Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( giev pls )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Da ich keinen Bock habe selbst regelmäßig den Staubsauger zu schwingen, spiele ich mit dem Gedanken einen Staubsaugerroboter zu kaufen.

Zwei Haken hat die Sache:

1. Das Haus hat zwei Etagen.

Klar, Treppen herunter, geschweige denn hoch, können sie alle nicht. (Na gut, runter schon...Breites Grinsen) Wissen die günstigsten Dinger was eine Treppe ist oder fallen sie einfach runter?

Wie sieht das aus, wenn ich den Roboter quasi Montags, Mittwochs und Freitags in der unteren und Dienstags und Donnerstags in der oberen Etage werkeln lassen möchte? Zwei Ladegeräte wären nicht das Problem.

2. Hundehaare. Border Collie/Schäferhund Mix. Gerade in der Fellwechsel Zeit haart sie natürlich gerne. Kommen die Roboter damit klar oder muss man dann alle 10 Minuten leeren? Dann hätte das quasi keinen Vorteil.

Bodenbeläge sind Fliesen und Parkett


e: Cain hat einen Kettenstaubsaugerroboter
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 03.10.2018 19:20]
03.10.2018 19:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von nobody

768p? Macht mir mein X220 auch madig. :/ Bin entsetzt, dass heutzutage immer noch Geräte mit der Auflösung verkauft werden. Das ist kriminell.
Oder redest du von den 0.5° Blickwinkelstabilität? Breites Grinsen

Ich habe die Dinger auch pfleglich behandelt. Auf- und zuklappen lässt sich halt nicht vermeiden. Breites Grinsen Das ist ein gut dokumentiertes Problem bei der Reihe. Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob Lenovo das inzwischen auch erkannt hat.




Das mit der 768p Auflösung hat mit irgendeiner obskuren Arbeitsplatzschutzrichtlinie zu tun die besagt welche Displaygröße mit welcher Auflösung am besten läuft ohne das da gesundheitsschädliche Probleme auftreten( ja auch die gebeugte Haltung gehört dazu wenn man mit der Nase 10cm vor dem Display hängt weil man was bei 1080p auf einem 12,5" zu erkennen versucht). Wenn es nach unseren Sicherheits und Arbeitschutzbeauftragten gehen würde hätte alle hier nur XGA auf 28". Da sind meine offiziellen 900p auf 22" hier schon ein Kompromiss seinerseits den er schon nur unter SPDchen Bauchschmerzen bereit war einzugehen(haben natürlich einen 22" FHD hier am Arbeitsplatz stehen).

Bei den schlechten Bildschirmen der Businessnotebooks, hier speziell die schlecht Blickwinkelabhängigkeit, ist das eher gewollt weil so kann der Nachbar im Zug, Bus oder Flugzeug eben nichts erkennen was man so eintippt(war jetzt sarkastisch gemeint aber zum Beispiel Lenovo lässt sich die extra schlechten Auswahl der Bildschirme, die selbst bei Lenovo früher im Müll gelandet wären, unter dem Feature Privacy Bildschirm extra vergolden. Von der Frechheit die HP im Businesssektor verbaut wollen wir gar nicht erst anfangen. So geile und wirklich aus dem Ganzen gefeilte Gehäuse und dann diese grottigen Bildschirme traurig

Ja ich weiß das 90% der Businessnotebooks ihr Berufsleben zugeklappt in einer Dockingstation verbringen wo gute Monitore angeschlossen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 03.10.2018 19:23]
03.10.2018 19:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Öhm, irgendwelche deutschen Arbeitsplatzrichtlinien dürften die weltweit agierenden Notebookhersteller eher weniger interessieren.
Sein X220 ist halt aus 2012. Da waren 12" Display mit mehr Auflösung nich nicht erhältlich/viel zu teuer.

Ab der X240er Reihe gab es ja dann auch FullHD in 12"
03.10.2018 19:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.10.2018 19:39:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Icefeldt


Und mit den Universal USB3.0 Dockingstations die es mittlerweile gibt ist auch der fehlende Dockingport in 95% der Fälle zu verschmerzen.



Jemand Empfehlungen diesbezüglicherseits?
03.10.2018 19:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Atani

Wegen dieser Clickpad-Geschichte zu der Zeit



Mhm?

Du meinst die fehlende mittlere Maustate?
Das kannst du gegen eins mit 3 Tasten wechseln.

Kostet rund 30¤


Ich meine die fehlenden Tasten. Und das Clickpad an sich (kein Vergleich zu Apple.......................). Nach einer Generation haben sie das zum Teil wieder rückgängig gemacht.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91FXVEWFjJL._SX355_.jpg
Es gibt nur noch ein großes Pad, das du nach unten drücken kannst. Total kernbehindert. Das hatten afaik alle **40er-Serien.




Ja, sag ich doch.
Genau das kannst du tauschen gegen ein "normales" mit 3 Trackpoint Tasten.



Habe ich letzte Woche erst bei einem X240 gemacht
03.10.2018 19:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.10.2018 19:53:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab Office immer noch über meinen Uni Account. Aber ganz ehrlich, soviel kann sich in Office in den letzten drei Jahren nicht geändert haben. Ich hab nicht wirklich was gemerkt. Wenn die Uni irgendwann mal rafft das ich seit Ewigkeiten kein Student mehr bin hol ich mir wohl einfach ne normale Office-Lizenz.

Wer keine Cloud braucht und nicht ständig die neuesten Features braucht (was auch immer das bei Word und Excel sein mag, was man wirklich braucht oder haben will), der kann beruhigt ne normale Lizenz beim Lizenzschacherer des geringsten Misstrauens kaufen.
03.10.2018 20:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Icefeldt

Öhm, irgendwelche deutschen Arbeitsplatzrichtlinien dürften die weltweit agierenden Notebookhersteller eher weniger interessieren.
Sein X220 ist halt aus 2012. Da waren 12" Display mit mehr Auflösung nich nicht erhältlich/viel zu teuer.

Ab der X240er Reihe gab es ja dann auch FullHD in 12"



Jup. Man muss fairerweise sagen: im Prinzip ist 768p auf 12.5" okay von der Schärfe her. Man merkt halt beim Surfen zunehmend, dass viele Webseiten inzwischen auf mehr vertikale Pixel ausgelegt sind. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich z.B. auf der Spon-Facebookseite dieses riesige Videobanner wegklicke, wäre ich sehr dankbar. Breites Grinsen

Für Mutti aufm Sofa hätte ich von daher auch bei einem X220 oder X230 wenig Bedenken. Für Photoshop ist ja ein externer Monitor da.

768p auf 15" aufwärts ist halt echt 'ne Beleidigung für die Augen.

(/e: Und Clickpad für die Hände, das stimmt.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.10.2018 20:17]
03.10.2018 20:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
768p wäre selbst auf einem 3" Handydisplay ein Anschlag auf den Sehnerv. Ich hab schon 2004 nicht verstanden warum das Problem keiner löst und man muss Apple echt herzlich danken, dass sie das irgendwann mal forciert haben. Sonst hätten wir noch heute überall 72dpi...
03.10.2018 20:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Atani
Es gibt nur noch ein großes Pad, das du nach unten drücken kannst. Total kernbehindert. Das hatten afaik alle **40er-Serien.



Jepp, genau das hab ich an meinem neuen 440. Ist mir scheißegal, weil ich eh ne Maus benutze. Kacke finde ichs aber auch.
03.10.2018 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Das Riesenpad funktioniert bei Apple erstaunlicherweise echt super mit dem ganzen Gesten. Ich hab neulich einen HP 840 G5 (oder so) ausgepackt, die haben das auch gut umgesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 03.10.2018 20:42]
03.10.2018 20:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
 
Zitat von black_velvet

Da ich keinen Bock habe selbst regelmäßig den Staubsauger zu schwingen, spiele ich mit dem Gedanken einen Staubsaugerroboter zu kaufen.



Vergiss es mit dem einen Roboter. Den schleppst du wenn überhaupt nur ein paar Mal in die andere Etage und lässt ihn dann da wo die Station steht. Der Mensch ist faul, du kaufst das Teil ja nicht weil du Spaß daran hast den ständig hin und her zu schleppen. Augenzwinkern

Die billigen taugen imho nichts, es sei denn du hast pro Etage ein Zimmer mit 20m². Also leg dir einen mit einer vernünftigen Navigation zu wenn du ihn nicht öfter mal suchen möchtest weil er mit dem leeren Akku nicht die Station gefunden hat (und du Hütte trotzdem noch dreckig ist weil das Chaos-Ichänderenacheinpaarmeterndierichtung-System eben nicht vernünftig funktioniert). Bei Hundehaaren sollte der Staubbehälter auch etwas größer sein.

Die pOT-Empfehlung wird irgendein Xiaomi sein, ich bin bei meinen Hartböden sehr zufrieden mit dem Miele RX-1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NbK] ZoNk am 03.10.2018 21:15]
03.10.2018 21:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von SirSiggi

768p wäre selbst auf einem 3" Handydisplay ein Anschlag auf den Sehnerv.



*weint in Xperia X Compact*
03.10.2018 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [NbK] ZoNk

Die pOT-Empfehlung wird irgendein Xiaomi sein



Schwört das Faultier meines Vertrauens in der Tat drauf. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das Ding nur über eine dubiose App mit Standleitung nach China gesteuert werden kann. Breites Grinsen
03.10.2018 21:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Icefeldt

Ja, sag ich doch.
Genau das kannst du tauschen gegen ein "normales" mit 3 Trackpoint Tasten.

https://i.imgur.com/ztjnbfHl.png

Habe ich letzte Woche erst bei einem X240 gemacht


Wo ich das grad sehe...
Ist Dir schonmal untergekommen, dass man die mittlere Taste nicht als "mittlere Maustaste" definieren kann?
Bei meinem Thinkpad hat die Taste immer die Scrollen-Funktion, selbst wenn ich in der Software einstelle, dass sie die mittlere Maustaste sein soll. Das nervt.
Habe schon viel gegooglet, aber nichts dazu gefunden .
03.10.2018 21:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
tpmiddle.exe
03.10.2018 21:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von nobody

768p? Macht mir mein X220 auch madig. :/ Bin entsetzt, dass heutzutage immer noch Geräte mit der Auflösung verkauft werden. Das ist kriminell.
Oder redest du von den 0.5° Blickwinkelstabilität? Breites Grinsen

Ich habe die Dinger auch pfleglich behandelt. Auf- und zuklappen lässt sich halt nicht vermeiden. Breites Grinsen Das ist ein gut dokumentiertes Problem bei der Reihe. Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob Lenovo das inzwischen auch erkannt hat.



Beim X220 sind das, auf 12,5 Zoll, satte 125 PPI. Das ist überdurchschnittlich für Prä-Retina, 96 DPI waren (und sind leider oft) der Standard. Ich habe das TN-Panel durch die IPS-Version ersetzt.

Wer hat Angst vorm schwarzen ThinkPad? Die Sonne!

Ich hätte schon Lust auf Retina, gibt ja die Umbausätze. Der Grafikchip schwitzt schon, wenn ich den extern 4K-Monitor per DP dran habe. Da fehlt dann die Grundleistung und das Gesamtpaket passt dann nicht mehr sinnvoll. Ich lasse es lieber so, gut möglich dass es noch ein paar Jahre weitermacht.

PS: Lenovo soll wieder vollwertige SD-Kartenleser einbauen und die Kameraauflösung (768 Pixel...) anheben, Videochat ist im Jahr 2018 immer noch schwierig, aber bei der Auflösung noch schlimmer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.10.2018 21:53]
03.10.2018 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
 
Zitat von nobody

tpmiddle.exe


Funktioniert!
Danke, pOT delivers!
03.10.2018 21:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von D@emon

Ja ich weiß das 90% der Businessnotebooks ihr Berufsleben zugeklapptaufgeklappt in einer Dockingstation verbringen wo gute Monitore angeschlossen sind.



Ich habe das mal korrigiert. Ein gutes 12 bis 14 Zoll Laptop mit Dockingstation ist die Perfektion. Mobil, genügend Leistung und anständige Tastatur und wenn man zu Hause oder der Arbeit ist - großer Bildschirm und externe Tastatur.

Leider habe ich nur am Dock zu Hause eine 4K-Monitor
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.10.2018 22:37]
03.10.2018 22:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Also ich denke mal es wird ein T420 fuer Muttern, mit i7 und SSD, das sollte passen.
Ich hab ihr meines mal gezeigt und es hat ihr gefallen.
03.10.2018 22:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Gutes Gerät.

Hat wenigstens noch 'ne anständige Tastatur. :x
03.10.2018 23:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sieben Reihen, beschde Tastatur.
03.10.2018 23:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

Öhm, irgendwelche deutschen Arbeitsplatzrichtlinien dürften die weltweit agierenden Notebookhersteller eher weniger interessieren.



Najo, sie haben bisher Hersteller so sehr interessiert, das PCs 2 Jahrzehnte beige und grau waren.

https://blog.sciencemuseum.org.uk/50-shades-of-beige/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 03.10.2018 23:40]
03.10.2018 23:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ich glaub unser Sicherheitsbeauftragter implodiert, wenn er meinen Arbeitsplatz sieht. 4k Monitor ohne Scaling... vorm Fenster.
03.10.2018 23:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von nobody

768p? Macht mir mein X220 auch madig. :/ Bin entsetzt, dass heutzutage immer noch Geräte mit der Auflösung verkauft werden. Das ist kriminell.
Oder redest du von den 0.5° Blickwinkelstabilität? Breites Grinsen

Ich habe die Dinger auch pfleglich behandelt. Auf- und zuklappen lässt sich halt nicht vermeiden. Breites Grinsen Das ist ein gut dokumentiertes Problem bei der Reihe. Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob Lenovo das inzwischen auch erkannt hat.




Das mit der 768p Auflösung hat mit irgendeiner obskuren Arbeitsplatzschutzrichtlinie zu tun die besagt welche Displaygröße mit welcher Auflösung am besten läuft ohne das da gesundheitsschädliche Probleme auftreten( ja auch die gebeugte Haltung gehört dazu wenn man mit der Nase 10cm vor dem Display hängt weil man was bei 1080p auf einem 12,5" zu erkennen versucht). Wenn es nach unseren Sicherheits und Arbeitschutzbeauftragten gehen würde hätte alle hier nur XGA auf 28". Da sind meine offiziellen 900p auf 22" hier schon ein Kompromiss seinerseits den er schon nur unter SPDchen Bauchschmerzen bereit war einzugehen(haben natürlich einen 22" FHD hier am Arbeitsplatz stehen).

Bei den schlechten Bildschirmen der Businessnotebooks, hier speziell die schlecht Blickwinkelabhängigkeit, ist das eher gewollt weil so kann der Nachbar im Zug, Bus oder Flugzeug eben nichts erkennen was man so eintippt(war jetzt sarkastisch gemeint aber zum Beispiel Lenovo lässt sich die extra schlechten Auswahl der Bildschirme, die selbst bei Lenovo früher im Müll gelandet wären, unter dem Feature Privacy Bildschirm extra vergolden. Von der Frechheit die HP im Businesssektor verbaut wollen wir gar nicht erst anfangen. So geile und wirklich aus dem Ganzen gefeilte Gehäuse und dann diese grottigen Bildschirme traurig

Ja ich weiß das 90% der Businessnotebooks ihr Berufsleben zugeklappt in einer Dockingstation verbringen wo gute Monitore angeschlossen sind.


Halt nicht das billige TN-Panel der Basiskonfiguration nehmen, dann ist zumindest im Thinkpad-Lager alles in Ordnung. Sind nicht so toll wie Apple Displays, aber trotzdem IPS, anbietbare Helligkeit und sehr gute Blickwinkelstabilitaet.
03.10.2018 23:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von SirSiggi

768p wäre selbst auf einem 3" Handydisplay ein Anschlag auf den Sehnerv.



Und bei 1440p auf 27" erblindet man praktisch direkt.
04.10.2018 3:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Frage
Die Matratzendiskussion geht weiter:

Ich habe vorgestern in einem Fachgeschäft eine Matratze getestet die mir sehr gut gefallen hat, eine der wenigen auf der ich nicht direkt Schmerzen hatte.
Problem: Pro Stück kosten die Dinger um 1000¤. Aber den Vorgänger gibts gerade noch als Auslaufmodell und die Vorführmodelle gehen da für rund 320¤ weg.
Aber es sind eben Vorführmodelle...
Der Bezug ist also zumindest ein wenig dreckig und irgendwie find ich das blöd. peinlich/erstaunt
Ist zwar ein Bezug für Allergiker, also sollte nach der Reinigung wirklich keine Überreste von anderen Personen dran haften, aber dennoch find ich das ein klein wenig eklig.

Würdet ihr so ein Vorführmodell nehmen? peinlich/erstaunt
Achja, ich hätte 400 Tage Umtauschrecht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 04.10.2018 9:53]
04.10.2018 9:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
unglaeubig gucken
Ab in die Reinigung und gut is.
04.10.2018 14:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hat ja keiner drauf gepennt, nur mal Probegelegen und das tut der Durchschnittsmensch ja bekleidet. Sauber reinigen und gut is, mfM.
04.10.2018 14:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( giev pls )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2018 14:21:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2018 19:09:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum