Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Habe mich gedanklich aber eh schon mit einem 3¤0i abgefunden.


X5 xDrive45e, 3¤0i, …also langsam übertreibt BMW es mit den Namen.
07.10.2018 10:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SirHenry

Wenn die das auf 20 Kilometer ausweiten, kann ich endlich zum Saufen mit dem Auto fahren!



Breites Grinsen
07.10.2018 12:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Man fragt sich, warum der 42 Wartezeit hat und der 44 sofort verfügbar ist.


Der 44 hat die gleiche Wartezeit die der 42, aber ich konnte zufällig einen Slot von jemand der zurückgetreten ist übernehmen. Sonst hätte ich keinen bestellt.
Ich konnte auch noch alle Optionen selbst wählen.
07.10.2018 19:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Man fragt sich, warum der 42 Wartezeit hat und der 44 sofort verfügbar ist.


Der 44 hat die gleiche Wartezeit die der 42, aber ich konnte zufällig einen Slot von jemand der zurückgetreten ist übernehmen. Sonst hätte ich keinen bestellt.
Ich konnte auch noch alle Optionen selbst wählen.


Und das glaubst du?
08.10.2018 18:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Das ist nicht ganz unüblich. Sicherlich hat auch irgendein Händler einen bereits bestellten 42 in der Pipeline, der sich dann noch munter konfigurieren lässt.
08.10.2018 18:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Man fragt sich, warum der 42 Wartezeit hat und der 44 sofort verfügbar ist.


Der 44 hat die gleiche Wartezeit die der 42, aber ich konnte zufällig einen Slot von jemand der zurückgetreten ist übernehmen. Sonst hätte ich keinen bestellt.
Ich konnte auch noch alle Optionen selbst wählen.


Und das glaubst du?



Warum nicht?
08.10.2018 21:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
War bei unserem 5er auch so; das Autohaus hatte einen auf gut Glück bestellt, und wir waren die ersten die einen 540i Touring bei ihnen geordert haben - haben den mit Wunschausstattung in 3(?) Wochen ausgeliefert bekommen, bei normalen Wartezeiten von 7-8 Wochen zu dem Zeitpunkt.
08.10.2018 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Sitze Grad beim Arzt, lese AutoMotorSport.

VW entwickelt neu....
...T-Roc Cabrio.... Tiguan Coupe... Aerton Shooting Brake (OK der klingt halbwegs interessant) ..oder eBeetle.

Dum Pillepalle
09.10.2018 7:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wenns alles das gäbe, was AutoBild und AMS schon herbeifantasiert haben (aka „aus gut informierter Quelle“Augenzwinkern, dann hätten wir schon einen 911 Kombi und neuen Opel Frontera. mit den Augen rollend
09.10.2018 7:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Frontera jetzt irgendwas mit Land, Grand, Cross und X.
09.10.2018 7:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Abtei*

Sitze Grad beim Arzt, lese AutoMotorSport.




Viel interesaanter/überaschender:

VW Golf 1.5TSI vs Ford Focus Ecoboost 1.5 TEst in der AMS.

Gewinner: Ford Focus Erschrocken
09.10.2018 7:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abtei*

Sitze Grad beim Arzt, lese AutoMotorSport.

VW entwickelt neu....
...T-Roc Cabrio.... Tiguan Coupe... Aerton Shooting Brake (OK der klingt halbwegs interessant) ..oder eBeetle.

Dum Pillepalle


Den beetle stellen sie doch ganz ein.
09.10.2018 8:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abtei*

Sitze Grad beim Arzt, lese AutoMotorSport.




Viel interesaanter/überaschender:

VW Golf 1.5TSI vs Ford Focus Ecoboost 1.5 TEst in der AMS.

Gewinner: Ford Focus Erschrocken


Nach der Dieselgeschichte ist bei VW wohl kein Geld mehr für die üblichen "Bonuszahlungen" übrig. mit den Augen rollend
09.10.2018 8:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Warum überhaupt Benziner testen? Da war VW nie so gut, Clean Diesel sind die Zukunft!
09.10.2018 8:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von HrHuss

911 Kombi und neuen Opel Frontera. mit den Augen rollend



Panamera und Grandland X?
09.10.2018 9:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nein.
09.10.2018 10:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gutes Interview mit dem Entwicklungsvorstand von BMW zum Thema Zukunft der (E-) Mobilität:

https://www.derstandard.de/story/2000088846055/bmw-entwicklungschefwir-sind-kostenfuehrer-bei-der-e-mobilitaet

Zwei Interessante Zitate:
 

Die wahren Gründe lassen sich mit drei Buchstaben definieren: Total cost of ownership.
Wir haben zum Beispiel Schwierigkeiten in Flotten von Unternehmen, die ihren CO2-Footprint absenken wollen, PHEVs (Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge, Anm.) reinzubringen oder BEVs. Warum? Die haben ihre Karte eines Mineralölkonzerns und mit der können sie gratis tanken. Und wenn sie ihr Elektroauto zu Hause laden würden, würden sie das erst machen, wenn es einen vergleichbaren Service gäbe.

[...]

Wenn sie mal genauer hingucken, was wir dort an Kostendegression in das System – E-Maschine zum Beispiel ohne seltene Erden, mit hohem Wirkungsgrad, Zellüberwachung, wie kann ich beim ganzen Speicher mit Wärmemanagement die Kosten reduzieren: Da sind wir Kostenführer! Ich zerlege jeden Wettbewerber, der irgendwo auf den Markt kommt, und gucke mir das an. Es ist ungewöhnlich für BMW, aber wir sind Kostenführer


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.10.2018 12:32]
09.10.2018 12:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
"Wer hat das gesagt? Ich ficke den!" auf Businesssprech.
09.10.2018 15:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wo sind da drei Buchstaben? peinlich/erstaunt
09.10.2018 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Abtei*

Aerton Shooting Brake



Äh, was soll das werden?
Alternative zum CLS SB den es nicht mehr gibt?

Kommt jetzt Audi mit einem A7 Avant? Fänd ich geil.
09.10.2018 16:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Kung Schu

Wo sind da drei Buchstaben? peinlich/erstaunt

Gemeint ist TCO (Total Cost of Ownership), so liest es sich im Interview aber tatsächlich etwas schräg.



 
Zitat von Aspe

Gutes Interview mit dem Entwicklungsvorstand von BMW zum Thema Zukunft der (E-) Mobilität:

https://www.derstandard.de/story/2000088846055/bmw-entwicklungschefwir-sind-kostenfuehrer-bei-der-e-mobilitaet

Zwei Interessante Zitate:
 

Die wahren Gründe lassen sich mit drei Buchstaben definieren: Total cost of ownership.
Wir haben zum Beispiel Schwierigkeiten in Flotten von Unternehmen, die ihren CO2-Footprint absenken wollen, PHEVs (Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge, Anm.) reinzubringen oder BEVs. Warum? Die haben ihre Karte eines Mineralölkonzerns und mit der können sie gratis tanken. Und wenn sie ihr Elektroauto zu Hause laden würden, würden sie das erst machen, wenn es einen vergleichbaren Service gäbe.
[...]




Mineralölkonzerne also doch wieder an allem Schuld? Breites Grinsen


 
Der [Kunde] wird V8 fahren, der hat keinen Grund. Wenn das E-Auto nicht sexy für ihn ist, der will Spaß haben, warum soll er es dann kaufen?

Enter i3. Hässlon


 
Da gibt es ja so eine kalifornische Firma, die hat letztes Jahr 100.000 Elektroautos verkauft und dabei was weiß ich wie viele Milliarden Cash-Burn-Rate gehabt. Wir haben auch 100.000 elektrifizierte Fahrzeuge gehabt, dieses Jahr werden es 140.000.

Wie er mal einfach suggeriert, dass BEVs gleichbedeutend mit elektrifizierten Fahrzeugen wären.
Auch clever: Die Tesla-Zahlen von 2017 zu nehmen (die 100.000 Fahrzeuge waren ausschließlich Model S und X), wohlwissend, dass Tesla am Ende dieses Jahres durch das Model 3 mit deutlich höheren Zahlen aufwarten dürfte (gut möglich, dass dann auch die prognostizierten 140.000 elektrifizierten BMW-Fahrzeuge durch reine Tesla-BEVs geschlagen werden).
Die Produktionszahlen von BYD, geschweige denn Geely (beide jeweils über 500.000 BEVs letztes Jahr), werden gar nicht erst erwähnt.


 
Zellen werden zugekauft, während wir sie selber entwickeln.

Die Formulierung klingt irgendwie, als würde BMW selbst nicht zukaufen, sondern die Zellen nach der Entwicklung auch noch selbst produzieren. Oge.


Aber im Ernst, es ist halt einfach scheiße bis unmöglich für einen Legacy-Autohersteller die Elektromobilität wirklich ernsthaft durchzuziehen, ohne damit gleichzeitig die eigene Verbrennersparte zu kannibalisieren. Auch wenn es genügend Gründe dafür gibt, sich nicht mehr auf ICEs auszuruhen bzw. angeflanschten PHEV-/48-Volt-Pseudofortschritt werbewirksam zu verkaufen oder BEVs nur in homöopathischen Dosen zu produzieren.
Und ja, andere Hersteller sind dann auch noch mal weit hinter BMW, was das angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 09.10.2018 17:15]
09.10.2018 17:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Nutzt jemand von euch Apple CarPlay?
Wenn ich mit dem Handy navigiere, kann ich dann zeitgleich das Autoradio hören oder kann ich nur Musik vom Handy hören?
09.10.2018 17:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
Kennt sich hier jemand mit "Rückkauf" des Schadens bei der Versicherung aus? Hatte im Sommer einen kleinen Parkrempler verschuldet und der kostet nun 600 ¤.

Ich hab mich mal ein wenig eingelesen und wenn ich der Versicherung nun die 600 ¤ überweise würde ich meine aktuellen SF-Rabatt nicht verlieren.

Haftpflicht bin ich in SF-Klasse 13 (34%) und mit Rückstufung dann in Klasse 5 (50%).

Durch den Schaden steigt die Haftplficht nun um ca. 80 ¤ an.



Was mach ich nun - auf den ersten Blick sind die 80 ¤ ja deutlich weniger als die 600¤, allerdings würds beim nächsten Crash (hoffe das war jetzt der Erste und Einzige) richtig teuer mit der Rückstufung.

Wart Ihr mal in ner ähnlichen Situation und wie habt Ihr euch entschieden?
Bin vom Bauch her geneigt das direkt an die Versicherung zu bezahlen und in SF-Klasse 13 weiterzufahren....
09.10.2018 18:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von -=Charon=-




AFAIK stellt(e) BMW die Akkus für den i3 tatsächlich selbst in Leipzig her. Also das Wickeln-und-Einpacken, ich denke nicht, dass die den Polymerfilm selber gemacht haben. Das wär' ein SCEO (supply chain elimination overkill).
09.10.2018 18:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Davoser_Jung

Kennt sich hier jemand mit "Rückkauf" des Schadens bei der Versicherung aus? Hatte im Sommer einen kleinen Parkrempler verschuldet und der kostet nun 600 ¤.

Ich hab mich mal ein wenig eingelesen und wenn ich der Versicherung nun die 600 ¤ überweise würde ich meine aktuellen SF-Rabatt nicht verlieren.

Haftpflicht bin ich in SF-Klasse 13 (34%) und mit Rückstufung dann in Klasse 5 (50%).

Durch den Schaden steigt die Haftplficht nun um ca. 80 ¤ an.



Was mach ich nun - auf den ersten Blick sind die 80 ¤ ja deutlich weniger als die 600¤, allerdings würds beim nächsten Crash (hoffe das war jetzt der Erste und Einzige) richtig teuer mit der Rückstufung.

Wart Ihr mal in ner ähnlichen Situation und wie habt Ihr euch entschieden?
Bin vom Bauch her geneigt das direkt an die Versicherung zu bezahlen und in SF-Klasse 13 weiterzufahren....


da man unfälle seltenst planen kann is das alles hypotetisches gedenke.

Wenn du in einer stark frequentierten Umgebung fährst (Großstadt) und dir die 600¤ nicht wehtun kann man das durchaus der Versicherung erstatten, von SF13 auf SF5 zurückzufallen ist herbe. Aber der Preisunterschied von nur 80¤ im ersten Jahr wäre erstmal ein Nein von mir.
09.10.2018 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Davoser_Jung

Kennt sich hier jemand mit "Rückkauf" des Schadens bei der Versicherung aus? Hatte im Sommer einen kleinen Parkrempler verschuldet und der kostet nun 600 ¤.

Ich hab mich mal ein wenig eingelesen und wenn ich der Versicherung nun die 600 ¤ überweise würde ich meine aktuellen SF-Rabatt nicht verlieren.

Haftpflicht bin ich in SF-Klasse 13 (34%) und mit Rückstufung dann in Klasse 5 (50%).

Durch den Schaden steigt die Haftplficht nun um ca. 80 ¤ an.



Was mach ich nun - auf den ersten Blick sind die 80 ¤ ja deutlich weniger als die 600¤, allerdings würds beim nächsten Crash (hoffe das war jetzt der Erste und Einzige) richtig teuer mit der Rückstufung.

Wart Ihr mal in ner ähnlichen Situation und wie habt Ihr euch entschieden?
Bin vom Bauch her geneigt das direkt an die Versicherung zu bezahlen und in SF-Klasse 13 weiterzufahren....


Die 80 ¤ sind auch nur die halbe Wahrheit. Wieviel würdest du denn die nächsten 10 Jahre mehr bezahlen? Erstmal bräuchtest du ja wieder ein paar Jahre, um in denScheissegalbereich in der Nähe von 30 % zu kommen. Und was ist, wenn du in drei Jahren ein neues Auto kaufen/finanzieren musst und dann in der Vollkasko die SF-Klasse der Haftpflicht übernommen wird? Oder hast du eine separate VK-Klasse?
09.10.2018 19:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Davoser_Jung

Kennt sich hier jemand mit "Rückkauf" des Schadens bei der Versicherung aus? Hatte im Sommer einen kleinen Parkrempler verschuldet und der kostet nun 600 ¤.

Ich hab mich mal ein wenig eingelesen und wenn ich der Versicherung nun die 600 ¤ überweise würde ich meine aktuellen SF-Rabatt nicht verlieren.

Haftpflicht bin ich in SF-Klasse 13 (34%) und mit Rückstufung dann in Klasse 5 (50%).

Durch den Schaden steigt die Haftplficht nun um ca. 80 ¤ an.






Was mach ich nun - auf den ersten Blick sind die 80 ¤ ja deutlich weniger als die 600¤, allerdings würds beim nächsten Crash (hoffe das war jetzt der Erste und Einzige) richtig teuer mit der Rückstufung.

Wart Ihr mal in ner ähnlichen Situation und wie habt Ihr euch entschieden?
Bin vom Bauch her geneigt das direkt an die Versicherung zu bezahlen und in SF-Klasse 13 weiterzufahren....


Die 80 ¤ sind auch nur die halbe Wahrheit. Wieviel würdest du denn die nächsten 10 Jahre mehr bezahlen? Erstmal bräuchtest du ja wieder ein paar Jahre, um in denScheissegalbereich in der Nähe von 30 % zu kommen. Und was ist, wenn du in drei Jahren ein neues Auto kaufen/finanzieren musst und dann in der Vollkasko die SF-Klasse der Haftpflicht übernommen wird? Oder hast du eine separate VK-Klasse?




VK habe ich, die bleibt in der 13 bzw. nächstes Jahr dann 14.
09.10.2018 20:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von -=Charon=-




AFAIK stellt(e) BMW die Akkus für den i3 tatsächlich selbst in Leipzig her. Also das Wickeln-und-Einpacken, ich denke nicht, dass die den Polymerfilm selber gemacht haben. Das wär' ein SCEO (supply chain elimination overkill).


Ich sage ja nicht, dass man auch zwangsläufig beides, also Entwicklung und Produktion, in Deutschland machen muss, nur liest es sich für mich irgendwie so, als käme das bei BMW alles aus einer Hand, so wie Fröhlich das mit den anderen Herstellern kontrastiert, die "zukaufen", während BMW eben "entwickelt".
Die Zellen/Zellchemie vom i3 hat BMW letzten Endes von Samsung - zugekauft. Wie es andere Hersteller mit anderen Batterieherstellern eben auch tun.
09.10.2018 20:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Die Verbreiterungen sagen mir nicht so zu, aber sonst fick ja!
09.10.2018 20:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
That‘s one evil Augenbraue!
09.10.2018 20:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2018 07:45:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2018 15:31:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum