Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( giev pls )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
Ich beschwere mich doch gar nicht, du Otto.
06.09.2018 16:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Welcher Anbieter war der way to go für Domain mit Mail?



manitu.de
06.09.2018 18:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von csde_rats

Taugt das Abus 165/40 so im Allgemeinen, oder ist das son Ding was Leute mit Fingerspitzengefühl in 20 Sekunden aufmachen?



Ich guck mir da ja echt gerne YouTube Videos an - es ist auf jeden Fall in der 20 Sekunden Range. Klar, wenn das Schloß irgendwo dranhängt ist's immer etwas unkomfortabler aber grundsätzlich ist das (wie die meisten Zahlenschlösser) recht leicht und schnell zu öffnen.



Hab mir das mal angeschaut... ich glaub das wird schon passen. Schlüssel geht halt nicht (und, wow, die sind wohl auch echt nicht schwerer zu knacken Breites Grinsen), weil mehrere Leute dranmüssen und dann sind die natürlich immer sofort weg/verloren/etc.



Wow, ich hab das jetzt hier und mit der "Festsetzreihenfolgenmethode" (Bügel vorspannen, das festsitzende Zahlenrad dann solange verdrehen, bis es nicht mehr festsitzt, rinse and repeat) in ~zwei Minuten aufgekriegt. Und ich hab sowas noch nie gemacht Breites Grinsen

Edit: Interessant fand ich vor allem, dass das wenn drei richtig sind, man das sofort merkt, weil der Bügel beim verdrehen des letzten Rads dann bei jeder zweiten Ziffer "einrastet". D.h. ein Vier-Ziffern-Schloss hat eigentlich nur die Drei-Ziffern-Sicherheit. Und ein Drei-Ziffern-Schloss nur die Sicherheit von zwei Ziffern.

Aber naja, für den Zweck... reicht es peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.09.2018 20:11]
06.09.2018 20:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Fahrrad einfach neben welche mit viel einfacherem Schloss stellen
06.09.2018 20:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von csde_rats

Taugt das Abus 165/40 so im Allgemeinen, oder ist das son Ding was Leute mit Fingerspitzengefühl in 20 Sekunden aufmachen?



Ich guck mir da ja echt gerne YouTube Videos an - es ist auf jeden Fall in der 20 Sekunden Range. Klar, wenn das Schloß irgendwo dranhängt ist's immer etwas unkomfortabler aber grundsätzlich ist das (wie die meisten Zahlenschlösser) recht leicht und schnell zu öffnen.



Hab mir das mal angeschaut... ich glaub das wird schon passen. Schlüssel geht halt nicht (und, wow, die sind wohl auch echt nicht schwerer zu knacken Breites Grinsen), weil mehrere Leute dranmüssen und dann sind die natürlich immer sofort weg/verloren/etc.



Wow, ich hab das jetzt hier und mit der "Festsetzreihenfolgenmethode" (Bügel vorspannen, das festsitzende Zahlenrad dann solange verdrehen, bis es nicht mehr festsitzt, rinse and repeat) in ~zwei Minuten aufgekriegt. Und ich hab sowas noch nie gemacht Breites Grinsen

Edit: Interessant fand ich vor allem, dass das wenn drei richtig sind, man das sofort merkt, weil der Bügel beim verdrehen des letzten Rads dann bei jeder zweiten Ziffer "einrastet". D.h. ein Vier-Ziffern-Schloss hat eigentlich nur die Drei-Ziffern-Sicherheit. Und ein Drei-Ziffern-Schloss nur die Sicherheit von zwei Ziffern.

Aber naja, für den Zweck... reicht es peinlich/erstaunt


Hättest du nicht auch eine Wartungssicherung verwenden können?
06.09.2018 20:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
$$$



Ich hab damit jetzt ein bisschen rumgespielt und hab ganz fasziniert festgestellt, dass diese Kombinationsschlösser offenbar "starke" und "schwache" Kombinationen haben. Ich hab nämlich noch ein paar andere Kombinationen gesetzt und versucht zu knacken und eine davon habe ich beim besten Willen nicht hingekriegt zu knacken. Bei einigen Kombinationen ist es offensichtlich, an welcher Ziffer es gerade festhängt. Aber bei manchen Kombinationen merke ich da überhaupt keinen Unterschied, wenn alle Ziffern in einem true/false gate sind, dann sind alle exakt gleich schwergängig und gleich beweglich. Stelle ich dann wieder ne schwache Kombination ein, ist es direkt wieder anders, das ist also reproduzierbar. Ich vermute mal, dass je nach dem welche Kombination eingestellt ist, irgendwelche internen Toleranzen sich anders aufaddieren und dadurch das Festhängen an einzelnen Gates halt mehr oder weniger offensichtlich ist.

Weil aber das Abus nur auf jeder zweiten Ziffer ein False Gate hat, und man das immer sehr leicht herausfinden kann, braucht man nur so ~2500 Kombinationen durchprobieren im Schnitt, was vielleicht ne halbe Stunde oder so dauert.

Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mir jetzt nicht noch ein Hobby anlache peinlich/erstaunt
07.09.2018 23:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Prepaid-SIM-Card für Notfall/Kindermobiltelefon, das hauptsächlich rumliegt und ab und an mal benutzt wird. Bitte D-Netz, keine monatlichen Kosten, und Wiederaufladung per Bankeinzug o.Ä., jedenfalls automatisch, wenn das Guthaben alle ist.

Einfaches Webinterface + Verlässlichkeit > Preis.

Callmobile Prepaid hatte ich früher für den Zweck, muß man das SIM-Paket inzwischen im Laden kaufen. Nervt. Gibts etwas, das pOT-approved ist und was man direkt online ordern kann?
08.09.2018 11:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Blau, Postpaid nehmen. Kommt jeden Monat eine Rechnung mit 0 Euro und muss nur 1x im Jahr oder so aktiv sein.

Erfahrung: Alte Simyokarte bei der das so lief, die dann zu Blau migriert wurde.
08.09.2018 11:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Blau hat kein D-Netz und ist vom Service her der schlimmste Laden da draußen.

Gibt es überhaupt noch das Prepaid von früher mit Guthaben, das man zeitlich unbegrenzt aufbrauchen kann? Prepaid heute heißt durch die Bank weg: im voraus Tarif x buchen, der 30 Tage lang läuft bevor er manuell oder automatisch verlängert wird.
08.09.2018 12:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Ph!L

Was sollte man denn für einen brauchbaren TV um 50" einplanen? Wird nur für Chromecast Streaming und PS4 benutzt. Smart TV Features werden nicht benötigt. 4k wäre Nett aber auch kein muss. Gibt es konkrete Empfehlungen?



mehr "
08.09.2018 13:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
ich brauche, für unsere Esszimmerstühle: Möbelfilze, die was halten.
Aktuell sind da so Untersetzer (von Werk) aus Plastik, 20mm Durchmesser, sicher so 5-7mm hoch drangemacht, aus Hartplastik. Das mag das Parkett natürlich nicht so gerne.
Ich habe schon herkömmliche Möbelfilze drübergeklebt, wegen der kleinen Klebefläche halten die aber nie lange.

Irgendwer n Tipp, bevor ich die Hartplastedinger mit Gewalt entferne?
08.09.2018 17:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von darkimp

Irgendwer n Tipp, bevor ich die Hartplastedinger mit Gewalt entferne?


jau, Suchbegriff "Filzgleiter mit Stift".
Hat jeder Baumarkt. Ist die Nagelvariante.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
...für deine Mutter Augenzwinkern
08.09.2018 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Bitte beachten
Ich brauche:

Einen Helfer in Leverkusen, der mal eben ca. eine Stunde mit anpackt. Angedachter Zeitpunkt: Das Wochenende 15./16. September, um die Mittagszeit ggf. auch später.

Hintergrund: Habe eine Tischlerwerkbank von kawu gekauft. Diese muss aus einem Keller in mein Auto. Die verfügbare Treppe ist allerdings eng und steil und kawu kann nicht mit anpacken. Außerdem noch eine Standbohrmaschine.

Bilder gibts hier:
Bohrmaschine: https://abload.de/gallery.php?key=cLifZ1B8
Werkbank und Treppe: https://abload.de/gallery.php?key=eNayb2T7

Findet sich da jemand aus LEV bzw Umkreis?
Ich wäre auch bereit, die Hilfe zu entlohnen. Ob Bares oder ne Kiste Bier, Pizza etc. je nach Wunsch.

Meine angefragten Kumpels oder Arbeitskollegen haben bisher alle abgesagt, mit unterschiedlichen Begründungen. Es kommt kein Helfer *klick*
08.09.2018 20:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von RushHour

Prepaid-SIM-Card für Notfall/Kindermobiltelefon, das hauptsächlich rumliegt und ab und an mal benutzt wird. Bitte D-Netz, keine monatlichen Kosten, und Wiederaufladung per Bankeinzug o.Ä., jedenfalls automatisch, wenn das Guthaben alle ist.

Einfaches Webinterface + Verlässlichkeit > Preis.

Callmobile Prepaid hatte ich früher für den Zweck, muß man das SIM-Paket inzwischen im Laden kaufen. Nervt. Gibts etwas, das pOT-approved ist und was man direkt online ordern kann?



Was ähnliches auch ich aktuell auch, aber da gibt's anscheinend nur Postpaid. Z.B. Congstar wie ich will.
08.09.2018 21:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich brauche:

Einen Helfer in Leverkusen, der mal eben ca. eine Stunde mit anpackt. Angedachter Zeitpunkt: Das Wochenende 15./16. September, um die Mittagszeit ggf. auch später.

Hintergrund: Habe eine Tischlerwerkbank von kawu gekauft. Diese muss aus einem Keller in mein Auto. Die verfügbare Treppe ist allerdings eng und steil und kawu kann nicht mit anpacken. Außerdem noch eine Standbohrmaschine.

Bilder gibts hier:
Bohrmaschine: https://abload.de/gallery.php?key=cLifZ1B8
Werkbank und Treppe: https://abload.de/gallery.php?key=eNayb2T7

Findet sich da jemand aus LEV bzw Umkreis?
Ich wäre auch bereit, die Hilfe zu entlohnen. Ob Bares oder ne Kiste Bier, Pizza etc. je nach Wunsch.

Meine angefragten Kumpels oder Arbeitskollegen haben bisher alle abgesagt, mit unterschiedlichen Begründungen. Es kommt kein Helfer *klick*



Vielleicht mal im Länderforum fragen? Gibt dort viele aktive Kölner. Ansonsten ist xnaipa afaik aus Leverkusen.
08.09.2018 21:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Vielleicht mal im Länderforum fragen? Gibt dort viele aktive Kölner. Ansonsten ist xnaipa afaik aus Leverkusen.


Wäre eine Option. Wenn ich mir da allerdings die Aktivität im NRW-Länderforum anschaue..., nicht besser als bei den Hessen.
Xnaipa ist zwar pro Bayer 04, aber ob er aus LEV kommt? kallimero wäre vllt. eine Alternative, zwar aus Köln, aber immerhin nahe dran. Die Kölner sind mir eh lieber.
08.09.2018 21:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich brauche:

Einen Helfer in Leverkusen, der mal eben ca. eine Stunde mit anpackt. Angedachter Zeitpunkt: Das Wochenende 15./16. September, um die Mittagszeit ggf. auch später.

Hintergrund: Habe eine Tischlerwerkbank von kawu gekauft. Diese muss aus einem Keller in mein Auto. Die verfügbare Treppe ist allerdings eng und steil und kawu kann nicht mit anpacken. Außerdem noch eine Standbohrmaschine.

Bilder gibts hier:
Bohrmaschine: https://abload.de/gallery.php?key=cLifZ1B8
Werkbank und Treppe: https://abload.de/gallery.php?key=eNayb2T7

Findet sich da jemand aus LEV bzw Umkreis?
Ich wäre auch bereit, die Hilfe zu entlohnen. Ob Bares oder ne Kiste Bier, Pizza etc. je nach Wunsch.

Meine angefragten Kumpels oder Arbeitskollegen haben bisher alle abgesagt, mit unterschiedlichen Begründungen. Es kommt kein Helfer *klick*


In kleine Stücke sägen? Ich bin zu weit weg, sonst hätte ich gerne geholfen. Vielleicht kann Kawu ja noch jmd. auftreiben.
08.09.2018 22:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Greifzug? Brauchst immernoch zwei Leute (einer bedient den Zug, der andere schiebt das Ding die Treppe hoch), aber einer kann sogar nen kleinwüchsiger Zwerg sein.
08.09.2018 23:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von RushHour

Prepaid-SIM-Card für Notfall/Kindermobiltelefon, das hauptsächlich rumliegt und ab und an mal benutzt wird. Bitte D-Netz, keine monatlichen Kosten, und Wiederaufladung per Bankeinzug o.Ä., jedenfalls automatisch, wenn das Guthaben alle ist.

Einfaches Webinterface + Verlässlichkeit > Preis.

Callmobile Prepaid hatte ich früher für den Zweck, muß man das SIM-Paket inzwischen im Laden kaufen. Nervt. Gibts etwas, das pOT-approved ist und was man direkt online ordern kann?

Callya flex... 2.5¤ minimum glaube ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 09.09.2018 1:24]
09.09.2018 1:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Werkbank und Treppe: https://abload.de/gallery.php?key=eNayb2T7


Hatten vor paar Jahren das vergnügen, würde eher einen Mann zusätzlich noch versuchen dranzukriegen.
09.09.2018 1:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Für mehr als zwei Leute ist dann doch sowieso kein Platz. Breites Grinsen
09.09.2018 2:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von RushHour

Prepaid-SIM-Card für Notfall/Kindermobiltelefon, das hauptsächlich rumliegt und ab und an mal benutzt wird. Bitte D-Netz, keine monatlichen Kosten, und Wiederaufladung per Bankeinzug o.Ä., jedenfalls automatisch, wenn das Guthaben alle ist.

Einfaches Webinterface + Verlässlichkeit > Preis.

Callmobile Prepaid hatte ich früher für den Zweck, muß man das SIM-Paket inzwischen im Laden kaufen. Nervt. Gibts etwas, das pOT-approved ist und was man direkt online ordern kann?



Was ähnliches auch ich aktuell auch, aber da gibt's anscheinend nur Postpaid. Z.B. Congstar wie ich will.



Wenn es O2 sein darf, dann: Netzclub.
Vollkommen kostenlos.
09.09.2018 10:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von RushHour

Prepaid-SIM-Card für Notfall/Kindermobiltelefon, das hauptsächlich rumliegt und ab und an mal benutzt wird. Bitte D-Netz, keine monatlichen Kosten, und Wiederaufladung per Bankeinzug o.Ä., jedenfalls automatisch, wenn das Guthaben alle ist.

Einfaches Webinterface + Verlässlichkeit > Preis.

Callmobile Prepaid hatte ich früher für den Zweck, muß man das SIM-Paket inzwischen im Laden kaufen. Nervt. Gibts etwas, das pOT-approved ist und was man direkt online ordern kann?

Callya flex... 2.5¤ minimum glaube ich



Ja, die CallYa-Dinger würde ich mir mal angucken.

Es gibt die Direktaufladung (Paypal, Sofortüberweisung, Visa, MasterCard) und die Komfortaufladung (automatische Lastschriftabbuchung wenn Guthaben < 5¤).

Ich hab eine CallYa Talk&SMS-Karte in der Schublade liegen (für Notfälle, Gäste oder so). 0 ¤ pro Monat, und damit sich die Karte bei seltenster Nutzung nicht deaktiviert, reicht es meiner Erfahrung nach, wenn man 1x pro Monat die kostenlose Vodafone-Servicehotline anruft ("Willkommen bei Vodafone. Drücken Sie bitte die '1' wenn Sie Ihr..." *klick*).
09.09.2018 14:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke wegen der SIM-Karten-Tipps.

Ich schau das mal durch! Und guck mir auch nochmal den ALDI-Kram an. Extrem unnerdig, aber evtl. passt das auch: "Basis-Prepaid-Tarif, 10,- ¤ Startguthaben, Keine Grundgebühr, Kein Mindestumsatz"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.09.2018 14:17]
09.09.2018 14:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Aldi nutzt allerdings das O2 Netz.
09.09.2018 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von RushHour

Danke wegen der SIM-Karten-Tipps.

Ich schau das mal durch! Und guck mir auch nochmal den ALDI-Kram an. Extrem unnerdig, aber evtl. passt das auch: "Basis-Prepaid-Tarif, 10,- ¤ Startguthaben, Keine Grundgebühr, Kein Mindestumsatz"


Wir sind bei gleichen Vorgaben bei Congstar gelandet. Müsste jetzt schauen, was die aktuell anbieten.
09.09.2018 14:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Vielleicht mal im Länderforum fragen? Gibt dort viele aktive Kölner. Ansonsten ist xnaipa afaik aus Leverkusen.


Wäre eine Option. Wenn ich mir da allerdings die Aktivität im NRW-Länderforum anschaue..., nicht besser als bei den Hessen.
Xnaipa ist zwar pro Bayer 04, aber ob er aus LEV kommt? kallimero wäre vllt. eine Alternative, zwar aus Köln, aber immerhin nahe dran. Die Kölner sind mir eh lieber.


Muss hier am 15. bis 14:00 oder 15:00 die Stellung halten, dann hätte ich Zeit. Leverkusen ist ein Katzensprung. Falls Xnaipa keine Zeit oder keinen Bock hat kann ich gerne vorbeikommen.
09.09.2018 15:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich wohne noch in Leverkusen, bin das Wochenende aber nicht vor Ort. Sorry.
09.09.2018 16:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Moin, ich suche nach einem Staubsaugerroboter, und hier wird/wurde ja Xiaomi empfohlen.
Der neue hat ja eine Wischfunktion - kann man die auf bestimmte Bereiche beschränken? Wir haben einen offenen Grundriss, und ich hätte gern dass er das Parkett im Wohn/Essbereich nicht wischt, den Rest aber schon.

Wenn das nicht geht - sollte man dann den neuen (S50) kaufen, oder reicht dann auch das Vorgängermodell (Mi Robot)?
09.09.2018 19:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Der wischt alles wo er lang kommt.
Er hat einen Tank mit Lappen unterm Arsch geklemmt. Man kann nicht sagen wo nass und wo nur saugen.
Wischen is Banane und man kann durchaus auf den Alten zurückgehen.
09.09.2018 19:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( giev pls )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2018 14:21:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2018 19:09:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum