Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
Öh ich glaube Westkuste? So Banff National Park
03.01.2020 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Mad_Melone

Freunde hatten im Sommer eine Portugaltour gemacht: nach Faro geflogen, da Auto gemietet (war anscheinend spottgünstig) und dann von BnB zu BnB gesprungen, selber gefahren und viel gewandert oder auch mal am Strand gelegen.

Das ganze bis hoch nach Porto und am letzten Tag dann in Lissabon das Auto abgegeben und zurückgeflogen


Portugal Rundreise wird es jetzt. Da ich die gerade plane: Du weißt nicht zufällig welchen Mietwagenabieter deine Freunde hatten?


Sixt, BMW 116d, 10¤/Tag bei Standard-Selbstbeteiligung
04.01.2020 9:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Mad_Melone

Freunde hatten im Sommer eine Portugaltour gemacht: nach Faro geflogen, da Auto gemietet (war anscheinend spottgünstig) und dann von BnB zu BnB gesprungen, selber gefahren und viel gewandert oder auch mal am Strand gelegen.

Das ganze bis hoch nach Porto und am letzten Tag dann in Lissabon das Auto abgegeben und zurückgeflogen


Portugal Rundreise wird es jetzt. Da ich die gerade plane: Du weißt nicht zufällig welchen Mietwagenabieter deine Freunde hatten?


Sixt, BMW 116d, 10¤/Tag bei Standard-Selbstbeteiligung


Perfekt, deckt sich mit meiner Recherche Danke dir.
04.01.2020 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Switchie

Öh ich glaube Westkuste? So Banff National Park



Ich sprech mal mit einer Freundin. Die hat da ein Jahr gewohnt und noch Freunde vor Ort.
06.01.2020 21:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kann jemand auf Mallorca ein schickes Hotel zum Entspannen empfehlen? Wir sind auf einer Hochzeit auf Mallorca eingeladen und wollen, wenn wir schon hin fliegen, dann auch noch ein paar Tage bleiben.

Westlich von Palma wäre nett, aber kein Muss.

Bikini Island & Mountain Port de Soller habe ich mir mal angeguckt, sieht ganz nett aus. Darf gerne etwas hochpreisiger sein (150-250¤ die Nacht)
06.01.2020 23:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
The Hype Beach House
07.01.2020 1:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich brauche eure Hilfe. Wir haben Juni und Juli frei und unser Baby ist dann 9/10 Monate alt. Und wir wissen nicht wohin...
Lange Flüge wollen wir vermeiden. Lange Autofahrten auch.
Wir stehen auf glasklares Wasser und hätten in der Zeit gerne maximale Erholung, d.h.kurzer weg zum Strand und Halbpension.
Wenns mit dem Mietwagen ein bisschen was zu entdecken gibt, wäre das auch nett, dann können wir z. B. drei Wochen an einem Ort bleiben.

In unsrem Hirn schweben gerade so Mallorca, sardinien, Korsika, kreta, Portugal herum. Aber nirgends haben wir Empfehlungen... Reisebüro kataloge und Internet sind Krieg.

Alles inkl. Sollte es nicht mehr als 3000 kosten glaube ich (also für drei Wochen an einem Ort).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 08.01.2020 12:54]
08.01.2020 12:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Vercasca und mit dem kleinen wandern gehen \o/
08.01.2020 13:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Reisetipps für die Faröer anyone?
08.01.2020 18:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Lunovis

Reisetipps für die Faröer anyone?

Also ich kenne nur das Fussballstadion, wenn die Schweiz mal wieder eine Qualifikation gewinnen muss.
08.01.2020 18:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Switchie

Hat das jemand schon mal gemacht und eine erste Inspiration einer Route, die man so anvisieren könnte? Bevorzugt wenig Menschen und die ganzen schönen Seen natürlich

Wo habt ihr Camper gebucht bzw. mit was für Preisen muss man da rechnen?



Ja, wir hatten dafür aber beinahe das Doppelte der Zeit. Ganz grundsätzlich ein paar Dinge.

- Wenn du über ein Jahr davor buchst, kannst du den Camper für deutlich weniger bekommen(wir hätten dabei etwa 1000$ die Woche gespart).
- Für mich war Vancouver Island der schönste Teil der ganzen Tour.
- Wenn ihr so wenig Zeit habt und nicht flexibel seid, Campingplätze vor der Reise / mit dem Camper gleichzeitig buchen.
- Lachs Angeln ein Thema? Augenzwinkern
- Vergiss die Glocken fürs Wandern, du wirst höchstens ausgelacht von den Einheimischen.
- Kanada ist teuer, egal wie du es machst.
- Camper wird etwa gleich teuer wie mit Auto und B&B.
- Gletscher einplanen(name muss ich raus suchen)!
- Lake Louise Tour hoch zum Gletscher. Wanderschuhe mitnehmen!
- Ihr mögt beide euer eigenes T-Bone.

Wir sind nach der Vancouver Island über den Norden nach Banff und im Süden zurück nach Vancouver. Es ist die absolut beliebteste Strecke aller Touris. Wenn ihr wirklich abgeschieden sein wollt, würde ich eher Alaska ins Auge fassen. Habe leider unser Album nicht zur Hand, kann aber gerne ein paar Impressionen und genauere Toureninfos posten. Ist erst drei Jahre her. Wir sind allerdings im September/Oktober gewesen.
09.01.2020 21:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bei uns läufts wohl auf 2 bis 3 Wochen sardinien hinaus. Ob Flug oder Auto Plus Fähre weiß ich noch nicht.

Haut doch bitte nochmal eure Empfehlungen für Unterkünfte und Gegenden dort raus
13.01.2020 11:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Wir suchen eine Unterkunft für 4 Personen in Südschweden (Anreise aus NRW per PKW).
Soll ein Aktivurlaub werden, Kanu/Kajakverleih o.ä. sollten daher in der Nähe sein. Hat jemand einen Tip? Oder ist es quasi egal wo in Schweden man hinfährt da sowieso immer alles in der Nähe ist? Die Angaben bei Novasol etc. verwirren teilweise eher.
15.01.2020 23:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hi,

für 04.04-08.04 suchen wir eine schöne Unterkunft an der Ostsee (so die Ecke Niendorf/Timmendorfer Strand).

- 2 Personen
- klein aber fein (keine Altbackene Möbel-Ausstattung)
- gerne Sauna/Whirlpool Badewanne
- Strandnähe
- Nähe zu Einkaufsmöglichkeit
- Max 80¤ / Nacht
17.01.2020 21:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Ich suche ein Ziel für die letzten beiden Februarwochen. Was lohnt sich da vong Flugzeit? Gern >20°C Tagestemp., ein Mix aus Kultur und Strand wäre super.
Israel war ich schon. Kanaren wären so der Klassiker. Eventuell Karibik, wobei meine Freundin für zwei Wochen nicht so lange fliegen will. Daher kann ich wahrscheinlich auch Südafrika nicht durchbringen traurig
War hier schon jemand im Oman? Ich würde die Region um Maskat (also Nord/Nordost) anpeilen. Sind 14 Tage dafür zu lange? Alternativ vielleicht Marokko.
25.01.2020 12:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Portugal. Evtl Fuerteventura oder Azoren
Marokko.
Griechenland/Zypern

Sollte alles in deiner Reichweite liegen.

alternativ: Iran, Guandeloupe oder sonst eine Französische Kolonie, Malediven.
25.01.2020 13:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen für ein Hotel mit gutem Preis / Leistungsverhältnis für New York? 7 Tage für Ende März/Anfang April
04.02.2020 19:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von h3llfir3

Bei uns läufts wohl auf 2 bis 3 Wochen sardinien hinaus. Ob Flug oder Auto Plus Fähre weiß ich noch nicht.

Haut doch bitte nochmal eure Empfehlungen für Unterkünfte und Gegenden dort raus


Wir waren für die 3 Monate Vietnam / Thailand mit dem kleinen 14 Tage auf Sardinien, als Testlauf.
Hatten uns einen Mietwagen genommen und den Norden bereist mit häufigem Bettenwechsel. Sehr gut gefallen hat uns La Maddalena hatte die schönsten Strände und das klarste Wasser war aber auch das teuerste.
In Punta Negra hatten wir ein gechillest airbnb Ferienhaus in für sehr wenig Geld dafür voll Ausgestattet was bei vielen anderen Ferienwohnungen nicht der Fall war (Sonnenschirm, strand matten, Spülmittel etc).
Zum Schluß raus, Ende September waren viele Unterkünfte schon geschlossen und viele zum Oktoberfest aufgebrochen um die Devisen zurück zubringen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 07.02.2020 9:31]
07.02.2020 9:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir wollen eine Südafrika Reise machen. Kapstadt, Weinregion(en), Safari mit den Big 5 (also soweit natürlich möglich).

Ist meine erste Recherche richtig, dass man von Kapstadt ein ganzes Stück weg muss, um einen entsprechenden Nationalpark zu finden?

Krüger-Nationalpark muss es für uns nicht sein. Hat sonst jemand einen Tipp, wie man diese Vorstellungen unter einen Hut bekommt?
08.02.2020 11:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Wie viel Zeit?

Siehe meinen Post von vor ein oder zwei Seiten. Am besten von Kapstadt nach Johannesburg fliegen
08.02.2020 11:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
2 Wochen hatten wir uns überlegt, können aber auch ein paar Tage mehr sein. Ohne Fliegen in Südafrika lässt sich das wohl kaum realisieren, wa? Um Kapstadt scheint es ja nur diese Reserves mit einem Zaun zu geben.

Nachdem ich deinen Post gelesen hab: Klingt gut, aber die Fütterungen in der Mitte des Krüger Nationalparks bräuchte ich auch nicht. Dann lieber etwas außen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.02.2020 11:45]
08.02.2020 11:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich hab mir das auch mal angesehen und habe Alternativen gefunden:

Du kannst von Kapstadt nach Phinda Airfield fliegen (auch wenn das nur eine bessere Buckelpiste ist) und von dort aus in den Hluhluwe–iMfolozi Park sowie den iSimangaliso Wetland Park

Hoffentlich kann ich Ende Oktober mehr berichten Augenzwinkern
08.02.2020 11:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
War hier schon mal jemand länger auf den Lofoten oder generell in Norwegen?
Ich möchte gerne 3 Wochen wandern im Sommer, muss aber leider feststellen, dass sich das nicht wirklich gut von daheim organisieren lässt (zumindest im Vergleich zu anderen Zielen bisher). Daher wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar
08.02.2020 12:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Den Hluhluwe–iMfolozi Park hatte ich auch gesehen. ABer das ist ja fast so weit wie KRuger, ggf. nur nicht so überlaufen. Mal gucken wie da die BEwertungen sind.
08.02.2020 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [smith]

War hier schon mal jemand länger auf den Lofoten oder generell in Norwegen?
Ich möchte gerne 3 Wochen wandern im Sommer, muss aber leider feststellen, dass sich das nicht wirklich gut von daheim organisieren lässt (zumindest im Vergleich zu anderen Zielen bisher). Daher wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar



Ich war vor 2018 in Norwegen, so circa 4 Tage Oslo, 4 Tage Bergen und 4 Tage Trondheim. In Bergen war ich auch wandern.

Norwegen ist toll! Aber teuer. Was willst denn genau wissen?
08.02.2020 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Hat jemand von euch die Nacht Safari im Zoo Singapur mal besucht? Yay or nay, würde das mit Junior in der Trage angehen und hoffen das er irgendwann ein und durch schläft.
08.02.2020 14:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ja, haben wir gemacht weil meine Frau unbedingt wollte.

Ich fand es vom Erlebnis und den Tieren her sehr gut, ob das immer so 100% artgerecht ist, ist eine andere Sache.

Tipps hierzu: wenn du reingehst, dann mach zuerst zu Fuß eine Runde und fahr zum Schluss mit der Bahn - die ist am Anfang mit 1000 lauten Indern mit ihren Kindern überfüllt und es macht nicht wirklich Spaß. Nach einer Stunde sind die alle mit der Bahn gefahren und verstopfen die Fußwege. Also antizyklisch handeln!

Wir sind auch mit dem öffentlichen Bus hingefahren, das war auch ein Erlebnis: 50 Minuten laut Fahrplan, 20 Minuten gebraucht weil gerast wie ein Irrer Breites Grinsen
08.02.2020 22:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich kann Anfang April vielleicht zwei+ Tage in Alicante oder zwei+ Tage in Valencia verbringen - was davon lohnt sich mehr oder kann man sich beides sparen und lieber früher nach Hause? Mein hauptsächlicher Urlaub findet vorher statt.
08.02.2020 22:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Valencia. Coole Stadt, netter Stadtstrand und deutlich weniger überlaufen als Barcelona.

Interessierst du dich für Fußball? Dann versuch ein Spiel im mestalla zu sehen, das ist so heftig steil. Wird bald abgerissen...
09.02.2020 1:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Geiles essen! Kann man sich auf jeden Fall geben. April sollte mit dem Gestank auch noch ganz gut gehenpeinlich/erstaunt
09.02.2020 1:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum