Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
CVT und öfter mal hänger mit maximaler zuglast? Eher nicht so geil oder? Geht um cx5.
09.10.2018 23:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Versicherungssuche geht mir echt auf den Sack langsam. Ich verstehe ja, dass Oldtimer nicht als Alltagsfahrzeug herhalten sollen, kein Problem. Aber im Jahr 2018, in dem man versucht die Innenstädte generell mehr oder weniger autofrei zu bekommen, ist es nicht möglich einen Oldtimer als solchen zu versichern, wenn man kein anderes Auto hat. Auch wenn man beim besten Willen keins braucht. Es ist so unfassbar hirnrissig. Wütend
10.10.2018 0:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Kauf dir halt nen Clio 2 oder sowas für 200 ¤.
10.10.2018 0:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn das so weiterläuft werde ich das wohl auch. Das bedeutet für den Chevy einen Unterschied zwischen 180¤ jährlich für Vollkasko als Oldtimer und bis jetzt als günstigstes 190¤ monatlich für Teilkasko bei normaler Anmeldung. Für den Preisunterschied kann ich mir gleich mehrere Autos die ich nicht brauche unterhalten, der MX5 hatte an Steuern und Versicherung irgendwas um die 250¤ im Jahr insgesamt gekostet.
Es ist trotzdem einfach nur lächerlich.
10.10.2018 1:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hast du OCC angefragt?
10.10.2018 6:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von John Mason

CVT und öfter mal hänger mit maximaler zuglast? Eher nicht so geil oder? Geht um cx5.



CX-5 hat kein CVT sondern eine reguläre Wandlerautomatik.

Wäre anosnsten für meinen Vater auch, eher nicht, in Frage gekommen mit seinem 1700kg Wohnwagen
10.10.2018 7:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
böse gucken
Sag mal wie sprichst du eigentlich über deine Mutter?!
10.10.2018 7:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009


Nur ein kleiner Randsteinrempler...


¤: die videoüberschrift ist mal wieder clickbait.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 10.10.2018 9:37]
10.10.2018 9:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hast du OCC angefragt?



ja, mit das sind die einzigen, die sich ggf. überhaupt drauf einlassen. Mit denen feilsche ich seit Wochen. Im Moment stört sie, dass ich das Carsharing zu selten nutze. mit den Augen rollend

Würtembergische, hdi, Zurich, devk, adac, huk, allianz, signal, axa, das, Helvetia und gothaer machen das alle grundsätzlich nicht. da-direkt schon, aber nicht bei mir, weil ausgenullte Schlüsselnummern. Außerdem ist deren Oldtimertarif teurer als der normale Tarif bei den meisten anderen.
10.10.2018 9:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hast du OCC angefragt?



Gerade die OCC versichert NUR, wenn Du bereits bei einer anderen Versicherung einen Erstwagen hast (zumindest wurde mir das direkt so gesagt). Zudem gehen bei der die Prozente nicht runter, es gibt keinen SF-Rabatt, den man später irgendwoanders hin mitnehmen könnte.
Und Bearbeitungszeiten von irgendwas sind bei denen Monate, die haben einen Monat nach meiner Kündigung wegen Verkauf des KFZ nochmal den vollen Jahresbeitrag abgebucht, und erst Wochen später wieder zurückgebucht.
Der Wagen wurde abgemeldet, ich hab das separat an die OCC gesendet, aber die schicken das zu ihrer Muttergesellschaft (Provinzial) und die "hätten ja so viel zu tun, und da wird alles manuell bearbeitet", das könne dann mal dauern.

Alles Faktoren, die man bedenken sollte falls man längerfristig nochmal nen anderen Zweitwagen, dann ggf. normal, anmelden will.

Stell Dir nen MX5 NA hin, der kostet mich im Jahr auf 75% grad mal 140¤ plus nochmal 105¤ oder so an Steuern. In Hamburg. Reicht ja wenn der halbverrottet ist, aber fährt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.10.2018 10:10]
10.10.2018 10:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gerade die OCC versichert NUR, wenn Du bereits bei einer anderen Versicherung einen Erstwagen hast (zumindest wurde mir das direkt so gesagt). Zudem gehen bei der die Prozente nicht runter, es gibt keinen SF-Rabatt, den man später irgendwoanders hin mitnehmen könnte.



Das stimmt zumindest inzwischen nur noch zum Teil. Prozente gehen bei Oldtimerversicherungen nie runter, die schadensfreie Zeit wird aber bescheinigt. Beim unterstellen sind sie relativ großzügig, Tiefgarage reicht denen.

Wegen Erstafrzeug haben sie eine Ausnahmeregelung bei Großstädten, da genügt dann ein ÖPNV Jahresticket oder Carsharing. Allerdings wollen sie bei letzterem auch Rechnungen über die tatsächliche Nutzung sehen, daran scheitere ich gerade. Von Juni bis jetzt hab ich das ja nur einmal "gebraucht".

/das ist auch nicht nur von der Provinzial, sondern ein Verbund, wo noch andere drinhängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.10.2018 10:33]
10.10.2018 10:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und ein Jahresticket der niedrigsten Preisstufe? Meine 9-Uhr-Karte für die Stadt kosten irgendwas zwischen 300 und 400 ¤.
10.10.2018 10:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nein, muss vor 9 Uhr gelten. Aber auch 300¤ wäre für mich schon teurer als einen Kleinwagen oder MX5 zu unterhalten. SF14 ftw \o/
10.10.2018 10:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Jellybaby

Allerdings wollen sie bei letzterem auch Rechnungen über die tatsächliche Nutzung sehen, daran scheitere ich gerade. Von Juni bis jetzt hab ich das ja nur einmal "gebraucht".


Wie regelmäßig musst du es denn nutzen?
10.10.2018 10:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

nein, muss vor 9 Uhr gelten. Aber auch 300¤ wäre für mich schon teurer als einen Kleinwagen oder MX5 zu unterhalten. SF14 ftw \o/


Du willst mir erzählen, du könntest ein Kackfass für unter 300 ¤ im Jahr unterhalten und anschaffen?
10.10.2018 10:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hast du OCC angefragt?



Gerade die OCC versichert NUR, wenn Du bereits bei einer anderen Versicherung einen Erstwagen hast (zumindest wurde mir das direkt so gesagt). Zudem gehen bei der die Prozente nicht runter, es gibt keinen SF-Rabatt, den man später irgendwoanders hin mitnehmen könnte.




Das ist bei allen "echten" Oldtimerversicherungen so. Die Prämie steigt aber auch nicht, wenn die Versicherung leisten muss.
10.10.2018 11:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Jellybaby

nein, muss vor 9 Uhr gelten. Aber auch 300¤ wäre für mich schon teurer als einen Kleinwagen oder MX5 zu unterhalten. SF14 ftw \o/


Du willst mir erzählen, du könntest ein Kackfass für unter 300 ¤ im Jahr unterhalten und anschaffen?



Der MX5 hatte 108¤ Steuern und 150 oder so an Haftpflicht gekoset, ja. Und Wertverlust gibts ja nicht, die Karre müsste ja nur Tüv zum anmelden haben, ob der überhaupt noch fährt interessiert ja keinen.
10.10.2018 11:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Im ersten Moment nicht, richtig. Aber erstens kannst du den Wagen zumindest in der Öffentlichkeit nicht zwei Jahre einfach verfallen lassen ohne dumme Fragen zu riskieren, zweitens solltest du ihn wenigstens ein paar 100 km fahren, sonst verfällt er zwangsläufig (dann hast du plötzlich doch wieder Wertverlust), und drittens muss er nach Ablauf des TÜVs wieder zum TÜV (zumindest wenn er auf öffentlichem Grund stehen soll - soll er das nicht, muss wieder ein Stellplatz her).

Und in deinen 258 ¤ sind noch keine Bearbeitungsgebühren und Kennzeichen drin. Und mit einer Jahreskarte könntest du tatsächlich was machen, selbst wenn es nur alle drei Wochen vorkommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.10.2018 11:56]
10.10.2018 11:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Reicht vielleicht ein Roller? peinlich/erstaunt
10.10.2018 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Gokart
10.10.2018 11:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015


klickbar


Was zur..
10.10.2018 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gerade die OCC versichert NUR, wenn Du bereits bei einer anderen Versicherung einen Erstwagen hast (zumindest wurde mir das direkt so gesagt). Zudem gehen bei der die Prozente nicht runter, es gibt keinen SF-Rabatt, den man später irgendwoanders hin mitnehmen könnte.



Das stimmt zumindest inzwischen nur noch zum Teil. Prozente gehen bei Oldtimerversicherungen nie runter, die schadensfreie Zeit wird aber bescheinigt. Beim unterstellen sind sie relativ großzügig, Tiefgarage reicht denen.

Wegen Erstafrzeug haben sie eine Ausnahmeregelung bei Großstädten, da genügt dann ein ÖPNV Jahresticket oder Carsharing. Allerdings wollen sie bei letzterem auch Rechnungen über die tatsächliche Nutzung sehen, daran scheitere ich gerade. Von Juni bis jetzt hab ich das ja nur einmal "gebraucht".

/das ist auch nicht nur von der Provinzial, sondern ein Verbund, wo noch andere drinhängen.



Jo, aber de Provinzial ist mit so großem Anteil dabei, dass die Versicherung bei ihnen geführt wird. War ja mit meinem NB bei der OCC, hab öfter Post bekommen auf der kein OCC sondern ein Provinzial-Logo war, und ich hab von denen bei der Abmeldung in diesem Frühjahr keine schadenfreien Jahre bestätigt bekommen für eine spätere Nutzung.
Und zumindest hier in Hamburg bestanden sie als ich die Karre angemeldet hab darauf, dass ein anderer Erstwagen vorhanden ist. Zudem wollten sie erst noch ein Wertgutachten, haben das aber zurückgezogen als sie merkten dass der Marktwert unter 5000¤ liegt.
215¤ inkl. Teilkasko pro Jahr war aber schon günstig, das stimmt. Der NA ist nur günstiger weil er nur Haftpflicht hat, das geht bei der OCC aber ja nicht.
10.10.2018 12:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von SpassCola


[url]https://1.f.ix.de/autos/imgs/14/2/5/1/4/5/8/4/009-9f0e52d3a1ea0135.jpg

klickbar
[/url]

Was zur..



Make Citroen crazy again!
10.10.2018 12:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Jellybaby

Allerdings wollen sie bei letzterem auch Rechnungen über die tatsächliche Nutzung sehen, daran scheitere ich gerade. Von Juni bis jetzt hab ich das ja nur einmal "gebraucht".


Wie regelmäßig musst du es denn nutzen?


Keine Ahnung, da sind wir uns noch nicht einig. Jedenfalls prüfen sie offenbar tatsächlich jede Anfrage, statt einfach alles in Pauschaltarife zu sortieren. Finde ich ja grundsätzlich gut.
10.10.2018 12:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Im ersten Moment nicht, richtig. Aber erstens kannst du den Wagen zumindest in der Öffentlichkeit nicht zwei Jahre einfach verfallen lassen ohne dumme Fragen zu riskieren, zweitens solltest du ihn wenigstens ein paar 100 km fahren, sonst verfällt er zwangsläufig (dann hast du plötzlich doch wieder Wertverlust)



klar kann ich. Ich mach das dann einfach wie mit dem Passat oder dem Schlachtprobe früher. Für 200¤ kaufen, und wenn der Tüv alle ist einfach für 200-300¤ an den nächstbesten Schrottplatz verkaufen. In der Zwischenzeit werden da nicht mal 5¤ fürs waschen investiert. Vielleicht 10¤ Sprit um einmal im Monat umzuparken.
10.10.2018 12:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von SpassCola


[url]https://1.f.ix.de/autos/imgs/14/2/5/1/4/5/8/4/009-9f0e52d3a1ea0135.jpg

klickbar
[/url]

Was zur..


Der Homer!
10.10.2018 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Und zumindest hier in Hamburg bestanden sie als ich die Karre angemeldet hab darauf, dass ein anderer Erstwagen vorhanden ist. Zudem wollten sie erst noch ein Wertgutachten, haben das aber zurückgezogen als sie merkten dass der Marktwert unter 5000¤ liegt.



bis letzte Woche hatten sie noch was von Metropolregelung auf der homepage stehen, das finde ich aber nicht mehr. Sinngemäß geht es in Stadten >205k Einwohner unter Umständen ohne Erstauto, sofern man eben Jahresticket oder carsharing nachweist. Grundsätzlich haben sie das auch zugesagt, aber anscheinend kaufen sie mir die Sache mit "keine Alltagsnutzung" nicht so richtig ab. Wertgutachten wollten sie nicht, nur Fotos und Selbsteinschätzung. Wenn sie mich nehmen lande ich wohl bei ca. TK 140¤ oder VK für 180¤.

/auf einer externen Seite wiedergefunden:

 
Metropolregelung: Es ist kein Alltags-Pkw vorhanden, der Hauptwohnsitz befindet sich jedoch in einer Stadt mit einer Einwohnerzahl von über 250.000 oder in der Metropolregion Ruhrgebiet. Die Fahrleistung wird von OCC alljährlich erfragt. Notwendig ist hierfür der Nachweis einer Mitgliedschaft bei einem Carsharing-Unternehmen oder ein ÖPNV-Jahresticket. Nicht gültig sind Monatskarten oder zeitlich eingeschränkte Tickets, die die üblichen täglichen Fahrten am Morgen und Abend zur Arbeitsstelle ausschließen. (Newtimer und Premium Cars sind von der Metropolregelung ausgeschlossen).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.10.2018 13:04]
10.10.2018 13:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gerade die OCC versichert NUR, wenn Du bereits bei einer anderen Versicherung einen Erstwagen hast (zumindest wurde mir das direkt so gesagt). Zudem gehen bei der die Prozente nicht runter, es gibt keinen SF-Rabatt, den man später irgendwoanders hin mitnehmen könnte.



Das stimmt zumindest inzwischen nur noch zum Teil. Prozente gehen bei Oldtimerversicherungen nie runter, die schadensfreie Zeit wird aber bescheinigt. Beim unterstellen sind sie relativ großzügig, Tiefgarage reicht denen.

Wegen Erstafrzeug haben sie eine Ausnahmeregelung bei Großstädten, da genügt dann ein ÖPNV Jahresticket oder Carsharing. Allerdings wollen sie bei letzterem auch Rechnungen über die tatsächliche Nutzung sehen, daran scheitere ich gerade. Von Juni bis jetzt hab ich das ja nur einmal "gebraucht".

/das ist auch nicht nur von der Provinzial, sondern ein Verbund, wo noch andere drinhängen.



Jo, aber de Provinzial ist mit so großem Anteil dabei, dass die Versicherung bei ihnen geführt wird. War ja mit meinem NB bei der OCC, hab öfter Post bekommen auf der kein OCC sondern ein Provinzial-Logo war, und ich hab von denen bei der Abmeldung in diesem Frühjahr keine schadenfreien Jahre bestätigt bekommen für eine spätere Nutzung.
Und zumindest hier in Hamburg bestanden sie als ich die Karre angemeldet hab darauf, dass ein anderer Erstwagen vorhanden ist. Zudem wollten sie erst noch ein Wertgutachten, haben das aber zurückgezogen als sie merkten dass der Marktwert unter 5000¤ liegt.
215¤ inkl. Teilkasko pro Jahr war aber schon günstig, das stimmt. Der NA ist nur günstiger weil er nur Haftpflicht hat, das geht bei der OCC aber ja nicht.



Der NB ist aber kein Oldtimer. Wieso bist du damit überhaupt zu OCC?
10.10.2018 13:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/01iQN8cl.jpg
Die Verbreiterungen sagen mir nicht so zu, aber sonst fick ja!



Was ist das denn? Reverse Image Search bringt mir gar nix.
10.10.2018 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von una

Reicht vielleicht ein Roller? peinlich/erstaunt



Hab ich auch schon gefragt und so abwegig ist das doch gar nicht, oder?
10.10.2018 13:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2018 07:45:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2018 15:31:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum