Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Sorry, aber das Taj Mahal, so touristisch es auch sein mag, das ist einfach Pflicht. Da ärgert man sich doch ewig, wenn man so nahe wad und dann doch nicht dort.

Falls wirklich mit der Bahn gereist werden sollte könnte ma per Nachtzug (und dadurch die Tage frei für sightseeing haben) Delhi - agra mit Taj Mahal - varanassi machen.

Varanasi is halt krass, aber spiegelt Indien für mich in gewisser Art und Weise wieder. Der heilige Fluss, die Riten um die Totenverbrennung auf dem Ganges, die yogis, die Prozessionen und dazu hält der Dreck, der Müll und der Gestank.

Al das ist halt auch Indien.
20.04.2019 9:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
How about Konark, Puri, Bodghaya? Wenn man in Varanasi ist kann man Matura noch mitnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.04.2019 20:55]
21.04.2019 20:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Er hat 5 Tage und fängt in Delhi an.
Agra ist fest eingeplant.

Also, wenn ihr vieles in wirklich kurzer Zeit sehen wollt, würde ich wirklich per Bahn (Nachtzug mit Schlafabteil) reisen:

Tag 1: Delhi (Gate of India, dieses Fort, Tempel, Abfahrt nach Agra)
Tag 2: Agra (Rotes Fort, Taj Mahal, Abfahrt nach Varanasi)
Tag 3: Varanasi (Tempel, Ganges, evtl. Yoga Lehrgang, rituelle verbrennung angucken, Abfahrt nach Kolkata)
Tag 4: Kolkata: Ganze Stadt, Blumenmarkt, Victoria Palace oder wie das Ding heißt)
Tag 5: Entspannt zur Hochzeit fliegen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 21.04.2019 21:18]
21.04.2019 21:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Gerade festgestellt, dass wir im Urlaub am Drehort von Scrubs gelandet sind. Und ich hab mich gewundert, dass einem alles so bekannt vorkommt.
22.04.2019 3:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von [gc]Fide|

Er hat 5 Tage und fängt in Delhi an.
Agra ist fest eingeplant.

Also, wenn ihr vieles in wirklich kurzer Zeit sehen wollt, würde ich wirklich per Bahn (Nachtzug mit Schlafabteil) reisen:

Tag 1: Delhi (Gate of India, dieses Fort, Tempel, Abfahrt nach Agra)
Tag 2: Agra (Rotes Fort, Taj Mahal, Abfahrt nach Varanasi)
Tag 3: Varanasi (Tempel, Ganges, evtl. Yoga Lehrgang, rituelle verbrennung angucken, Abfahrt nach Kolkata)
Tag 4: Kolkata: Ganze Stadt, Blumenmarkt, Victoria Palace oder wie das Ding heißt)
Tag 5: Entspannt zur Hochzeit fliegen



Wobei mehrere Nächte am Stück im Sleeper schon gewagt sind. Nicht jeder kann da gut schlafen und könnte dann auch zur Qual werden.
22.04.2019 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von [gc]Fide|

Er hat 5 Tage und fängt in Delhi an.
Agra ist fest eingeplant.

Also, wenn ihr vieles in wirklich kurzer Zeit sehen wollt, würde ich wirklich per Bahn (Nachtzug mit Schlafabteil) reisen:

Tag 1: Delhi (Gate of India, dieses Fort, Tempel, Abfahrt nach Agra)
Tag 2: Agra (Rotes Fort, Taj Mahal, Abfahrt nach Varanasi)
Tag 3: Varanasi (Tempel, Ganges, evtl. Yoga Lehrgang, rituelle verbrennung angucken, Abfahrt nach Kolkata)
Tag 4: Kolkata: Ganze Stadt, Blumenmarkt, Victoria Palace oder wie das Ding heißt)
Tag 5: Entspannt zur Hochzeit fliegen



Wobei mehrere Nächte am Stück im Sleeper schon gewagt sind. Nicht jeder kann da gut schlafen und könnte dann auch zur Qual werden.



Defintiv. Erholsam ist das (vor allem beim ersten mal) nicht. Aber es sind 3 Nächte im Zug. Da würde ich halt schon 1A+ Klasse buchen, das is in Indien ja absolut bezahlbar. 3 Nächte kann man das machen, finde ich. Leztte Nacht in Kolkata kann man dann n gutes Hotel nehmen und sich ausruhen und dann am nächsten Tag entspannt fliegen.
Dazu hat man dann ein paar Leute zum quatschen im Zug.

Aber klar, das is hardcore. Aber das wäre für mich 5 Tage Express Nordindien mit den größten Highlights
22.04.2019 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ahoi!
Hat hier jemand ein paar Geheimtipps für Bologna (Samstag, Sonntag, Montag) und Venedig (Dienstag) im Mai, abseits der Standard-Touri-Attraktionen?

 
Zitat von sAnDwuRm

Hotel-/Hostelempfehlung für Bologna anybody?



Habe das hier gebucht: https://www.booking.com/hotel/it/hotelreenzobologna.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQ_YAQPoAQGIAgGoAgO4Avfd9uUFwAIB;sid=22d9dd07b38f7f3f1be187d9233540f6

Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit, aber es liegt sehr zentral und war dafür einigermaßen günstig und gut bewertet (44 EUR/Person/Nacht).

-------------

Speichert sich hier eigentlich sonst noch jemand die Posts hier aus dem Thread in Wordfiles ab, damit er gleich gute Tipps hat, wenn er mal da ist? peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 22.04.2019 14:15]
22.04.2019 14:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gerade einen groben Überblick verschaffen, weil Kolumbien am 2. Mai losgeht. Gefühlt schon Zeug für 2 Urlaube gefunden... peinlich/erstaunt

Hab das meiste bisher im Norden und an der Pazifik-Küste vorgemerkt. Für Tips im Bereich zwischen Karibikküste und Bogota bin ich empfänglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.04.2019 19:01]
22.04.2019 19:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Greetz frm Iran
Mehr oder weniger spontan nach Teheran gereist. Ich wurde mit meiner Freundin auf eine Hochzeit eingeladen in Shiraz, da geht es morgen via Nachtzug hin. Erster Eindruck nach 48h: Unglaublich lebensfrohe Menschen und Gastfreundlichkeit ist irre.

23.04.2019 6:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von caschta

Gerade einen groben Überblick verschaffen, weil Kolumbien am 2. Mai losgeht. Gefühlt schon Zeug für 2 Urlaube gefunden... peinlich/erstaunt

Hab das meiste bisher im Norden und an der Pazifik-Küste vorgemerkt. Für Tips im Bereich zwischen Karibikküste und Bogota bin ich empfänglich.



Medellin steht sicher auf deiner Liste, oder?
Von dort hab ich damals einen Tagesausflug nach Penol und Guatape gemacht, das fand ich toll
23.04.2019 7:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Guatape steht auch auf meiner Liste. Das andere ist notiert. peinlich/erstaunt
23.04.2019 7:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich bin nicht so weit von Bogota weg gekommen, bin aber zum Lake Iguaque hoch gewandert. Könnte auf dem Weg liegen wenn du Bus fährst. Von Villa de Leyva aus kommt man los, dauert so ~5 Stunden, lohnt sich wenn man gerne wandert.
23.04.2019 8:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
 
Zitat von eX-blood

Mehr oder weniger spontan nach Teheran gereist. Ich wurde mit meiner Freundin auf eine Hochzeit eingeladen in Shiraz, da geht es morgen via Nachtzug hin. Erster Eindruck nach 48h: Unglaublich lebensfrohe Menschen und Gastfreundlichkeit ist irre.

http://abload.de/image.php?img=img-20190421-wa000479kpn.jpg


Macht neidisch.
23.04.2019 9:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von K4ll1mer0

War hier schonmal jemand in Indien und kann ein paar Tips geben, vor Allem zur Fortbewegung vor Ort? Ich glaube den Verkehr dort möchte ich mir nicht geben peinlich/erstaunt

Wir sind Mitte September auf einer Hochzeit in Pune eingeladen, der Plan aktuell sieht vor ca. eine Woche vorher nach Delhi zu fliegen, dann 5 Tage im Norden verbringen (Taj Mahal ist Pflicht) bis wir nach Pune reisen (Inlandsflug?). Dort ist dann Samstag/Sonntag Hochzeitsprogramm und am Mittwoch der Rückflug ab Mumbai (oder Goa?).



Ihr habt zu wenig Zeit traurig
Ich würde Delhi und das Taj eigentlich skippen. Aber wenn es Pflicht ist, dann würde ich die Route empfehlen: Delhi->Agra->Jaipiur->Udaipur. Dann würde ich weinen, dass Euch Jodhpur, Jaisalmer und Pushkar entgeht, weil ihr zu wenig Zeit eingeplant habt. Anschließend dann wohl irgendwie Flug nach Pune um Zeit zu sparen. Wenn ihr nach der Hochzeit noch Bock auf Indien habt, dann ab nach Mumbai. Wenn nicht -> ab nach Goa.
Fragen gerne. Indien beste


Delhi ist eigentlich nur als Ankunftsflughafen gesetzt, es sei denn es gibt sinnvolle Alternativen. Abflug wäre von Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Amsterdam machbar.
Taj ist gesetzt, Jaipur und Jodhpur würde meine Freundin auch gerne sehen. Man liest immer wieder vom Transport per eigenem Fahrer. Wo findet man die? Macht es Sinn die Reise über spezielle Anbieter im Voraus zu planen? Wir schwanken aktuell noch ob wir für Goa 3 oder 5 Tage einplanen. Unsere Zeit ist leider recht begrenzt da meine Freundin am Monatsanfang keinen Urlaub nehmen kann, daher ist ein Abflug vor dem 06.09 nicht machbar und wir sollen halt schon am 13./14. in Pune sein wegen der Hochzeit.

Danke auch den Anderen für die Tips!
23.04.2019 17:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Du willst nach Goa? Dann lern schnell russisch Augenzwinkern

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 23.04.2019 19:07]
23.04.2019 19:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wir wollen zu zweit dieses Jahr einen Roadtrip über Österreich nach Slowenien, Kroatien und zurück über Italien machen.
Gestartet wird aus dem Stuttgarter Umland, los geht’s Mitte/Ende Mai und eingeplant haben wir +/- zwei Wochen.
Bisher haben wir die folgenden Ziele (nicht in Stein gemeißelt) ins Auge gefasst:
- Anfahrt ins Salzburger Land (Großeltern haben da eine Ferienwohnung)
- Weiterfahrt nach Italien / Slowenien: Laghi di Fusini, Zelenci Reservat, Soča Tal, Triglav Nationalpark, Bohinjsko jezero, Bled
- Ljubljana
- Weiter nach Kroatien: Plitvicer Seen (evtl. mitZwischenstopp in Novo Mesto)
- Chillen in Istrien: Kap Kamenjak, Rovinj, Piran
- Rüber nach Venedig
- Rückfahrt nach Hause (mit Zwischenstopp, evtl. Lichtenstein?)
Gibt‘s irgendwas was ihr empfehlen könnt was wir noch mitnehmen sollten?
Oder irgendwas streichen?
23.04.2019 19:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
https://domacijanovak.eu/en/first-page/

2. Geilste Pension auf unseren Moppedtrip letztes Jahr, Slowenien war aber nur Transit. Tolle Gegend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 23.04.2019 20:05]
23.04.2019 20:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wir wollen zu zweit dieses Jahr einen Roadtrip über Österreich nach Slowenien, Kroatien und zurück über Italien machen.
Gestartet wird aus dem Stuttgarter Umland, los geht’s Mitte/Ende Mai und eingeplant haben wir +/- zwei Wochen.
Bisher haben wir die folgenden Ziele (nicht in Stein gemeißelt) ins Auge gefasst:
- Anfahrt ins Salzburger Land (Großeltern haben da eine Ferienwohnung)
- Weiterfahrt nach Italien / Slowenien: Laghi di Fusini, Zelenci Reservat, Soča Tal, Triglav Nationalpark, Bohinjsko jezero, Bled
- Ljubljana
- Weiter nach Kroatien: Plitvicer Seen (evtl. mitZwischenstopp in Novo Mesto)
- Chillen in Istrien: Kap Kamenjak, Rovinj, Piran
- Rüber nach Venedig
- Rückfahrt nach Hause (mit Zwischenstopp, evtl. Lichtenstein?)
Gibt‘s irgendwas was ihr empfehlen könnt was wir noch mitnehmen sollten?
Oder irgendwas streichen?



Abstecher nach Bosnien mit Sarajevo und Mostar.
23.04.2019 20:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Also Lissabon war cool. Nicht ganz so cool wie Porto vor einigen Jahren, aber doch ziemlich cool.

Portugal ist einfach ein tolles Land, wenn ich groß bin werd ich Portugiese.
23.04.2019 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Fast zwei Wochen Bahamas durch. Hier gibt es echt alles von gottverlassenen Gegenden bis hin zu vollkommen dekadenten Resorts. Kann man mal machen.
24.04.2019 2:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Wie siehts denn da wieder aus?

Ich persönlich hätte noch etwas Skrupel da Urlaub zu machen, wo vor zwei Jahren irma die Hälfte platt gemacht hat traurig

Klar, anderseits kommt nur durch Tourismus Geld ins Land, aber irgendwie wäre ich mir unsicher ob ich das gut finde.
24.04.2019 8:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von mavchen

https://domacijanovak.eu/en/first-page/

2. Geilste Pension auf unseren Moppedtrip letztes Jahr, Slowenien war aber nur Transit. Tolle Gegend.


Sieht soweit ganz nett aus.
Mal schauen, ob das evtl gut in unsere Route integrierbar ist.
24.04.2019 10:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wir wollen zu zweit dieses Jahr einen Roadtrip über Österreich nach Slowenien, Kroatien und zurück über Italien machen.
Gestartet wird aus dem Stuttgarter Umland, los geht’s Mitte/Ende Mai und eingeplant haben wir +/- zwei Wochen.
Bisher haben wir die folgenden Ziele (nicht in Stein gemeißelt) ins Auge gefasst:
- Anfahrt ins Salzburger Land (Großeltern haben da eine Ferienwohnung)
- Weiterfahrt nach Italien / Slowenien: Laghi di Fusini, Zelenci Reservat, Soča Tal, Triglav Nationalpark, Bohinjsko jezero, Bled
- Ljubljana
- Weiter nach Kroatien: Plitvicer Seen (evtl. mitZwischenstopp in Novo Mesto)
- Chillen in Istrien: Kap Kamenjak, Rovinj, Piran
- Rüber nach Venedig
- Rückfahrt nach Hause (mit Zwischenstopp, evtl. Lichtenstein?)
Gibt‘s irgendwas was ihr empfehlen könnt was wir noch mitnehmen sollten?
Oder irgendwas streichen?



Abstecher nach Bosnien mit Sarajevo und Mostar.


Sicherlich zwei schöne Städte, aber weiter gen Süden als die Plitvicer Seen mag ich eigentlich nicht fahren sonst werden es einfach zu viele Kilometer.
24.04.2019 10:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Switchie

Wie siehts denn da wieder aus?



Auf den Abacos sieht man es hauptsächlich an den fehlenden Palmen (die aus Scrubs bekannten Palmen im Hintergrund von Kelso an der Bar in Hope Town gibt es z.B. nicht mehr) und die Strände hat es teilweise ziemlich erwischt.
Auf New Providence wurde das meiste (außer der Botanische Garten) wieder aufgebaut (China hat ziemlich investiert). Trotzdem gibt es da immer größere Unterschiede zwischen Paradise Island / den Gated Communities und den normalen Einwohnervierteln. Die USA haben da mitlerweile Empfehlungen für NoGo-Bereiche herausgegeben.
Die Kreuzfahrtindustrie tut der Insel auch nicht gut...manchmal nerven die Leute extrem um nur einen Dollar extra zu verdienen. Und die Taxis haben häufig zufällig gerade jetzt kein Wechselgeld dabei.
Die Abacos (insbesondere Hope Town) würde ich jeder Zeit wieder besuchen...Nassau eher nicht so.
25.04.2019 5:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hat jemand eine Hotelempfehlung für Istrien?
05.05.2019 15:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
froehlich grinsen
Im Juli sind wir für 12 Tage mit einem Mietwagen im Baltikum unterwegs. Startpunkt ist Riga. Irgendwelche Tipps oder Sehenswürdigkeiten die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte?
09.05.2019 10:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von [gc]Fide|

Du willst nach Goa? Dann lern schnell russisch Augenzwinkern

https://2.bp.blogspot.com/-8taVU9BXjnI/US0DXV55QfI/AAAAAAAAEFE/IshFZ-lCd8c/s1600/dscn2911.jpg


Kommt halt auf den Strand/Bucht an, ziemlich im Süden Palolem haste viel Deutsche und eher gechilltes Publikum.
ab Morjim fand ichs mit Russen besonders schlimm, dazwischen haste halt alle anderen Breites Grinsen
Aber wenn ihr nach Indien fahrt würde ich Goa auslassen, Strände gibt es auch anders wo und Goa ist nicht Indien.

@Privater Fahrer hatten wir das erste Mal dank Luke` hier aus dem Forum, der war ein absoluter Glücksgriff. Chand bietet immer noch Touren von Delhi nach Rajastan an ich kann gerne den Kontakt weitergeben, auch sonst kann er Fahrer vermitteln. Wir haben Delhi-Agra-Delhi als Daytrip gemacht was für den Fahrer etwas anstrengend war und wir nen halben Tag nur im Auto gesessen sind. Generell findet man immer jemanden der einen rumfährt, alles eine Frage wie viel man abgezockt werden möchte.
Flüge fanden wir ziemlich günstig mit 50¤ von Delhi nach Varanasi mit den entsprechenden Billigairlines, vom Nachtbus würde ich abraten da macht man als Europäer kein Auge zu.
Wenn ihr Zugfahrt unbedingt im Voraus um Tickets kümmern das kann vor Ort ziemlich frustriend sein mit dem Buchungssystem.

Varanasi war eine tolle Erfahrung kann ich jedem empfehlen, Pushkar fand ich jetzt nur so semi spannend, ist ziemlich klein und sehr touristisch, gerade was indisches Essen anging überall nur Pasta und Pizza.
09.05.2019 10:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich bin Ende Juni für fünf Tage in Athen und suche noch ein paar Tipps die vielleicht nicht offensichtlich sind. fröhlich Akropolis und der ganze Spaß ist klar. Kennt jemand noch unbekanntere Sachen, die man machen sollte/gesehen haben sollte?
09.05.2019 11:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Jetzt mal etwas einfaches:
Ruhiges Hotel mit Frühstück in der Innenstadt von Frankfurt am Main. Bonus, wenn man schön Joggen kann. Um den Bahnhof scheint es einige günstige und ordentliche Hotels zu geben, aber ich denke Ruhe und Bahnhof schließt sich aus.
09.05.2019 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hat jemand eine Hotelempfehlung für Istrien?



Hätte ich auch Interesse dran peinlich/erstaunt
09.05.2019 16:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum