Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Percussor

Wir haben gerade Fluege nach Vanuatu gebucht. Drei Tage auf Efate und vier Tage auf Tanna. War schon mal jemand da und hat Tipps fuer mich?



Jo, ich poste nachher was dazu.
28.07.2019 7:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Percussor

Wir haben gerade Fluege nach Vanuatu gebucht. Drei Tage auf Efate und vier Tage auf Tanna. War schon mal jemand da und hat Tipps fuer mich?



Jo, ich poste nachher was dazu.



Super, dank dir! Insbesondere Transport auf Tanna waere interessant. Klingt als koenne man da keine eigenen Transportmittel mieten, und die locals scheinen da ein recht lukratives Geschaeft mit zu machen.
28.07.2019 8:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Percussor

Wir haben gerade Fluege nach Vanuatu gebucht. Drei Tage auf Efate und vier Tage auf Tanna. War schon mal jemand da und hat Tipps fuer mich?



Jo, ich poste nachher was dazu.



Super, dank dir! Insbesondere Transport auf Tanna waere interessant. Klingt als koenne man da keine eigenen Transportmittel mieten, und die locals scheinen da ein recht lukratives Geschaeft mit zu machen.



Auf tana direkt war ich nicht. Hab nur auf Efate 4 Tage zwischenstopp gemacht.
28.07.2019 8:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Scavenger

Wohin in Südamerika fliegt man denn, um kein Vermögen für den Flug auszugeben und mit 3x Umsteigen 30h unterwegs zu sein? Ab Berlin.
Suche nach Inspiration, würde im Februar gerne wieder weiter weg mit dem Rucksack und vielleicht mal zur Abwechslung nicht nach Asien. Die Flüge sind aber irgendwie Abfuck. Gerne irgendwas authentisches mit viel Natur und ohne Massentourismus.



Also wenn es nicht dir ganz ausgetrampelten Pfade sein sollen, würde ich am ehesten nach Bolivien (Venezuela geht halt derzeit leider nicht). Klar, auch dort gibt es touristische Hot spots, aber auch ne ganze Menge abseits der Hauptrouten (Tarija zb).

Fliegen ist nach Südamerika immer etwas problematisch, was den Preis angeht. Es gibt günstige ferienflieger an die ostküste Brasiliens, aber wie von dort weiter?
Die großen hubs in Südamerika sind Bogota, Lima, Buenos Aires und Rio.

Als ich neulich nach. Kolumbien bin, war die günstigste Kombi ein direktfl3von FRA nach Bogota, zurück dann über Buenos Aires nach FRA, aber das ist eben ein Umweg. Also Skyscanner und Urlaubspiraten im. Blick haben....


Leider ist der Flug nach Bolivien um ein vielfaches teurer als ins benachbarte Peru...
War geschockt von den Preisen.
28.07.2019 9:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Scavenger

Wohin in Südamerika fliegt man denn, um kein Vermögen für den Flug auszugeben und mit 3x Umsteigen 30h unterwegs zu sein? Ab Berlin.
Suche nach Inspiration, würde im Februar gerne wieder weiter weg mit dem Rucksack und vielleicht mal zur Abwechslung nicht nach Asien. Die Flüge sind aber irgendwie Abfuck. Gerne irgendwas authentisches mit viel Natur und ohne Massentourismus.



Also wenn es nicht dir ganz ausgetrampelten Pfade sein sollen, würde ich am ehesten nach Bolivien (Venezuela geht halt derzeit leider nicht). Klar, auch dort gibt es touristische Hot spots, aber auch ne ganze Menge abseits der Hauptrouten (Tarija zb).

Fliegen ist nach Südamerika immer etwas problematisch, was den Preis angeht. Es gibt günstige ferienflieger an die ostküste Brasiliens, aber wie von dort weiter?
Die großen hubs in Südamerika sind Bogota, Lima, Buenos Aires und Rio.

Als ich neulich nach. Kolumbien bin, war die günstigste Kombi ein direktfl3von FRA nach Bogota, zurück dann über Buenos Aires nach FRA, aber das ist eben ein Umweg. Also Skyscanner und Urlaubspiraten im. Blick haben....


Leider ist der Flug nach Bolivien um ein vielfaches teurer als ins benachbarte Peru...
War geschockt von den Preisen.



Ja, wie gesagt, Lima ist einer der großen Hubs. Die sind erschwinglicher.

Versuch mal folgendes: Flug nach Lima suchen und von dort getrennt nach La paz suchen. Guck mal, was da raus kommt.

Alternative: nach Lima fliegen, cusco und machu pichu angucken, dann von cusco mit dem Zug nach Puno am titicacasee, dort die schwimmenden Dörfer der uros angucken, und cuy al horno essen. Von Puno fahren vans für wenig Geld nach Bolivien, genauer gesagt Copacabana am titicacasee, ist so ein backpacker Ort. Grenzübergang ist problemlos.
Von dort fahren Busse nach La paz.
Habe das in entgegengesetzter Richtung gemacht und es war sehr sehr geil:

http://www.suedamerika-und-mehr.de/bilder/bolivien/

http://www.suedamerika-und-mehr.de/route/#bolivien
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 28.07.2019 9:52]
28.07.2019 9:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Danke aber jo hab ich mir auch schon so überlegt. Wenn das mit Bildungsurlaub klappt fahr ich von Arequipa aus mitm bus. peinlich/erstaunt
28.07.2019 9:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von caschta

Danke aber jo hab ich mir auch schon so überlegt. Wenn das mit Bildungsurlaub klappt fahr ich von Arequipa aus mitm bus. peinlich/erstaunt



Informiere dich vorher über die busunternehmen und Buch bei längeren Strecken ein Bus mit Cama total bzw. Classa ejecutivo, da kannst du pennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 28.07.2019 9:58]
28.07.2019 9:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
I know, bin aber in Perú schon mit dem Bus umher. Vip klasse war beste. Breites Grinsen
28.07.2019 9:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
Hat hier jemand Empfehlungen in Richtung Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro? Also Plan ist diese Strecke bzw. einen Teil davon mit einem umgebauten VW-Bus zu fahren. Geheim- oder nicht mehr so Geheim-Tipps anyone?
28.07.2019 10:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von caschta

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Scavenger

Wohin in Südamerika fliegt man denn, um kein Vermögen für den Flug auszugeben und mit 3x Umsteigen 30h unterwegs zu sein? Ab Berlin.
Suche nach Inspiration, würde im Februar gerne wieder weiter weg mit dem Rucksack und vielleicht mal zur Abwechslung nicht nach Asien. Die Flüge sind aber irgendwie Abfuck. Gerne irgendwas authentisches mit viel Natur und ohne Massentourismus.



Also wenn es nicht dir ganz ausgetrampelten Pfade sein sollen, würde ich am ehesten nach Bolivien (Venezuela geht halt derzeit leider nicht). Klar, auch dort gibt es touristische Hot spots, aber auch ne ganze Menge abseits der Hauptrouten (Tarija zb).

Fliegen ist nach Südamerika immer etwas problematisch, was den Preis angeht. Es gibt günstige ferienflieger an die ostküste Brasiliens, aber wie von dort weiter?
Die großen hubs in Südamerika sind Bogota, Lima, Buenos Aires und Rio.

Als ich neulich nach. Kolumbien bin, war die günstigste Kombi ein direktfl3von FRA nach Bogota, zurück dann über Buenos Aires nach FRA, aber das ist eben ein Umweg. Also Skyscanner und Urlaubspiraten im. Blick haben....


Leider ist der Flug nach Bolivien um ein vielfaches teurer als ins benachbarte Peru...
War geschockt von den Preisen.



Ja, wie gesagt, Lima ist einer der großen Hubs. Die sind erschwinglicher.

Versuch mal folgendes: Flug nach Lima suchen und von dort getrennt nach La paz suchen. Guck mal, was da raus kommt.

Alternative: nach Lima fliegen, cusco und machu pichu angucken, dann von cusco mit dem Zug nach Puno am titicacasee, dort die schwimmenden Dörfer der uros angucken, und cuy al horno essen. Von Puno fahren vans für wenig Geld nach Bolivien, genauer gesagt Copacabana am titicacasee, ist so ein backpacker Ort. Grenzübergang ist problemlos.
Von dort fahren Busse nach La paz.
Habe das in entgegengesetzter Richtung gemacht und es war sehr sehr geil:

http://www.suedamerika-und-mehr.de/bilder/bolivien/

http://www.suedamerika-und-mehr.de/route/#bolivien


Danke. Dann behalte ich mal Flüge nach Lima im Auge. Gerade Peru und insb. Bolivien finde ich auch als Ziele besonders spannend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 28.07.2019 11:23]
28.07.2019 11:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Rob_sen

Hat hier jemand Empfehlungen in Richtung Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro? Also Plan ist diese Strecke bzw. einen Teil davon mit einem umgebauten VW-Bus zu fahren. Geheim- oder nicht mehr so Geheim-Tipps anyone?


War da 2016 für 2 Wochen auf Roadtrip mit Motorrad. Mein Fazit: Kroatische Adriaküste in der Hochsaison meiden (vor allem Dubrovnik). Hätte Rückblickend gerne mehr Zeit in BH verbracht. Sarajevo und Mostar waren da meine Stopps, fand aber auf der Durchreise Land & Leute auch sehr reizend. In Slowenien sicher kein Geheimtipp, aber der Bohinj See ist in der Nähe des Bleder Sees und schöner. Würde in Slowenien auf jeden Fall auch in die Südalpen fahren, vielleicht bei der Anreise schon runter von der Autobahn, wenn die Österreicher dich dort lassen. In Montenegro war ich leider nicht.
28.07.2019 11:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Percussor

Wir haben gerade Fluege nach Vanuatu gebucht. Drei Tage auf Efate und vier Tage auf Tanna. War schon mal jemand da und hat Tipps fuer mich?



Jo, ich poste nachher was dazu.



Super, dank dir! Insbesondere Transport auf Tanna waere interessant. Klingt als koenne man da keine eigenen Transportmittel mieten, und die locals scheinen da ein recht lukratives Geschaeft mit zu machen.



Auf tana direkt war ich nicht. Hab nur auf Efate 4 Tage zwischenstopp gemacht.



Wir sind auch noch drei Tage auf Efate. Lass krachen!
28.07.2019 12:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also port Vila is eher n kleines Kaff, ich war selbst auch nur ein paar Tage dort. Und das auch vor dem großen Taifun. Den Markt fand ich sehr schön, vor allem mit den Blumen und die Stimmung generell.
Dann war ich zip linen durch den Regenwald, dazu cooler Ausblick über die Insel.
Nähe Port Vila gibt es einen ganz netten Strand, mit Bar etc. Zwar etwas touristy, aber es gibt auch ne attraktion: einen Unterwasserbriefkasten für postkarten. Kostet 3 Euro der Spaß, man kriegt die Karte + Stift und muss dann den Briefkasten suchen und runter tauchen (ohne Flasche, is nicht so tief), is ganz süß gemacht.
29.07.2019 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

Also port Vila is eher n kleines Kaff, ich war selbst auch nur ein paar Tage dort. Und das auch vor dem großen Taifun. Den Markt fand ich sehr schön, vor allem mit den Blumen und die Stimmung generell.
Dann war ich zip linen durch den Regenwald, dazu cooler Ausblick über die Insel.
Nähe Port Vila gibt es einen ganz netten Strand, mit Bar etc. Zwar etwas touristy, aber es gibt auch ne attraktion: einen Unterwasserbriefkasten für postkarten. Kostet 3 Euro der Spaß, man kriegt die Karte + Stift und muss dann den Briefkasten suchen und runter tauchen (ohne Flasche, is nicht so tief), is ganz süß gemacht.



Dank dir, das mit dem Briefkasten klingt super
30.07.2019 8:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Oh, sie haben aufgerüstet. Es gibt jetzt ein ganzes Unterwasser-Postamt:

30.07.2019 22:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hehe, nicht schlecht
30.07.2019 23:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Hi zusammen,

ich möchte im September 2020 nach Orlando (Florida) fliegen, wann ist der günstigste Zeitpunkt um den Flug zu buchen und was darf so etwas kosten ? Max. einmal umsteigen.
02.08.2019 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Hurrikan Diskussion in 3 2 1...
02.08.2019 16:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Rippi*

Hi zusammen,

ich möchte im September 2020 nach Orlando (Florida) fliegen, wann ist der günstigste Zeitpunkt um den Flug zu buchen und was darf so etwas kosten ? Max. einmal umsteigen.



Sieh dir in jedem Fall auch Alternativziele in Florida an, Miami, Ft Lauderdale usw., ein Auto brauchst du dort eh.
02.08.2019 17:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Stimmt, das ist ja alles nicht soooo weit auseinander, das ist schon mal ein guter Tipp.
02.08.2019 18:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Was möchtest du denn unbedingt in Orlando?
02.08.2019 20:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Fahr nach Sarasota, Diggi!
02.08.2019 21:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
 
Zitat von [gc]Fide|

Was möchtest du denn unbedingt in Orlando?



Disney, Universal und dann Daytona Beach evtl. noch Tampa
03.08.2019 8:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Daytona und Tampa sind an unterschiedlichen Küsten, das weißt du aber ja vmtl. Von Orlando kann man da aber auch, wenn du da nur Tagesausflüge machen willst gut hinfahren.

Bei Flügen kann Miami manchmal deutlich günstiger sein, dann fährst du von da eben mit dem Auto hoch. Geht auch, kann man auf dem Weg ggf. noch einmal übernachten und ein Zwischenziel abarbeiten.
03.08.2019 8:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hallo!

Ich bin Ende August für eine Woche in New York, zwei Personen. Könnt ihr mir eine saubere Unterkunft empfehlen mit einem U-Bahnanschluss in der weiteren Umgebung. Manhatten, Brooklyn oder Queens werden gerne genommen, Frühstück oder sonst etwas ist nicht notwendig.
03.08.2019 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich war vor paar Jahren im Amsterdam Court Hotel. Timesquare und eine U-Bahnstation waren in der Nähe. Gefrühstückt habe ich da auch nicht.
Mir hat's zum schlafen vollkommen gereicht. peinlich/erstaunt
Preislich war es top, wie es jetzt ist, keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 03.08.2019 17:55]
03.08.2019 17:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Pod 51!
Super Lage, günstige und saubere Zimmer.
Bad zwar aufm Flur, aber immer was frei, nie was zu beanstanden gehabt.
03.08.2019 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
diggidi

tf2_soldier.png
Ich kann da "The Moderne Hotel" wärmstens empfehlen. War zusammen mit meiner Frau 2016 dort, Super bequeme Betten, gratis Kaffee den ganzen Tag und eine super Anbindung an U-Bahn
 
Zitat von hoschi

Hallo!

Ich bin Ende August für eine Woche in New York, zwei Personen. Könnt ihr mir eine saubere Unterkunft empfehlen mit einem U-Bahnanschluss in der weiteren Umgebung. Manhatten, Brooklyn oder Queens werden gerne genommen, Frühstück oder sonst etwas ist nicht notwendig.

06.08.2019 9:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
diggidi

tf2_soldier.png
Frage
Bräuchte auch nochmal ein bisschen Hilfe. Jemand schonmal folgende Route gefahren bzw. zu einzelnen Orten spezielle Tipps was man unbedingt gesehen haben sollte?
New York-Pougheekpsie-Corning-Niagara Falls-Rochester-Lake George-Boston-New Haven-New York
Geht Anfang September los.
06.08.2019 9:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Rippi*

 
Zitat von [gc]Fide|

Was möchtest du denn unbedingt in Orlando?



Disney, Universal und dann Daytona Beach evtl. noch Tampa



Disney ist so eine Art Jugendtraum bei dir?
Also bisher noch nicht dagewesen, aber du willst es unbedingt mal sehen?

Dann würde ich es machen. Aber es kann sein, dass du enttäuscht sein wirst.

Bush Gardens bei tampa ist ei ein Achterbahnpark für Erwachsene, das fand ich ganz lustig.

Bitte geh nicht zu discovery cove oder Sea World. Das, was die dort mit den Tieren machen ist abartig. Besonders bei discovery cove.
Florida,vor allem Orlando is halt dieses cliché Plastik Amerika, aber auch das muss man mal erlebt haben.
06.08.2019 10:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum