Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Switchie

Cebu fand ich eher lahm. Palawan deutlich besser, flieg dahin!


Würde ich generell so nicht unterschreiben. Ja die Stadt Cebu kannst du schnell wieder verlassen. Rund um Cebu hat es aber sehr viele schöne Inseln.
Palawan ist mitlerweile zum Teil recht überlaufen, aber natürlich auch sehr schön keine Frage.

In der Region Cebu würde ich dir zum Beispiel Siquijor ans Herz legen. Schöne kleine Insel mit tollen Stränden, ein paar schöne Wasserfälle, super Sonnenuntergänge etc. Erreichbar ist es meine ich direkt von Cebu per Fähre oder von Dumaguete aus.

In der Meerenge zwischen Cebu und Negros gibt es z.B auch sehr viele Delfine, kleine Wale und mit etwas Glück Walhaie zu sehen. Malapascua wäre auch noch was, wenn du tauchst, dort gibt es viele Fuchshaie.

Ansonsten fand ich auch Camiguin sehr schön. Ist aber schon wieder etwas weiter weg. Weiss auch nicht genau, wie die Insel im Moment erreichbar ist. Per Fähre geht eigentlich meistens, per Flugzeug gibt es immer wieder Flüge, dann wieder nicht. Ist eine Vulkaninsel mit mehreren erloschenen und einem aktiven Vulkan, auch sehr schön zum Tauchen und wandern. Touristisch eher weniger bekannt.

E: Ja Bootstour mit Tao ist natürlich sowieso super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 28.11.2022 8:40]
28.11.2022 8:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
nächste woche peinlich/erstaunt

ja eben man kommt nur entweder über manila oder cebu rein und wir hatten kein bock auf manila.
cebu wollten wir als base nehmen und von da aus vielleicht den einen oder anderen ausflug machen.
fix fliegen wir aus gründen über das wochenende nach busuanga, aber das ist dann auch schon komplett verplant.
28.11.2022 8:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von Strich

nächste woche peinlich/erstaunt



Okay .....
Also wenn du so ~ 4 Monate bleibst, dann könnte es was werden mit nem Treffen Breites Grinsen
28.11.2022 8:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Strich

nächste woche peinlich/erstaunt

ja eben man kommt nur entweder über manila oder cebu rein und wir hatten kein bock auf manila.
cebu wollten wir als base nehmen und von da aus vielleicht den einen oder anderen ausflug machen.
fix fliegen wir aus gründen über das wochenende nach busuanga, aber das ist dann auch schon komplett verplant.


Ja in der Region Busuanga/Coron kannst du natürlich auch schon selbst sehr viel sehen. Wracktauchen dort ist z.B sehr geil. Hat viele versunkene Japanische Schiffe dort. Ansonsten natürlich auch ideal um gleich weiter nach Palawan zu gehen.
28.11.2022 8:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich würde gerne mal wieder einen Städtetrip mit meiner Frau machen, also Freitag bis Sonntag irgendwo hin, gute Mischung aus Kultur, bisschen ziellos umherstreifen und abends noch was Essen und trinken.

In Europa haben wir schon recht viel gemacht (aus dem Kopf und ohne Deutschland: London, Dublin, Edinburgh, Paris, Barcelona, Rom, Mailand, Lissabon, Prag, Kairo, Dubai), daher wollte ich die Schwarmintelligenz nach Meinungen fragen (Ausgangspunkt wäre Frankfurt am Main):

- Wien
- Skandinavien (Kopenhagen, Stockholm,...?)
- Osteuropa (Riga, Warschau, Budapest, Bukarest)
- Südosteuropa (Athen, Belgrad)
- nicht mehr ganz Europa (Jerusalem/Tel Aviv, Marrakesch, Casablanca)

Meine Tendenz geht gerade zu der letzten Kategorie, Gedanken hierzu oder zu Alternativen immer gerne - gute Erreichbarkeit von FFM aus (egal ob Zug oder Flug) sollte aber gegeben sein).

Viele Ziele fallen leider aus Gründen(TM) aus, u.a. Istanbul, St. Petersburg, Damaskus, Tripolis, Teheran.

Vielen Dank.
28.11.2022 9:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Tel Aviv fand ich schon recht gut. Gute Mischung aus warmem Wetter, Kultur, Meer und sehr gutem Essen.

In Osteuropa würde ich Krakau für empfehlen.
28.11.2022 9:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Siquijor
Camiguin


ok cool, notiert.
wandern und tauchen ist halt eher nicht so. am liebsten würd ich einfach ein auto/roller mieten und über die insel düsen. von lechon zu lechon
28.11.2022 9:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Mad_Melone

Ich würde gerne mal wieder einen Städtetrip mit meiner Frau machen, also Freitag bis Sonntag irgendwo hin, gute Mischung aus Kultur, bisschen ziellos umherstreifen und abends noch was Essen und trinken.

In Europa haben wir schon recht viel gemacht (aus dem Kopf und ohne Deutschland: London, Dublin, Edinburgh, Paris, Barcelona, Rom, Mailand, Lissabon, Prag, Kairo, Dubai), daher wollte ich die Schwarmintelligenz nach Meinungen fragen (Ausgangspunkt wäre Frankfurt am Main):

- Wien
- Skandinavien (Kopenhagen, Stockholm,...?)
- Osteuropa (Riga, Warschau, Budapest, Bukarest)
- Südosteuropa (Athen, Belgrad)
- nicht mehr ganz Europa (Jerusalem/Tel Aviv, Marrakesch, Casablanca)

Meine Tendenz geht gerade zu der letzten Kategorie, Gedanken hierzu oder zu Alternativen immer gerne - gute Erreichbarkeit von FFM aus (egal ob Zug oder Flug) sollte aber gegeben sein).

Viele Ziele fallen leider aus Gründen(TM) aus, u.a. Istanbul, St. Petersburg, Damaskus, Tripolis, Teheran.

Vielen Dank.


elsass? also strassburg/colmar
dijon fand ich schön aber wir waren mit dem auto unterwegs um noch ein paar kleine städtchen/märkte in der gegend abzuklappern
rotterdam fand ich sehr geil. gutes essen, gutes bier, architektonisch interessantes, hafenrundfahrt.....
28.11.2022 9:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja mit Roller mieten machst du nie was falsch.
Siquijor eignet sich z.B super für eine Rollertour einmal rund um die Insel. Dort dann ein paar der Hotsprings und Wasserfälle mitnehmen. Die Cambugahay Falls fand ich am schönsten. (Badesachen einpacken)
28.11.2022 9:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von Mad_Melone

Ich würde gerne mal wieder einen Städtetrip mit meiner Frau machen, also Freitag bis Sonntag irgendwo hin, gute Mischung aus Kultur, bisschen ziellos umherstreifen und abends noch was Essen und trinken.

In Europa haben wir schon recht viel gemacht (aus dem Kopf und ohne Deutschland: London, Dublin, Edinburgh, Paris, Barcelona, Rom, Mailand, Lissabon, Prag, Kairo, Dubai), daher wollte ich die Schwarmintelligenz nach Meinungen fragen (Ausgangspunkt wäre Frankfurt am Main):

- Wien
- Skandinavien (Kopenhagen, Stockholm,...?)
- Osteuropa (Riga, Warschau, Budapest, Bukarest)
- Südosteuropa (Athen, Belgrad)
- nicht mehr ganz Europa (Jerusalem/Tel Aviv, Marrakesch, Casablanca)

Meine Tendenz geht gerade zu der letzten Kategorie, Gedanken hierzu oder zu Alternativen immer gerne - gute Erreichbarkeit von FFM aus (egal ob Zug oder Flug) sollte aber gegeben sein).

Viele Ziele fallen leider aus Gründen(TM) aus, u.a. Istanbul, St. Petersburg, Damaskus, Tripolis, Teheran.

Vielen Dank.



Valencia fand ich toll
28.11.2022 21:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich fand Riga toll: Die Geschichte der Stadt, den generellen späten Ostblock-Charme und die herzlichen Letten gemischt mit dem heftigen Essen und ekelhaftesten Schnaps ever Breites Grinsen
28.11.2022 21:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Spart euch Casablanca, das fanden wir auch wenn nur einen Tag auf Durchreise im sonst schönen Marocco überhaupt nicht toll. Dann lieber Ljubljana da gabs auch viel fürs Auge, Herz und Magen.
28.11.2022 22:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Dann lieber Ljubljana da gabs auch viel fürs Auge, Herz und Magen.


Dem schliesse ich mich an.

Ansonsten ist Nizza sehr schön, kulturell interessant (man merkt heute noch die italienische Vergangenheit) und die Faszination für das azurblaue Meer hab ich erst verstanden, als ich dort am Strand stand. Dank dem Tram direkt am Flughafen kommt man auch super unkompliziert in kurzer Zeit in die Innenstadt.
28.11.2022 23:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Vielleicht ist Malta noch eine Alternative? Wetter noch gut, geht von FRA aus, interessante Geschichte, nette Städte und bisschen Natur, vielleicht noch paddeln oder tauchen und natürlich futtern mit interessantem Stilmix. Kann man an nem Wochenende machen, kann man aber auch locker mehr Zeit verbringen.

Ljubljana ist sehr sympathisch und nicht so überbordend, eigentlich optimal für ein Wochenende, weil es einen nicht erschlägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 28.11.2022 23:27]
28.11.2022 23:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Vielen Dank für die vielen Vorschläge, ich werde berichten, wofür wir uns entschieden haben und wie es war.
29.11.2022 7:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Mad_Melone

Vielen Dank für die vielen Vorschläge, ich werde berichten, wofür wir uns entschieden haben und wie es war.



Tel Aviv lohnt nicht für ein Wochenende, da solltest du Minimum 4-5 Tage einplanen, ist aber toll.
29.11.2022 8:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Heute in einer Woche geht es für einen Monat in Richtung Südhalbkugel, mal wieder meine Familie und Freunde in Neuseeland besuchen. Wollte eigentlich schon Ostern 2020 fliegen, aber wir wissen alle, warum das nicht geklappt hat.

Ich fliege jedoch nicht alleine und meine Freundin möchte einige Tage wandern gehen (nicht zwingend am Stück). Ich kenne die Nordinsel abseits der Wanderwege schon ziemlich gut, aber von Wandern hab ich keinen Plan. Daher meine Frage: Kennt ihr tolle Trekking-Strecken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 03.12.2022 12:33]
03.12.2022 12:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hast du einen Ring dabei?
04.12.2022 8:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
War schon mal jemand im Kenia? Falls ja, habt ihr vor Ort eine Tour gebucht oder auf eigene Faust?
04.12.2022 8:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von Lunovis

Hast du einen Ring dabei?

Weder einen Ring sie zu knechten, noch ein Ring um mich zu knechten, also nein.
04.12.2022 14:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Lunovis

Hast du einen Ring dabei?

Weder einen Ring sie zu knechten, noch ein Ring um mich zu knechten, also nein.



Welcher Teil des Satzes bezieht sich da denn nun auf den Penisring? Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.12.2022 16:51]
04.12.2022 15:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
böse gucken
Lenkt mal nicht von meiner Frage ab!
04.12.2022 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von Switchie

War schon mal jemand im Kenia? Falls ja, habt ihr vor Ort eine Tour gebucht oder auf eigene Faust?



Ich fliege da in drei Wochen hin um auf den Mt Kenya zu latschen. Hoffe geholfen zu haben.
06.12.2022 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nochmal ein versuch:

wir würden gerne von münchen an die atlantikküste frankreichs (bretagne) in den sommerurlaub (ende August) fahren. bin offen für alle tipps. nähe zum meer und zu einer interessanten stadt wäre gut, genauso ein (beheizter) pool für unsere kleine wasserratte. ich gehe nämlich nicht davon aus, dass wir länger im atlantik baden können mit nem dreijährigen.

danke!
13.12.2022 9:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Kenne mich in der Bretagne nicht aus. Fand es aber in der Normandie sehr schön und die Region bietet auch viele Möglichkeiten für Ausflüge. Wir haben in der Stadt Bayeux übernachtet. Haben dann Ausflüge zu den ganzen WW2 Sehenswürdigkeiten, Honfleur, Caen, Mont St.Michel etc. gemacht.
13.12.2022 12:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja, da hätte ich auch interesse dran. unterkunftsempfehlungen anyone?
15.12.2022 8:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Switchie

War schon mal jemand im Kenia? Falls ja, habt ihr vor Ort eine Tour gebucht oder auf eigene Faust?



Ich fliege da in drei Wochen hin um auf den Mt Kenya zu latschen. Hoffe geholfen zu haben.



Sehr, danke Breites Grinsen

Habe jetzt erst mal Flüge gebucht und schaue dann mal, wie weit ich mit den Recherchen komme peinlich/erstaunt

Es scheint aber alles recht teuer zu sein...Mt. Kenia steht auch auf dem Programm, aber nur irgendwie hin und gucken, keine 3-Tage-Bergtour
15.12.2022 9:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Da uns jetzt schon wieder eine Unterkunft vor anreise storniert hat, hat man als Gast irgendwelche Rechte und Möglichkeiten auf ersatz oder ist das dann einfach persönliches Pech? Einen Monat+ davor ist ja noch ok, aber nun 10 Tage vor Anreise nochwas zu finden was halbwegs bezahlbar ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es wurde sowohl via booking als auch über Airbnb mit Anzahlung gebucht.
01.02.2023 9:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Kommt auf den Vertrag an.

Schadenersatz für einen höheren Preis einer vergleichbaren Wohnung sollte möglich sein, ist aber ein ätzender Gang über Gerichte.
01.02.2023 10:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Ich möchte Anfang Oktober ein paar Tage an der Mosel verbringen. Gibt es da einen Reisetipp?
21.05.2023 19:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum