Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Zero-

Arctic
Naja, ist mehr oder weniger mein zweiter Jahresurlaub. Weiß nicht, ob ich dort Bock auf die sächsische Schweiz oder Harz habe. Zumal für 7 bis 9 Tage?
15.08.2020 16:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von -Zero-

Naja, ist mehr oder weniger mein zweiter Jahresurlaub. Weiß nicht, ob ich dort Bock auf die sächsische Schweiz oder Harz habe. Zumal für 7 bis 9 Tage?



Achso!
Dachte bei dir geht es darum überhaupt Mal zu testen ob das was ist.

Wobei ich eine Woche Allgäu echt top fand. Da kannst du eben noch mehr machen als nur Wandern.
So Pfronten die Ecke.
Sonst standen bei uns eigentlich auch die Dolomiten auf dem Plan - könnte ja was für dich dann sein!
15.08.2020 17:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -Zero-

Naja, ist mehr oder weniger mein zweiter Jahresurlaub. Weiß nicht, ob ich dort Bock auf die sächsische Schweiz oder Harz habe. Zumal für 7 bis 9 Tage?


a: woher kommst du? Osten, Westen, Norden, Süden?
b: was genau hast du im Kopf? Wellness mit Spazierengehen, etwas aktiver Wandern, Alpines Bergsteigen, Mischung aus allem?
15.08.2020 18:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Ja, hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Anreise aus Berlin.
Ein Mix aus Wandern, Erholung und der Möglichkeit auch anderen Sportarten nachzugehen wäre super. Wobei Fahrrad fahren in den Bergen ja sowieso drin sein sollte.
15.08.2020 18:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Budget?

https://de.france.fr/de/jura/artikel/regionaler-naturpark-ballons-vosges

Oberstdorf
Garmisch

Wie schon erwähnt, wandern kann man eigentlich überall, Mountainbiken ist je nach eigenem Können möglich, aber halt was ganz anderes als ne normale Radtour.

Sollte das Geld nicht so fehlen, kann auch die Schweiz eine gute Alternative sein, gerade Luzern und Interlaken sind aktuell nicht von Asiaten überflutet, alternativ gibts dutzende kleinerer Orte die ebenso schön sind, Entlebuch, Melchsee Frutt, Pizol, Appenzell.
15.08.2020 18:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von -Zero-

Was sind denn empfehlenswerte Ziele wenn man mal Wandern ausprobieren will? Gern irgendwo in Österreich oder Deutschland (weil Corona und so) und noch besser wäre es, wenn man nicht unbedingt auf n Auto angewiesen ist. Wenns noch einen See dazu gibt, wäre es umso besser. Reisezeit ist Mitte September.
Oder kann ich mit den Anforderungen einfach eine Ortschaft im Alpenvorland oder Österreich raussuchen weil das sowieso überall ähnlich ist?
Tipps für Unterkünfte nehm ich auch dankend entgegen.



Mitte September kannst du nördlich des Alpenhauptkammes schon deutlich mehr Regen haben... Evtl. Gardasee oder Ledrosee?
16.08.2020 8:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von -Zero-

Was sind denn empfehlenswerte Ziele wenn man mal Wandern ausprobieren will? Gern irgendwo in Österreich oder Deutschland (weil Corona und so) und noch besser wäre es, wenn man nicht unbedingt auf n Auto angewiesen ist. Wenns noch einen See dazu gibt, wäre es umso besser. Reisezeit ist Mitte September.
Oder kann ich mit den Anforderungen einfach eine Ortschaft im Alpenvorland oder Österreich raussuchen weil das sowieso überall ähnlich ist?
Tipps für Unterkünfte nehm ich auch dankend entgegen.



Mitte September kannst du nördlich des Alpenhauptkammes schon deutlich mehr Regen haben... Evtl. Gardasee oder Ledrosee?



Gerade im ostallgäu ist im september das Wetter oft sehr stabil. Und das ist klassisches nördliches Alpenvorland.
16.08.2020 9:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von mc.smurf

Ebenso thx für den ausführlichen Bericht! Bin mal gespannt wie die Auslastung von Sao Paulo nach Frankfurt in vier Wochen so ist. Prinzipiell gilt da ja immer noch der EU-Einreisestopp, allerdings ist Sao Paulo schon ein bisschen Drehkreuz für Südamerika und für Brasilien sowieso. Sollte also doch einige Leute geben, die entsprechend unter eine der Ausnahmen fallen oder generell hier wohnen. BTW: Flugpreise sind aktuell von dort aus eher günstig, aber jetzt nicht super-billig. Preise teilweise stark schwankend ohne wirkliche Logik dahinter (z.B. Preise in Business Class ändern sich direkt mal um 300¤ vom einen auf den anderen Tag, aber nur an manchen Flugtagen). Die Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen hab ich an der LATAM-Hotline erfragt, nur mit der Webseite kommt da nicht weiter (der Teufel steckt im Detail, wann genau will man den Flug ändern, was ändert es wenn man nur den Rückflug ändern will, kommt es hier auf den Zeitpunkt drauf an, usw.).


Und heute direkt mal: "Hello, We unfortunately had to cancel your flight" mit den Augen rollend wahrscheinlich nicht genug Tickets verkauft für den Flug, also direkt mal umbuchen...
21.08.2020 17:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Filmtipp
Gestern habe ich "zufällig" den Self-Made-Doku-Reise-Film "Morgen Woanders" angeschaut. Dabei geht es um zwei Typen, die 2008 als Opfer des Bologna-Prozess mit dem Motorrad auf Weltreise gehen.

Trailer zum Film.

Er startet wie viele in den letzten Jahre erschienenen Self-Made-Reise-Dokus, ist aber gerade aber der zweiten Hälfte des Filmes echt sehenswert. Das finale ist wie immer etwas kitschig aufgearbeitet, aber wirklich sehenswert.
31.08.2020 11:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Jmd ne Idee für ein Trip aufm Hausboot oder Floß für 6 Leute. War bislang nur auf der Mecklenburger Seenplatte unterwegs. Wollte das für kommendes Jahr verschenken, vielleicht hat ja schon jmd von euch nen geilen Trip woanders gehabt.
01.09.2020 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
In Frankreich braucht man keinen Bootsführerschein (wie auf der Müritz) Wir hatten da sehr geile Hausboote
18.09.2020 10:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von eX-blood

In Frankreich braucht man keinen Bootsführerschein (wie auf der Müritz) Wir hatten da sehr geile Hausboote


Oder einfach den Binnenführerschein machen. Kostet weniger als 2-3 mal den Charterschein zu zahlen und man lernt mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 18.09.2020 12:23]
18.09.2020 12:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Was ist denn ein Charterschein? In Frankreich haben wir einfach gar nichts gebraucht. Und wir hatten meist Botte auf zwei Etagen für bis zu 10 Personen. Das waren echt Uschis.

Binnenschein wenn man sowas öfters machen will, keine schlechte Idee - aber ich wollte nie der "offizielle Bootsführer" sein. Der musste nüchtern bleiben Breites Grinsen Und die Strafen wenn was ist, sind glaube ziemlich krass. Aber Achtung: Halbwissen.

/¤: Also in Frankreich gibts auch keinen Charterschein. Wir haben eine Einweisung bekommen. Die ist so erfolgt: Wir und ein anderes Hausboot sind gleichzeitg gestartet. Da er alleine war, war er auf dem anderen hausboot und hat zu uns immer nur rüber geplärt, was wir machen müssen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 18.09.2020 13:07]
18.09.2020 13:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
In Deutschland, vorwiegend in MV und Brandenburg kannst du halt ohne Führerschein fahren, brauchst dafür aber nen Charterschein für die sonst führerscheinpflichtigen Boote. Zahlst ne Gebühr, meist so 75-150€ und bekommst ne Einweisung in das Boot, man fährt mit dir kurz, erklärt dir etwas die Verkehrsregeln und das war es. Der Schein gilt halt dann für die Dauer des Urlaubs, wenn dich die Polizei kontrolliert.
Du kannst natürlich auch ein Boot unter 15PS fahren, dann brauchst du sowas nicht, aber die Hausboote unter 15PS sind schon irgendwie ziemlich windanfällig, langsam und etwas spartanischer eingerichtet.
19.09.2020 9:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Frage Camper Kanada buchen
Servus, ich werde 2021 (mit oder ohne Corona) 3 Monate in Kanada unterwegs sein. Ich will einen Camper mieten.

- Der Camper soll einigermaßen was taugen
- maximal billig
- Kleinkind mit dabei

Gibt es da Tipps, bspw. bei einem lokalen Anbieter mieten, der nicht auf Übersee-Touris aus ist?

Um alle Tipps dankbar. Kaufen/Verkaufen fällt flach, da ich keine Lust habe Zeit durch diese Aktionen zu verschwenden. Weiter müsste ich beim Kauf auch die ganze Camper-Ausstattung erst besorgen.
12.12.2020 19:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wie abwegig wollt ihr unterwegs sein, und wie gross? Ich empfehle aus Erfahrung einen Pickup mit Aufbau, F-150 mit Doppelkabine oder so. Damit kommst du überall durch. Zur Vermietung: am besten etwas lokales suchen, so lange du damit klar kommst, wieder am gleichen Ort abzugeben.
13.12.2020 9:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Also mit Kleinkind im Pickup - und "maximal günstig"? Ich weiß nicht Breites Grinsen Ehrlich gesagt bin ich auch kein "Aufbau"-Fan, aber gut.

Hast du trotzdem persönliche Erfahrungen damit? Wäre interessant, wenn du da ein bisschen was erzählen könntest.
13.12.2020 14:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich war vor gut 10 Jahren 6 Wochen in Alaska und Kanada, mit genau so einem Aufbau und einem 4x4 F-150 in der Redneckausstattung (high clearance, Reifen vom Panzer, you get the picture). Ganzen Panam vom Ancorage nach Dead Horse und zurück gefahren. Das ist halt zum grössten Teil eine reine Schotterpiste und selbst im Sommer gerne mal Schneebedeckt. Und gerade die Strassen zu Nationalparks und weg von der Hauptstrasse sind... gewöhungsbedürftig. Teuer war der Spass tatsächlich nicht wahnsinnig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren die "normalen" Camper teurer. Wir waren 4 Erwachsene und das hat vom Platz gut gepasst. Säuft halt, aber das wird jede Karre die du mietest mit 4x4. Der Vorteil ist einfach, dass du ein "normales" Auto fährst, und trotzdem halt den Camper dabei hast. Ich würds jeder Zeit wieder so machen.

Die Vermietung habe ich damals ergoogelt, was aber einiges an Aufwand war. War am Ende dann so ein kleines Famlienunternehmen die eine Hand voll durchmischter Karren vermietet haben, unter anderem eben den Camper. Wäre sicher luxuriöser gewesen einfach den ersten Hit bei google mitzunehmen, aber war top. Und die waren dann halt auch nicht kleinlich wenn das Auto bis oben voll mit Dreck wieder zurückkam.

¤: War, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein Handschalter. Was wahrscheinlich in den USA den Vermietwert nicht gerade steigert.

¤: Und ich denke wenn du schon 3 Monate da bist, wirst du auch ein wenig unwegsames Gelände sehen wollen. Dazu ist der Pickup halt praktisch, weil du kein fucking Motorhome rumfährst und damit dann auch noch in die Städte reinkommst. Klar sind die Dimensionen anders, aber mit so einer Wohnung auf Rädern bist du definitiv nicht gut bedient. Ich denke das hat sich wahrscheinlich inzwischen geändert, aber damals war die Auswahl zwischen Pickup und Riesenvieh einfach zu treffen. Etwas in Sprintergrösse oder so wie bei uns üblich war damals nicht zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.12.2020 15:11]
13.12.2020 15:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Überzeugt. Wir finden nur nix. Die einzige Vermietung die wir ausfindig gemacht haben ist canadream.com - Der ist aber schon vermietet.

Ich würde nicht fragen, wenn ich nicht schon 20 seiten durch hab. das sind alles nur reseller mit provision. Man landet immer bei CanaDream am Ende.
25.01.2021 23:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Also wir haben damals(2017) gerechnet, dass und B&B etwa gleich teuer gekommen wäre als ein Camper. Ich kann morgen mal schauen, denke wir sind aber einigermassen Touri mässig unterwegs gewesen. Kanada ist einfach schweine teuer. Das grösste Geld hätten wir wohl gespart, wenn wir öfters ohne Camping übernachtet hätten.
27.01.2021 1:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wenn alles klappt machen wir im Juli einen Segeltörn durch die Ostsee nach Bergen.
Bin zwar schon auf Törns gewesen aber bisher nie in den Norden.

Jemand hier Erfahrung mit sowas?
30.01.2021 17:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Tipps für Lodgen/Safari in Südafrika (für 2022 verschmitzt lachen)?
01.02.2021 13:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von John Mason

Wenn alles klappt machen wir im Juli einen Segeltörn durch die Ostsee nach Bergen.
Bin zwar schon auf Törns gewesen aber bisher nie in den Norden.

Jemand hier Erfahrung mit sowas?



Auch immer Sommer kann es sehr kalt und sehr nass sein; Ölzeug und lange Unterhose nicht vergessen - auch wenn es bei Abfahrt nach Karibik aussieht.

Ausreichend Zeit mitnehmen; wenn man da zwei Tage in Folge wegen schlechtem Wetter im Hafen bleiben muss/will, gerät man uU in Zeitnot.

Nordsee hat teilweise schon ordentlich Ebbe/Flut. Abfahrtszeiten aus dem Hafen und Einfahrt in die Häfen will entsprechend getimed werden. Nicht auf die Aussagen des Hafenmeisters verlassen sondern selbst checken.
01.02.2021 14:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Mad_Melone

Tipps für Lodgen/Safari in Südafrika (für 2022 verschmitzt lachen)?



Falls du in der Plettenbergbay Area bist

Mit Abstand die bestn Gastgeber die ich nden letzten 15 Jahren hatte, geiler Spot, grandioses Essen, nettesten Menschen (und ich reise viel und machen nur airbnb). Plettenbergbay an sich überlaufen (je nach Saison) aber da ist es traumhaft. Wenn ich nochmal in SA bin, dann bucheich da safe 2 Wochen am Stück. Wenn das wat für euch ist, gerne PM.
01.02.2021 15:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von eX-blood

Servus, ich werde 2021 (mit oder ohne Corona) 3 Monate in Kanada unterwegs sein.



Aufenthaltsgenehmigung Hmmm
Doppelpass verwirrt

Wird aber sicher interessant und spannend, egal wie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.02.2021 17:07]
01.02.2021 17:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Mad_Melone

Tipps für Lodgen/Safari in Südafrika (für 2022 verschmitzt lachen)?



Ich zitiere mal unser Gespräch vor genau einem Jahr dazu :Augenzwinkern

Irgendwie hatte ich gerade ein deja-vu
01.02.2021 17:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Sorry, total vergessen, dass ich schonmal gefragt habe - mea culpa und man wird alt und verknarzt traurig
01.02.2021 18:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Naja gut, dann kam Corona.
Ich dachte mir beim lesen erst: Moment, das hat doch schon mal jemand gefragt. Danach: nee, das war doch jemand anderes Breites Grinsen
01.02.2021 18:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Update an der Stelle: Freund und Frau sind natürlich nicht im April nach Kapstadt, aber noch schnell Ende Dezember "bevor die Grenzen dichtmachen" PillepallePillepallePillepalle

Naja, bis in einem Jahr wird sich das gelegt haben, aber ich finds es schon hart grenzwertig
01.02.2021 20:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von RayTracing

Auch immer Sommer kann es sehr kalt und sehr nass sein; Ölzeug und lange Unterhose nicht vergessen - auch wenn es bei Abfahrt nach Karibik aussieht.



genau das wollte ich wissen. Ich habe keine Vorstellung davon und war bisher nicht in Skandinavien unterwegs.
Im Zweifellsfall also lieber etwas wärmer für nasse Kälte einpacken trotz Juli.

 
Zitat von RayTracing

Ausreichend Zeit mitnehmen; wenn man da zwei Tage in Folge wegen schlechtem Wetter im Hafen bleiben muss/will, gerät man uU in Zeitnot.


Das ist leider tatsächlich nicht möglich. Flüge sind gebucht, Zeitpuffer gibts wenig bis keinen, kriege kaum Urlaub für sowas.
Es sind wohl 1-2 Nachtfahrten geplant, ich bin gespannt.

Danke schonmmal!
01.02.2021 20:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum