Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gamescom-Edition | 21.-25.8. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Ameisenfutter

Die letzten Teile waren doch allenfalls ok. Woher der Hype für den neuen Teil?


es war mehr als nur hüpfrästel mit rudimentärer story sondern ein gut erzähltes abenteuer. mehr brauch es auch gar nicht zu sein.
als bonus gibts noch sehr gute grafik dazu.

hype gibt es imho auch nicht wirklich, sondern man freut sich halt dass ein neuer teil rauskommt. man weiß/hofft was man bekommt ist gut und das wars.
10.09.2018 16:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Die letzten Teile waren doch allenfalls ok. Woher der Hype für den neuen Teil?

Jo. Lieber wieder 1+2 spielen. Auch heute noch die besseren Spiele.
10.09.2018 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
ArsTechnica findet's auch ok.

10.09.2018 16:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.09.2018 16:42:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Und passend dazu der Launch Trailer:

10.09.2018 16:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ich frage mal hier, vielleicht nutzt das jemand auch so.
Ich suche ein Gaming Headset aber in-ear. Mikrofon sollte gut sein und der Sound auch ziemlich gut so. Können auch ruhig ein wenig mehr kosten, hat da jemand was?
10.09.2018 16:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
missmutig gucken
Hab jetzt durchs Hambelbandel mal Rise of the Tomb Raider angespielt und mich stört bei den Reboot Teilen eigentlich nur das ständige Geballer. Ich will Tombs raiden und nicht durch irgendwelche hölzernen Kämpfe mit Quicktime Events quälen.
10.09.2018 17:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Warum nicht getrennt? Also ordentliche in-ear und dazu Streamer-/Tischmikro, Kehlkopfmikro oder DIY-Headset-Mikro mit Sekundenkleber an die Backe?
10.09.2018 17:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
QTEs sind echt ne Seuche in Singleplayer Games, ich hatte gehofft dass sowas irgendwann nicht mehr verbaut wird weil es alle hassen.

Am schlimmsten waren Modern Warfare 2 und 3, wo einfach mal sämtliche wichtigen Storyteile so passieren und die einen jedes Mal damit krachend aus der Atmosphäre reißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.09.2018 17:14]
10.09.2018 17:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.09.2018 17:20:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Elkano

Warum nicht getrennt? Also ordentliche in-ear und dazu Streamer-/Tischmikro, Kehlkopfmikro oder DIY-Headset-Mikro mit Sekundenkleber an die Backe?



Hmm, macht qualitativ sicher mehr Sinn ja. Sollte halt unauffällig und Mobil sein da die Verwendung für einen Laptop bestimmt ist.
10.09.2018 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von Atani

Heutzutage alte Klassiker (auch HL2) zu spielen grenzt schon an Körperverletzung.


Das kann ich nun wirklich gar nicht nachvollziehen, ich liebe alte Shooter. An die billige Grafik hat man sich nach 2 Minuten gewöhnt, noch weniger wenn das Game zumindest Widescreen Auflösung bietet. Aber so Spässe wie Quake 3 finde ich heute noch toll und kenne auch kein Spiel was das Rezept in der Zwischenzeit besser umgesetzt hat. V.a. stellen die "Profis" da sowieso die Grafik genauso auf ultralow wie bei CS, weil die Visuals da letztlich unerheblich für spaßiges Gameplay sind.
10.09.2018 17:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Enki

Ich frage mal hier, vielleicht nutzt das jemand auch so.
Ich suche ein Gaming Headset aber in-ear. Mikrofon sollte gut sein und der Sound auch ziemlich gut so. Können auch ruhig ein wenig mehr kosten, hat da jemand was?



Also ich habe das Anker SoundBuds Flow Bluetooth-In Ear-Headset ausprobiert, und das kann man vergessen.
Sobald man nicht nur hören, sondern auch das Mikro benutzen will, bietet das Teil dann nur noch eine Aufnahmesamplingrate von 16 kHz und eine Wiedergabesamplingrate von 16 kHz Mono(!).
Offenbar ist das bei vielen (allen?) Bluetooth-Headsets so, wohl weil der Standard Bluetooth-Funk nicht genug Bandbreite für 44.1 kHz Stereo-Wiedergabe + 44.1 kHz Aufnahme (oder mehr) bietet.

Ich benutze derzeit deshalb kabelgebundene Rock Zircon Earbuds und dieses Lavalier-Mikro zur Aufnahme: Blusmart Lavalier-Mikro + Tecknet Mini-USB-Soundkarte.
Klingt meiner Meinung nach gut, ohne Rauschen, und in Onlinespielen habe ich schon aus heiterem Himmel von irgendwelchen Random-Teammates Kommentare bekommen wie "Hey, I like your voice".
Unter der Annahme, dass da nicht einfach mein Gaydar versagt hat und das ein unauffälliger Flirtversuch war, würde ich sagen: das Mikro klingt wohl tatsächlich ganz gut. Jedenfalls an dem USB-Adapter, wo die Stimme deutlich lauter und das Hintergrundgrauschen deutlich leiser ist als an meinem MoBo-Onboard-Sound. Vielleicht liegt es auch hauptsächlich an dem USB-Teil, und andere Mini-Mikros würden damit genauso gut funktionieren.
10.09.2018 17:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
HL² ist allein schon wegen der Gravity Gun immer wieder einen Run alle paar Jahre wert.
10.09.2018 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
V.a. dachte ich mir nach HL2 und Garry's Mod "woah, ab jetzt haben bestimmt alle Shooter so ne fette Physics Engine am Rand".

Aber nein, am Ende stapelt der Spieler noch selber Kisten um über ne Wand zu kommen, statt an der vorgegebenen Stelle den vorgeschriebenen Sprengstoff anzupappen. mit den Augen rollend

Far Cry (Release im selben Jahr) hatte auch sehr interessante Physics, u.a. mit zerstörbarem Terrain, also Handgranaten haben Krater zurückgelassen und so. Die alte Cryengine hat aber so viel Performance gefressen, dass man selbst nen guten Rechner zu der Zeit schnell an seine Grenzen gebracht hat. Havoc war da besser, da konnte man sich ne ganze Basis aus zerstörbaren und beweglichen Elementen zamtackern wenn man wollte.

Und natürlich: Tod durch Kloschüssel.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.09.2018 17:35]
10.09.2018 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Enki

Ich frage mal hier, vielleicht nutzt das jemand auch so.
Ich suche ein Gaming Headset aber in-ear. Mikrofon sollte gut sein und der Sound auch ziemlich gut so. Können auch ruhig ein wenig mehr kosten, hat da jemand was?



Also ich habe das Anker SoundBuds Flow Bluetooth-In Ear-Headset ausprobiert, und das kann man vergessen.
Sobald man nicht nur hören, sondern auch das Mikro benutzen will, bietet das Teil dann nur noch eine Aufnahmesamplingrate von 16 kHz und eine Wiedergabesamplingrate von 16 kHz Mono(!).
Offenbar ist das bei vielen (allen?) Bluetooth-Headsets so, wohl weil der Standard Bluetooth-Funk nicht genug Bandbreite für 44.1 kHz Stereo-Wiedergabe + 44.1 kHz Aufnahme (oder mehr) bietet.

Ich benutze derzeit deshalb kabelgebundene Rock Zircon Earbuds und dieses Lavalier-Mikro zur Aufnahme: Blusmart Lavalier-Mikro + Tecknet Mini-USB-Soundkarte.
Klingt meiner Meinung nach gut, ohne Rauschen, und in Onlinespielen habe ich schon aus heiterem Himmel von irgendwelchen Random-Teammates Kommentare bekommen wie "Hey, I like your voice".
Unter der Annahme, dass da nicht einfach mein Gaydar versagt hat und das ein unauffälliger Flirtversuch war, würde ich sagen: das Mikro klingt wohl tatsächlich ganz gut. Jedenfalls an dem USB-Adapter, wo die Stimme deutlich lauter und das Hintergrundgrauschen deutlich leiser ist als an meinem MoBo-Onboard-Sound. Vielleicht liegt es auch hauptsächlich an dem USB-Teil, und andere Mini-Mikros würden damit genauso gut funktionieren.



Ah okay, danke! Dann schaue ich mal welche Kombination ich mir zurechtlege.
10.09.2018 17:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Atani

Heutzutage alte Klassiker (auch HL2) zu spielen grenzt schon an Körperverletzung.


Das kann ich nun wirklich gar nicht nachvollziehen, ich liebe alte Shooter. An die billige Grafik hat man sich nach 2 Minuten gewöhnt, noch weniger wenn das Game zumindest Widescreen Auflösung bietet. Aber so Spässe wie Quake 3 finde ich heute noch toll und kenne auch kein Spiel was das Rezept in der Zwischenzeit besser umgesetzt hat. V.a. stellen die "Profis" da sowieso die Grafik genauso auf ultralow wie bei CS, weil die Visuals da letztlich unerheblich für spaßiges Gameplay sind.



Ich auch nicht, vor allem dieser "schlecht gealtert" quatsch. Entweder war das Gameplay damals schon scheisse oder man hat halt nicht mehr die Reflexe von nem 18 Jährigen, das würde ich aber nicht dem Spiel ankreiden.
10.09.2018 17:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
https://www.cdkeys.com/pc/games/shadow-of-the-tomb-raider-pc-steam-cd-key


Ist das ne seriöse Seite? Hier gibt's das neue Tomb Raider mit DLC billiger wie bei Steam?!
10.09.2018 17:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Meinst du nicht vielleicht "als wie bei Steam"?
10.09.2018 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

http://www.youtube.com/watch?v=df8izI5XIFg

Auch hier wird es einen Battle Royale-Modus geben mit 16x 4er-Teams.



Die Grafik ist ja grandios aber gibts das auch in weniger hektisch ohne Hollywoodactiongedöns, oder sind da 64 Leute auf ner sehr kleinen Map das sich das so knubbelt. ICH WILL DOCH EINFACH NUR BF1942 mit der Grafik Kopf gegen die Wand schlagen ohne das man mit so viel Chaos/Explosionen/whatever zugewichst wird.
10.09.2018 17:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von hödyr

https://www.cdkeys.com/pc/games/shadow-of-the-tomb-raider-pc-steam-cd-key


Ist das ne seriöse Seite? Hier gibt's das neue Tomb Raider mit DLC billiger wie bei Steam?!



"als"

cdkeys.com gibt es schon ne Weile. Du wirst einen funktionierenden Key bekommen.
10.09.2018 17:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Mit cdkeys hatte ich bisher keine Probleme.
10.09.2018 17:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Herr der Lage

http://www.youtube.com/watch?v=df8izI5XIFg

Auch hier wird es einen Battle Royale-Modus geben mit 16x 4er-Teams.



Die Grafik ist ja grandios aber gibts das auch in weniger hektisch ohne Hollywoodactiongedöns, oder sind da 64 Leute auf ner sehr kleinen Map das sich das so knubbelt. ICH WILL DOCH EINFACH NUR BF1942 mit der Grafik Kopf gegen die Wand schlagen ohne das man mit so viel Chaos/Explosionen/whatever zugewichst wird.


Das sieht doch total gut aus, natürlich benutzen die den Teil für den Trailer peinlich/erstaunt

Der einzige Teil wo ich lachen musste war "Call in Airstrike" und dann kommt ne V1 angeflogen. Das Ding hat damals grade mal die richtige Stadt getroffen wenn man Glück hatte. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.09.2018 17:47]
10.09.2018 17:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von hödyr

Ist das ne seriöse Seite?


Naja, nicht ganz so shady wie die Marketplace-Seiten, aber eine makellose weiße Weste werden die auch nicht haben.
10.09.2018 17:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Herr der Lage

http://www.youtube.com/watch?v=df8izI5XIFg

Auch hier wird es einen Battle Royale-Modus geben mit 16x 4er-Teams.



Die Grafik ist ja grandios aber gibts das auch in weniger hektisch ohne Hollywoodactiongedöns, oder sind da 64 Leute auf ner sehr kleinen Map das sich das so knubbelt. ICH WILL DOCH EINFACH NUR BF1942 mit der Grafik Kopf gegen die Wand schlagen ohne das man mit so viel Chaos/Explosionen/whatever zugewichst wird.


Das sieht doch total gut aus, natürlich benutzen die den Teil für den Trailer peinlich/erstaunt

Der einzige Teil wo ich lachen musste war "Call in Airstrike" und dann kommt ne V1 angeflogen. Das Ding hat damals grade mal die richtige Stadt getroffen wenn man Glück hatte. fröhlich



Ja hab auch nicht gesagt das es nicht gut aussieht. Augenzwinkern
Jahre mussten ins land gehen bis Spiele mal so aussehen und jetzt ist man wiederum fürs Gameplay zu alt was für ADHS Kiddies ausgelegt ist Kopf gegen die Wand schlagen
10.09.2018 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
...
 
Zitat von indifferent

Der einzige Teil wo ich lachen musste war "Call in Airstrike" und dann kommt ne V1 angeflogen. Das Ding hat damals grade mal die richtige Stadt getroffen wenn man Glück hatte. fröhlich




Wäre doch auch geil. 50/50 Chance ob das Ding dich oder den Gegner trifft.
10.09.2018 17:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
In Secret Weapons waren die schon beschissen zu steuern Breites Grinsen
10.09.2018 18:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Parax

 
Zitat von indifferent

Der einzige Teil wo ich lachen musste war "Call in Airstrike" und dann kommt ne V1 angeflogen. Das Ding hat damals grade mal die richtige Stadt getroffen wenn man Glück hatte. fröhlich




Wäre doch auch geil. 50/50 Chance ob das Ding dich oder den Gegner trifft.


Eine akkurate Darstellung wäre jedenfalls am amüsantesten. Breites Grinsen

 
Initially, V-1s landed within a circle 19 miles (31 kilometres) in diameter, but by the end of the war, accuracy had been improved to about 7 miles, which was comparable to the V-2 rocket.

10.09.2018 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Erstmal wieder HL² installiert, das habt ihr echt gut hingekriegt.
10.09.2018 18:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
10.09.2018 18:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gamescom-Edition | 21.-25.8. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2018 10:11:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum