Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gamescom-Edition | 21.-25.8. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Atani

 
Zitat von Parax

Finde aber auch den "Lara rasiert in Commando Manier drölfzig erfahrende Veteranen gegen den Strich"-Part des Spiels nervig und könnt auch gut ohne das leben.


Was ist dein Problem mit einer starken Frauenrolle in PC-Spielen? Mata halt...

(Sonst kümmert es doch auch nie jemanden, FC3 anyone?)




https://media2.giphy.com/media/l3q2K5jinAlChoCLS/giphy.gif



Wenn ein Nerd wie Gordon das kann dann kann das auch Lara Hässlon
11.09.2018 14:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Parax

Leider nein, ist vorbei.

Das Rumheulen ist in Teil 2 aber deutlich weniger, da merkt man schon dass der Charakter da ne gewissen Entwicklung durchläuft. Finde aber auch den "Lara rasiert in Commando Manier drölfzig erfahrende Veteranen gegen den Strich"-Part des Spiels nervig und könnt auch gut ohne das leben.



Ich fand das Lara bis zum Ende in den Zwischensequenzen immer sehr pazifistisch aufgetreten ist und sich davor gegreult hat Menschen zu verletzen und sowas, aber dann im Gameplay knallt sie halt zich Typen ab und es scheint(?) ihr egal.



Ich glaub da habe ich inzwischen einfach durch Deus Ex nen Schaden, weil die Spiele es einem tatsächlich ermöglichen mit nichtdissonanter Gewaltdarstellung zu spielen.[1]

In TR war das charakterlich irgendwie noch halbwegs ok, weil do-or-die Situation und das Ende vom Spiel hat sie dann ja schon mit PTSD-Trauma und allem gezeigt, wobei die Darstellung an sich halt streckenweise... schwamm drüber. Im Tank-Top nen zerfallenden Turm im Schneesturm erklimmen und erstmal full-on Berserk-Mode Leuten die Augen mitm Eispickel rausfriemeln.

In ROTR waren dagegen einige Stellen halt irgendwie... zwangsweise-unnötig konfrontativ mfM.

Da es aber in beiden Teilen einfach saumäßig Spaß macht Axt im Walde zu spielen, beschwer ich mich da nicht zuuuu sehr.

[1] Wobei man in DXMD wahrscheinlich die gesamte Prager Polizei zusammenschießen kann ohne zum Interpol-Psychiater zu müssen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.09.2018 14:53]
11.09.2018 14:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Du gehst da jetzt schon wieder ne Meta-Ebene weiter. Breites Grinsen

Die sollen ja nix am Spielprinzip ändern, aber vielleicht hätte man an der Charakterentwicklung drehen können, um das ganze etwas glaubwürdiger zu machen.



Glaubwürdiger? Ein Spiel mit mystischen Artefakten?Hässlon hab kein Problem mit der Unglaubwürdigkeit Breites Grinsen Es ist ein Spiel.

In Teil 2 hat man schon recht viele Menschen umgenietet GUTEN MORGEN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.09.2018 14:54]
11.09.2018 14:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Willst du mich mit Absicht missverstehen? Es geht doch net um das Mystische oder Aliens oder so.
11.09.2018 15:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.09.2018 15:36:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Im Reboot hat die doch n>=1 Diploma.
11.09.2018 15:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Atani


Aber aber, Gordon ist Wissenschaftler.



11.09.2018 15:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.09.2018 16:02:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eben aus CB.de gelesen, das für SOTR RTX nachgereicht wird, bin gespannt wann das sein soll. HDR für ROTR haben sie ja auch nie geliefert glaub ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.09.2018 16:05]
11.09.2018 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Swimsuit!
11.09.2018 16:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Was mir bei ROTR jetzt auch negativ aufgefallen ist:

In den paar Storymissionen, die ultraspannend und hektisch aufgemacht sind wird man ständig aus der Stimmung gerissen, weil man hier ein paar Mini Challenges (zerstöre 5 Notebooks), dort ein paar Collectibles (Murals an den Wand, Storyfetzen in Büchern), drüben ein paar Rohstoffe, hüben ein paar vergrabene Mützen etc etc finden muss.

Irgendein Dorf wird angegriffen, überall brennt und schreit es, aber man rennt erstmal fünf MInuten im Kreis weil man irgendwo n Wandfresko übersehen hat. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 11.09.2018 17:34]
11.09.2018 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich glaube in den "Einmal-Missionen" gibts in der Regel nichts, sondern es ist doch alles in Open World Gebieten zu finden, in die man später auch noch hin kann vor Ende des Spiels.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.09.2018 17:38]
11.09.2018 17:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Parax

Was mir bei ROTR jetzt auch negativ aufgefallen ist:

In den paar Storymissionen, die ultraspannend und hektisch aufgemacht sind wird man ständig aus der Stimmung gerissen, weil man hier ein paar Mini Challenges (zerstöre 5 Notebooks), dort ein paar Collectibles (Murals an den Wand, Storyfetzen in Büchern), drüben ein paar Rohstoffe, hüben ein paar vergrabene Mützen etc etc finden muss.

Irgendein Dorf wird angegriffen, überall brennt und schreit es, aber man rennt erstmal fünf MInuten im Kreis weil man irgendwo n Wandfresko übersehen hat. Hässlon



So weit ich mich erinnere ist absolut nichts davon Pflicht gewesen, wenn du da also fünf mal im Kreis läufst, ist das deine freie Entscheidung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.09.2018 17:51]
11.09.2018 17:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Parax

Was mir bei ROTR jetzt auch negativ aufgefallen ist:

In den paar Storymissionen, die ultraspannend und hektisch aufgemacht sind wird man ständig aus der Stimmung gerissen, weil man hier ein paar Mini Challenges (zerstöre 5 Notebooks), dort ein paar Collectibles (Murals an den Wand, Storyfetzen in Büchern), drüben ein paar Rohstoffe, hüben ein paar vergrabene Mützen etc etc finden muss.

Irgendein Dorf wird angegriffen, überall brennt und schreit es, aber man rennt erstmal fünf MInuten im Kreis weil man irgendwo n Wandfresko übersehen hat. Hässlon



So weit ich mich erinnere ist absolut nichts davon Pflicht gewesen, wenn du da also fünf mal im Kreis läufst, ist das deine freie Entscheidung Breites Grinsen



Naja, dass klassische Gamer traditionell auch gerne Spiele bestmöglich komplettieren und Collectibles mitgehen lassen, die eventuell zum Worldbuilding beitragen ist ja nun keine besonders verwegene These. Das dann absurd versteckt in actionreiche Sequenzen einzubauen, ist schon nicht so die feine englische Art.
11.09.2018 18:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist es aber nicht, man kann den ganzen Quatsch komplett ignorieren und sich erst nach Beendigung des Spiels dem komplettieren der Sammelquests widmen.
11.09.2018 18:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Phiasm

Ist es aber nicht, man kann den ganzen Quatsch komplett ignorieren und sich erst nach Beendigung des Spiels dem komplettieren der Sammelquests widmen.


Also hat man die Wahl, alles, inklusive langweiliger Stellen, zweimal zu spielen oder das komplette Pacing zu ficken? Yo, nices Spieldesign vong Fun her.
11.09.2018 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Phiasm

Ist es aber nicht, man kann den ganzen Quatsch komplett ignorieren und sich erst nach Beendigung des Spiels dem komplettieren der Sammelquests widmen.



Aber warum sollte ich das, ich bekomme dadurch ja auch Items, Outfits, Waffenmods etc die mir in der Kampagne helfen. Danach brauch ich die auch nicht mehr.
11.09.2018 18:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Auch nicht. Man ist definitiv nicht gezwungen, während irgendwelcher Actionsequenzen auf die Collectibels zu achten und sich so den Spielfluß zu zerstören. Den allergrößten Teil nimmt man sowieso in den ruhigeren Passagen on the fly mit, die anderen kann man bequem nachholen (sind vielleicht 10%).

Man kann die scheiße auch einfach ignorieren.
11.09.2018 18:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Feierabend! Noch 8 mal arbeiten.




e/ Bin wohl schon betrunken. Sorry, falscher Fred.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 11.09.2018 18:15]
11.09.2018 18:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bregor

aber dann im Gameplay knallt sie halt zich Typen ab und es scheint(?) ihr egal.




Oder metzelt sie von hinten mit ihren Eispickeln nieder. Breites Grinsen


Die Typen arbeiten fürs Patriachat.
11.09.2018 18:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Phiasm

Auch nicht. Man ist definitiv nicht gezwungen, während irgendwelcher Actionsequenzen auf die Collectibels zu achten und sich so den Spielfluß zu zerstören. Den allergrößten Teil nimmt man sowieso in den ruhigeren Passagen on the fly mit, die anderen kann man bequem nachholen (sind vielleicht 10%).

Man kann die scheiße auch einfach ignorieren.


Man hätte die 10 % aber auch so platzieren können, dass es nicht den Spielfluß zerstört.

Bist du mit den Devs verheiratet, oder warum weißt du so konsequent berechtigte Kritik zurück?

Ist ein wenig wie Arkham City, wo es mich auch gestört hat, dass manche Nebenmissionen nur während des Spiels möglich waren und man den Scheiss dann nicht im "Fuck around Modus" nach der Story rausgrinden konnte, sondern alles nochmal machen musste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.09.2018 18:16]
11.09.2018 18:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Phiasm

Ist es aber nicht, man kann den ganzen Quatsch komplett ignorieren und sich erst nach Beendigung des Spiels dem komplettieren der Sammelquests widmen.



Aber warum sollte ich das, ich bekomme dadurch ja auch Items, Outfits, Waffenmods etc die mir in der Kampagne helfen. Danach brauch ich die auch nicht mehr.



Ja dann zerstör dir halt den Spielfluß aber beschwer dich bitte nicht, dass man dazu gezwungen werden würde. Breites Grinsen Den Großteil bekommt man, wie bereits erwähnt, außerhalb irgendwelcher Actionsequenzen.
Unabhängig davon kann man das Spiel problemlos durchspielen, ohne etwas freizuschalten.

 
Zitat von loliger_rofler

Bist du mit den Devs verheiratet, oder warum weißt du so konsequent berechtigte Kritik zurück?



Weil es nicht gerechtfertigt ist. Niemand zwingt dich dazu. Du kannst auch direkt, nachdem du eine actionlastige Sequenz hinter dir hast, nochmal zurückkehren und die Collectibles einsammeln, sofern deíne OCD das verlangt.

Dass die Collectibles sub-optimal plaziert sind, ist völlig richtig. Aber das Spiel ist auch komplett zugemüllt mit irgendner Sammelscheiße und der verfügbare Platz muss ja genutzt werden

Die Sachen, die man freischaltet sind im Endeffekt eh scheißegal, weil das Spiel pisseinfach ist.
Ich hab ca 80% on the fly eingesammelt und fast nichts davon genutzt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.09.2018 18:25]
11.09.2018 18:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.09.2018 18:19:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Bregor

Eben aus CB.de gelesen, das für SOTR RTX nachgereicht wird, bin gespannt wann das sein soll. HDR für ROTR haben sie ja auch nie geliefert glaub ich.


macht doch jetzt wirklich nichts.

davon abgesehen wollten die nicht RTX nachliefern, sondern einen patch, der real-time ray tracing effekte via Microsofts DXR „schnittstelle“ möglich macht.

RTX ist Nvidias marketingname für deren DXR implementation.

DXR funktioniert ausschliesslich via DirectX 12, damit nur unter Windows 10, hier speziell nur mit dem noch erscheinenden update (man munkelt was von oktober), dafür dann aber auch mit jeder anderen hardware (entweder via dem DXR fallback layer oder einer nativen unterstützung in hardware).

DXR selbst wird von Microsoft als alpha und als tech demo kategorisiert. ebenfalls laut microsoft, und die aussage sollte man mit nem sack salz nehmen, soll der meisste teil davon auf AMD karten via dem fallback layer entwickelt worden sein und in etwa 1080p30 halten können (in test szenen). warum AMD karten? weil die xbox sachen ausschliesslich diese hardware nutzen.

effektiv, und das kann man jetzt mit weniger salz zu sich nehmen, sagen selbst ne ganze reihe von entwicklern, dass das alles tech demos sind und für was richtiges noch so 4-5 hardware iterationen nötig sind um akzeptable und stabile framerates hinzubekommen.

von daher viel spass für die drei leute, die sich ne 2080 ti gekauft haben um damit DXR in 1080p15-30 bewundern zu können. für mehr reichts nämlich, selbst mit hardware beschleunigung, bisher nicht.
11.09.2018 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
GMG hat angeblich einen Newsletter rumgeschickt, dass Shadow of the Tomb Raider morgen erst um 19 Uhr freigeschaltet wird traurig
11.09.2018 19:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
rekt
11.09.2018 19:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Morgen ist schon der 14.?
11.09.2018 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von ]Maestro[

Morgen ist schon der 14.?


Es geht natürlich um die beiden teureren Editionen.
11.09.2018 20:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Oh!
11.09.2018 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Atani

 
Zitat von Parax

Finde aber auch den "Lara rasiert in Commando Manier drölfzig erfahrende Veteranen gegen den Strich"-Part des Spiels nervig und könnt auch gut ohne das leben.


Was ist dein Problem mit einer starken Frauenrolle in PC-Spielen? Mata halt...

(Sonst kümmert es doch auch nie jemanden, FC3 anyone?)




https://media2.giphy.com/media/l3q2K5jinAlChoCLS/giphy.gif



Wenn ein Nerd wie Gordon das kann dann kann das auch Lara Hässlon


Aber aber, Gordon ist Wissenschaftler.. und sie? Arschäologin?



Halbtags
11.09.2018 20:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gamescom-Edition | 21.-25.8. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2018 10:11:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum