Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich fliege am 1.5. nach Verona und am 5.5. wieder von dort ab. Wir haben ein Mietauto und beide schon Verona gesehen. Was will ich mir angucken, was ist sinnvoll für den Zeitraum entfernungstechnisch?
04.04.2019 9:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Die Region um den Gardasee ist sicher sehr schön. Auch wenn du Wein magst, gibt es dort viele gute Weinbauern. (Valpolicella-Gebiet) Anonsten würde ich von der Distanz her noch Venedig in Betrach ziehen, falls du noch nie da warst.

Ansonsten, wenn du auf geiles Essen stehst, würde sich noch die Region um Parma, Modena und Reggio Emilia anbieten. Die Städte ansich sind auch sehr hübsch.
04.04.2019 11:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hat jemand ne Ahnung, wo ich in Kolumbien günstig n kleines Motorrad herbekomme?
So ca. 14 Tage...
04.04.2019 11:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich fliege am 1.5. nach Verona und am 5.5. wieder von dort ab. Wir haben ein Mietauto und beide schon Verona gesehen. Was will ich mir angucken, was ist sinnvoll für den Zeitraum entfernungstechnisch?


Hoch zum Montegrappa bei Bossano del Grappa, unten bei Santa Felicita hab ich meine beste Pizza gegessen und es gibt Pressecco ausm Fass!

https://de.wikipedia.org/wiki/Monte_Grappa
04.04.2019 11:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
So, 4 Wochen Kambodscha nun rum
Heute morgen in FRA gelandet.
04.04.2019 12:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab mich jetzt für ne knappe Woche Lissabon über Ostern entschieden. Portugal! <3

Ich "pauke" jetzt Portugiesisch, meine Güte ist die Aussprache schwer...
04.04.2019 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Icefeldt

So, 4 Wochen Kambodscha nun rum
Heute morgen in FRA gelandet.



Evtl bin ich da in der Regenzeit im Juni/Juli für ne Woche, gibts da Tips?
04.04.2019 16:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Alles Roger auf jeden Fall.
04.04.2019 16:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Icefeldt

So, 4 Wochen Kambodscha nun rum
Heute morgen in FRA gelandet.



Evtl bin ich da in der Regenzeit im Juni/Juli für ne Woche, gibts da Tips?



Was hast du denn bisher geplant?
Siem Reap (wg. Ankor Wat)?

Was vor, was nach Kambodscha?
04.04.2019 16:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Icefeldt

So, 4 Wochen Kambodscha nun rum
Heute morgen in FRA gelandet.




Puh, Hut ab. Ich bin nach ner Woche wieder abgehauen, dann wars irgendwie auch gut mit dem Elend. Siem Raep, ein Nationalpark dessen Name mir entfallen ist und Koh Kong reichten mir völlig. Phnom Penh ist ein Schmuddeltopf ohne gleichen...
04.04.2019 16:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Icefeldt

So, 4 Wochen Kambodscha nun rum
Heute morgen in FRA gelandet.




Puh, Hut ab. Ich bin nach ner Woche wieder abgehauen, dann wars irgendwie auch gut mit dem Elend. Siem Raep, ein Nationalpark dessen Name mir entfallen ist und Koh Kong reichten mir völlig. Phnom Penh ist ein Schmuddeltopf ohne gleichen...



Ich fand Phnom Penh geil.
ich war auf Ko Rong Sanloem, da war es auch extrem entspannt, halt viel weniger los.
Siem Reap is halt n Touri Moloch
04.04.2019 17:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Icefeldt

So, 4 Wochen Kambodscha nun rum
Heute morgen in FRA gelandet.



Evtl bin ich da in der Regenzeit im Juni/Juli für ne Woche, gibts da Tips?



Was hast du denn bisher geplant?
Siem Reap (wg. Ankor Wat)?

Was vor, was nach Kambodscha?



Naaa, ich bin eigentlich 3 Wochen in Thailand, überlege aber eine Woche davon einen Abstecher nach Kambodscha zu machen - ist ja von BKK nicht mehr allzu weit.
04.04.2019 17:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
St. Peterburg, eine Woche, davon sind 4 Tage als Reisegruppe fürs 0815zeug verplant. Was kann man sich sonst noch antun?
04.04.2019 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hier tummelt sich ja doch etwas Island Know How.
Meine Tante hat bald einen runden Geburtstag und wünscht sich finanzielle Unterstützung für eine (erneute) Islandreise.
Habt ihr spontan einen Tipp für eine kleine Zugabe zum Geldgeschenk mit Islandbezug?
Mein Onkel hatte letztes Jahr seinen Runden und den gleichen Wunsch.
Da hatte ich einfach den Umriss der Insel ausgeschnitten und dann mit 10ern und 20ern im Inneren die Flagge „nachgebaut“.
04.04.2019 21:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Du könntest ein Ferd aus den Scheinen basteln. So einen typischen Tölter, sehr Islandferd. peinlich/erstaunt
04.04.2019 22:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Icefeldt

So, 4 Wochen Kambodscha nun rum
Heute morgen in FRA gelandet.



Evtl bin ich da in der Regenzeit im Juni/Juli für ne Woche, gibts da Tips?



Was hast du denn bisher geplant?
Siem Reap (wg. Ankor Wat)?

Was vor, was nach Kambodscha?



Naaa, ich bin eigentlich 3 Wochen in Thailand, überlege aber eine Woche davon einen Abstecher nach Kambodscha zu machen - ist ja von BKK nicht mehr allzu weit.



Definitiv machen.
Dann siem reap (Pflicht)
Phnom Penh (tuol sleng Gefängnis und killing fields) das Gefängnis is aber besser.
Sihsnoukville, bzw koh rong sanloem, schön am Strand chillen.
Battambang mit dem bamboo train fahren
Evtl Bootsfahrt aufm Mekong (als Reise zb siem reap - phnom Penh)
04.04.2019 22:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hier tummelt sich ja doch etwas Island Know How.
Meine Tante hat bald einen runden Geburtstag und wünscht sich finanzielle Unterstützung für eine (erneute) Islandreise.
Habt ihr spontan einen Tipp für eine kleine Zugabe zum Geldgeschenk mit Islandbezug?
Mein Onkel hatte letztes Jahr seinen Runden und den gleichen Wunsch.
Da hatte ich einfach den Umriss der Insel ausgeschnitten und dann mit 10ern und 20ern im Inneren die Flagge „nachgebaut“.


Island Know How ja, aber das ist ja nun sehr speziell Breites Grinsen

Wale, Pferde, Trolle, Puffins, Polarlichter, Hot Tubs, Vulkane, Wasserfälle sind so die Sachen, die ich mit Island verbinden würde. Könnte ich aber alles nicht aus nem Geldschein falten.
Hättest du dich zwei Wochen früher gemeldet, hätte ich dir noch schwarzen Sand mitbringen können aus Island.

Ansonsten halt isländische Lakritz/Schokolade mit dazu verschenken.

Meine Frau fängt jetzt nächste Woche ihren Isländischkurs an. Ich muss leider noch ein halbes Jahr warten, ist leider kein Platz mehr im Kurs frei.
05.04.2019 7:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Icefeldt

So, 4 Wochen Kambodscha nun rum
Heute morgen in FRA gelandet.



Evtl bin ich da in der Regenzeit im Juni/Juli für ne Woche, gibts da Tips?



Was hast du denn bisher geplant?
Siem Reap (wg. Ankor Wat)?

Was vor, was nach Kambodscha?



Naaa, ich bin eigentlich 3 Wochen in Thailand, überlege aber eine Woche davon einen Abstecher nach Kambodscha zu machen - ist ja von BKK nicht mehr allzu weit.



Definitiv machen.
Dann siem reap (Pflicht)
Phnom Penh (tuol sleng Gefängnis und killing fields) das Gefängnis is aber besser.
Sihsnoukville, bzw koh rong sanloem, schön am Strand chillen.
Battambang mit dem bamboo train fahren
Evtl Bootsfahrt aufm Mekong (als Reise zb siem reap - phnom Penh)



Bin ich anderer Meinung.

Definitiv sein lassen bei nur 3 Wochen insgesamt.
Da gibt es in Thailand mehr zu sehen, es ist alles einfacher zu erreichen und dazu noch günstiger als in Kambodscha.
05.04.2019 7:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Frage
Hat jemand eine gute Hotelempfehlung für New York bis 150$/Nacht Doppelzimmer? Kann auch etwas außerhalb sein, wenn gute ÖPNV-Anbindung vorhanden. Und billiger natürlich.
05.04.2019 11:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Damocles

Ich hab mich jetzt für ne knappe Woche Lissabon über Ostern entschieden. Portugal! <3

Ich "pauke" jetzt Portugiesisch, meine Güte ist die Aussprache schwer...


Einfach brasilianisches Portugiesisch sprechen, dann wirds einfacher ist zwar nicht ganz richtig für Portugal, aber sie werden dich verstehen Augenzwinkern im Alltag gibt es zugegeben aber doch einige Unterschiede welche Wörter für was verwendet werden, z.B. für Bus: onibus in Brasilien, autocarro in Portugal; Zug: trem in Brasilien, comboio in Portugal. Oder schlimmer: "rapariga" bedeutet Prostituierte in Brasilien, in Portugal Mädchen Breites Grinsen am Ende ist es sowieso eher schwierig das Portugiesisch in Portugal zu verstehen, eben wegen der Aussprache.
Ansonsten viel Spaß in Lissabon, eine wirklich wunderschöne Stadt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 05.04.2019 11:28]
05.04.2019 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...


Morgen gehts los.
05.04.2019 11:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Icefeldt

So, 4 Wochen Kambodscha nun rum
Heute morgen in FRA gelandet.



Evtl bin ich da in der Regenzeit im Juni/Juli für ne Woche, gibts da Tips?



Was hast du denn bisher geplant?
Siem Reap (wg. Ankor Wat)?

Was vor, was nach Kambodscha?



Naaa, ich bin eigentlich 3 Wochen in Thailand, überlege aber eine Woche davon einen Abstecher nach Kambodscha zu machen - ist ja von BKK nicht mehr allzu weit.



Definitiv machen.
Dann siem reap (Pflicht)
Phnom Penh (tuol sleng Gefängnis und killing fields) das Gefängnis is aber besser.
Sihsnoukville, bzw koh rong sanloem, schön am Strand chillen.
Battambang mit dem bamboo train fahren
Evtl Bootsfahrt aufm Mekong (als Reise zb siem reap - phnom Penh)



Bin ich anderer Meinung.

Definitiv sein lassen bei nur 3 Wochen insgesamt.
Da gibt es in Thailand mehr zu sehen, es ist alles einfacher zu erreichen und dazu noch günstiger als in Kambodscha.



Dann hast du dich vielleicht in Kambodscha abzocken lassen?
Leichter erreichbar? Klar, denn ein Thai mit Dollarzeichen in den Augen macht alles möglich.

In Thailand fand ich so ziemlich alles scheisse. Die Horden von Touristen, die allgegenwärtige Prostitution, Sex Shows und ähnliche "Kuriositäten".
Angebliche Inselparadiese auf denen "Döner" an zig ständen angeboten werden und eben überfüllung pur.
Aber klar, wenn das der Jahresurlaub war, will man den toll in Erinnerung behalten.
Ich war ca nen Monat in Thailand und den gleichen Zeitraum bin ich mitm moped durch Kambodscha gereist.
Ja, es ist beschwerlicher, weil Kambodscha einfach noch nicht so touristisch erschlossen wurde. Außer eben sirm reap, dort lauert auch die abzocke überall. Hab ich halt nicht mitgemacht.

Der Müll und wie damit umgegangen wird ist wohl in ganz Südasien ein Problem.

Negatives an Kambodscha: Korruption, furchtbare Armut, wenig Küste, schlechtere Straßen.

Angkor Wat ist halt etwas, das man immer in Erinnerung behalten wird. Von Thailand habe ich vor allem die Bilder der Ping Pong show im Kopf. Das ist der Moment, wo ich mich in den Schlaf heule. Vor Angst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 05.04.2019 12:18]
05.04.2019 12:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Kif

https://i.imgur.com/5nkPKkd.jpg

Morgen gehts los.



Traumhaft. Genauso sowas will ich auch. Nur endstation im Iran.

Ich bin neidisch.
05.04.2019 12:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
War erst auch angedacht, haben uns aber entschieden, länger im Kaukasus zu bleiben (Georgien, Azerbaijan und Armenien)

Iran ist und bleibt vorläufig noch auf der To-do Liste
05.04.2019 12:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Kif

https://i.imgur.com/5nkPKkd.jpg

Morgen gehts los.



Traumhaft. Genauso sowas will ich auch. Nur endstation im Iran.

Ich bin neidisch.


mach ich im herbst, zwei monate zeit yay peinlich/erstaunt

@kif: funktioniert das jetzt mit dem tracker an der karre wenn ihr sie dann verkauft? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 05.04.2019 12:28]
05.04.2019 12:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Kif

https://i.imgur.com/5nkPKkd.jpg

Morgen gehts los.


Mein neid ist mit dir.
05.04.2019 12:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Strich

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Kif

https://i.imgur.com/5nkPKkd.jpg

Morgen gehts los.



Traumhaft. Genauso sowas will ich auch. Nur endstation im Iran.

Ich bin neidisch.


mach ich im herbst, zwei monate zeit yay peinlich/erstaunt

@kif: funktioniert das jetzt mit dem tracker an der karre wenn ihr sie dann verkauft? peinlich/erstaunt

Wurde nur halbfertig damit.
05.04.2019 13:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Damocles

Ich hab mich jetzt für ne knappe Woche Lissabon über Ostern entschieden. Portugal! <3

Ich "pauke" jetzt Portugiesisch, meine Güte ist die Aussprache schwer...


Einfach brasilianisches Portugiesisch sprechen, dann wirds einfacher ist zwar nicht ganz richtig für Portugal, aber sie werden dich verstehen Augenzwinkern im Alltag gibt es zugegeben aber doch einige Unterschiede welche Wörter für was verwendet werden, z.B. für Bus: onibus in Brasilien, autocarro in Portugal; Zug: trem in Brasilien, comboio in Portugal. Oder schlimmer: "rapariga" bedeutet Prostituierte in Brasilien, in Portugal Mädchen Breites Grinsen am Ende ist es sowieso eher schwierig das Portugiesisch in Portugal zu verstehen, eben wegen der Aussprache.
Ansonsten viel Spaß in Lissabon, eine wirklich wunderschöne Stadt Augenzwinkern



Ich bin auf Lissabon echt gespannt, Portugal war ich bisher dreimal:

Aveiro und Coimbra: toll!
Funchal: toll!
Porto: an die Stadt hab ich mein Herz verloren! <3

Ganz famoses Land!


Aber Frage zur Sprache: ich lerne die mit duolingo, die Flagge dabei ist die brasilianische. Aber weil du schon mit "Mädchen" angefangen hast...ich habe gelernt (\o/), dass das "meninha" heißt. Ist das brasilianisch oder portugiesisch?
/e: "carro" ist laut App Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 05.04.2019 17:23]
05.04.2019 17:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fide|

Dann hast du dich vielleicht in Kambodscha abzocken lassen?



Nö.
Durch die Nutzung von US Dollars wird halt vieles einfach mal aufgerundet.


 
Zitat von [gc]Fide|

Leichter erreichbar? Klar, denn ein Thai mit Dollarzeichen in den Augen macht alles möglich.



Infrastruktur viel besser ausgebaut = kürzere Reisezeiten.

z.b. 6h von Sihanoukville nach Phnom Penh mit nem Privattaxi für 227km ist halt schon eine Ansage.

Erschwinglich Fliegen ginge früh morgends oder Abends.
Was halt doof ist, wenn man von Koh Rong Sanloem kommt und somit nur den Abendflug nehmen könnte. Hat man auch nix gewonnen.
Alternativ für <$9000 auch mal nachmittags wenn man "Glück" hat.

Bei nur einer Woche geht da insgesamt zu viel Zeit für Transfers drauf.

Wie du das allerdings bewerten willst, wenn du da nur per Moped unterwegs warst, erschließt sich mir auch nicht so ganz.


 
Zitat von [gc]Fide|

In Thailand fand ich so ziemlich alles scheisse. Die Horden von Touristen, die allgegenwärtige Prostitution, Sex Shows und ähnliche "Kuriositäten".



Da kann ich nun auch sagen:
Warst du vllt. an den flaschen Orten?! ...

Ping Pong Shop habe ich mal von außen in der Patpong Road gesehen. Das wars dann aber auch.

 
Zitat von [gc]Fide|

Angebliche Inselparadiese auf denen "Döner" an zig ständen angeboten werden und eben überfüllung pur.



Koh Phi Phi habe ich davon nix mitbekommen.
War aber halt auch nicht im Backpacker Viertel im Zentrum der Insel, sondern etwas mehr Abseits. Schöne einsame Strände.


 
Zitat von [gc]Fide|

Der Müll und wie damit umgegangen wird ist wohl in ganz Südasien ein Problem.



Fand ich in Kambodscha aber auch am Schlimmsten. (Thailand, Vietnam, Malaysia, Bali mal als Vergleich)

Dort haben sie wenigstens noch Müllhaufen gebildet bzw. die dann auch etwas abseits platziert.
In Kambodscha wurde der Müll regelmäßig einfach in den eigenen Vorgarten/den eigenen Teich gepfeffert. Das fand ich total unverständlich, wie als ob es ihnen garnichts aus macht im eignen Müll zu leben.


Knackpunkt ist für mich, dass die eine Woche zu wenig ist.
Bei 2 Wochen könnte man es meiner Meinung nach schonmal angehen, aber nicht wenn man nur ein paar Tage hat.
Extra wegen Ankor Wat dorthin lohnt sich mMn nicht. Und für groß Orte Wechseln geht zu viel Zeit drauf.

ich war nun in:

Siem Reap
Phnom Penh
Kep/Kampot
Sihanoukville
Koh Rong Sanloem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.04.2019 20:13]
05.04.2019 20:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Damocles

Ich bin auf Lissabon echt gespannt, Portugal war ich bisher dreimal:

Aveiro und Coimbra: toll!
Funchal: toll!
Porto: an die Stadt hab ich mein Herz verloren! <3

Ganz famoses Land!


Aber Frage zur Sprache: ich lerne die mit duolingo, die Flagge dabei ist die brasilianische. Aber weil du schon mit "Mädchen" angefangen hast...ich habe gelernt (\o/), dass das "meninha" heißt. Ist das brasilianisch oder portugiesisch?
/e: "carro" ist laut App Auto.


Ich war bisher nur in Lissabon, aber nächstes Jahr hab ich hoffentlich Zeit andere Teile von Portugal zu bereisen. Dieses Jahr ist mein Urlaub quasi schon komplett verplant, geht wieder nach Brasilien Augenzwinkern

"menina" sollte in beiden Ländern Mädchen heißen. Was auch noch ein wichtiger Unterschied ist: Die Portugiesen benutzen als Personalpronomen für 2. Person Singular "tu" (also du), die Brasilianer benutzen da einfach das Wort "você". Das heißt zwar auch "du", wird aber als Personalpronomen wie 3. Person Singular verwendet Augenzwinkern wenn ich mich richtig erinnere, wird im Schriftlichen dann aber in Portugal wie 3. Person Singular konjugiert (aber da bin ich mir net sicher, bin ja auch kein Muttersprachler). Aber wir wollen es mal net übertreiben, is ja nur für deinen Urlaub Breites Grinsen und da es nach Portugal geht: "Quero um copo de vinho por favor" (Ein Glas Wein bitte)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 05.04.2019 21:43]
05.04.2019 21:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum