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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
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Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von kawu

Mein BMW dreht beim Starten auch erstmal auf 2.000-2.500 U/min, ohne, dass ich was dazu tun muss. Ätzend.
Und beim Einparken (einfach nur Kupplung kommen lassen ohne Gas zu geben) erhöht das Drecksding auch immer die Drehzahl (so auf 1200-1500 U/min).
Das war bei meinem ollen Skoda definitiv besser.



Direkt verkaufen, die scheiß Karre Wütend

Ledsde Prais?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 27.08.2018 17:35]
27.08.2018 17:34:12  Zum letzten Beitrag
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Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Also beim Kupplung kommen lassen könnte das ein Feature sein. peinlich/erstaunt Ist bei mir zumindest so, so kann man gechillt anfahren ohne Gas geben zu müssen.
28.08.2018 7:53:21  Zum letzten Beitrag
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Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der 140i legt da auch ein total beknacktes Verhalten an den Tag. Anwerfen bedeutet für ungefähr 30s erhöhte Leerlaufdrehzahl mit dementsprechendem Lärm. Fährt man aber los oder rollt auch nur mit leichtem Gas aus der Garage wird er sofort normal leise. Bis man kurz stehen bleibt um den 1. Gang einzulegen. Bis zum weiter fahren dann wieder Lärm. Hässlon
28.08.2018 10:50:36  Zum letzten Beitrag
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McClane

AUP McClane 17.05.2015
Entspricht das nicht dem Kaltstart-Verhalten der meisten modernen Fahrzeuge?
28.08.2018 10:55:15  Zum letzten Beitrag
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harmlos

harmlos
Erhöhter Leerlauf bei Kaltstart ist allerdings der Abgasnorm geschuldet; der Kat muss warm werden.

Dass der Kahn bei 1200 U/min lärmt liegt an der infantilen Abgasanlage.
28.08.2018 10:56:15  Zum letzten Beitrag
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caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
ITT: p0t macht den Führerschein
28.08.2018 10:57:05  Zum letzten Beitrag
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MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von McClane

Entspricht das nicht dem Kaltstart-Verhalten der meisten modernen Fahrzeuge?



Exakt. Das Verhalten zeigten meine beiden Mazdas und der Mitsubishi auch.

Macht sich da natürlich bei keinem so bemerkbar, weil die werksseitig keine Brülltüten verbaut haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.08.2018 10:57]
28.08.2018 10:57:07  Zum letzten Beitrag
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Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

Erhöhter Leerlauf bei Kaltstart ist allerdings der Abgasnorm geschuldet; der Kat muss warm werden.

Dass der Kahn bei 1200 U/min lärmt liegt an der infantilen Abgasanlage.



Der lärmt im normalen Fahrbetriebe eben nicht sonderlich fröhlich
Das Problem wäre ja mit ner Stellklappe wie sie BMWs eigentlich schon seit Jahren haben ja leicht zu lösen. Der soll da ja so klingen, aber es passt halt null zusammen, wenns leise wird sobald du los fährst.

Genauso wie der RS7 der heute an mir vorbeifuhr. Von vorne Dieselnageln von hinten der Sound aus dem Lautsprecher. Aber immerhin optisch von aussen mal ziemlich authentisch fröhlich
28.08.2018 11:21:03  Zum letzten Beitrag
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Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich dachte, die RS-Modelle wären immer nur Benziner traurig

Hoffentlich kommt AMG nicht auch noch auf die Idee peinlich/erstaunt
28.08.2018 11:22:12  Zum letzten Beitrag
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[WHE]MadMax

Phoenix
Das mit dem Nageln vorne, Brüllen hinten bekommt allerdings auch der Mercedes G 400CDI wunderbar hin.

AMG Diesel? Mercedes C30 AMG CDI Sportcoupe - alles schon dagewesen. Fünfender Diesel als Topmotorisierung.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247748580

(nein, das ist kein AMG-Design, das war wirklich das Topmodell vom Spochtkupeh)
28.08.2018 11:31:54  Zum letzten Beitrag
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Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich dachte, die RS-Modelle wären immer nur Benziner traurig

Hoffentlich kommt AMG nicht auch noch auf die Idee peinlich/erstaunt



Deswegen denke ich ja, dass es ein optisch auf RS7 gepimpter Diesel war.
28.08.2018 11:34:22  Zum letzten Beitrag
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Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das mit dem Nageln vorne, Brüllen hinten bekommt allerdings auch der Mercedes G 400CDI wunderbar hin.

AMG Diesel? Mercedes C30 AMG CDI Sportcoupe - alles schon dagewesen. Fünfender Diesel als Topmotorisierung.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247748580

(nein, das ist kein AMG-Design, das war wirklich das Topmodell vom Spochtkupeh)


Da war AMG aber noch eigenständig und keine Konzernmarke.
Irgendwelche Dieselkarren gibt/gab es bestimmt auch von Brabus.
28.08.2018 11:43:58  Zum letzten Beitrag
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McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von harmlos

Erhöhter Leerlauf bei Kaltstart ist allerdings der Abgasnorm geschuldet; der Kat muss warm werden.

Dass der Kahn bei 1200 U/min lärmt liegt an der infantilen Abgasanlage.



Der lärmt im normalen Fahrbetriebe eben nicht sonderlich fröhlich
Das Problem wäre ja mit ner Stellklappe wie sie BMWs eigentlich schon seit Jahren haben ja leicht zu lösen. Der soll da ja so klingen, aber es passt halt null zusammen, wenns leise wird sobald du los fährst.

Genauso wie der RS7 der heute an mir vorbeifuhr. Von vorne Dieselnageln von hinten der Sound aus dem Lautsprecher. Aber immerhin optisch von aussen mal ziemlich authentisch fröhlich



Öäähhh, also bei meinem M135i ist das wie folgt:

Kaltstart-Verhalten = Klappe auf, erhöhte Drehzahl/Standgas, welches sich aber beim Anfahren senkt, damit man nicht im Standgas schon zu schnell losfährt (So erkläre ich mir das jedenfalls)

Die Geräuschkulisse beim Kaltstart entspricht dann halt einfach dem Sound, den man in Sport/Sport+ auch hat, sobald ein bisschen Last da ist.

Dieses Verhalten des Autos macht für mich auch soweit Sinn. Das Problem bei den Klappenanlagen im Serientrimm ist, nachdem ich mal im Internet geschaut hab, ob nur ich das hab, das Rasseln der Klappe im kalten Zustand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 28.08.2018 11:55]
28.08.2018 11:46:58  Zum letzten Beitrag
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-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Kung Schu

Unser Nachbar hat die AGA wohl immer im Assi-Modus und spielt dann beim Parken gerne mit dem Gas. Irgendwann frage ich ihn, ob er denn behindert ist.


Ja, Tourette Syndrom.
Du Fotze.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 28.08.2018 13:42]
28.08.2018 13:42:19  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.08.2018 7:36]
28.08.2018 16:39:52  Zum letzten Beitrag
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Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Also nä.. ich verstehe diesen Trend nicht. Gerade in einer Tempo-30-Zone hinter einem i30N gewesen, dessen Fahrer in eine regelrechte Pfurzgeräusch-Extase gefallen ist. Wtf.
29.08.2018 7:22:26  Zum letzten Beitrag
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Seppl`

Seppl_Mett
Ist eh minderbezylindert, hört sich scheiße an peinlich/erstaunt
29.08.2018 7:41:28  Zum letzten Beitrag
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shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Hab irgendwo gehört, dass das wohl im Racemode ne art Anti-lag ist, also nicht nur zum Rumspotzen da is.
29.08.2018 8:32:19  Zum letzten Beitrag
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shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Mercedes EQ Silver Arrow Concept


Infiniti Prototype 10
29.08.2018 8:38:29  Zum letzten Beitrag
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Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich war am Sonntag in Belgien auf'm Autotreffen. Für einige sicher zuviel Tuning, Tuning, Eisdiele, aber vielleicht ja doch für den ein oder anderen was dabei. fröhlich

https://www.youtube.com/watch?v=oDbWYLpmr8Q

 
Zitat von Seppl`

Ist eh minderbezylindert, hört sich scheiße an peinlich/erstaunt



Ich mag diesen Begriff!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.08.2018 8:55]
29.08.2018 8:54:58  Zum letzten Beitrag
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Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ach schau an, bei Toyota heissen ab nächster Modellgeneration wieder alle Modellvarianten Corolla. Auris wird als Name beerdigt. Hat nur 12 Jahre gebraucht, diesen komischen Marketingkniff rückgängig zu machen /o\
29.08.2018 9:03:39  Zum letzten Beitrag
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caschta

AUP caschta 16.06.2013


Breites Grinsen
29.08.2018 9:13:21  Zum letzten Beitrag
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MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Seppl`

Ist eh minderbezylindert, hört sich scheiße an peinlich/erstaunt



Weil er keine 5 hat? mit den Augen rollend
29.08.2018 9:26:40  Zum letzten Beitrag
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Bullitt

Guerilla
Der Vierzylinder der gut klingt muss erst noch erfunden werden.
29.08.2018 9:39:06  Zum letzten Beitrag
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Lucifer

[ÆON]Lucifer
Rieche ich hier einen cripple fight?

btw. ich würd den i30N kaufen peinlich/erstaunt
29.08.2018 9:44:44  Zum letzten Beitrag
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Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Fahren würde ich den auch. peinlich/erstaunt
29.08.2018 9:54:39  Zum letzten Beitrag
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Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Hi, ich suche gerade einen Gebrauchtwagen (Golf VII, DSG und TSI). Hauptsächlich für Stadtfahrten. Ab und zu mal auch in Deutschland über Autobahnen gurken, aber eher selten. 90/10 so ungefähr.

Dabei bin ich bei meinem Händler über einen 1.0 TSI und einen 1.4 TSI, beide mit 81 kw gestolpert. Den 1.0 bin ich Probe gefahren, und er gefiel mir echt gut. Auch vom Fahrgefühl und der Leistung, völlig ausreichend für meine Zwecke. Ausstattung ist bei beiden Wägen identisch, es ist wirklich nur der Hubraum (999 vs. 1197 ccm). Und km hat der 1.4er 600 mehr drauf (3.500 km vs. 4.100 km, beide also quasi wie neu).
Fahre seit 10 Jahren keinen eigenen PKW mehr, immer Firmenleasing sorgenfrei, davor auch nicht selbst versichert (über Eltern). Kenne mich also nicht so gut aus. Deshalb die Frage an die Expertenrunde: Was "bringt" mir die .4 Angabe mehr?
Ich erinere mich nur grob an aussagen wie "zieht mehr" und "kostet mehr Steuer".
Wenn es für mich relevante Argumente für den 1.4er gibt, würde ich auch den nochmal Probefahren.
29.08.2018 10:02:19  Zum letzten Beitrag
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Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

Rieche ich hier einen cripple fight?

btw. ich würd den i30N kaufen peinlich/erstaunt



100pro. peinlich/erstaunt
29.08.2018 10:03:00  Zum letzten Beitrag
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Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Kung Schu

Fahren würde ich den auch. peinlich/erstaunt



Fjedn!
29.08.2018 10:06:17  Zum letzten Beitrag
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Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Spriggan

Hi, ich suche gerade einen Gebrauchtwagen (Golf VII, DSG und TSI). Hauptsächlich für Stadtfahrten. Ab und zu mal auch in Deutschland über Autobahnen gurken, aber eher selten. 90/10 so ungefähr.

Dabei bin ich bei meinem Händler über einen 1.0 TSI und einen 1.4 TSI, beide mit 81 kw gestolpert. Den 1.0 bin ich Probe gefahren, und er gefiel mir echt gut. Auch vom Fahrgefühl und der Leistung, völlig ausreichend für meine Zwecke. Ausstattung ist bei beiden Wägen identisch, es ist wirklich nur der Hubraum (999 vs. 1197 ccm). Und km hat der 1.4er 600 mehr drauf (3.500 km vs. 4.100 km, beide also quasi wie neu).
Fahre seit 10 Jahren keinen eigenen PKW mehr, immer Firmenleasing sorgenfrei, davor auch nicht selbst versichert (über Eltern). Kenne mich also nicht so gut aus. Deshalb die Frage an die Expertenrunde: Was "bringt" mir die .4 Angabe mehr?
Ich erinere mich nur grob an aussagen wie "zieht mehr" und "kostet mehr Steuer".
Wenn es für mich relevante Argumente für den 1.4er gibt, würde ich auch den nochmal Probefahren.



Du meinst 1.2? Würde den 1.0er nehmen. Ist moderner.
29.08.2018 10:11:07  Zum letzten Beitrag
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11.10.2018 07:45:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
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