Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Der KSK-Thread ( Die Legende, der Mythos ... die Zukunft? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SETIssl

Leet
Pfeil Die Legende, der Mythos ... die Zukunft?
Dieser Thread soll zur Diskussion über unser aller Lieblings-LPGW-Location Jugendbildungsstätte Kleinschmalkalden dienen.
Im LPGW 2018 Thread flamte das Thema ja schon wieder ordentlich auf.
Kann KSK durch das pOT gar zu neuem Ruhm und Ehre Beherbung kommen? Erschrocken

Hier die relevanten Posts zum aktuellen Stand aus dem anderen Thread:
 
Zitat von SnakeWare

Falls Interesse besteht könnte ich den zweiten Versuch für KSK starten und mal schauen wie weit es dem Land darum geht die Immobilie loszuwerden. So wie es dort aussieht kümmert sich ja eh keiner drum.


 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von ]Maestro[

Wenn man überlegt wie viele Gruppen jeden Sommer sowas suchen, das muss sich doch lohnen?


Naja, Kosten für Reparaturen und Erhaltungsmaßnahmen hauen bei so nem großen Haus (bzw. 2!) bestimmt auch ordentlich rein.

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von SnakeWare

Falls Interesse besteht könnte ich den zweiten Versuch für KSK starten und mal schauen wie weit es dem Land darum geht die Immobilie loszuwerden. So wie es dort aussieht kümmert sich ja eh keiner drum.


Wie, das verrottet jetzt einfach? Mata halt...


Hattest du das noch nicht mitbekommen?
Seit die zwischenbeunterkunftete Flüchtlinge wieder raus sind, steht das leer. Die Küche fehlt wohl auch komplett.

Der Erbbaupachtvertrag zum Schullandheim Kleinschmalkalden ist gelöst. Der Kreis hat die Anlage wieder übernommen und sie in den Stand-by-Modus überführt. Sie wird soll aber nur im Notfall genutzt werden.


 
Zitat von SnakeWare

Ich telefonier morgen früh mal mit dem Freistaat Thüringen, und klär mal ab, wie dort bei denen der Stand ist, und wo unsere Möglichkeiten sind.


 
Zitat von Johnny_Analog

So geil ich die Idee fände, so muss ich euch mal zeigen wie das Haus momentan aussieht. Ich war im Juli dort gewesen weil in der Nähe von KSK meine Kur war. Ein bisschen Arbeit muss man da schon hineinstecken.






In die einzelnen Schlafräume konnte man nicht hinein sehen, die Vorhänge waren zugezogen. Auch fehlte die Küche. Einzelne Tische und Stühle standen noch im großen Raum. Fernseher und Kühlschrank fehlen auch. Aber unsere Tür war noch drin. Das zweite Haus hab ich mir nicht angesehen da eigentlich der Zutritt zu diesem Gelände verboten ist. Allerdings stand das Tor zur oberen Einfahrt komplett offen.


 
Zitat von SnakeWare

Zur allgemeinen Information:

Das Schullandheim KSK steht leer. (wer hätte das gedacht)

Die Küche ist noch vorhanden und wurde extern eingelagert.

Die Immobilie soll ggf. verkauft werden, dies entscheidet sich allerdings erst in 2-3 Wochen.

Sollte es vorab schon Interessenten geben, (gut das ich angerufen habe) ist die Entscheidung das SLH zu verkaufen umso einfacher.
Es muss entschieden werden (Politikkram), es könnten ja nochmal Flüchtlinge kommen etc. bla bla.

Einen Preis der Immobilie gibt es nicht, da würde seitens des Kreises ein Gutachter bestellt.

Der tolle Nachbar, scheint nicht mehr auf seinem Grundstück tätig zu sein, auch dieses liegt "brach". Es gehört allerdings noch ihm.

Daher ist auch das Tor zwischen den Gebäuden offen, sodass der Nachbarn jederzeit auf sein Grundstück kommen muss.(Wegerecht)

Der Kreis, würde es begrüßen wenn der zukünftige Eigentümer auch das Grundstück des Nachbarn übernehmen könnte, da auch der Kreis mit diesem massiv Probleme hat. Dadurch würde auch das Wegerecht logischerweise wegfallen.

Die Tendenz geht dahin das die Immobilie verkauft wird, der ganze Prozess mit Gutachter, Kreisratssitzung etc. dauert ca. 3 Monate dann wäre es Mitte Dezember.

--------------------------------------------------

Sollte es tatsächlich dazu kommen, benötigen wir natürlich dann die entsprechende Kaufsumme, ggf. ein entsprechendes Darlehen.

--------------------------------------------------

Kontakt mit dem Förderverein (FAS) ehem. Eigentümer habe ich auch bereits aufgenommen, da ist der Leiter zuständig dieser ist heute allerdings nicht im Haus mir wurde aber zugesagt, dass dieser mich am Montag zurückrufen wird.

Dadurch das der FAS die gelben Gebäudeteile angebaut hat, (der Mittelteil ist eine Baracke früher gewesen) und schließlich auch der Eigentümer über lange Zeit war, können die uns auch am meisten über die Probleme der Immobilie(n) berichten.

Der Bodenrichtwert liegt bei 7,-¤ / m²


 
Zitat von Dr._Pymonte

Also könnten wir in den Drei Monaten überlegen einen Verein oder ähnliches zu gründen um die Immobilie, bei ernsthaften Interesse aller!, eventuell zu kaufen?! Da kommen ja auch ein Haufen rechtlicher Scheiße auf uns zu. nicht zu sprechen von der Finanzierung des Kaufes / des Unterhalts für das Grundstück und das Haus.


 
Zitat von SnakeWare

Vielleicht springt der FAS auch wieder mit ins Boot. Diese Info gibt es leider erst Montag.

Zu Flitze:
Vorort jemanden zufinden der das macht, gab es schon zu Zeiten des FAS.

Zu Dr_Pymonte:
Genau das.

27.08.2018 22:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SnakeWare

Leet
Neuigkeiten
Nachdem ich nun mit dem Förderverein (FAS) telefoniert habe, gibt es neue Infos.

Alle Angaben gelten ausschließlich für das Hauptgebäude (Gelb, Ziegel)

1. Das bekannte Abwasserproblem, existiert in dem Sinne nicht.
Vorort ist eine Vollbiologische Kläranlage die Ihre Jahre bereits mehr als voll hat und nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist. Die damalige Größe der Anlage war völlig ausreichend (2 Kammersystem) heute nicht mehr(4 Kammersystem notwendig).
Hier müßte entsprechend der Nutzsituation eine neue her.

2. Die Heizungsanlage ist ebenso alt wie die Kläranlage und läuft auf Öl. Diese verbraucht im Winter bei wenig bis keiner Belegung rund 20.000 Liter Öl.
Hier müßte eine neue Heizung her, mit neuen Heizkörpern etc.
Gleichwohl aufgrund der Isolation der Immobilie (Wand und Fenster) müsste auch an dem Punkt Hand angelegt werden.

3. Die ehem. Baracke (mittlerer Gebäudeteil) steht auf Stelzen, dies kann man teilweise ganz gut sehen, daher ist es nur bedingt möglich unter der Immobilie Rohre lang gehen zu lassen.

4. Der Untergrund Vorort ist Felsgestein, sollte man auf die Idee kommen dort noch Anbauten zu errichten benötigt man dazu etwas besseres Werkzeug.

5. Aufgrund des Untergrundes, konnte leider der 2 Stock auf der Baracke nicht fertiggestellt werden, da die Mehrkosten beim ausbaggern die Fördergelder zernichtet haben.

Einige haben vielleicht den Rohbau im 2 OG damals evtl. mal gesehen.
Hier gibt es folglich noch potential für mehr Räume. Bedingt allerdings eine nochmalige Vergrößerung der Kläranlage (Punkt 1)

6. Die gelben Gebäudeteile sind entsprechend der damaligen Normen (ca. 2010) errichtet worden. Brandschutztüren, Isolierte Fenster etc.

7. Das Nebengebäude hat eine so dermaßen schlechte Substanz das laut Förderverein, es sich hier nicht rentieren würde Geld zu investieren, hier wird empfohlen es abzureißen und neu zu errichten.

8. Falls das Nebengebäude bleiben sollte, sollte man dort nur Kleinreparaturen durchführen (Dach flicken etc.)

Der Förderverein will im übrigen nichts mehr mit der Immobilie zutun haben. Infos geben Sie gerne aber das wars dann auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SnakeWare am 29.08.2018 21:29]
29.08.2018 21:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
traurig gucken
Long Story short: Das wars!
29.08.2018 21:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das klingt nach einem etwas größeren Projekt.
29.08.2018 22:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von ]Maestro[

Das klingt nach einem etwas größeren Projekt.


Mach.
Dein.
Ding!

Aber ja, klingt vor allem teuer.
29.08.2018 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Ohne den Verein seh ich da leider auch keine große Chance, das das noch mal was wird.

Privat kann man sich sowas ohne entsprechende finanzielle Mittel ja nicht aufhalsen wollen.
29.08.2018 22:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das bringt nur Unglück. Breites Grinsen
29.08.2018 22:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bammbamm, es tut mir leid, aber wir müssen beide arbeitslos werden und in den Osten ziehen. Es ist so.

Wir haben kein Geld für einen Bagger, also musst du einen Arm gelb anmalen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 29.08.2018 22:45]
29.08.2018 22:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schade drum, ist wohl ein Fass ohne Boden, wenn man davon ausgeht, dass ein entsprechend hohes Budget ja nicht mal eben so zur Verfügung steht. Und die Kohle muss ja auch wieder rein, wenn sich das Haus so sehr gelohnt hätte, würde es wahrscheinlich jetzt nicht brach liegen traurig

¤: können wir vielleicht unsere Tür wieder haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 29.08.2018 22:49]
29.08.2018 22:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Flitzpiepe42

Bammbamm, es tut mir leid, aber wir müssen beide arbeitslos werden und in den Osten ziehen. Es ist so.

Wir haben kein Geld für einen Bagger, also musst du einen Arm gelb anmalen.



Gib mir 4 jahre... dann hab ich auch die richtigen firmen am Sack dafür.
29.08.2018 23:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lass mal da ne Demo machen und alle die da sind spontan für einen Arbeitseinsatz ranziehen. Einfach sagen da wohnen Messerstechende Ausländer, dann sollten wir so 200-300 Leute zusammen bekommen. Material muss natürlich vorher da sein, ist ja klar.
29.08.2018 23:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Lass mal da ne Demo machen und alle die da sind spontan für einen Arbeitseinsatz ranziehen. Einfach sagen da wohnen Messerstechende Ausländer, dann sollten wir so 200-300 Leute zusammen bekommen. Material muss natürlich vorher da sein, ist ja klar.



Vorher ne Nachricht auf Facebook dass die Mauer wieder aufgebaut wird. Dann bringen die Leute die Steine selber mit. Von beiden Seiten? Hässlon
30.08.2018 14:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von hitmiccs

¤: können wir vielleicht unsere Tür wieder haben?


Breites Grinsen
31.08.2018 0:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
KSK war schon was feines.

Welche Threads man so findet, wenn man seine Lesezeichen überprüft...
03.04.2021 16:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der KSK-Thread ( Die Legende, der Mythos ... die Zukunft? )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ksk  lpgw 
| tech | impressum