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Wenn der Versand fast teurer als der Rest ist...
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ich hab insgesamt 3000¤ bis ich anfangen muss mir Geld zu leihen, 6000¤ bevor ich *richtig* pleite bin, und ebenfalls 6000¤ bevor es sich gegenüber einem angeblich durchrestaurierten Exemplar mit schlechterer Austattung nicht mehr rechnet. Ich kann ganz gut damit leben im Moment.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.09.2018 20:42]
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Das ist so lächerlich billig. Selbst für Billigteile ist das billig. 10¤ für 8 Zündkerzen, keine 2¤ für nen Spritfilter.....holt ihr den Kram direkt aus den USA?
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über rockauto bestellt. wo es das noch (bezahlbar) gibt von AC Delco, weil Erstausrüster. Den Kühler allerdings nicht, der kostet neu zwar keine 200¤ aber bei so großen und schweren Teilen ist es billiger einfach ein zweites Auto zu kaufen als den Versand zu zahlen.
/gerade mal geschaut, die billigsten Zündkerzen kosten 42 Cent/Stk.
//krass. Keine 1200¤ für nen kompletten Motor. Muss man dann halt noch herbekommen.
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.09.2018 21:09]
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| Zitat von una
Haben 14.000 fuer einen mit 150.000 bezahlt. Standheizung, Bildschirme mit kabellosen Kopfhoerern, Alcantara, Sitzheizung usw. fuer nen 320 CDI paar Tage vor dem ersten Urteil. Ah, und lang.
Fuer was vergleichbares sollten derzeit 11-12.000 realistisch sein.
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Der angebotene ist so ziemlich das vollste, was ich bisher finden konnte, abgesehen eben vom Fond Entertainment. Selbst Universal-Telefonie und die elektrischen Ausstellfenster hatter, das hat fast nie einer. Von daher, eigentlich ganz nice.
Aber die Laufleistung ist wirklich heftig, hier muss eigentlich übelst genau geguckt werden, was gemacht wurde (und wann) und selbst dann ist es noch heikel.
Der ist ganz in der Nähe meiner Arbeit, vielleicht schnöker ich ja mal vorbei. Aber vierstellig muss sein, angesichts Euro4 und 350k¤ ist das geforderte eigentlich dreist.
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Frage zu Haftung Werkstatt
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Moin!
Ich hab im Juni meine vorderen Bremsen machen lassen. (Scheiben + Beläge).
Letzte Woche ist mir vorne rechts das Rad fast abgefackelt - der Bremssattel ist festgerostet...
Ich gehe davon aus, dass die Werkstatt hier gepfuscht hat und den Sattel nicht korrekt dicht gemacht hat. Ich war nun bei ner anderen Werkstatt zur Reparatur. Laut Paragraph 634 a des BGB hat mam grundsätzlich 2 Jahre Zeit bei Mängelansprüchen. Kann ich der anderen Werkstatt die Rechnung aufdrücken?
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| Zitat von ColaDoener
Moin!
Ich hab im Juni meine vorderen Bremsen machen lassen. (Scheiben + Beläge).
Letzte Woche ist mir vorne rechts das Rad fast abgefackelt - der Bremssattel ist festgerostet...
Ich gehe davon aus, dass die Werkstatt hier gepfuscht hat und den Sattel nicht korrekt dicht gemacht hat. Ich war nun bei ner anderen Werkstatt zur Reparatur. Laut Paragraph 634 a des BGB hat mam grundsätzlich 2 Jahre Zeit bei Mängelansprüchen. Kann ich der anderen Werkstatt die Rechnung aufdrücken?
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Du bist die Bude aber regelmäßig gefahren seit dem? Weil für Festrosten braucht es nen paar Tage oO
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Ich pendel jeden Tag insgesamt 100km - das Festrosten is an einem Donnerstag passiert, also ja
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| Zitat von ColaDoener
Ich pendel jeden Tag insgesamt 100km - das Festrosten is an einem Donnerstag passiert, also ja
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Dann ist er nicht festgerostet.
Der hat irgendwie anders blockiert, aber wie Flitzpiepe schon schrieb, Rost braucht seine Zeit.
Oder Du bist die ganze Zeit schon mit nem Sattel gefahren der festklemmte und hast das nie gemerkt.
Was soll denn an dem Sattel "nicht korrekt dicht gemacht" worden sein? Da wird nix geöffnet oder so, da werden die alten Scheiben getauscht und die Klötze rausgeholt und neue in die Führungen gelegt.
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3 Monate und 6000 km später ist ne gammelige Bremse kein Reklamationsgrund mehr. Die wird beim Wechsel korrekt gangbar gewesen sein. Wäre die in der Folgewoche festgegangen hätte man noch was sagen können.
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Ich war am 06.09.2018 wieder in Anneau du Rhin auf einem Trackday.
Gefahren wurde die lange 3.7km Variante der Strecke.
Aufgeteilt wurden wir in zwei Gruppen:
Einsteiger und Rennstreckenerfahrene.
Auf dme Platz waren ca. 60 Fahrzeuge.
Also genug Platz für alle um freie Fahrt zu haben.
Wir sind mit folgenden Fahrzeugen angereist:
MX5 NA 1.8l
MX5 NB 1.6l
MX5 NA 1.8l, Kompressor
MX5 NA 2.0l, K20A2
Subaru Impreza GT GC8
Subaru Impreza WRX Sti GD F
Nissan 350Z, Kompressor
Porsche Cayman GT4
Macht richtig Spass wenn so einige Fahrer auf der Strecke sind die man kennt.
Bilder sind leider noch keine vorhanden.
Jedoch hier ein erstes Video:
Bei mir hat diesmal alles verlässlich gehalten.
Nach dem Maleur letztes mal, scheinen die neuen Fittinge ihren Dienst zuverlässig zu verrichten.
Auch die Geschichte mit dem Luftdruck habe ich wohl mittlerweile im Griff. Das Reifenlaufbild schuat gleichmässig aus.
Den nächsten Trackday gibts dann am 21. und 22. September in Branduzzo und am 20.Oktober nochmal zum Abschluss in Anneau.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 11.09.2018 7:16]
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| Zitat von Schnudelhuber
Ich war am 06.09.2018 wieder in Anneau du Rhin auf einem Trackday.
Gefahren wurde die lange 3.7km Variante der Strecke.
Aufgeteilt wurden wir in zwei Gruppen:
Einsteiger und Rennstreckenerfahrene.
Auf dme Platz waren ca. 60 Fahrzeuge.
Also genug Platz für alle um freie Fahrt zu haben.
Wir sind mit folgenden Fahrzeugen angereist:
MX5 NA 1.8l
MX5 NB 1.6l
MX5 NA 1.8l, Kompressor
MX5 NA 2.0l, K20A2
Subaru Impreza GT GC8
Subaru Impreza WRX Sti GD F
Nissan 350Z, Kompressor
Porsche Caymann GT4
Macht richtig Spass wenn so einige Fahrer auf der Strecke sind die man kennt.
Bilder sind leider noch keine vorhanden.
Jedoch hier ein erstes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZEygtGQJIgM
Bei mir hat diesmal alles verlässlich gehalten.
Nach dem Maleur letztes mal, scheinen die neuen Fittinge ihren Dienst zuverlässig zu verrichten.
Auch die Geschichte mit dem Luftdruck habe ich wohl mittlerweile im Griff. Das Reifenlaufbild schuat gleichmässig aus.
Den nächsten Trackday gibts dann am 21. und 22. September in Branduzzo und am 20.Oktober nochmal zum Abschluss in Anneau.
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Supergeil!
Richtig gute Kameraposition und sauber gefahren
Scheinst ja kurventechnisch so ziemlich die Referenz dort gewesen zu sein
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hat jemand eine Empfehlung für bezahlbare Reifen?
225 70R15 100T steht im Fahrzeugschein. Weißwandreifen wäre schön.
Und dann ist die Frage, Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen. Bei den zu erwartenden <3000km im Jahr lohnen sich 2 verschiedene Reifensätze auf keinen Fall. Gefahren wird definitiv im Dezember und im März, den Rest des Jahres je nach Tagesform.
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Das gibt wieder Krieg. Ganzjahresreifen und gut.
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| Das stilistische Meisterwerk dieser Epoche war die dritte Generation des 5ers, Werkscode E34, der von Ercole Spada gezeichnet und Designchef Claus Luthe verantwortet wurde. Spada gelang eine perfekt proportionierte, schnörkellose, gleichzeitig elegante und dynamische und auch heute noch zeitgemäß aussehende Limousinen-Silhouette. (...)
Dem Fahrwerk gelingt souverän der Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit, die Sechszylindermotoren sind für ihre harmonische und kräftige Leistungsentfaltung ebenso bekannt wie für ihre Langlebigkeit.
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Stimmt.
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Ganzjahresreifen, ganz klar.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.09.2018 12:47]
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kaum zu glauben, dass die beiden Autos praktisch gleich alt sind.
Wenn ich die reifenhandelsseiten durchschaue siehts schlecht aus für WW. Ich kann anscheinend froh sein, wenn ich überhaupt Reifen bekomme.
NanKang Sommerreifen will ich eigentlich eher nicht. Muss das genau T sein am Ende, oder nur mindestens T?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.09.2018 13:15]
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| Zitat von Jellybaby
kaum zu glauben, dass die beiden Autos praktisch gleich alt sind.
Wenn ich die reifenhandelsseiten durchschaue siehts schlecht aus für WW. Ich kann anscheinend froh sein, wenn ich überhaupt Reifen bekomme.
NanKang Sommerreifen will ich eigentlich eher nicht. Muss das genau T sein am Ende, oder nur mindestens T?
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https://mindelheim.premio.de/Mindelheim/store/0030083642
Anrufen, mit Hr. Demirel verbinden lassen und schöne Grüße bestellen. Oder schick ihm eine Mail.
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Ganzjahres- und Winterreifen können weniger als T sein.
Weißwand würde ich gar nicht suchen, sondern selber hochwertig anmalen. Hab ich am Wochenende gesehen: Conti CrossContact auf nem alten Pickup, also moderne Reifen, die top angepinselt waren.
Und genau die gibt es mit 100T. Perfekt, würde ich nehmen. Habe die einige hundert km auf dem Seikel T5 gefahren, machen sich wirklich gut.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.09.2018 13:50]
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| Zitat von Jellybaby
hat jemand eine Empfehlung für bezahlbare Reifen?
225 70R15 100T steht im Fahrzeugschein. Weißwandreifen wäre schön.
Und dann ist die Frage, Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen. Bei den zu erwartenden <3000km im Jahr lohnen sich 2 verschiedene Reifensätze auf keinen Fall. Gefahren wird definitiv im Dezember und im März, den Rest des Jahres je nach Tagesform.
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Kann man im Rahmen der Toleranzen da nicht eine gängigere Reifengröße nehmen (muss man halt umrechnen), so das man keine Tachoangleichung braucht?
Also als Beispiel 215 75R15 oder so.
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| Zitat von Schnudelhuber
Ich war am 06.09.2018 wieder in Anneau du Rhin auf einem Trackday.
Gefahren wurde die lange 3.7km Variante der Strecke.
Aufgeteilt wurden wir in zwei Gruppen:
Einsteiger und Rennstreckenerfahrene.
Auf dme Platz waren ca. 60 Fahrzeuge.
Also genug Platz für alle um freie Fahrt zu haben.
Wir sind mit folgenden Fahrzeugen angereist:
MX5 NA 1.8l
MX5 NB 1.6l
MX5 NA 1.8l, Kompressor
MX5 NA 2.0l, K20A2
Subaru Impreza GT GC8
Subaru Impreza WRX Sti GD F
Nissan 350Z, Kompressor
Porsche Caymann GT4
Macht richtig Spass wenn so einige Fahrer auf der Strecke sind die man kennt.
Bilder sind leider noch keine vorhanden.
Jedoch hier ein erstes Video:
Bei mir hat diesmal alles verlässlich gehalten.
Nach dem Maleur letztes mal, scheinen die neuen Fittinge ihren Dienst zuverlässig zu verrichten.
Auch die Geschichte mit dem Luftdruck habe ich wohl mittlerweile im Griff. Das Reifenlaufbild schuat gleichmässig aus.
Den nächsten Trackday gibts dann am 21. und 22. September in Branduzzo und am 20.Oktober nochmal zum Abschluss in Anneau.
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Hast du Mal eine runde in dem Cayman (mit) gemacht?
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| Zitat von Klabusterbeere
| Zitat von Jellybaby
hat jemand eine Empfehlung für bezahlbare Reifen?
225 70R15 100T steht im Fahrzeugschein. Weißwandreifen wäre schön.
Und dann ist die Frage, Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen. Bei den zu erwartenden <3000km im Jahr lohnen sich 2 verschiedene Reifensätze auf keinen Fall. Gefahren wird definitiv im Dezember und im März, den Rest des Jahres je nach Tagesform.
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Kann man im Rahmen der Toleranzen da nicht eine gängigere Reifengröße nehmen (muss man halt umrechnen), so das man keine Tachoangleichung braucht?
Also als Beispiel 215 75R15 oder so.
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Wozu? Eintragung per Einzelabnahme nötig, kostet dann gleich wieder 80¤, und so viel billiger sind die Reifen in dem Format vermutlich auch nicht.
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Fast 74L für knapp unter 48¤ und es war noch nicht mal die günstigste Tanke bisher. Ein Träumchen.
Hab den Tahoe laut BC auf 26mpg gehypermiled, also 9l auf 100 Km. Muss mal nachrechnen, das wäre ja eine kleine Sensation.
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Auch gerade getankt 26l für 46 Franken oder so
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| Zitat von moha
https://i.imgur.com/1625B7Cl.jpg
Fast 74L für knapp unter 48¤ und es war noch nicht mal die günstigste Tanke bisher. Ein Träumchen.
Hab den Tahoe laut BC auf 26mpg gehypermiled, also 9l auf 100 Km. Muss mal nachrechnen, das wäre ja eine kleine Sensation.
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Dafür ist die Spritqualität entsprechend genauso günstig.
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Gerade 50 Liter für 29¤ getankt, tu mich aber schwer unter 12l/100 km zu kommen.
/inb4 Icefeldt
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6l Diesel auf 100km aktuell.
Liter Preis wie immer keine Ahnung.
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Lel fährst du nen 1.6er Mietwagen oder wie geht das?
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| Zitat von h3llfir3
Unter nem Baum auf Korsika geparkt. Ganze Auto voller Ameisen. Zumindest aussen in allen ritzen.
Erstmal zwei Stunden in der waschstraße verbracht und zusätzlich Gift versprüht. Alter. Keine Freude.
Morgen mal sehen ob wir alle bekommen haben. Kärcher allein stört die zumindest überhaupt nicht.
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Ich gucke beim Essen manchmal Ameisenvideos und würde deshalb als Ameisenexperte raten, einfach mal bisschen abzuwarten. Ohne ihren Stamm machen die es je nach Art nicht lange.
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Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst ) |