sich damals niemand über die Steuerung in Dune II beschwert aber heutzutage ist es quasi unspielbar. Eigentlich ist es seit C&C unspielbar. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 04.09.2018 9:21]
04.09.2018 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Vom Handeling her ist es eigentlich jedes Mal ein Problem wenn man sich selber sagt: "Ich würde jetzt gerne das machen, aber um das zu machen muss ich erst das, das und das machen"

Also jedes Mal wenn man mehr zeug wie nötig klicken muss.
04.09.2018 9:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich bin hierher gekommen, um groß zu tönen, dass gute Spiele in der Tat schlecht altern können... aber während ich das so runtergetippert habe, ist mir kein Spiel eingefallen, bei dem das der Fall ist... Breites Grinsen

Deus Ex fand ich halt immer schon total langweilig und für das überbewerteteste (?) Spiel alleralleraller Zeiten. Aber da bin ich ja glücklicherweise die Ausnahme.

Bei vielen Spielen ist die Steuerung nicht mehr so prallo (Hallo, Doom und Doom II), aber mit den entprechenden Add-Ons kann man da abhelfen und freut sich auf einmal über geiles Leveldesign und gemeine Gegner.

Hm... okay, jetzt fallen mir doch ein paar Spiele ein. Vor allen Dingen die späteren Bullfrog-Spiele wie Dungeon Keeper 1 oder Magic Carpet. Ich glaube, die will ich heute echt nicht mehr spielen.
04.09.2018 9:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

Jo, also Deus Ex 1 heute nochmal spielen ohne Nostalgiefaktor ist schon... schwierig



Hatte es 2011 noch einmal gespielt. War geil.


Jetzt mal ohne Trollen: Ich kann diese Einstellung, man könne alte Spiele nur noch mit Nostalgiebrille genießen, nicht nachvollziehen. Erst recht nicht, wenn es um Empfehlungen geht. "Probier lieber nicht eines der besten Spiele aller Zeiten, denn es ist alt!"

Wenn ein Spiel "Schlecht Gealtert" ist, dann liegt das meistens daran, dass man sich damals von geiler Grafik und Hype hat blenden lassen. Das Spiel selbst verändert sich ja nicht. Im Falle von Deus Ex kann ich mich nicht an besonderen Hype erinnern. Grafisch machte das Spiel 2000 schon nicht viel her. Und die Sprachausgabe wirkte da ebenfalls schon ulkig. Auch die KI hat sich damals genau wie heute verhalten (als wäre KI in modernen Spielen so superschlau).

Deus Ex hat für mich zwar auch einen nostalgischen Wert. Doch wenn es nur das wäre, könnte ich es nicht alle paar Jahre immer wieder rauskramen. Es widerspricht auch sonst meinen Erfahrungen mit anderen Spielen. Allein in diesem Jahr habe ich wieder ein paar ältere Spiele nachgeholt (manche davon deutlich älter als DX), die ich damals ausgelassen hatte: TIE Fighter, DOOM (II), S.T.A.L.K.E.R., Anachronox. Jedes davon habe ich gerne durchgespielt, ohne dass eine rosarote Brille nötig war. DOOM könnte ich auch nochmal auf Ultra Violence spielen.

Einfach alles als Nostalgie abzutun, ist ein dummes Totschlagargument. Gute Spiele werden immer gut sein. Wenn ein Spiel schlecht gealtert ist, war es schon immer schlecht, man hatte es nur nicht erkannt. Und manche Leute hätten damals wie heute DX einfach nicht toll gefunden. Muss ja nicht jeder mögen. Wenn man mich festnagelt, könnte ich auch detailliert begründen, warum mir das erste DX besser gefällt als Human Revolution, ohne die "Früher War Alles Besser" Schiene zu fahren.



Schöner Post.

Aber ich denke man sollte eines nicht außer Acht lassen:

Unterschiedliche Spieler spielen aus unterschiedlichen Gründen. Ich zum Beispiel stehe total auf Atmosphäre und Immersion. Gute Grafik hilft mir in ein Spiel abzutauchen, ebenso eine eingängige Bedienbarkeit. Und oft sind es genau diese Dinge, die mich aus älteren Spielen rausreißen.

Wem das Gameplay wichtiger ist, der kommt da vielleicht besser rein.

Ich spiele immer mal wieder auch alte Spiele von früher, aber ich täte mich wahrscheinlich schwer daran, würde ich diese heute zum ersten Mal spielen.
04.09.2018 10:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Alte Spiele sind vor allem in der Steuerung schlecht gealtert, weil sich da viel entwickelt hat. GUI wurde verbessert und um Features erweitert und heutzutage ist man eine Reihe an Ease-of-use Features gewohnt.
Dadurch fühlt sich vieles sehr umständlich an und nervt irgendwann.
04.09.2018 10:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Morrowind ohne Questmarker, immer das scheiss Log lesen und Wegen folgen. Breites Grinsen

Ich hab es vor paar Jahren nochmal versucht. Hab 15 Stunden durchgehalten. Es gab mir Aids.
04.09.2018 10:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Armag3ddon

Alte Spiele sind vor allem in der Steuerung schlecht gealtert, weil sich da viel entwickelt hat. GUI wurde verbessert und um Features erweitert und heutzutage ist man eine Reihe an Ease-of-use Features gewohnt.
Dadurch fühlt sich vieles sehr umständlich an und nervt irgendwann.



Mafia 1.

Ihr wisst, dass ich recht habe.

Witcher 1.

Wobei selbst die Cursorsteuerung eines Urdoom heute verdammt hakelig ist, wenn man einfach Maus zum drehen gewöhnt ist.
04.09.2018 10:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

Morrowind ohne Questmarker, immer das scheiss Log lesen und Wegen folgen. Breites Grinsen

Ich hab es vor paar Jahren nochmal versucht. Hab 15 Stunden durchgehalten. Es gab mir Aids.



Gerade das war doch das tolle. traurig
04.09.2018 10:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was ich bei neuen Spielen halt geil finde ist das Vaulting. Das gab es früher ansatzweise eigentlich nur bei Thief, gibt der Bewegung aber so einen schönen Flow.
04.09.2018 10:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [A-51SS] fly

Morrowind ohne Questmarker, immer das scheiss Log lesen und Wegen folgen. Breites Grinsen

Ich hab es vor paar Jahren nochmal versucht. Hab 15 Stunden durchgehalten. Es gab mir Aids.



Witzig, das hab ich grad nochmal installiert, mit Grafikmods. Ich hab eher Probleme gehabt mit dem Rechtsklick->Inventar und dem übersimplen Kampfsystem, vor allem auch damit dass ich gewisse Sachen einfach nicht finden konnte (eine vermisste Person lag einfach nicht da wo sie liegen sollte - eventuell durch die Grafikmods verbuggt).
Aber vom Rumgerenne und dem Rest hats irgendwie immernoch gepasst, auch dank der großartigen Musik und Soundkulisse war das Feeling von früher wieder da. Ich glaube gerade bei Morrowind macht der Soundtrack einen sehr großen Teil des Spiels aus.
04.09.2018 10:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Armag3ddon

Alte Spiele sind vor allem in der Steuerung schlecht gealtert, weil sich da viel entwickelt hat. GUI wurde verbessert und um Features erweitert und heutzutage ist man eine Reihe an Ease-of-use Features gewohnt.
Dadurch fühlt sich vieles sehr umständlich an und nervt irgendwann.



Mafia 1.

Ihr wisst, dass ich recht habe.


Hab ich zum Release von Mafia 2 extra nochmal durchgespielt. Bis auf den Nebel, der die Sichtweite auf gefühlte 20 Meter einschränkt war das Spiel genau so super wie damals. Und den Nebel kann man sogar mit Mods ganz abschalten.
04.09.2018 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FoB

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Armag3ddon

Alte Spiele sind vor allem in der Steuerung schlecht gealtert, weil sich da viel entwickelt hat. GUI wurde verbessert und um Features erweitert und heutzutage ist man eine Reihe an Ease-of-use Features gewohnt.
Dadurch fühlt sich vieles sehr umständlich an und nervt irgendwann.



Mafia 1.

Ihr wisst, dass ich recht habe.


Hab ich zum Release von Mafia 2 extra nochmal durchgespielt. Bis auf den Nebel, der die Sichtweite auf gefühlte 20 Meter einschränkt war das Spiel genau so super wie damals. Und den Nebel kann man sogar mit Mods ganz abschalten.


Nochmal spielen zählt ja nicht. Wenn ich das früher gespielt habe, dann blicke ich da anders drauf.
Ich kann auch heute noch stundenlang Diablo 2 zocken, kenne aber Leute, die rasten beim ständigen Inventar-Tetris aus. Spiele heutzutage haben da einfach einen Sortierenknopf.
04.09.2018 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Interessant wie schnell man eine Deus Ex-Diskussion starten kann .. Breites Grinsen
e/ Prey ist übrigens creepy as fuck, holy cow. Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 04.09.2018 11:07]
04.09.2018 11:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von FoB

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Armag3ddon

Alte Spiele sind vor allem in der Steuerung schlecht gealtert, weil sich da viel entwickelt hat. GUI wurde verbessert und um Features erweitert und heutzutage ist man eine Reihe an Ease-of-use Features gewohnt.
Dadurch fühlt sich vieles sehr umständlich an und nervt irgendwann.



Mafia 1.

Ihr wisst, dass ich recht habe.


Hab ich zum Release von Mafia 2 extra nochmal durchgespielt. Bis auf den Nebel, der die Sichtweite auf gefühlte 20 Meter einschränkt war das Spiel genau so super wie damals. Und den Nebel kann man sogar mit Mods ganz abschalten.


Nochmal spielen zählt ja nicht. Wenn ich das früher gespielt habe, dann blicke ich da anders drauf.
Ich kann auch heute noch stundenlang Diablo 2 zocken, kenne aber Leute, die rasten beim ständigen Inventar-Tetris aus. Spiele heutzutage haben da einfach einen Sortierenknopf.


Komfort ist halt ein essentieller Punkt. Hat heute auch keiner mehr Lust die Fenster beim Auto von Hand runterzukurbeln.
04.09.2018 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Olschi



Ich kann die Einstellung ja verstehen aber spiel doch mal nen "Klassiker" den du damals nicht gespielt hast. Oder spielst du die auch regelmäßig erneut?

System Shock 2 z.B. hab ich damals nicht gespielt. Kann ich heute nix mit anfangen obwohl es mir theoretisch gefallen sollte. Deus Ex hingegen hab ich auch Jahre später nochmal durchgespielt (und dabei gemerkt wie ewig lang sich die späteren Level ziehen).
04.09.2018 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Alte Spiele sind vor allem in der Steuerung schlecht gealtert, weil sich da viel entwickelt hat. GUI wurde verbessert und um Features erweitert und heutzutage ist man eine Reihe an Ease-of-use Features gewohnt.
Dadurch fühlt sich vieles sehr umständlich an und nervt irgendwann.



Also irgendwie labert ihr alle um den Brei herum ohne mal Beispiele zu nennen und Dinge können nicht schlecht altern.

Hab bis heute kein Problem mit dem Gameplay von Deus Ex egal wie viel Casualkram heute rauskommt.
04.09.2018 11:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von [A-51SS] fly

Morrowind ohne Questmarker, immer das scheiss Log lesen und Wegen folgen. Breites Grinsen

Ich hab es vor paar Jahren nochmal versucht. Hab 15 Stunden durchgehalten. Es gab mir Aids.



Witzig, das hab ich grad nochmal installiert, mit Grafikmods. Ich hab eher Probleme gehabt mit dem Rechtsklick->Inventar und dem übersimplen Kampfsystem, vor allem auch damit dass ich gewisse Sachen einfach nicht finden konnte (eine vermisste Person lag einfach nicht da wo sie liegen sollte - eventuell durch die Grafikmods verbuggt).
Aber vom Rumgerenne und dem Rest hats irgendwie immernoch gepasst, auch dank der großartigen Musik und Soundkulisse war das Feeling von früher wieder da. Ich glaube gerade bei Morrowind macht der Soundtrack einen sehr großen Teil des Spiels aus.



Ein echtes Remaster wäre cool. Neue Grafik aber der Rest soll so bleiben.
04.09.2018 11:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Also irgendwie labert ihr alle um den Brei herum ohne mal Beispiele zu nennen und Dinge können nicht schlecht altern.



Mata halt... Lesen ist nicht deine Stärke oder? Die ganze Diskussion über wurden ununterbrochen Beispiele genannt, Doom, Deus Ex, Dune 2 (und C&C1 könnte ich ohne Nostalgiebrille heute auch nicht mehr anfassen), da ist doch alleine auf dieser Seite mehr als genug dabei.
04.09.2018 11:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also Vampire Bloodlines kann ich heute nicht mehr spielen weil die Grafik einfach scheisse ist (war sie damals noch nicht weil man nichts anderes kannte).

JA2 kann ich heute noch locker spielen weil die Grafik damals schon bescheiden war.
04.09.2018 11:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Olschi



Ich kann die Einstellung ja verstehen aber spiel doch mal nen "Klassiker" den du damals nicht gespielt hast. Oder spielst du die auch regelmäßig erneut?

System Shock 2 z.B. hab ich damals nicht gespielt. Kann ich heute nix mit anfangen obwohl es mir theoretisch gefallen sollte. Deus Ex hingegen hab ich auch Jahre später nochmal durchgespielt (und dabei gemerkt wie ewig lang sich die späteren Level ziehen).



System Shock 2 hab ich auch nochmal mit Maestro hier im Coop gespielt. 2-3 Sitzungen oder so. Wäre damals vielleicht genau mein Ding gewesen, aber heute? Spielerisch kann das heute nicht mehr überzeugen. Steuerung funktioniert zweckmäßig (also kein Minuspunkt) und über die Grafik brauchen wir nicht reden. Bleibt die Stimmung / Atmosphäre, die auch heutzutage noch funktioniert. Trotzdem reicht das nicht um so ein Spiel dann über Stunden mit Begeisterung zu spielen.

Ist für mich aber kein Streitthema. Ich beneide jeden, der sich ohne Probleme hinsetzten kann und heute zum ersten Mal Deus Ex startet und da den gleichen Spaß raus ziehen kann, wie jemand vor 20 Jahren. Dieses Gefühl will sich bei mir leider nicht einstellen - und das ärgert mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 04.09.2018 11:41]
04.09.2018 11:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Musst nur vorher ordentlich spliffen, Junge, dann klappt das!
04.09.2018 11:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich finde das irgendwie interessant, wie bei altem 3D Kram über die schlechte Alterung genölt wird, aber Indie Pixelscheisse gefeiert wird.
04.09.2018 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Armag3ddon

Alte Spiele sind vor allem in der Steuerung schlecht gealtert, weil sich da viel entwickelt hat. GUI wurde verbessert und um Features erweitert und heutzutage ist man eine Reihe an Ease-of-use Features gewohnt.
Dadurch fühlt sich vieles sehr umständlich an und nervt irgendwann.



Also irgendwie labert ihr alle um den Brei herum ohne mal Beispiele zu nennen und Dinge können nicht schlecht altern.

Hab bis heute kein Problem mit dem Gameplay von Deus Ex egal wie viel Casualkram heute rauskommt.


Lies halt alles. Wie schon erwähnt, wurden Beispiele genannt. Ich habe auch ein konkretes Beispiel aus Diablo 2 genannt.
04.09.2018 11:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von DeathCobra

ich finde das irgendwie interessant, wie bei altem 3D Kram über die schlechte Alterung genölt wird, aber Indie Pixelscheisse gefeiert wird.



Gutes Argument eigentlich.
04.09.2018 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nein eigentlich nicht, weil Pixelgrafik halt immer gleich toll aussieht.
04.09.2018 11:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von DeathCobra

ich finde das irgendwie interessant, wie bei altem 3D Kram über die schlechte Alterung genölt wird, aber Indie Pixelscheisse gefeiert wird.



Gutes Argument eigentlich.



Jein, Pixelgrafik sieht immer gleichbleibend cool aus (ja, manche Spiele übertreiben es auch) aber es ist was anderes, ob ein Pixelgrafikspiel gespielt wird oder eines, was 3D Modelle aus dem Jahr 1992 hat. peinlich/erstaunt
04.09.2018 11:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von DeathCobra

ich finde das irgendwie interessant, wie bei altem 3D Kram über die schlechte Alterung genölt wird, aber Indie Pixelscheisse gefeiert wird.



Stimmt. Kommt aber auch echt auf das Genre an. Klassische 3D Shooter oder 2D Plattformer kann ich problemlos in Pixeloptik spielen. Bei Rollenspielen stört mich aber schon die Iso-Ansicht. Und auch Pixeladventures reizen mich nicht. Aber Adventures haben mit Monkey Island 3 sowieso ihren Zenit erreicht.
04.09.2018 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

ich finde das irgendwie interessant, wie bei altem 3D Kram über die schlechte Alterung genölt wird, aber Indie Pixelscheisse gefeiert wird.



Das ist doch jetzt nicht verwunderlich. 3D Kram hat halt immer versucht das Maximum an möglichem "Realismus" in der Grafik zu erreichen, da steigt die Messlatte natürlich immer weiter und dementsprechend sieht das was vor ein paar Jahren noch das Realistischste überhaupt war heute ziemlich murksig aus.

Pixelgrafik die nicht versucht "fotorealistisch" oder wasauchimmer zu sein und einfach nur ihren eigenen Stil konsistent umsetzen will ist im Vergleich dazu natürlich weniger von solchen Alterungserscheinungen betroffen.
04.09.2018 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

ich finde das irgendwie interessant, wie bei altem 3D Kram über die schlechte Alterung genölt wird, aber Indie Pixelscheisse gefeiert wird.



Wird das auch von den selben Leuten gefeiert? Für mich ist Pixelscheiße genau dann akzeptabel wenn es sehr hochauflösend/"schön" ist oder aber wenn es Mittel zum Zweck ist (i.e. komplexe Simulation wo die Grafikengine nur überfordert wäre).

Ich hab auch gar nicht so sehr ein Problem mit der alten UT-Grafik von Deus Ex, die war schon damals nicht der Hit. Das Game war trotzdem geil. Aber in 2018 ist das einzige was das Spiel für sich hat wirklich die Story/Atmosphäre. Alles andere ist doch eher schlecht gealtert. Er kanns durchaus probieren, ist ja nicht so als hätte er was zu verlieren - aber es ist halt auch naiv zu glauben, dass der Zahn der Zeit nicht daran genagt hat. Die Fallout-Fans haben ja auch später nicht mit Wasteland angefangen. Und Leuten zu sagen, dass Civ 4 tausend mal besser als Civ V ist bleibt auch zwecklos wenn sie mit Civ V angefangen haben.
04.09.2018 11:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gamescom-Edition | 21.-25.8. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2018 10:11:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum