Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
Erstes bier in indien, jetzt wirds langsam besser verschmitzt lachen
Jaipur ist echt Rotz Breites Grinsen
06.09.2019 10:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von eX-blood

Ohja, aber ist halt echt anwidernd. Jetzt war ich schon viel in Asien, aber so viele Touriabzocker wie hier hab ich noch nie gesehen

Machen in Indien nur das "goldene Dreieck" (Delhi, Jaipur, Agra) dann Varanasi. Was da allerdings golden sein soll Breites Grinsen am besten ist das Essen und die Zugfahrten ... Und langsam bekommt man Spaß die Touristenabzocker zu verarschen, aber das war eigentlich nicht Ziel der Reise




das ist der Zwischenschritt bis zum ignorieren, allse sgut.

Warte mal auf Varanasi. Eine der abartigsten Städte, die ich kenne. Der Ganges ist schon schwarz vor Dreck, trotzdem baden die Leute drin, is ja heilig. natürlich kippen sie immer noch ihre Toten und Fäkalien da rein (guck mal ob es immer noch das Pissoir an der hauswand mit direktem Rohr in den Fluss zur Badestelle gibt) Breites Grinsen
Die ganze Stadt stinkt so abartig, aber zig Touris finden es total inspiring und ständig fragt dich jemand ob Du nicht bei ihm Yoga machen willst.

Stellt Euch den Fidl0r mal beim Yoga vor Breites Grinsen

06.09.2019 11:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Leude ich flieg doch erst Morgen Breites Grinsen Das nimmt einem ja die Vorfreude.
Wenigstens wird die Hochzeit cool peinlich/erstaunt
06.09.2019 17:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Akzeptier es als abenteuerurlaub und es wird wunderbar.
06.09.2019 17:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wedge

kann deine Wertung also überhaupt nicht nachvollziehen

(Für den beschissenste Insel-Award würde ich eher ... , Ko Phi Phi




Und genau das sehe ich für mich anders. Breites Grinsen
Ko Phi Phi fand ich sau geil.

Aber eben genau auch, weil wir nicht "unten in der Partymeile", sondern oben auf der Klippe in einem Resort gewohnt haben.
Dann auf die Rückseite der Insel und an zwei verlassenen einsame Stränden die Zeit verbracht.
06.09.2019 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Können wir uns darauf einigen, dass alles außer Bora Bora Abfall ist?
Kthxbye
06.09.2019 19:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Eher darauf, dass es fast überall mindestens eine gute und eine schlechte "Route" gibt, die man einschlagen kann.
06.09.2019 19:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Icefeldt

Eher darauf, dass es fast überall mindestens eine gute und eine schlechte "Route" gibt, die man einschlagen kann.



Du warst noch nie im Indien oder? Breites Grinsen

Ich würde mich noch auf "Geschmackssache" einigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 06.09.2019 19:10]
06.09.2019 19:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Freumde, ich heule mich ungern bei euch aus, aber zur Zeit kommt zu viel zusammen und ich weiß nich zu wem. Ich bin seit 1,5 Jahren "fern" in der Schweiz, bekomme es ganz eventuell gebacken, meine Leute in Schland 3-4x und die in der Türkei noch viel eventueller 1x im Jahr zu besuchen. Meinen Großvater im Iran habe ich das letzte mal vor 4 Jahren gesehen. :/ Wenn ich großartig anders mit 20 Tagen Urlaub im Jahr planen wollte, würde das mit meinen aktuellen Arbeitsbedingungen einfach nich hinhauen (ich arbeite daran das zu ändern, wirklich, aber kein Plan, ob das hier umsetzbar is).

Unabhängig von den Rahmenbedingungen, hatte ich bereits vor kurzem rumgejammert, dass mir nach und nach meine Leute im Bosporus wegsterben, ohne dass ich auch nur die Möglichkeit finde, noch rechtzeitig vor deren Ableben einfach nur noch mal für einen Moment vor Ort zu sein und nich komplett verstreichen zu lassen, dass genau die paar Leute immer für mich da waren, _wenn_ ich mal da war. Jetzt is es mal wieder soweit, ausgerechnet die Tante, die früher etliche Jahre in Schland _immer_ für uns am Start und für so Scheidungskinder wie uns entscheidend war, hatte ihren 2. Schlaganfall. Ich hatte vorhin zehn Minuten lang versucht mit ihr am Telefon zu quatschen/ihr irgendwas zu erzählen, aber sie hat nur auf 1% reagiert. Entweder bildet sie sich ein, dass sie antwortet oder sie kann es tatsächlich nich schneller verarbeiten. Was weiß ich schon. Seitdem such ich nach Möglichkeiten, um im Oktober (wenn sie Geburtstag hat) zumindest für eine Woche bei ihnen zu sein...

Ich mach mir keine Illusionen, dass ich mich aufteilen kann, aber meine Naivität kennt wenig Grenzen traurig

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Macht euch keine Sorgen, ich komm schon irgendwie klar, ich musste das nur irgendwem schreiben
06.09.2019 20:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

Akzeptier es als abenteuerurlaub und es wird wunderbar.


Easy, ich war eine zeitlang auch dauernd im Frankfurter Bahnhofsviertel.
07.09.2019 7:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Lunovis

Akzeptier es als abenteuerurlaub und es wird wunderbar.


Easy, ich war eine zeitlang auch dauernd im Frankfurter Bahnhofsviertel.


Bist jetzt wieder bei deiner Mutter ausgezogen?
07.09.2019 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Alles Gute sibuntus. Ich hoffe du bekommst das geregelt.
07.09.2019 16:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Irgendwie suchen sich die Indien Touris hier im Thread halt auch immer die beschissensten und touristischsten Ecken aus und wundern sich dann, dass es beschissen und touristisch ist. Ich glaube ich spare mir die Empfehlungen abseits von Jaipur, Varanasi und Taj Mahal in Zukunft. Ihr fahrt ja dann eh alle doch genau da hin und findet es dann scheiße Breites Grinsen
07.09.2019 18:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Na, wo isses denn deiner Meinung nach schön?

Und stell dir vor, als tourist schaut man sich die touristischen Attraktionen an.
Meine persönliche lieblingsstadt war übrigens Kolkata, aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da Breites Grinsen
07.09.2019 18:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
z.B. Kerala; Goa außerhalb der Hauptsaison; Udaipur (tatsächlich trotz der Touris); Jaisalmer (wenn man individuell unterwegs ist und sich ne Enfield leiht); die Berge in Uttarakhand. Nur um mal ein paar Beispiele meiner Highlights zu nennen. Weniger gut haben mir halt z.B. Agra, Jaipur, Delhi oder Mumbai gefallen. Wobei ich es auch da nicht "scheiße" fand. Wenn man etwas Zeit hat kann man da jeweils auf der Durchreise 1-2 Tage verbringen.
07.09.2019 19:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Wir haben deine Optionen auf jeden Fall gecheckt und sind dankbar für die Tips. War jetzt einfach dem engen Zeitrahmen und den „want to“ meiner Freundin geschuldet dass wir die Tourirundfahrt per Reiseagentur machen. Aber sind ja dann noch eine Woche in Goa abseits der Hauptsaison. Wenn du da Tips für eine Gewürzfarm hast, das steht noch auf dem Pflichtprogramm ohne Plan wohin bisher.
07.09.2019 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Scavenger

z.B. Kerala; Goa außerhalb der Hauptsaison; Udaipur (tatsächlich trotz der Touris); Jaisalmer (wenn man individuell unterwegs ist und sich ne Enfield leiht); die Berge in Uttarakhand. Nur um mal ein paar Beispiele meiner Highlights zu nennen. Weniger gut haben mir halt z.B. Agra, Jaipur, Delhi oder Mumbai gefallen. Wobei ich es auch da nicht "scheiße" fand. Wenn man etwas Zeit hat kann man da jeweils auf der Durchreise 1-2 Tage verbringen.



In kerala war ich such, ja ganz nett. Außer die backwaters hält, da schwimmt halt auch überall Müll.
Goa fand ich so richtig scheisse. War ebenfalls nicht in der hauptsaison da, aber wenn schon überall kyrillische Buchstaben zu sehen sind, weiß ich, dass es vorbei ist.
Aber ich hatte dort ein sehr lustiges erlebnis. Wollte einen Bus buchen, vor mir war ein Russe an der Reihe, der die Tante im Office auf russisch anquatschte. Sie "I don't understand... English?!?" und er spricht nochmal, diesmal einfach lauter auf russisch. Als er sie beim dritten Mal noch lauter und langsamer auf russisch anlaberte, war ich dann an der Reihe Breites Grinsen
07.09.2019 22:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Russen hab ich hier noch gar nicht getroffen, aber ich liebe russische Erfahrungen im Urlaub. Vietnam waren die Besten Breites Grinsen
Wir sind auch komplett Nebensaison. Agra ist natürlich Mist, sind auch nur fürs Taj Mahal da, Must-see. Restliche Zeit waren wir auf irgendwelchen Rooftop"Bars", da gabs immerhin Bier. Delhi sind wir gelandet und Jaipur wurde uns aufgeschwatzt. Nie wieder einem Inder glauben traurig

Wir sind 7 Tage hier, mehr geht halt nicht, wollen ja nur nach Nepal durch. Indien ist hiermit offiziell auf meiner Bereiste-Länder-Liste die rote Laterne. In vielerlei Hinsicht Hässlon
08.09.2019 8:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von eX-blood

Russen hab ich hier noch gar nicht getroffen, aber ich liebe russische Erfahrungen im Urlaub. Vietnam waren die Besten Breites Grinsen
Wir sind auch komplett Nebensaison. Agra ist natürlich Mist, sind auch nur fürs Taj Mahal da, Must-see. Restliche Zeit waren wir auf irgendwelchen Rooftop"Bars", da gabs immerhin Bier. Delhi sind wir gelandet und Jaipur wurde uns aufgeschwatzt. Nie wieder einem Inder glauben traurig

Wir sind 7 Tage hier, mehr geht halt nicht, wollen ja nur nach Nepal durch. Indien ist hiermit offiziell auf meiner Bereiste-Länder-Liste die rote Laterne. In vielerlei Hinsicht Hässlon



Mhhh hast halt wirklich die Ochsentour gemacht.
Das Taj Mahal und das rote fort daneben sollte man schon gesehen haben. Klar bist du da nicht alleine, biste aufm empire state building ja auch nicht.
Ich fand Mumbai und Kolkata gar nicht so schlimm. Lag vielleicht auch daran, dass ich schon vorher so viel fieses gehört hatte, dass ich nicht mehr enttäuscht werden konnte Breites Grinsen
MN sollte das alles halt mal gesehen haben. Danach denkt man halt auch anders über das aufstrebende Indien aber auch über unser eigenes Land.
08.09.2019 9:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Grüezi miteinand

Meine Freundin und ich haben im Oktober ein paar Tage frei und wollen mit dem camper Richtung Berlin. Zuerst steht ein Zwischenstop im Tropical islands an. Der Tiger kommt natürlich mit.
Danach haben wir gedacht, dass wir uns ausserhalb von Berlin ein Plätzchen suchen und dann so für vielleicht 3 Tage jeweils mit dem ÖV in die Stadt fahren. Ich wäre froh über tipps. Was muss man gesehen haben? Ich war zuletzt als Kind längere Zeit dort.
Fernsehturm, Reichstag, Selfies am Mahnmal für die ermordeten Juden Europas? Ich hab absolut keinen Plan von Berlin.
Meine Freundin ist nicht so der Typ für Geschichte, sollte allerdings kein Problem sein, wenn es nicht überhand nimmt. Wir suchen einen Mix aus Kultur, Geschichte, currywurst, shopping, lifestyle, Unterhaltung. Einfach ein bisschen von allem etwas.
21.09.2019 12:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
computerspielmuseum peinlich/erstaunt

e: stasigefängnis, bzw. die führung fand ich klasse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 21.09.2019 13:15]
21.09.2019 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von cienFuchs

Grüezi miteinand

Meine Freundin und ich haben im Oktober ein paar Tage frei und wollen mit dem camper Richtung Berlin. Zuerst steht ein Zwischenstop im Tropical islands an. Der Tiger kommt natürlich mit.
Danach haben wir gedacht, dass wir uns ausserhalb von Berlin ein Plätzchen suchen und dann so für vielleicht 3 Tage jeweils mit dem ÖV in die Stadt fahren. Ich wäre froh über tipps. Was muss man gesehen haben? Ich war zuletzt als Kind längere Zeit dort.
Fernsehturm, Reichstag, Selfies am Mahnmal für die ermordeten Juden Europas? Ich hab absolut keinen Plan von Berlin.
Meine Freundin ist nicht so der Typ für Geschichte, sollte allerdings kein Problem sein, wenn es nicht überhand nimmt. Wir suchen einen Mix aus Kultur, Geschichte, currywurst, shopping, lifestyle, Unterhaltung. Einfach ein bisschen von allem etwas.



Wie wäre es mit Standardtouriprogramm: Museumsinsel, Dom, Tiergarten schlendern, Gendarmenmarkt, KaDeWe (Essen in der Delikatessenabteilung ist saugut und noch bezahlbar), Ku'damm, Berlin Story Bunker, Hackesche Höfe, Tempelhofer Flugfeld, Botanischer Garten, an einen der vielen Seen fahren, Tour bei Berliner Unterwelten e. V. buchen?


Was macht man eigentlich in Hamburg nähe Hbf wenn man die ganzen Tourisachen schon erledigt hat, Restaurantempfehlungen (gerne asiatisch)?
21.09.2019 13:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wollt ihr wirklich in ein lautes Spaßbad in einem ehemaligen Hangar für ein wahnsinniges Projekt?

Berliner standard:

Reichstag, Kanzleramt, museumsinsel, Fernsehturm, hacke scher Markt, Berliner Dom, Holocaust Mahnmal Brandenburgertor Siegessäule, ku Damm mit breitscheidplatz6und Gedächtniskirche, Olympiastadion, Kreuzberg, oberbaumbrücke, east side gallery, mauerdenkmal Bernauer str, Topographie des Terrors, Potsdamer Platz, Gendarmenmarkt, savigny Platz.

Zape verdient sich war als Führer bei diesen Bier bikes dazu, fragt den mal, vielleicht macht der mit euch ne Tour.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 21.09.2019 13:53]
21.09.2019 13:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Strich

e: stasigefängnis, bzw. die führung fand ich klasse



Kann ich wirklich empfehlen
21.09.2019 14:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
p0t to the rescue!

Ich hänge gerade mit Kind und Kegel auf Sardinien (Norden) ab und unsere letzte Unterkunft ist abgesprungen, 30. Sept. bis 2. Okt. Habt ihr einen Geheimtipp für eine kurzfristige Ferienwohnung mit Garten und Terrasse in Strandnähe wo ein schreinendes Kleinkind nicht stört?
22.09.2019 21:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Schreinend wär wohl in japan am besten aufgehoben.
22.09.2019 21:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Scavenger

Irgendwie suchen sich die Indien Touris hier im Thread halt auch immer die beschissensten und touristischsten Ecken aus und wundern sich dann, dass es beschissen und touristisch ist. Ich glaube ich spare mir die Empfehlungen abseits von Jaipur, Varanasi und Taj Mahal in Zukunft. Ihr fahrt ja dann eh alle doch genau da hin und findet es dann scheiße Breites Grinsen


Mittlerweile hat hier doch eh jeder zweite einen Indischen Kollegen, einfach dessen Familie besuchen Breites Grinsen
Varanasi fand ich cool, Delhi auch. Mumbai war komisch wegen dem shutdown als deren Minister gestorben ist. Allgemein der Norden war sehr interessant, leh, srinagar, chandigarh und und und. Tolles Essen tolle Menschrn. Araku und Vizagpapagnam hingegen waren ein Schuß in Ofen. Die tollsten Strände gab es auf den Andamanen halt leider nochmal 4h fliegen.
... Und goa ist nicht Indien! Ganz ganz im norden gibt es einen netten Strand und ziemlich weit im Süden eine tolle bucht.,alles dazwischen kannst du viel günstiger auf Malle haben.
22.09.2019 21:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Danke für die Antworten! Da ist sicher einiges für uns dabei.
23.09.2019 13:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

p0t to the rescue!

Ich hänge gerade mit Kind und Kegel auf Sardinien (Norden) ab und unsere letzte Unterkunft ist abgesprungen, 30. Sept. bis 2. Okt. Habt ihr einen Geheimtipp für eine kurzfristige Ferienwohnung mit Garten und Terrasse in Strandnähe wo ein schreinendes Kleinkind nicht stört?


Haha von heute auf morgen haben sie das Feriendorf Café in den Winterschlaf geschickt, die fahren jetzt geschlossen aufs Oktoberfest Breites Grinsen anscheinend hab ich in den letzten Tagen für genug Umsatz gesorgt, Wohnungstausch war leider auch nicht drin.
24.09.2019 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
cook operated?
24.09.2019 17:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum