Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von smoo

Ich bin eine krasse Weißhaut und kriege schnell Sonnenbrand. Wir reisen ja nach Australien. Ich sträube mich gegen eine Kappe mit "Nackenlappen" (exemplarisch: https://iq-uv.com/arbeitsschutz-produkte/14/uv-kappe-iq-uv-mit-nackenschutz-erwachsene?number=&c=51), die sind die hässliche Ausgeburt der Hölle.

Wie viel intensiver ist die Sonne in Australien so? Hab keine Ahnung von sowas, das nur mal beiläufig i.S. Ozonloch aufgeschnappt.

Denke vorallem an Segeltouren die wir machen


Wenn du schon in Australien bist, kann ich folgendes empfehlen:
https://www.personalcoolingproducts.com.au/pg_orders_ipn.php#THE_EVERYDAY_COOL_HAT
Mit Eisakku aufm Kopf. Aber auch ohne begleitet der mich seit gut 10 Jahren auf allen Reisen und ist unkaputtbar, und mit Bändchen gegen den Wind. Und die Optik ist mir dabei egal, Sex hab ich eh nicht unterwegs traurig

Ansonsten sind die lokalen Anti-Cancer Geschäfte auch eine Empfehlung wert, die gibt es zum einen relativ häufig (wer hätte das gedacht...), zum anderen sind die wirklich hilfreich (beraten lassen!) und man unterstützt die Programme damit:
https://www.cancercouncilshop.org.au/category/hats-and-headwear/men
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 18.08.2019 18:53]
18.08.2019 18:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich bin auch Bleichhaut und habe gut überlebt. Einfach eine Sonnencreme in Australien kaufen (Nicht die Europäischen, die taugen für die Sonne da nix) und ne normale Mütze sollte reichen. Für die Arbeit an der direkten Sonne hatte ich sowas:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 18.08.2019 19:12]
18.08.2019 19:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von smoo

Auch ein guter Vorschlag. Aber... ist das hier so viel besser als die Mütze mit Lappen? https://www.patagonia.com/dis/dw/image/v2/ABBM_PRD/on/demandware.static/-/Sites-patagonia-master/default/dw62c56704/images/hi-res/81650_WFEA_OM1.jpg?sw=750&sh=750&sm=fit&sfrm=png

Breites Grinsen

Ich wollte mir halt das hier kaufen fürs Schnorcheln/Segeltour (https://iq-uv.com/herren/strand-meer/59/uv-t-shirt-herren-strand-meer-langarm?number=&c=53) und suche was für den Nacken. Strohhut ist auf dem Schiff halt doof, wenn Wind ist



Du Knaller, die Mütze ziehste halt nicht auf. Breites Grinsen Gibt auch einfach nur welche mit hohem Kragen.
18.08.2019 22:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Warum hat noch keiner den klassischen Vokuhila vorgeschlagen?
18.08.2019 23:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Das ist natürlich eine günstige Alternative! Und kostengünstig.
Man braucht nur etwas Vorlaufzeit mit Blick auf den Anschaffungszeitpunkt. Aber coole Sache!
19.08.2019 0:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
am 01.09 gehts für etwas über drei wochen in die USA (hauptsächlich kalifornien) - hat jemand (allgemein) erfahrungen/tipps/etc.?
sind 90% der zeit zu zweit mit einem campervan unterwegs und daher ziemlich flexibel was die route angeht - grob ist nur la (landung) - vegas - sf - la (abflug) geplant.
hat jemand bspw. erfahrungen mit "dispersed camping" in national parks/forests gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 19.08.2019 13:04]
19.08.2019 13:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
https://resy.com/cities/sf/kin-khao?date=2019-08-19&seats=2

Geh hier essen! Bestell den Pork Belly und genieße es! Ist ziemlich low-key. War da mit kurzer Hose und Shirt.

Alcatraz ist die 40$ Wert. War letzte Woche dort und war ziemlich von dem Audio-Guide beeindruckt! Tickets unbedingt vorher kaufen - aber nicht bei einem Reseller sondern mittels der offiziellen Website: https://www.alcatrazcruises.com/

Vegas ist ne ganze Ecke weg - würde lieber einen Nationalpark besuchen - lohnt sich mMn mehr wenn du schon so lange im Auto sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 19.08.2019 17:46]
19.08.2019 17:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Vegas ist zur Finanzierung des Urlaubs fest eingeplant.
19.08.2019 17:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Bazooker

https://resy.com/cities/sf/kin-khao?date=2019-08-19&seats=2

Geh hier essen! Bestell den Pork Belly und genieße es! Ist ziemlich low-key. War da mit kurzer Hose und Shirt.

Alcatraz ist die 40$ Wert. War letzte Woche dort und war ziemlich von dem Audio-Guide beeindruckt! Tickets unbedingt vorher kaufen - aber nicht bei einem Reseller sondern mittels der offiziellen Website: https://www.alcatrazcruises.com/

Vegas ist ne ganze Ecke weg - würde lieber einen Nationalpark besuchen - lohnt sich mMn mehr wenn du schon so lange im Auto sitzt.


Alcatraz am besten die Abendtour buchen.
Wirkt nochmals viel beklemmender bei Sonnenuntergang rüber zu schippern und dort dann im Dunkeln zu sein.
19.08.2019 21:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von seph`

am 01.09 gehts für etwas über drei wochen in die USA (hauptsächlich kalifornien) - hat jemand (allgemein) erfahrungen/tipps/etc.?
sind 90% der zeit zu zweit mit einem campervan unterwegs und daher ziemlich flexibel was die route angeht - grob ist nur la (landung) - vegas - sf - la (abflug) geplant.
hat jemand bspw. erfahrungen mit "dispersed camping" in national parks/forests gemacht?



Drei Wochen ist für die Runde LA-LV-SF-LA wirklich sehr knapp, da es weite Strecken sind und es viel zu sehen gibt. Alleine auf der Küstenstraße zwischen SF und LA kann man sich eine Woche aufhalten. Wenn man nicht wirklich ganz dringend Vegas sehen will sollte man das evtl. streichen.

Ganz spontan:
- In SF benötigt man kein Auto und parken ist teuer, wenn möglich lieber ein (Mehrtages)-Ticket für BART kaufen
- SF: fürs Campen in der Nähe kann ich den Samuel P. Taylor State Park empfehlen
- SF: Golden Gate Bridge Richtung Süden kostet Maut, Richtung Norden ist kostenlos. Für eine einmalige Überfahrt kann man man sich vorab registrieren, falls es nicht der Mietwagenanbieter automatisch abrechnet
- SF: Fahrradtour von Fisherman's Wharf über Golden Gate Bridge bis Sausalito und mit der Fähre zurück
- SF: südlich der Stadt gibt es im Big Basin State Park die südlichsten Ausläufer der Redwoods zu sehen
- LA: vom Bronson Canyon Parking aus kann man auf den Hügel direkt hinter dem Hollywood-Schild wandern
- LA: Spar dir die Touristenmassen und Parkgebühren in Venice und am Santa Monica Pier, wenn Du baden willst fahr zum Manhattan Beach
- In Nationalparks gibt es kein dispersed camping, nur in National Forests oder auf Land unter Verwaltung des BLM
- von LA nach LV entweder direkt an einem Stück über die I-15 durchfahren, oder in mehreren Tages-Etappen über Joshua Tree National Park und quer durch Mojave National Preserve (lohnenswerte Ziele: Amboy Crater und Kelso Dunes)
- LV: Red Rock Canyon besuchen, vom Ende des Calico Tanks Trails hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt. Icebox Canyon macht Spaß.
- LV: Valley of Fire besuchen
- Yosemite wird im September überlaufen sein, Campingplätze sind bereits 6 Monate vorher ausgebucht. Ausblick Glacier Point ist toll, Wanderung zu Yosemite Falls ist anstrengend aber extrem lohnend
- westlich von Death Valley bietet sich Panamint Springs zur Übernachtung an, dort in der Nähe kann man zu Darwins Falls wandern - einem Wasserfall im Death Valley
- Dante's View im Death Valley besuchen
20.08.2019 6:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
...
So, habe jetzt meinen Orlando/WDW/Universal Besuch auf Mai vorgezogen. Flüge sind gebucht. Hin und zurück für ca. 490,- ¤ pro Person mit einmal Umsteigen. Ingesamt bleiben wir 16 Tage. Ich bin gespannt.
20.08.2019 10:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
*crosspost*

 
Zitat von Mad_Melone

Da es hier bestimmt schon Erfahrungen gibt:

- Wieviel Bargeld brauch ich in Dubai für zwei Tage oder läuft da eh alles über Kreditkare=
- Und wenn ich 100 EUR auf Sansibar brauche, wechsle ich die in USD oder in Schilling? Und falls Schilling, hier oder in Sansibar (Mastercard vorhanden)?

Danke,

Melone

28.08.2019 17:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Als ich letztes Jahr in Dubai war ging alles (Ausflüge, Eintritte, Metro, Futtern) mit Kreditkarte. Nur beim Taxi wurde mir empfohlen, vorher nachzufragen, da es dort nicht so verbreitet war.
28.08.2019 18:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
unglaeubig gucken
Geht es Euch auch so, dass ihr Euch beim Lesen von so Reiseführern langweilt und die erst gar nicht anfasst? Meine Frau liest die echt fleißig, aber ich kann mich nicht aufraffen.
28.08.2019 18:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
jop.
youtube Videos finde ich da viel interessanter.

wenn in einem Reiseführer von "toller Sehenswürdigkeit XY" berichtet wird kann man mit Hilfe solcher Youtube Reisevideos dann mal abchecken wie es wirklich vor Ort aussieht.

Z.B. Ankor Wat bei Sonnenaufgang mit 1000+ Leuten musste ich mir nicht undbedingt geben
28.08.2019 20:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
kommt stark auf den Autor und dessen Fokus an, genau wie bei YT channels, bei denen kannst du natürlich einfacher nach deinen vorlieben filtern.
Für grundsätzliche Daten finde ich die Reise Know how reihe jetzt nicht mal so schlecht, wobei der Fokus dabei eher noch auf den 0815 touristen gelegt wird und geheimecken untergehen. trotzdem hab ich gerade Japan mit dem Buch sehr gut vorbereiten können, das ganze über webseiten noch verfeinert und am ende vor ort noch viel mehr dazugelernt.
Das Buch über Norwegen hingegen hat mich nicht so fest überzeugt, da es sich wiederum hauptsächlich auf den Süden fokussiert und alles nördlich ab Bergen bis zum nordkap genausogut mit "here be dragons" hätte bezeichnet werden können.
Als Grundlage halte ich die Werke aber doch für empfehlenswert, auch wenn sie nach dem ersten durchlesen durch webangebote überholt sind.
28.08.2019 20:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von diggidi

Ich kann da "The Moderne Hotel" wärmstens empfehlen. War zusammen mit meiner Frau 2016 dort, Super bequeme Betten, gratis Kaffee den ganzen Tag und eine super Anbindung an U-Bahn
 
Zitat von hoschi

Hallo!

Ich bin Ende August für eine Woche in New York, zwei Personen. Könnt ihr mir eine saubere Unterkunft empfehlen mit einem U-Bahnanschluss in der weiteren Umgebung. Manhatten, Brooklyn oder Queens werden gerne genommen, Frühstück oder sonst etwas ist nicht notwendig.






Danke an Diggidi, Chinakohl und Xnaipa.
30.08.2019 16:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Icefeldt

jop.
youtube Videos finde ich da viel interessanter.

wenn in einem Reiseführer von "toller Sehenswürdigkeit XY" berichtet wird kann man mit Hilfe solcher Youtube Reisevideos dann mal abchecken wie es wirklich vor Ort aussieht.

Z.B. Ankor Wat bei Sonnenaufgang mit 1000+ Leuten musste ich mir nicht undbedingt geben




Für Angkor ist mein Tipp jedes mal: Moped mieten und individuell fahren.

Jaja, ich weiß, war nur ein beispiel.
30.08.2019 16:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Icefeldt

Z.B. Ankor Wat bei Sonnenaufgang mit 1000+ Leuten musste ich mir nicht undbedingt geben



Wenn du nicht unbedingt das Instagram Foto haben musst, das die anderen 1000 knipsen, dann kann ich von hinten verschmitzt lachen empfehlen.

Wir sind morgens ueber den Hintereingang rein, einfach dem Taxifahrer Bescheid geben. Bis zur offiziellen Oeffnungszeit kommst du nicht in den eigentlichen Tempel rein, aber du hast die Aussenanlagen auf der Insel halt fast fuer dich alleine waehrend sich vorne tausende auf den Fuessen stehen.

Route
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 31.08.2019 5:24]
31.08.2019 5:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Hallo Kinder!
Ich düse ende September endlich mal wieder nach Thailand für 3 Wochen.
Zuletzt war ich während des Studiums für 5 Monate da - datt war 2015 rum.

Jetzt tu ich son bissi überlegen was ich eigentlich machen will, da man ja schon einiges gesehen hat.

Deswegen hier die Frage - hat irgendwer noch 'n mega derben Geheimtipp? Von mir aus auch in Vietnam oder umliegend, da würd ich auch nochmal hinhotten. War da bisher nur in Hanoi und Ha Long Bucht.
04.09.2019 11:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
umbuchen Hässlon

Vielleicht sagst Du uns noch, was Dich interessiert.

Was is mit Kambodscha mit Angkor Wat?
Phnom Penh?
Battambang?
Laos mit den 5000 Inseln?
Luang Prabang
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 04.09.2019 12:07]
04.09.2019 12:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich weiß nicht ob die Reisezeit passt, aber Andamanensee vllt? Natürlich nicht PhiPhi, aber Koh Lanta war 2016/2017 noch sehr nett und entspannt, südlicher gibts auch noch ein paar Inseln, die sind aber glaub ich etwas teurer.

Von da aus kommt man auch ganz gut nach Malaysia und kann da an der Grenze dann entweder Langkawi und Penang machen, oder eben auf der östlichen Seite die Perhentian Islands...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 04.09.2019 12:53]
04.09.2019 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Ich war im Juni 3 Wochen dort und hab eine große Rundreise gemacht, die tatsächlich sehr nice war.

Route war Bangkok - Sukhothai - Chiang Mai - Ao Nang - Khao Sok - Koh Phangan - Ko Tao

Kann ich so weiterempfehlen, war von allem was dabei und wurde deshalb nie langweilig.

Weiß ja nicht was du da schon alles gesehen hast? Sehr cool war auf jeden Fall der Khao Sok Park und der Stausee der dran hängt. Auch Koh Phangan und Ko Tao haben Spaß gemacht. Die Umgebung von Chiang Mai kann auch was - haben wir einige Tage per Roller erkundet. War allerdings auch Nebensaison und deswegen alles ziemlich leer und sehr günstig, weiß nicht wie das aktuell aussieht.
04.09.2019 13:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Was fandst du an koh Tao bitte geil?

Ich war 2015 da und es ist die mit Abstand beschissenste Insel auf der ich je war.
Schon vom Boot aus sieht man die stände, die Döner anbieten. Im Wasser schwimmt Müll und jeder zweite ist ein ganz individueller deutscher, der tauchen will.

Sorry, wenn das so Furchtbar negativ klingt, aber das möchte ich schon mal aussprechen.
04.09.2019 21:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Ok, das ist ja verrückt. Ich hab keinen Dönerstand gefunden traurig

Es gibt an dem großen Strand direkt am Anleger eine Partymeile, bei der es sowas sicher gibt - aber da sollte man halt auch einfach nicht hingehen, da waren sowieso nur Briten mit komischen Frisuren unterwegs.

Das ist etwa so als würde man sagen:"Ich war mal am Ballermann, Mallorca ist deswegen richtig Scheiße"

Wir haben im Zentrum gewohnt und haben Ausflüge an die Strände im Süden und Osten gemacht (Tanote Bay). Das Wasser war super klar, die Korallen großteils noch intakt und wir konnten dort beim Schnorcheln mehrmals einige Riffhaie und Schildkröten beobachten, bunte Fische sowieso.
Klar, kann vielleicht ganz anders aussehen wenn durch den Monsun Müll angeschwemmt wird, war bei uns aber nicht der Fall (jedenfalls nicht an den Stränden an denen wir waren). Dazu ein sehr entspannter Vibe dort geherrscht,... kann deine Wertung also überhaupt nicht nachvollziehen (Für den beschissenste Insel-Award würde ich eher Ko Samui , Ko Phi Phi oder Phuket nominieren)
04.09.2019 21:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich war danach auf Ko Phangan und fand es dort (bis auf diese Full Moon Parties) viel entspannter. Und ich auf Ko Thao abseits der Massen gewohnt.
Aber es freut mich, wenn Du ne gute Zeit hattest. Es geht ja nicht darum, dass nur weil ich es scheisse fand, alle anderen auch unzufrieden sein müssen.

Achja, beste Insel Awards geht an: Fernando de Noronha (google das mal!)

So vong Insel Feeling her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 04.09.2019 22:52]
04.09.2019 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ich bin grad in Indien und finde es furchtbar.
Ich war schon viel unterwegs, habe aber noch nie so penetrante Touristenabzocker erlebt wie hier. Ich kann schon gar nicht mehr auf Leute ohne schlechten Hintergedanken zugehen peinlich/erstaunt

Bin bald durch (nur auf Durchreise nach Nepal) aber ich konnte bisher nichts Gutes an Indien finden - außer das Essen.

Gerade in Jaipur, ganz ätzende Stadt. Im Internet schreiben die ganzen Indivual-Backpacker die gleiche Scheiße. Wär das eine Stadt in Deutschland, würde sich kein Depp diese "Sehenswürdigkeiten" reinziehen. Breites Grinsen
05.09.2019 20:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von eX-blood

Ich bin grad in Indien und finde es furchtbar.
Ich war schon viel unterwegs, habe aber noch nie so penetrante Touristenabzocker erlebt wie hier. Ich kann schon gar nicht mehr auf Leute ohne schlechten Hintergedanken zugehen peinlich/erstaunt

Bin bald durch (nur auf Durchreise nach Nepal) aber ich konnte bisher nichts Gutes an Indien finden - außer das Essen.

Gerade in Jaipur, ganz ätzende Stadt. Im Internet schreiben die ganzen Indivual-Backpacker die gleiche Scheiße. Wär das eine Stadt in Deutschland, würde sich kein Depp diese "Sehenswürdigkeiten" reinziehen. Breites Grinsen



Ja, Indien hat verdammt beschissene Seiten. Aber es gibt auch manch tolle Sachen. Aber ich kann Deinen Frust nachvollziehen.
Man stumpft irgendwann ab, das sehen einem die Jungs, die es auf deine Kohle abgesehen haben auch an und lassen es sein.
Riksha oder Taxi, wenn Du nur noch müde lächelst, wenn so ein unverschämter Preis kommt, werden sie ganz schnell anders und reden normal mit dir.

Ich hab Indien damals als schrecklich schön / schön schrecklich bezeichnet. Finde das passt eigentlich.

Wo warst Du überall?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 05.09.2019 20:48]
05.09.2019 20:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ohja, aber ist halt echt anwidernd. Jetzt war ich schon viel in Asien, aber so viele Touriabzocker wie hier hab ich noch nie gesehen

Machen in Indien nur das "goldene Dreieck" (Delhi, Jaipur, Agra) dann Varanasi. Was da allerdings golden sein soll Breites Grinsen am besten ist das Essen und die Zugfahrten ... Und langsam bekommt man Spaß die Touristenabzocker zu verarschen, aber das war eigentlich nicht Ziel der Reise
06.09.2019 10:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Jaipur ist einfach nur abartig...
06.09.2019 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum