Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Drei Nächte Marrakesch sind geplant. Lohnts sich? Was muss man gemacht haben? Irgendwelche Geheimtips?
29.10.2019 16:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ich fand die riesige openair autowerkstatt/schrottplatz (feraille) recht cool peinlich/erstaunt
auf google maps haltestelle "marjana" suchen und dann vom kreisel nordwestlich
29.10.2019 17:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 03.11.2019 16:33]
03.11.2019 16:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von harmlos

Cordoba ist schön jung, sehr große Uni.
BA ist....was anderes. Sehr westlich, sehr coole Ecken, da kann man 10x nen Wochenurlaub machen ohne das selbe zu sehen. Natürlich eine Reise wert.
Darunter kommt erstmal nur Pampa, das ist nicht so wichtig.
Gerade da ihr von oben kommt ist Iguazu definitiv ein Ziel, kann dort einen extrem geilen Campingplatz empfehlen (auf argentinischer Seite). Da sind wir ne Woche versackt.

Persönlich finde ich die Anden sehr geil, also von Salta nach Westen, bisschen Ruta 40, Cafayate, dann allmählich wieder nach Osten rüber um via Cordoba nach BA zu fahren war unsere Tour - bereuen nix dabei!
Patagonien dann nächstes Mal.



/Hackfüße



Wollte mal ein kurzes Update zu unserer Argentinien Reise geben Breites Grinsen

Wir haben uns entschieden den Schwerpunkt auf Patagonien zu legen und haben erst Salta und Mendoza gemacht und sind dann nach Bariloche. Dort haben wir einen Mietwagen genommen und sind in 3 Wochen bis nach Ushuaia und wieder zurück gefahren. Halt haben wir in El Chaltén, Perito Moreno Glacier, Torres del Paine, Ushuaia und raufwärts einen Teil der Carretera Austral in Chile gemacht.

Ging besser als erwartet und war richtig toll.

Also falls du für deine Patagonien Reise, wenn es soweit ist, Tips brauchst, dann melde dich gerne

Iguazu klappt leider nicht, das ist zuviel Aufwand. Beim nächsten mal machen wir dann den Norden Breites Grinsen
11.11.2019 16:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Moinsen.

Ich will nächstes Jahr Urlaub nachholen und plane so drei bis vier Wochen ein. Ich bin höchstwahrscheinlich alleine unterwegs und habe grundsätzlich Bock die Hälfte der Zeit eher unter Leuten zu sein und die andere Hälfte gerne etwas mehr alleine entspannen.

Ich weiß nicht genau wohin und bin auf der Suche nach Empfehlungen. Freunde von mir waren in Vietnam, Kambodscha und Kolumbien und konnten mir das ganze empfehlen. Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Ich will, wenn möglich, eher mit Zug und Bus vor Ort unterwegs sein, brauche keine Sterne hotels aber gerne auch mal ein Einzelzimmer irgendwo im Hostel oder ähnliches. Preis spielt jetzt erstmal nicht die größte Rolle. Alles sehr ungenau, ich weiß, aber bin hauptsächlich auf der Suche nach Inspiration.
11.11.2019 21:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Das erste mal allein unterwegs?

Da ist südostasien glaube ich ein guter Start. Kolumbien wäre mir für die erste alleinreise schon etwas gewagt gewesen peinlich/erstaunt


War jemand schon in Panamá? Habe die Auswahl Panamá city, Bocas del toro oder boquete für 2 Wochen spanischkurs. Tendiere momentan zu Bocas del toro.. Aber auch nur weil ich Bock auf Beach lifestyle habe. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 11.11.2019 21:43]
11.11.2019 21:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ja, das erste mal alleine unterwegs. Genau deswegen ist Vietnam sicher nicht verkehrt. Wollte auch schon lange mal ostküste der USA machen, aber kann mir vorstellen, dass das alleine nicht so unterhaltsam ist. Außer ich ende die Reise mit spring break... peinlich/erstaunt
11.11.2019 22:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von caschta

Das erste mal allein unterwegs?

Da ist südostasien glaube ich ein guter Start. Kolumbien wäre mir für die erste alleinreise schon etwas gewagt gewesen peinlich/erstaunt


War jemand schon in Panamá? Habe die Auswahl Panamá city, Bocas del toro oder boquete für 2 Wochen spanischkurs. Tendiere momentan zu Bocas del toro.. Aber auch nur weil ich Bock auf Beach lifestyle habe. peinlich/erstaunt




Keine Angst vor Südamerika. Meine erste Reise allein mitm Rucksack war Venezuela... geil wars.
11.11.2019 22:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Noff

in Vietnam,

mit Zug und Bus vor Ort unterwegs sein




Optimales Land dafür.
Kannst du schön von Nord nach Süd (oder umgekehrt) bereisen und hast eine große Abwechslung.


Kambodscha würde ich als erstes Land in der Region nicht empfehlen.
Da ist es teurer, langsamer und man hat ein kleineres Angebot an Reisemittelverfügbarkeit.
11.11.2019 22:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
ich fand Kambodscha mega günstig oO


Aber zum Reisen: Kauf Dir ein verficktes Motorrad! Es ist mega geil damit!
Kostet ca. 200 US Dollar und Du hast die beste Zeit überhaupt
11.11.2019 22:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich glaube, dass Icefeldt nur von Verkehrsmitteln redet.
Aber da hatte ich ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass Kambodscha teurer als Vietnam ist. Langsamer und kleineres Angebot kann hinkommen.

E: Aber im Grunde genommen kann Noff bei seiner Ausgangssituation mit beiden Ländern wenig verkehrt machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 11.11.2019 22:40]
11.11.2019 22:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Langsamer is klar...
Die Straßen in Kambodscha isn halt einfach Abfall.
11.11.2019 22:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Noff

Moinsen.

Ich will nächstes Jahr Urlaub nachholen und plane so drei bis vier Wochen ein. Ich bin höchstwahrscheinlich alleine unterwegs und habe grundsätzlich Bock die Hälfte der Zeit eher unter Leuten zu sein und die andere Hälfte gerne etwas mehr alleine entspannen.

Ich weiß nicht genau wohin und bin auf der Suche nach Empfehlungen. Freunde von mir waren in Vietnam, Kambodscha und Kolumbien und konnten mir das ganze empfehlen. Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Ich will, wenn möglich, eher mit Zug und Bus vor Ort unterwegs sein, brauche keine Sterne hotels aber gerne auch mal ein Einzelzimmer irgendwo im Hostel oder ähnliches. Preis spielt jetzt erstmal nicht die größte Rolle. Alles sehr ungenau, ich weiß, aber bin hauptsächlich auf der Suche nach Inspiration.


Deine Beschreibung ruft nach Japan.
12.11.2019 12:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Wenn du gerne wanderst: Nepal, für 3/4 Wochen vollkommen tauglich.
12.11.2019 12:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
 
Zitat von Noff

Moinsen.

Ich will nächstes Jahr Urlaub nachholen und plane so drei bis vier Wochen ein. Ich bin höchstwahrscheinlich alleine unterwegs und habe grundsätzlich Bock die Hälfte der Zeit eher unter Leuten zu sein und die andere Hälfte gerne etwas mehr alleine entspannen.

Ich weiß nicht genau wohin und bin auf der Suche nach Empfehlungen. Freunde von mir waren in Vietnam, Kambodscha und Kolumbien und konnten mir das ganze empfehlen. Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Ich will, wenn möglich, eher mit Zug und Bus vor Ort unterwegs sein, brauche keine Sterne hotels aber gerne auch mal ein Einzelzimmer irgendwo im Hostel oder ähnliches. Preis spielt jetzt erstmal nicht die größte Rolle. Alles sehr ungenau, ich weiß, aber bin hauptsächlich auf der Suche nach Inspiration.


im märz/april in den iran
12.11.2019 12:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Was wären so eure Tipps für 3 Tage Kurzurlaub ab Mitte Dezember? Berge wären mir lieber als das Meer. Plan wäre wandern und Landschaft angucken.
17.11.2019 13:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Irgendwas in der nähe du Ökoschwein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 17.11.2019 13:50]
17.11.2019 13:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Was für Erfahrungen hast du denn? Winter in den Bergen ist ja jetzt nicht ganz so einfach.
17.11.2019 13:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ich strebe kein Bergwandern mit Ausrüstung an. Augenzwinkern Für den Norddeutschen ist glaube ich alles über Hügelgröße ein Berg. Also leichten Toute, schöne Landschaft.

 
Zitat von Slutti

Irgendwas in der nähe du Ökoschwein



Kurztripp auf den Bremer Müllberg, oder wie? Breites Grinsen
17.11.2019 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Na dann fahr in den Harz oder an die Nordsee Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 17.11.2019 13:55]
17.11.2019 13:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Slutti

Na dann fahr in den Harz oder an die Nordsee Breites Grinsen



Harz wäre so mein erster Gedanke. Aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee. peinlich/erstaunt
17.11.2019 14:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Strich

im märz/april in den iran



Ich möchte
17.11.2019 14:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Slutti

Na dann fahr in den Harz oder an die Nordsee Breites Grinsen



Harz wäre so mein erster Gedanke. Aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee. peinlich/erstaunt



Harz ist halt wie Katastrophentourismus. Bayerischer Wald, Allgäu.. Alles nett

Du könntest Berchtesgaden ansteuern. Von dort Ausflüge zum Königssee, Obersalzberg und Zugspitze.
Fertig.
17.11.2019 14:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Swift

 
Zitat von Strich

im märz/april in den iran



Ich möchte


tu es.
17.11.2019 15:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bin im Feb März in Panama. Habe zwei Wochen zu freien Verfügung, wo am besten aufhalten?
Bisher auf der Liste: mount Baru. Sonst nix peinlich/erstaunt

In Bocas del Toro bin ich 2 Wochen und hab da auch den ein oder anderen Nachmittag bzw Wochenende im starfish beach und Co aufzusuchen.

Ansonsten komplett frei, über Vorschläge dankbar. Je mehr Natur desto gut.
06.12.2019 19:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Auf jeden Fall Bocas del Toro. Fand ich mega vor ein paar Jahren und man kann locker ne Woche da abhängen.


Ggf von da aus auch n Abstecher nach Costa Rica möglich, um sich den Stempel abzuholen peinlich/erstaunt

San Blas fand ich zu voll...
06.12.2019 20:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von caschta

Bin im Feb März in Panama. Habe zwei Wochen zu freien Verfügung, wo am besten aufhalten?
Bisher auf der Liste: mount Baru. Sonst nix peinlich/erstaunt

In Bocas del Toro bin ich 2 Wochen und hab da auch den ein oder anderen Nachmittag bzw Wochenende im starfish beach und Co aufzusuchen.

Ansonsten komplett frei, über Vorschläge dankbar. Je mehr Natur desto gut.

Mit CocoSailing ne Segeltour durch die San Blas Inseln. Kostet was aber war der beste Trip den ich je gemacht habe. Ultra nette Leute, jeden Cent wert.
06.12.2019 23:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Nächster Brasilien-Urlaub steht bei mir auch wieder an, diesmal gehts im Februar runter. Ich spiele immer noch mit der Idee von Karneval in Rio, muss da bloß noch meine bessere Hälfte von überzeugen Breites Grinsen sie ist da etwas skeptischer aus diversen Gründen wird auf jeden Fall mein erster Urlaub im Sommer dort, bisher war ich ja nur im brasilianischen Winter dort, der sich ja gut aushalten lässt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.12.2019 23:55]
06.12.2019 23:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Peridan

Was wären so eure Tipps für 3 Tage Kurzurlaub ab Mitte Dezember? Berge wären mir lieber als das Meer. Plan wäre wandern und Landschaft angucken.



Irgendeinen Teil vom Frankenweg oder so? Schöne Landschaft, urige Gaststätten, tolles Bier, öffentlich erreichbar.
07.12.2019 16:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Irgendwelche Empfehlungen für nen Urlaub im März? Darf gerne etwas außerhalb vom Strand sein. Mehr als zwei Tage am Strand liegen werden uns zu langweilig.

Hatte Portugal im Kopf, allerdings kenne ich mich da wenig aus.
Am besten irgendwas wo man zwei Wochen verbringen kann.
10.12.2019 9:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum