Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Klaro, Indien ist ein super Reiseland. Aber damals war ich noch jung und unverbraucht und auch nicht allein unterwegs.

Guadeloupe ist sicher interessant, aber aus Klimaschutzgründen möchte ich so etwas nicht machen der Flug ist mir glaube ich zu teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 27.06.2019 17:26]
27.06.2019 17:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von NotOnTour

Klaro, Indien ist ein super Reiseland. Aber damals war ich noch jung und unverbraucht und auch nicht allein unterwegs.

Guadeloupe ist sicher interessant, aber aus Klimaschutzgründen möchte ich so etwas nicht machen der Flug ist mir glaube ich zu teuer.




Guck mal nach Flügen über Paris. Die werden vom Staat subventioniert, weil die Grande Nation ja zusammengehört. Allerdings wird da halt das letzte an Personal und Material eingesetzt.

Zu Indien: Meiner Meinung nach isses da ziemlich scheisse für Touris. Noch beschissener isses da nur für Inder.
27.06.2019 17:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Was konkret ist da denn scheisse für Touris?
27.06.2019 18:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von NotOnTour

Was konkret ist da denn scheisse für Touris?


Die Inder traurig
27.06.2019 18:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich bin halt Premium-Touri, zu mir waren sie nett.
27.06.2019 18:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von NotOnTour

Ich bin halt Premium-Touri, zu mir waren sie nett.



Ich nicht. Musste mich in Goa immer hinter den Russen und den Israelis anstellen traurig
27.06.2019 18:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von *chemical*

Nach langem Hin und Her hab ich jetzt genauere Informationen zu meinem Urlaub :

Wann : Mitte September
Wohin : Barcelona
Wieso : Weil ich in eines der Top20 Restaurants der Welt gehen will und es in Barcelona mindestens 2 davon gibt

Habt ihr sonst noch Empfehlungen abseits von dem offensichtlichen was man sich anschauen sollte, wo man essen sollte, oder welches Hotel am besten is?


https://soundcloud.com/guterrapper/folge-26-anderthalb-sternstunden

Hör da mal rein. Dennis Maier, Sternekoch aus Mannheim, war aus demselben Grund in Barcelona und berichtet von seinen Erfahrungen.
28.06.2019 7:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Ich treib mich grad in okinawa rum, irgendwann gibts dann bildle, hier schon mal n vorgeschmack aus iriomote island
28.06.2019 7:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von NotOnTour

ich würde im august gerne für 1-2 wochen günstig und allein in den urlaub? irgend eine idee? gerne etwas kultur und ne stadt in der nähe.



Hab mir jetzt mal einen Frankreich trainRoadtrip ausgedacht. Ende Juli bis Mitte August:

FFM
Lyon
Marseille
Montpellier
Bordeaux
Paris
FFM

Jeweils so 2-4 Nächte je Stadt, Transfer per TGV, Unterkunft in Hostels oder AirBnb. Hat jemand so etwas in der Art schonmal gemacht? Irgendwelche Tipps?
28.06.2019 17:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von NotOnTour

ich würde im august gerne für 1-2 wochen günstig und allein in den urlaub? irgend eine idee? gerne etwas kultur und ne stadt in der nähe.



Hab mir jetzt mal einen Frankreich trainRoadtrip ausgedacht. Ende Juli bis Mitte August:

FFM
Lyon
Marseille
Montpellier
Bordeaux
Paris
FFM

Jeweils so 2-4 Nächte je Stadt, Transfer per TGV, Unterkunft in Hostels oder AirBnb. Hat jemand so etwas in der Art schonmal gemacht? Irgendwelche Tipps?



Kann einen Stopp in Annecy empfehlen, war da schon mal übers Wochenende als ich dort geschäftlich war. Sehr schöne Stadt super schöner See.

Bin dann noch weiter nach Albertville weil das kennt man ja von den olympischen Spielen. Das ist ein Drecksloch. Mach einen Bogen drum. Glaube aber nicht das da ein Zug hinfährt. mit den Augen rollend
28.06.2019 23:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Bordeaux ist ziemlich hässlich. Würde da was anderes ansteuern.
29.06.2019 0:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Wo warst du denn bitte in Bordeaux?

E: Davon abgesehen: Falls Fraggy Bordeaux kacke finden sollte und es keine Opersängerinnen zum bespaßen gibt, kann man sich ja immer noch für ein paar Tage den Médoc und die Weine dort geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 29.06.2019 1:38]
29.06.2019 1:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von NotOnTour

ich würde im august gerne für 1-2 wochen günstig und allein in den urlaub? irgend eine idee? gerne etwas kultur und ne stadt in der nähe.



Hab mir jetzt mal einen Frankreich trainRoadtrip ausgedacht. Ende Juli bis Mitte August:

FFM
Lyon
Marseille
Montpellier
Bordeaux
Paris
FFM

Jeweils so 2-4 Nächte je Stadt, Transfer per TGV, Unterkunft in Hostels oder AirBnb. Hat jemand so etwas in der Art schonmal gemacht? Irgendwelche Tipps?


Häng mal noch Nantes, Nizza, Monaco, Lyon dran. Paris kann man locker eine Woche herumhängen. Und je nachdem wäre es schlauer, nicht die TGV zu nehmen, mit den Nebenstrecken sieht man mehr von der Welt.
29.06.2019 7:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DasIch

Wo warst du denn bitte in Bordeaux?



War gestern Abend spät. Hab's mit Brest verwechselt. Bordeaux ist tatsächlich ansehenswert. verwirrt
29.06.2019 10:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Lunovis

Häng mal noch Nantes, Nizza, Monaco, Lyon dran. Paris kann man locker eine Woche herumhängen. Und je nachdem wäre es schlauer, nicht die TGV zu nehmen, mit den Nebenstrecken sieht man mehr von der Welt.



Bekomme leider keine drei Wochen Urlaub am Stück, deshalb werden es wohl kaum mehr Stopps. Und Lyon ist ja schon dabei.

Zugtickets würden mich insgesamt 200 Euro kosten. Find ich ganz schön fair für so ne große Schleife. Sind auch fast nur sehr schnelle Direktverbindungen dabei. Kann sich die DB gern mal eine Scheibe von abschneiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 29.06.2019 16:44]
29.06.2019 16:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo,
eine Bekannte macht in kürze paar Monate Urlaub in Europa und will umherreisen und natürlich Angebote wie airbnb nutzen. Jetzt kam sie auf mich zu, weil sie was über versteckte Kameras gelesen hat, schiebt voll die Panik und will das ganze fast schon absagen. Ich hab kein Plan davon, weil ich nie was mit solchen Portalen zu tun hatte, kann mir aber kaum vorstellen, dass das so schlimm ist. Google sagt, dass versteckte Kameras vorkommen, aber das kann mir ja auch in jeder Pension oder Hotel passieren.
Ich konnte ihr zwar nicht helfen, aber nachdenklich hat mich das schon gemacht. Ist das wirklich ein Problem bei Millionen Wohnungen, wenn da eine Hand voll Spinner dabei sind?
30.06.2019 14:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ja ist es. Aber keine Sorge, dich will niemand beim Duschen beobachten.

Ich kann dir aber sagen, dasses extrem schwierig ist, das Video auf dem du deine Urlaubsbekanntschaft erst in den arsch fickst und danach lieb in den Schlaf streichelst wieder von y**p*** und co runter zu bekommen.
30.06.2019 14:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Mir ist das doch egal, ich komme ja nicht mit Breites Grinsen

¤ Also egal jetzt nicht unbedingt, ich will ja auch nicht, dass das jemand anderem passiert. Aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass der Eindruck eines wirklichen Problems, den ich beim googlen bekommen habe, wirklich richtig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 30.06.2019 14:22]
30.06.2019 14:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Swift

Ich treib mich grad in okinawa rum, irgendwann gibts dann bildle, hier schon mal n vorgeschmack aus iriomote island
https://www.picturedwarf.com/5C8FF56D-E2AB-4291-BAB1-23591D3A8663



Irimote is geil! Wildschwein-Sashimi ist sehr zu empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast.
30.06.2019 14:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Swift

Ich treib mich grad in okinawa rum, irgendwann gibts dann bildle, hier schon mal n vorgeschmack aus iriomote island
https://www.picturedwarf.com/5C8FF56D-E2AB-4291-BAB1-23591D3A8663



Irimote is geil! Wildschwein-Sashimi ist sehr zu empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast.


Zu spät, sind heute abend auf miyako angekommen.
Ist mir aber nie über die speisekarte gerannt peinlich/erstaunt
/E: auf ner bootstour hat aber der fahrer davon geschwärmt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 30.06.2019 14:58]
30.06.2019 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von FelixDelay

La Palma ist toll.


Verspätet noch ein herzliches Dankeschön

Habe eben die Flüge gebucht, nach und von Teneriffa Süd.
Auf dem Plan stehen dann wenige Tage Teneriffa (soll sehr touristisch sein, vielleicht mal auf den Berg hoch) und dann die westlicheren Inseln. La Palma und El Hierro wurden mir empfohlen, La Gomera eher als Tagestripp. Auto mieten würde ich wenn möglich gerne vermeiden, mal schauen wie realistisch das am Ende ist.

Gerne nehme ich weitere Tipps und Hinweise für die anderen Inseln an.

Und wenn jemand der Taucher hier mitliest: schon mal da gewesen und ein empfehlenswertes Dive-Center gefunden? Nach kurzer Auffrischung wäre ich wieder Padi AOWD-tauglich.
30.06.2019 16:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.07.2019 15:41:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hi,

hat jemand ne Roadtrip-Empfehlung für Europa, so 10 Tage - 14 Tage, gerne viel Kilometer auf Landstraßen.
06.07.2019 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Hi,

hat jemand ne Roadtrip-Empfehlung für Europa, so 10 Tage - 14 Tage, gerne viel Kilometer auf Landstraßen.



Deutschland - Nordtalien - Provence - Elsass -Deutschland

Wenn Ihr Autobahnen meiden wollt: Bei Füssen nach Österreich, über den Fernpass, ins ötztal, Timmelsjoch, Südtirol, Gardasee, La Spezia mit Cinque Terre, dann rüber an die Cote D'azure oder direkt in die Provence, Haute Provence. Und dann ins Elsass.
06.07.2019 20:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nette Idee, ich hab nun aber einiges nachgelesen, und mich reizt doch eher der (schöne, nicht deutsche) Osten, schwerpunktmäßig eher Rumänien und Bulgarien, vielleicht noch ein Zwischenstopp in der Slowakei beim Hin- und in Kroatien beim Rückweg.
06.07.2019 22:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von DarkFritz

Ich flieg übernächste Woche von Zürich über München nach Tokyo. In München hab ich 3h Layover, und bin ja nicht in die EU eingereist. Komm ich da aus dem Sicherheitsbereich raus, um hier ein zwei Bier zu trinken: https://www.munich-airport.de/de/micro/airbraeu/index.jsp ?

¤ Hmm, vermutlich geht es nicht um eine Einreise in die EU, sondern in den Schengenraum, oder?


Wo wirst dich in japan rumtreiben?
Bin ja auch grad drüben.
07.07.2019 1:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.07.2019 2:01:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Yamanashi ist ja fast bei mir.
Bierchen?
07.07.2019 2:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von DarkFritz

Ich flieg übernächste Woche von Zürich über München nach Tokyo. In München hab ich 3h Layover, und bin ja nicht in die EU eingereist. Komm ich da aus dem Sicherheitsbereich raus, um hier ein zwei Bier zu trinken: https://www.munich-airport.de/de/micro/airbraeu/index.jsp ?

¤ Hmm, vermutlich geht es nicht um eine Einreise in die EU, sondern in den Schengenraum, oder?


Was ist das denn für ein flug? Der wurde mir so noch nie vorgeschlagen. Elaboriere er.
07.07.2019 7:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.07.2019 10:55:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum