Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Ich hatte nen Mietwagen auf Kuba und kann es sehr empfehlen.
Habe den auch relativ spontan bekommen.

Hier meine Erfahrungen:

http://www.suedamerika-und-mehr.de/auto-mieten-und-fahren-auf-kuba/
13.08.2019 21:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Meine Kollegin kam am Montag nach drei Wochen Kuba zurück und es muss ziemlich scheiße gewesen sein. peinlich/erstaunt
Erholt sieht sie jedenfalls nicht aus, mehr so wie drei Wochen Nachtschicht oder so.
13.08.2019 21:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Tobit

Meine Kollegin kam am Montag nach drei Wochen Kuba zurück und es muss ziemlich scheiße gewesen sein. peinlich/erstaunt
Erholt sieht sie jedenfalls nicht aus, mehr so wie drei Wochen Nachtschicht oder so.



Dann hat sie was falsch gemacht. Ich fand das da soooo gei. Hab aber auch die größten Touri-Ansammlungen gemieden und mehr so mein individuelles Ding gemacht.
13.08.2019 22:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von eX-blood

Hat jemand Tipps für Nordindien?
Wir landen in Neu-Dehli und sind quasi nur auf "Durchreise" via Landweg nach Nepal. Ich denke wir wollen uns 1 bis 2 Wochen dafür Zeit nehmen.


https://www.podcast.de/episode/411540560/Taj+Mahal+(Indien,+Agra,+Neu-Delhi)/

Kannst am Anfang recht viel allgemeines Gelaber zum Wohlbefinden usw. skippen.
14.08.2019 6:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Achja zu Indien bzw. dortigem essen generell:

Cook it, peel it for forget it!
Wenn du Wasser am Straßenrand kaufst, check ob das Sicherheitslabel bzw der Ring echt ist oder nur mit kleber wiederhergestellt.
Das Essen in der Bahn ist recht gut und der Verzehr war für mich unbedenklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 14.08.2019 10:14]
14.08.2019 10:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von eX-blood

Hat jemand Tipps für Nordindien?
Wir landen in Neu-Dehli und sind quasi nur auf "Durchreise" via Landweg nach Nepal. Ich denke wir wollen uns 1 bis 2 Wochen dafür Zeit nehmen.


https://www.podcast.de/episode/411540560/Taj+Mahal+(Indien,+Agra,+Neu-Delhi)/

Kannst am Anfang recht viel allgemeines Gelaber zum Wohlbefinden usw. skippen.



Danke, werde ich mir heute abend mal anhören.
Wenn jemand noch einen kleinen Reisebericht oder Tipps zu guten Locations oder Transporten hat, immer her damit. Bahnfahren steht auf jeden Fall auf der Liste, damit werden wir zur Nepalesischen Grenze tuckern.
14.08.2019 16:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Zum Bahnfahren in Indien:

http://www.suedamerika-und-mehr.de/mit-der-bahn-nach-varanasi-am-ganges/
14.08.2019 16:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Switchie

Eventuell soll es im November für zwei Wochen nach Kuba gehen. Dabei soll natürlich so viel wie möglich gesehen werden, weshalb wir zu dritt wohl wenig Bock haben die Zeit in langsamen Bussen mit tausend Pausen zu verschwenden.

Hat jemand schon mal n Mietwagen auf Kuba gehabt und kann das empfehlen?


Wir haben zu zweit die Zeit auf Kuba meiner Meinung nach auch sinnvoll genutzt und hatten Havanna, Vinales, Cayo Levisa, Maria la Gorda, Playa Giron und Trinidad dabei, jeweils mit Umgebung und so. Weiter östlich haben wir es allerdings nicht geschafft, die Touristenhochburgen wurden so gut es geht vermieden.

Wenn ihr zu dritt seid, überlegt euch ob zwei von euch in einem Doppelbett schlafen können. Viele Casa Particular bei uns hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett/eine Couch.

Die Busse fand ich ziemlich gut und modern. Und da ist zumindest nicht während der Fahrt auf der Autobahn die Beifahrertür rausgefallen, die ich danach den Rest der Fahrt festhalten musste peinlich/erstaunt
Auf langen Strecken gab es auch nur eine Pause und sie waren günstig und klimatisiert und sicher. Ich persönlich wäre auch nicht gerne dort Auto gefahren.

Meine Tante hatte allerdings auch ein Mietwagen und kam damit auch gut klar, selbst bei einer Panne wurde ihr geholfen.

Generell, ich bezweifel nicht den Komfort, den dir der Mietwagen bietet, aber zur reinen Geschwindigkeit: mehr als 100 km/h sind eh nicht erlaubt, und die kriegt auch der Bus hin. Zu dritt mit Gepäck ist ein Mietwagen aber natürlich verständlich.
14.08.2019 18:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Switchie

Eventuell soll es im November für zwei Wochen nach Kuba gehen. Dabei soll natürlich so viel wie möglich gesehen werden, weshalb wir zu dritt wohl wenig Bock haben die Zeit in langsamen Bussen mit tausend Pausen zu verschwenden.

Hat jemand schon mal n Mietwagen auf Kuba gehabt und kann das empfehlen?


Wir haben zu zweit die Zeit auf Kuba meiner Meinung nach auch sinnvoll genutzt und hatten Havanna, Vinales, Cayo Levisa, Maria la Gorda, Playa Giron und Trinidad dabei, jeweils mit Umgebung und so. Weiter östlich haben wir es allerdings nicht geschafft, die Touristenhochburgen wurden so gut es geht vermieden.






Breites Grinsen
14.08.2019 19:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ja ich weiß was du meinst Breites Grinsen

Besser formuliert: wir hatten da unsere Unterkünfte und haben eben versucht, die Touristenmassen zu umgehen, z. B. mit kleinen Ausflügen in nicht so bekannte Gegenden, Wanderungen oder mit Ausflügen direkt von der Casa organisiert. Wenn die Gastgeber toll sind hat man da echt gute Chancen auf die "Geheimtipps", fand ich zumindest.
14.08.2019 19:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Sure...
Aber ich kann wirklich nur den Mietwagen empfehlen. Denn östlich von Trinidad bis in den Oriente hat man halt wirklich kaum mehr Touris. Klar in Santiago is noch n bischen was und an den Stränden nördlich von Holguin (sehr schön), aber sonst...

Mit dem Auto kannst Du auch in die Bere bei Guantanamo fahren und bis Zur Basis gucken.
Wir sind z.B. auch in der Bahia de Cochinos baden gegangen. Kein typisches Touri Programm Breites Grinsen
14.08.2019 19:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Puh,
wir suchen was einigermaßen günstiges, knapp 800¤ pro Nase, eine Woche, Ende August/Anfang September eben irgendwo, wo es schön warm ist und man chillen kann. Türkei, Emirate, Ägypten, Marokko sind raus, können uns Griechenland, Malle, Italien, etc. Ganz gut vorstellen.
Was.. Gibt's da so? Waren nun zwei Jahre auf Malle, aber was Neues wäre auch ganz Nice peinlich/erstaunt
14.08.2019 21:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Da würde ich einfach mal Sardinien in den Raum werfen. Ich finde die Insel super, hatten immer traumhaftes Wetter und man kann vielen Touris noch entgehen, wenn man nicht gerade in Olbia, Porto Cervo, etc. ist.

Sag mal, du hast vor einigen Seiten gemeint, dass du ggf. noch Tips zu Sarasota und Siesta Key hättest. peinlich/erstaunt Was wäre dort noch zu empfehlen? Waren 2013 dort und von unserem ganzen Florida Roadtrip war das die beste Ecke. St. Armands Circle am Abend - ein Traum...
14.08.2019 22:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von eX-blood

Hat jemand Tipps für Nordindien?
Wir landen in Neu-Dehli und sind quasi nur auf "Durchreise" via Landweg nach Nepal. Ich denke wir wollen uns 1 bis 2 Wochen dafür Zeit nehmen.


https://www.podcast.de/episode/411540560/Taj+Mahal+(Indien,+Agra,+Neu-Delhi)/

Kannst am Anfang recht viel allgemeines Gelaber zum Wohlbefinden usw. skippen.



Danke, werde ich mir heute abend mal anhören.
Wenn jemand noch einen kleinen Reisebericht oder Tipps zu guten Locations oder Transporten hat, immer her damit. Bahnfahren steht auf jeden Fall auf der Liste, damit werden wir zur Nepalesischen Grenze tuckern.


Wann geht es denn los? Wir fliegen Anfang September, danach kann ich berichten. Haben uns aber jetzt doch für eine geführte Rundreise inkl. eigenem Fahrer entschieden da wir wegen der Hochzeit leider einen zu straffen Zeitplan haben.
15.08.2019 6:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sealright

Da würde ich einfach mal Sardinien in den Raum werfen. Ich finde die Insel super, hatten immer traumhaftes Wetter und man kann vielen Touris noch entgehen, wenn man nicht gerade in Olbia, Porto Cervo, etc. ist.

Sag mal, du hast vor einigen Seiten gemeint, dass du ggf. noch Tips zu Sarasota und Siesta Key hättest. peinlich/erstaunt Was wäre dort noch zu empfehlen? Waren 2013 dort und von unserem ganzen Florida Roadtrip war das die beste Ecke. St. Armands Circle am Abend - ein Traum...



Wir waren da direkt am Siesta Key in einer Unterkunft und haben es geliebt!

Und danke dir!
Welche Ecke ist da denn am besten, wenn man gern am Strand liegt?
Ganz vergessen, aber das ist auch ein Kriterium.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 15.08.2019 7:11]
15.08.2019 6:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Golfküste fand ich honeymoon island bei Clearwater am besten (allerdings seit 10 Jahren nicht mehr da gewesen), auf Atlantikseite (die ich eigentlich schöner finde) Juno Beach.
15.08.2019 7:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, warum ein Flug annuliert wurde? In diesem Fall ist es SW285? Die Replayfunktion von Flightradar funktioniert bei der Flugnummer grundsätzlich nicht. Was mich beunruhigt ist aber, dass der Rückflug mit SW285 mit Ankunft für Montag Morgen gar nicht mehr gelistet wird.

// edit
Aha! Bei den Wartungsarbeiten gibt es wohl größere Probleme und deswegen werden die Leute wohl größtenteils auf die zweite A330 umgebucht.

Der Finanzminister von Namibia ist deutstämmig, offenbar ein Anhänger der schwarzen Null
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.08.2019 13:22]
15.08.2019 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von eX-blood

Hat jemand Tipps für Nordindien?
Wir landen in Neu-Dehli und sind quasi nur auf "Durchreise" via Landweg nach Nepal. Ich denke wir wollen uns 1 bis 2 Wochen dafür Zeit nehmen.


https://www.podcast.de/episode/411540560/Taj+Mahal+(Indien,+Agra,+Neu-Delhi)/

Kannst am Anfang recht viel allgemeines Gelaber zum Wohlbefinden usw. skippen.



Danke, werde ich mir heute abend mal anhören.
Wenn jemand noch einen kleinen Reisebericht oder Tipps zu guten Locations oder Transporten hat, immer her damit. Bahnfahren steht auf jeden Fall auf der Liste, damit werden wir zur Nepalesischen Grenze tuckern.


Wann geht es denn los? Wir fliegen Anfang September, danach kann ich berichten. Haben uns aber jetzt doch für eine geführte Rundreise inkl. eigenem Fahrer entschieden da wir wegen der Hochzeit leider einen zu straffen Zeitplan haben.



Wir fliegen auch am 2. September bis zum 01. November.
Vielleicht sieht man sich ja Breites Grinsen Bi dir Indien oder Nepal? Für was für einen Anbieter/Rundereise habt Ihr euch entschieden und welche Ecken klappert ihr alles ab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 15.08.2019 15:50]
15.08.2019 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
So. Um das jetzt sinnvoll zu machen:
Mein Bruder sollte mit vierköpfer Familie am Sonntag Abend 21:35 Uhr von Windhoek nach Frankfurt fliegen. Stattdessen wird es jetzt wohl Montag Morgen, 08:00 Uhr - abfliegen und am Montag Abend nach 18 Uhr ankommen.

Damit ist es ein Flug einer ausländischen Fluglinie, von einem Abflughafen außerhalb der Europäischen Union und unterliegt nicht der EU Fluggastverordnung? Damit steht eine Hotelübernachtung an und die Abholung am Frankfurter Flughafen wird so auch nicht klappen wie geplant, eventuell also Heimreise mit ICE und so weiter. Was kann er den jetzt schon sinnvolles tun?
15.08.2019 16:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Mietwagen
10¤-Gutschein für Billiger-mietwagen.de
mit Gutschein-Code: Piraten10 (Buchung bis Ende Januar 2020 möglich)
kein Mindestbestellwert
15.08.2019 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Wie hat er denn gebucht, über die Airline selbst oder Reisebüro?

Die Airline anrufen/mail und den Sachverhalt schildern und hoffen, dass man was bekommt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die auch noch den Rücktransport von FRA nach Hause zahlen.

Die EU-Fluggastrechte gelten nicht, da weder Airline noch Abflugshafen EU sind.
15.08.2019 17:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sicher direkt. Dann kann ich nur hoffen.
15.08.2019 18:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin eine krasse Weißhaut und kriege schnell Sonnenbrand. Wir reisen ja nach Australien. Ich sträube mich gegen eine Kappe mit "Nackenlappen" (exemplarisch: https://iq-uv.com/arbeitsschutz-produkte/14/uv-kappe-iq-uv-mit-nackenschutz-erwachsene?number=&c=51), die sind die hässliche Ausgeburt der Hölle.

Wie viel intensiver ist die Sonne in Australien so? Hab keine Ahnung von sowas, das nur mal beiläufig i.S. Ozonloch aufgeschnappt.

Denke vorallem an Segeltouren die wir machen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.08.2019 17:24]
18.08.2019 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Sträub dich nicht, die Sonne da gibt schon Gas. War zumindest in NZ so. Man kriegt dort auch Sonnencreme mit LSF 85. Ist zu empfehlen. Disclaimer: Bin auch ne rothaut.
18.08.2019 17:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Ich verbrenne mich auch leicht, hab australien aber auch mit normalem hut gut überstanden. Morgenroutine war halt gründlich von kopf bis fuss mit lsv 50 eincremen
18.08.2019 18:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Immer LSF 50+, und schön fett drauf klatschen. Wenn du lange in der Sonne bist, reicht ein normaler Strohhut. Da die Sonne ja von ganz oben ballert, ist dein Nacken auch damit gut geschützt.

Dann sollte eigentlich nix passieren.
18.08.2019 18:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Oder halt einen "rashguard" tragen. Gibts auch mit Schutz fürs Gnack.


klick


Habe so ein Teil fast täglich in Florida an, wo die Sonne fett runterbrennt. Meine Frau hat auch so ein Teil - sie liebt es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 18.08.2019 18:18]
18.08.2019 18:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Auch ein guter Vorschlag. Aber... ist das hier so viel besser als die Mütze mit Lappen? https://www.patagonia.com/dis/dw/image/v2/ABBM_PRD/on/demandware.static/-/Sites-patagonia-master/default/dw62c56704/images/hi-res/81650_WFEA_OM1.jpg?sw=750&sh=750&sm=fit&sfrm=png

Breites Grinsen

Ich wollte mir halt das hier kaufen fürs Schnorcheln/Segeltour (https://iq-uv.com/herren/strand-meer/59/uv-t-shirt-herren-strand-meer-langarm?number=&c=53) und suche was für den Nacken. Strohhut ist auf dem Schiff halt doof, wenn Wind ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.08.2019 18:41]
18.08.2019 18:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ach papperlappapp, einfach ein Strohhut kaufen vom erstbesten Touri-Stand.



Hab damit die meiste Zeit überlebt, auch auf dem Schiff. Und hab den Hut immernoch. Breites Grinsen
18.08.2019 18:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
So braun wie du auf dem Bild bist, werde ich nicht mal. Breites Grinsen

Ich glaube ich kauf mir einfach so ein Tuch hier dazu, dann kann ich es auf dem Schiff anziehen wenn ich will oder auch nicht: https://iq-uv.com/damen/freizeit-outdoor/222/uv-tube?c=44
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.08.2019 18:46]
18.08.2019 18:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum