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| Zitat von kawu
Mein BMW dreht beim Starten auch erstmal auf 2.000-2.500 U/min, ohne, dass ich was dazu tun muss. Ätzend.
Und beim Einparken (einfach nur Kupplung kommen lassen ohne Gas zu geben) erhöht das Drecksding auch immer die Drehzahl (so auf 1200-1500 U/min).
Das war bei meinem ollen Skoda definitiv besser.
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Direkt verkaufen, die scheiß Karre
Ledsde Prais?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 27.08.2018 17:35]
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Also beim Kupplung kommen lassen könnte das ein Feature sein. Ist bei mir zumindest so, so kann man gechillt anfahren ohne Gas geben zu müssen.
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Der 140i legt da auch ein total beknacktes Verhalten an den Tag. Anwerfen bedeutet für ungefähr 30s erhöhte Leerlaufdrehzahl mit dementsprechendem Lärm. Fährt man aber los oder rollt auch nur mit leichtem Gas aus der Garage wird er sofort normal leise. Bis man kurz stehen bleibt um den 1. Gang einzulegen. Bis zum weiter fahren dann wieder Lärm.
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Entspricht das nicht dem Kaltstart-Verhalten der meisten modernen Fahrzeuge?
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Erhöhter Leerlauf bei Kaltstart ist allerdings der Abgasnorm geschuldet; der Kat muss warm werden.
Dass der Kahn bei 1200 U/min lärmt liegt an der infantilen Abgasanlage.
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ITT: p0t macht den Führerschein
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| Zitat von McClane
Entspricht das nicht dem Kaltstart-Verhalten der meisten modernen Fahrzeuge?
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Exakt. Das Verhalten zeigten meine beiden Mazdas und der Mitsubishi auch.
Macht sich da natürlich bei keinem so bemerkbar, weil die werksseitig keine Brülltüten verbaut haben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.08.2018 10:57]
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| Zitat von harmlos
Erhöhter Leerlauf bei Kaltstart ist allerdings der Abgasnorm geschuldet; der Kat muss warm werden.
Dass der Kahn bei 1200 U/min lärmt liegt an der infantilen Abgasanlage.
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Der lärmt im normalen Fahrbetriebe eben nicht sonderlich
Das Problem wäre ja mit ner Stellklappe wie sie BMWs eigentlich schon seit Jahren haben ja leicht zu lösen. Der soll da ja so klingen, aber es passt halt null zusammen, wenns leise wird sobald du los fährst.
Genauso wie der RS7 der heute an mir vorbeifuhr. Von vorne Dieselnageln von hinten der Sound aus dem Lautsprecher. Aber immerhin optisch von aussen mal ziemlich authentisch
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Ich dachte, die RS-Modelle wären immer nur Benziner
Hoffentlich kommt AMG nicht auch noch auf die Idee
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Das mit dem Nageln vorne, Brüllen hinten bekommt allerdings auch der Mercedes G 400CDI wunderbar hin.
AMG Diesel? Mercedes C30 AMG CDI Sportcoupe - alles schon dagewesen. Fünfender Diesel als Topmotorisierung.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247748580
(nein, das ist kein AMG-Design, das war wirklich das Topmodell vom Spochtkupeh)
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| Zitat von Klabusterbeere
Ich dachte, die RS-Modelle wären immer nur Benziner
Hoffentlich kommt AMG nicht auch noch auf die Idee
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Deswegen denke ich ja, dass es ein optisch auf RS7 gepimpter Diesel war.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Das mit dem Nageln vorne, Brüllen hinten bekommt allerdings auch der Mercedes G 400CDI wunderbar hin.
AMG Diesel? Mercedes C30 AMG CDI Sportcoupe - alles schon dagewesen. Fünfender Diesel als Topmotorisierung.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247748580
(nein, das ist kein AMG-Design, das war wirklich das Topmodell vom Spochtkupeh)
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Da war AMG aber noch eigenständig und keine Konzernmarke.
Irgendwelche Dieselkarren gibt/gab es bestimmt auch von Brabus.
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| Zitat von Lucifer
| Zitat von harmlos
Erhöhter Leerlauf bei Kaltstart ist allerdings der Abgasnorm geschuldet; der Kat muss warm werden.
Dass der Kahn bei 1200 U/min lärmt liegt an der infantilen Abgasanlage.
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Der lärmt im normalen Fahrbetriebe eben nicht sonderlich
Das Problem wäre ja mit ner Stellklappe wie sie BMWs eigentlich schon seit Jahren haben ja leicht zu lösen. Der soll da ja so klingen, aber es passt halt null zusammen, wenns leise wird sobald du los fährst.
Genauso wie der RS7 der heute an mir vorbeifuhr. Von vorne Dieselnageln von hinten der Sound aus dem Lautsprecher. Aber immerhin optisch von aussen mal ziemlich authentisch
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Öäähhh, also bei meinem M135i ist das wie folgt:
Kaltstart-Verhalten = Klappe auf, erhöhte Drehzahl/Standgas, welches sich aber beim Anfahren senkt, damit man nicht im Standgas schon zu schnell losfährt (So erkläre ich mir das jedenfalls)
Die Geräuschkulisse beim Kaltstart entspricht dann halt einfach dem Sound, den man in Sport/Sport+ auch hat, sobald ein bisschen Last da ist.
Dieses Verhalten des Autos macht für mich auch soweit Sinn. Das Problem bei den Klappenanlagen im Serientrimm ist, nachdem ich mal im Internet geschaut hab, ob nur ich das hab, das Rasseln der Klappe im kalten Zustand.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 28.08.2018 11:55]
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| Zitat von Kung Schu
Unser Nachbar hat die AGA wohl immer im Assi-Modus und spielt dann beim Parken gerne mit dem Gas. Irgendwann frage ich ihn, ob er denn behindert ist.
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Ja, Tourette Syndrom.
Du Fotze.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 28.08.2018 13:42]
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nvm
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.08.2018 7:36]
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Also nä.. ich verstehe diesen Trend nicht. Gerade in einer Tempo-30-Zone hinter einem i30N gewesen, dessen Fahrer in eine regelrechte Pfurzgeräusch-Extase gefallen ist. Wtf.
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Ist eh minderbezylindert, hört sich scheiße an
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Hab irgendwo gehört, dass das wohl im Racemode ne art Anti-lag ist, also nicht nur zum Rumspotzen da is.
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Mercedes EQ Silver Arrow Concept
Infiniti Prototype 10
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Ich war am Sonntag in Belgien auf'm Autotreffen. Für einige sicher zuviel Tuning, Tuning, Eisdiele, aber vielleicht ja doch für den ein oder anderen was dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=oDbWYLpmr8Q
| Zitat von Seppl`
Ist eh minderbezylindert, hört sich scheiße an
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Ich mag diesen Begriff!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.08.2018 8:55]
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Ach schau an, bei Toyota heissen ab nächster Modellgeneration wieder alle Modellvarianten Corolla. Auris wird als Name beerdigt. Hat nur 12 Jahre gebraucht, diesen komischen Marketingkniff rückgängig zu machen /o\
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| Zitat von Seppl`
Ist eh minderbezylindert, hört sich scheiße an
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Weil er keine 5 hat?
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Der Vierzylinder der gut klingt muss erst noch erfunden werden.
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Rieche ich hier einen cripple fight?
btw. ich würd den i30N kaufen
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Fahren würde ich den auch.
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Hi, ich suche gerade einen Gebrauchtwagen (Golf VII, DSG und TSI). Hauptsächlich für Stadtfahrten. Ab und zu mal auch in Deutschland über Autobahnen gurken, aber eher selten. 90/10 so ungefähr.
Dabei bin ich bei meinem Händler über einen 1.0 TSI und einen 1.4 TSI, beide mit 81 kw gestolpert. Den 1.0 bin ich Probe gefahren, und er gefiel mir echt gut. Auch vom Fahrgefühl und der Leistung, völlig ausreichend für meine Zwecke. Ausstattung ist bei beiden Wägen identisch, es ist wirklich nur der Hubraum (999 vs. 1197 ccm). Und km hat der 1.4er 600 mehr drauf (3.500 km vs. 4.100 km, beide also quasi wie neu).
Fahre seit 10 Jahren keinen eigenen PKW mehr, immer Firmenleasing sorgenfrei, davor auch nicht selbst versichert (über Eltern). Kenne mich also nicht so gut aus. Deshalb die Frage an die Expertenrunde: Was "bringt" mir die .4 Angabe mehr?
Ich erinere mich nur grob an aussagen wie "zieht mehr" und "kostet mehr Steuer".
Wenn es für mich relevante Argumente für den 1.4er gibt, würde ich auch den nochmal Probefahren.
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| Zitat von Lucifer
Rieche ich hier einen cripple fight?
btw. ich würd den i30N kaufen
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100pro.
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| Zitat von Kung Schu
Fahren würde ich den auch.
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Fjedn!
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| Zitat von Spriggan
Hi, ich suche gerade einen Gebrauchtwagen (Golf VII, DSG und TSI). Hauptsächlich für Stadtfahrten. Ab und zu mal auch in Deutschland über Autobahnen gurken, aber eher selten. 90/10 so ungefähr.
Dabei bin ich bei meinem Händler über einen 1.0 TSI und einen 1.4 TSI, beide mit 81 kw gestolpert. Den 1.0 bin ich Probe gefahren, und er gefiel mir echt gut. Auch vom Fahrgefühl und der Leistung, völlig ausreichend für meine Zwecke. Ausstattung ist bei beiden Wägen identisch, es ist wirklich nur der Hubraum (999 vs. 1197 ccm). Und km hat der 1.4er 600 mehr drauf (3.500 km vs. 4.100 km, beide also quasi wie neu).
Fahre seit 10 Jahren keinen eigenen PKW mehr, immer Firmenleasing sorgenfrei, davor auch nicht selbst versichert (über Eltern). Kenne mich also nicht so gut aus. Deshalb die Frage an die Expertenrunde: Was "bringt" mir die .4 Angabe mehr?
Ich erinere mich nur grob an aussagen wie "zieht mehr" und "kostet mehr Steuer".
Wenn es für mich relevante Argumente für den 1.4er gibt, würde ich auch den nochmal Probefahren.
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Du meinst 1.2? Würde den 1.0er nehmen. Ist moderner.
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Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst ) |