Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von harmlos

Wenn's nur das ist lässt er sich das sehr gut bezahlen.



Wortlaut: "Ich verbaue keine Billigteile und das man solche Sachen Achsgleich wechselt, versteht sich von selbst inkl. Belege sowie Scheiben bei Bedarf. "




Verkauft Billigkarre

MEME

Verbaut keine Billigteile

Ja, der Tiger, der war eine Billigkarre!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 06.09.2018 12:49]
06.09.2018 12:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von krang

Ich find die geraden X auch zum kotzen. Schlicht der X5 bleibt sich treu und ist n solides SUV. Bin mal knapp 500 Meilen in nem 2008er gefahren. Dem hat man die gut 200kMeilen nicht angemerkt. Schaltung (Hand!) wie neu und der zuschaltbare AWD tat seinen Dienst auf besagtem Waldparkplatz. Der letzt in nem 2016 gesessen: immer noch gut. Aber die anderen X versteht ich auch net...


Ein guter Freund von mir hat sich vor zwei Jahren einen ganz alten X5 für grob 4000 Euro gekauft. Ich habe damals schon hysterisch gelacht, weil ich der festen Überzeugung war, dass das ein Groschengrab wird, aber erstaunlicherweise funktioniert alles, die Verschleißteile sind im Zubehör relativ günstig und er ist sehr zufrieden damit. Scheint nicht so ultra-beschissen zu sein. Breites Grinsen
06.09.2018 12:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Henry \o/
06.09.2018 12:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der X5 ist wirklich ok. Die erste Generation war n richtiges Arbeitspferd, kenne einige die auf Höfen Pferdeanhänger gezogen haben und später, als sie dann "runtergewohnt" waren, zum alles-Transporter wurden und es heute noch sind. Außer normalem Verschleiß nix dran.
06.09.2018 13:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hi MvG! <3

Weiß hier jemand von den Leasing-Boys, wie sich eine zerfickte Service-Historie im digitalen Scheckheft bei BMW auswirkt? Ich habe den ersten Service vorgezogen, weil ich beim 2er nach 1000 Kilometern das Öl wechseln wollte, dadurch sollten aber beim zweiten Service nach nun insgesamt 9000km schon die Zündkerzen gewechselt werden und das Auto zeigt komische Sachen an wie "Wechsel überfällig seit -29.000 km". Kriege ich irgendwann Scherereien mit BMW deshalb, zum Beispiel wenn das Auto mit 40.000 km auf der Uhr explodieren sollte und man dann sämtliche Kulanz verweigert? Mein Werkstattmeister hat versucht das irgendwie zu richten und dann noch einen anderen Service reingebucht, weil er den vorherigen nicht mehr ändern konnte, bei dem jetzt aber kein Kilometerstand steht. Alles sehr wirr.
06.09.2018 13:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von SirHenry

Hi MvG! <3

Weiß hier jemand von den Leasing-Boys, wie sich eine zerfickte Service-Historie im digitalen Scheckheft bei BMW auswirkt? Ich habe den ersten Service vorgezogen, weil ich beim 2er nach 1000 Kilometern das Öl wechseln wollte, dadurch sollten aber beim zweiten Service nach nun insgesamt 9000km schon die Zündkerzen gewechselt werden und das Auto zeigt komische Sachen an wie "Wechsel überfällig seit -29.000 km". Kriege ich irgendwann Scherereien mit BMW deshalb, zum Beispiel wenn das Auto mit 40.000 km auf der Uhr explodieren sollte und man dann sämtliche Kulanz verweigert? Mein Werkstattmeister hat versucht das irgendwie zu richten und dann noch einen anderen Service reingebucht, weil er den vorherigen nicht mehr ändern konnte, bei dem jetzt aber kein Kilometerstand steht. Alles sehr wirr.



Kulanz
06.09.2018 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

Hi MvG! <3

Weiß hier jemand von den Leasing-Boys, wie sich eine zerfickte Service-Historie im digitalen Scheckheft bei BMW auswirkt? Ich habe den ersten Service vorgezogen, weil ich beim 2er nach 1000 Kilometern das Öl wechseln wollte, dadurch sollten aber beim zweiten Service nach nun insgesamt 9000km schon die Zündkerzen gewechselt werden und das Auto zeigt komische Sachen an wie "Wechsel überfällig seit -29.000 km". Kriege ich irgendwann Scherereien mit BMW deshalb, zum Beispiel wenn das Auto mit 40.000 km auf der Uhr explodieren sollte und man dann sämtliche Kulanz verweigert? Mein Werkstattmeister hat versucht das irgendwie zu richten und dann noch einen anderen Service reingebucht, weil er den vorherigen nicht mehr ändern konnte, bei dem jetzt aber kein Kilometerstand steht. Alles sehr wirr.



Da ist nicht nur Kulanz, sondern auch Garantie weg.
Laut BMW ist der erste Service viel mehr als nur ein Ölwechsel, da gehören auch sämtliche Prüfarbeiten dazu. Und wenn die nicht durchgeführt wurden war's auch kein Service.

Warum hast Du nicht einfach nen Ölwechsel gemacht und das System so gelassen wie es ist?!

/reden wir hier von nem BMW Betrieb? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 06.09.2018 18:05]
06.09.2018 18:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Er hat den ersten Service (der übrigens Ölservice heißt und auch nicht wirklich mehr ist, wenn man sich die Liste anschaut) vorgezogen und resetten lassen. Deswegen kann es nun sein das die Karre nach 9tkm nach weiterem Service fragt (weil vermutlich die 2 Jahre nach erstem Service rum sind). Allerdings sind Kerzen eigentlich erst bei 120tkm fällig. War zumindest bisher bei jedem BMW so. Das man diese verfriemelte Einstellung dann aber ewig mit sich rumfährt anstatt dem BMW Händler auf den Tisch zu kacken... naja ein typischer Riddick Henry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.09.2018 18:09]
06.09.2018 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Das war garantiert das freundlichste Autohaus im Siegerland.
06.09.2018 18:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ein BMW Autohaus dass die durchgeführten Arbeiten nicht sauber im iDrive ablegen kann. Nice.
06.09.2018 18:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lieber was anderes fahren. Zum Beispiel

06.09.2018 18:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Lieber was anderes fahren. Zum Beispiel

https://i.imgur.com/QaYrho4h.jpg



Den hab ich doch letztens bei Jens-Peter Krämer gesehen.
06.09.2018 18:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Neue Runde, dieses Mal hat meine Frau geschaut und könnte sich beide vorstellen. Ich könnte damit grundsätzlich auch leben, obwohl mir ein Japaner irgendwie lieber wäre.

2x VW, 2x knappe 185' Km, 2x gute 1200 Euro:

VW Bora

VW Passat
06.09.2018 19:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Solider Bora, normaler Preis für das Fahrzeug. Macht man nix mit falsch.

/Der Passat-Fahrer listet neue Zündkerzen in den letzten vier Jahren als herausragend auf und versteht Kfz-Steuer nicht, das ist schon mal schwach. Würde ich nicht anfragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.09.2018 19:28]
06.09.2018 19:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von harmlos

Solider Bora, normaler Preis für das Fahrzeug. Macht man nix mit falsch.


1.Hand, alle Rechnungen, kein Turbo Motor wie der Passat.
06.09.2018 19:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
Okay, den Bora habe ich mal angefragt. Das wäre auch so ein Fall, dass das Fahrzeug ggf. dank TÜV nochmal abgestoßen werden könnte.
06.09.2018 19:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Merl1n

Da ist nicht nur Kulanz, sondern auch Garantie weg.
Laut BMW ist der erste Service viel mehr als nur ein Ölwechsel, da gehören auch sämtliche Prüfarbeiten dazu. Und wenn die nicht durchgeführt wurden war's auch kein Service.

Warum hast Du nicht einfach nen Ölwechsel gemacht und das System so gelassen wie es ist?!

/reden wir hier von nem BMW Betrieb? Mata halt...


Ach, die sind einfach inkompetent. Ich habe nach 1000 km nur einen Ölwechsel bestellt, die haben einen kleinen Service gemacht und den auch verbucht. War mir ja egal, letztendlich, weil da effektiv halt nur noch der Microfilter zukommt oder so. Unsinnig, aber naja. Prüfarbeiten, ja, klar, die haben die bestimmt genauso gewissenhaft gemacht wie die immer gemacht werden. Das hatte aber dann zur Folge, dass die beim zweiten Service einen großen Service machen wollten, sprich Zündkerzen, Öl, Luftfilter, Microfilter, was weiß ich sonst noch. Und beim verbuchen haben sie dann irgendwas verkackt. Daraufhin habe ich mit denen in München geredet, die der Meinung waren, dass da generell was nicht stimmen kann, wenn das Auto sagt irgendwelche Service-Sachen seien seit 30.000 km oder minus 30.000 km überfällig, whatever. Dann wollte das Autohaus nachbessern, konnte aber den verbuchten Service nicht bearbeiten, und hat einfach noch einen Service reingebucht, wenn ich das richtig sehe. Da stimmt aber meiner Meinung nach auch wieder irgendwas nicht. Allerdings habe ich es jetzt aufgegeben, weil mir von allen Seiten versichert wurde, auch aus München, dass das schon richtig so sei. Nur habe ich das natürlich nur am Telefon gehört. Cool.

Und Garantie gibt BMW doch sowieso nicht, wenn ich das richtig sehe, also was soll's.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.09.2018 19:41]
06.09.2018 19:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Premium as fuck.
06.09.2018 19:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum man von Papier mit Stempelchen weg ist. Das haben die Leute zumeist noch irgendwie hinbekommen. Jetzt kann man halt so einen Service nicht mehr ändern, aber wenn man ihn löscht, damit das Auto nicht aus dem Takt kommt, und einen neuen einträgt, dann kann man den Eintrag ja nicht rückdatieren, sprich: auf einmal ist das Service-Intervall überzogen, und was weiß ich…

Angeblich ist das aber unerheblich, was im Auto verbucht wurde. Naja, wollen wir's mal hoffen, wo BMW sich ja in der Vergangenheit so kulant und verständnisvoll gezeigt hat.

// Und Zündkerzen werden mittlerweile nach Service-Plan bei jedem zweiten Service gemacht. Beim alten Rumpel-1er sind's auch noch 100.000 km als festes Intervall, jetzt ist's halt jeder zweite Service. Meiner Meinung nach ist das Geldschneiderei, aber was soll's. Ich würde den 2er auch gerne auf feste Intervalle umstellen lassen, das geht wohl generell, aber die Münchner müssen mittlerweile alles absegnen und stellen sich da wohl quer. Bei einem Auto, das vielleicht ein Dutzend Mal im Jahr bei schönem Wetter bewegt wird, ist das echt mega-sinnvoll mit dem CBS-Unsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.09.2018 19:55]
06.09.2018 19:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von kawu

 
Zitat von harmlos

Solider Bora, normaler Preis für das Fahrzeug. Macht man nix mit falsch.


1.Hand, alle Rechnungen, kein Turbo Motor wie der Passat.



Hier kam zur Abwechslung unmittelbar eine Antwort. Also der Verkäufer ist der zweite Besitzer, es gab also einen Vorbesitzer vor ihm. Ansonsten sei der Bora aber absolut gewartet. Er nennt ja auch die Neuanschaffung als Grund für den Verkauf, ansonsten wäre ich wieder wegen der ganzen Reparaturen und Ersatzteile kurz vor dem Verkauf skeptisch.

Ein kleiner Wehmutstropfen ist allerdings, dass er ausschließlich auf Sommerrädern steht - hier müsste man also noch den Satz Winterräder einpreisen.
06.09.2018 20:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von kawu

 
Zitat von harmlos

Solider Bora, normaler Preis für das Fahrzeug. Macht man nix mit falsch.


1.Hand, alle Rechnungen, kein Turbo Motor wie der Passat.



Hier kam zur Abwechslung unmittelbar eine Antwort. Also der Verkäufer ist der zweite Besitzer, es gab also einen Vorbesitzer vor ihm. Ansonsten sei der Bora aber absolut gewartet. Er nennt ja auch die Neuanschaffung als Grund für den Verkauf, ansonsten wäre ich wieder wegen der ganzen Reparaturen und Ersatzteile kurz vor dem Verkauf skeptisch.

Ein kleiner Wehmutstropfen ist allerdings, dass er ausschließlich auf Sommerrädern steht - hier müsste man also noch den Satz Winterräder einpreisen.


Die bekommste für eine schmale Mark bei Kleinanzeigen. Also hin und kaufen.
Achja, der Motor ist auch okay, fuhr ich im Golf4. Bei den Fenstern vorne aufpassen, wenn die Scheibe ein kleines bisschen rausschaut zur B-Säule hin, dann wurden die schon einmal repariert, was gut ist. Wenn die ganz verschwinden, dann werden die irgendwann in die Tür fallen. Keine Frage bin ob, sondern wann. Kann man aber dann zur Nit selbst reparieren, bissl Fummelarbeit. Manuelle Klima mich so toll, aber okay. Hat aber bei Steigungen mit Klima an negative Beschleunigung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 06.09.2018 21:26]
06.09.2018 21:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von SirHenry

Hi MvG! <3

Weiß hier jemand von den Leasing-Boys, wie sich eine zerfickte Service-Historie im digitalen Scheckheft bei BMW auswirkt? Ich habe den ersten Service vorgezogen, weil ich beim 2er nach 1000 Kilometern das Öl wechseln wollte, dadurch sollten aber beim zweiten Service nach nun insgesamt 9000km schon die Zündkerzen gewechselt werden und das Auto zeigt komische Sachen an wie "Wechsel überfällig seit -29.000 km". Kriege ich irgendwann Scherereien mit BMW deshalb, zum Beispiel wenn das Auto mit 40.000 km auf der Uhr explodieren sollte und man dann sämtliche Kulanz verweigert? Mein Werkstattmeister hat versucht das irgendwie zu richten und dann noch einen anderen Service reingebucht, weil er den vorherigen nicht mehr ändern konnte, bei dem jetzt aber kein Kilometerstand steht. Alles sehr wirr.



Da ist nicht nur Kulanz, sondern auch Garantie weg.
Laut BMW ist der erste Service viel mehr als nur ein Ölwechsel, da gehören auch sämtliche Prüfarbeiten dazu. Und wenn die nicht durchgeführt wurden war's auch kein Service.

Warum hast Du nicht einfach nen Ölwechsel gemacht und das System so gelassen wie es ist?!

/reden wir hier von nem BMW Betrieb? Mata halt...


Nach 1000km? Wat?
06.09.2018 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Regulär ist der 1. Service sicher auf 10000 oder 20000 km festgelegt.

Klar KANN man bei einem Neuwagen bei 1000 km einen Ölwechsel machen (über die Sinnhaftigkeit gibt's seitenlange Threads in entsprechenden Foren), nur sollte die Werkstatt dass halt nicht als Inspektion einbuchen. Das wäre ja als würden sie den Wechsel auf Winterreifen als Inspektion verbuchen.
06.09.2018 21:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Solider Bora, normaler Preis für das Fahrzeug. Macht man nix mit falsch.

/Der Passat-Fahrer listet neue Zündkerzen in den letzten vier Jahren als herausragend auf und versteht Kfz-Steuer nicht, das ist schon mal schwach. Würde ich nicht anfragen.



Versteh nicht, wo du da was von herausragend rausliest. Er listet halt erledigte Wartung und Verschleißbehub. Wirkt auf mich ähnlich sinnvoll gepflegt wie der Bora. Und was interessiert das Steuerrechtsverständnis des Verkäufers? Wird ein Steuerberater gesucht oder ein Auto?

Für den Passat spricht mE etwas mehr Platz und 1,8T vs 1.6 Schnarchmaschine, für den Bora hingegen nur ein Jahr mehr Tüv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 06.09.2018 21:31]
06.09.2018 21:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von MvG

Regulär ist der 1. Service sicher auf 10000 oder 20000 km festgelegt.

Klar KANN man bei einem Neuwagen bei 1000 km einen Ölwechsel machen (über die Sinnhaftigkeit gibt's seitenlange Threads in entsprechenden Foren), nur sollte die Werkstatt dass halt nicht als Inspektion einbuchen. Das wäre ja als würden sie den Wechsel auf Winterreifen als Inspektion verbuchen.



Wir reden hier aber schon von der gleichen Werkstatt wie immer, oder? Breites Grinsen

Den nachgebuchten Service hat Henry bestimmt auch verrechnet bekommen.
06.09.2018 21:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
#FreundlichstesAutohausdesSiegerlandes
06.09.2018 21:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von MvG

Klar KANN man bei einem Neuwagen bei 1000 km einen Ölwechsel machen (über die Sinnhaftigkeit gibt's seitenlange Threads in entsprechenden Foren), nur sollte die Werkstatt dass halt nicht als Inspektion einbuchen. Das wäre ja als würden sie den Wechsel auf Winterreifen als Inspektion verbuchen.


Jo, das war halt der Fehler, rückblickend. Sie haben halt 'nen kompletten Service gemacht und den entsprechend verbucht. War dumm. Aber ohne digitales Scheckheft wär's schlichtweg egal gewesen, nur jetzt zählt halt das Auto selbst bei allem mit und kommt bei vorgezogenen Service-Sachen aus dem Takt. Habe das eben mal im 1erForum gesucht, da gibt's wohl viele Leute, die ähnliche Probleme haben. Ich wusste es halt schlichtweg nicht, weil kein Schwanz ins digitale Scheckheft guckt. Mir ist's auch dieses Mal nur durch Zufall aufgefallen.
06.09.2018 21:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich hab noch ein fast neues Golf 6 Körperklaus-Selbsthilfebuch, kann ich das in Teilen für den Octavia 2 nutzen?
Wenn nein, hat wer Interesse dran? Dann bring ich das die Tage mal zur Post.
06.09.2018 21:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Sind die schon Magerquarkbaukasten? Wenn ja dürften die Überschneidungen nur noch begrenzt vorhanden sein afaik.
06.09.2018 22:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
06.09.2018 22:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2018 07:45:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2018 15:31:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum