Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Quelle & Preis, verdammt !!!11einself )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Erstaunlich.
16.09.2018 17:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von M@buse

Erstaunlich.



Wieso? Im pOT gibts doch immer solche Extreme.
Wart mal ab, gleich kommen die, die seit 40 Jahren nicht mehr fernsehen. Augenzwinkern
16.09.2018 17:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von shibby

Berlin Schönefeld - Malle; Hin- und Rückflug; 6¤...


Ist das ernst oder ein Scherz?



War letztes auf einem Schnäppchenportal. Keine Ahnung ob da Steuern, etc. alles mit dabei war aber wurde halt mit 6¤ beworben.
Von FFM waren es dann glaube ich ganze 15¤ für hin und zurück.

Da kostet allein die Hinfahrt zum Flughafen für mich mehr peinlich/erstaunt
16.09.2018 17:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von M@buse

Erstaunlich.



Wieso?


Wie schaut man sich denn die Welt an ohne Flüge? Ich meine nicht, dass man jeden Winkel bereisen muss - aber mal die USA oder China besuchen, um dort Menschen kennenzulernen und deren Denke zu verstehen, dauert per Schiff/Seidenstraße einfach ziemlich...
16.09.2018 17:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von M@buse

Erstaunlich.



Wieso? Im pOT gibts doch immer solche Extreme.
Wart mal ab, gleich kommen die, die seit 40 Jahren nicht mehr fernsehen. Augenzwinkern


Ich habe nichtmal einen Fernseher...

Aber muss gestehen, dass ich selten mal einen Stream angucke, Fußball-WM zum Beispiel.
16.09.2018 17:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von M@buse

Erstaunlich.



Wieso?


Wie schaut man sich denn die Welt an ohne Flüge? Ich meine nicht, dass man jeden Winkel bereisen muss - aber mal die USA oder China besuchen, um dort Menschen kennenzulernen und deren Denke zu verstehen, dauert per Schiff/Seidenstraße einfach ziemlich...



Yo dies.
Klar kann man Europa gut mit dem Auto machen, aber was ist mit Asien, Australien, Afrika, Südamerika, Nordamerika etc.?
16.09.2018 17:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Huckel
aber mal die USA oder China besuchen, um dort Menschen kennenzulernen




Ich hatte ja dieses Jahr das erste Mal seit >10 Jahren Urlaub gebucht, und das mit der Absicht, gerade keine Menschen kennenzulernen.
Aber mal davon ab - Amis und Chinesen wären wohl die letzten Menschen, die ich kennenlernen wollen würde Breites Grinsen. Leider gibt es dort so schöne Landschaften und Tiere, die ich wohl in meinem Leben niemals sehen werde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 16.09.2018 17:59]
16.09.2018 17:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Huckel
aber mal die USA oder China besuchen, um dort Menschen kennenzulernen




Ich hatte ja dieses Jahr das erste Mal seit >10 Jahren Urlaub gebucht, und das mit der Absicht, gerade keine Menschen kennenzulernen.
Aber mal davon ab - Amis und Chinesen wären wohl die letzten Menschen, die ich kennenlernen wollen würde Breites Grinsen. Leider gibt es dort so schöne Landschaften und Tiere, die ich wohl in meinem Leben niemals sehen werde.


Eine gewisse Hybris ist da aber Deinerseits schon zu vermerken, man muss die Gesellschaften ja nicht mögen, aber doch kennen...
16.09.2018 18:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Huckel
... aber mal die USA oder China besuchen, um dort Menschen kennenzulernen und deren Denke zu verstehen...


Was wiederum nicht mit ein paar Wochen Urlaub geht, da sollte man dort schon mal richtig leben / wohnen / arbeiten.

Die aller(!)meisten hier werden als Tourist im Urlaub irgendwo durchwalzen. /e und das geht meist nur mit Fliegen, ist aber jetzt nicht unbedingt heilsnotwendig.

Prinzipiell hast du natürlich recht und es gibt ein paar Länder, die ich mal besuchen will - und das wird nur per Flieger machbar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 16.09.2018 18:04]
16.09.2018 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
betruebt gucken
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Huckel
aber mal die USA oder China besuchen, um dort Menschen kennenzulernen




Ich hatte ja dieses Jahr das erste Mal seit >10 Jahren Urlaub gebucht, und das mit der Absicht, gerade keine Menschen kennenzulernen.
Aber mal davon ab - Amis und Chinesen wären wohl die letzten Menschen, die ich kennenlernen wollen würde Breites Grinsen. Leider gibt es dort so schöne Landschaften und Tiere, die ich wohl in meinem Leben niemals sehen werde.


Eine gewisse Hybris ist da aber Deinerseits schon zu vermerken, man muss die Gesellschaften ja nicht mögen, aber doch kennen...



Aha
16.09.2018 18:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Genau ey! Die assozialen Kinesen und Amis! Die sollen mal ihr Ding machen, aber so cool wie Ich werden die nie sein!
16.09.2018 18:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von M@buse

Erstaunlich.



Wieso?


Wie schaut man sich denn die Welt an ohne Flüge? Ich meine nicht, dass man jeden Winkel bereisen muss - aber mal die USA oder China besuchen, um dort Menschen kennenzulernen und deren Denke zu verstehen, dauert per Schiff/Seidenstraße einfach ziemlich...


Nein danke, ich hab kaum Interesse an dieser Welt oder den Menschen.
16.09.2018 18:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von GraveDiggeR

Aha


Das "muss" war falsch formuliert. Man sollte das meiner Meinung nach tun, wenn man die Möglichkeit hat. Reisen bildet tatsächlich... USA, China und Tunesien werde ich auf Grund persönlichen Missfallens aktuell nicht wieder bereisen. Augenzwinkern

Andererseits fliege ich jedes Jahr gern nach Griechenland und werde nicht müde, meinen reisefaulen Freunden und Kollegen zu erklären, dass der Staat nicht pleite war/ist, weil die Menschen dort faul sind. Wenn man vor Ort ist und mit Menschen spricht, kann man sich sicherlich ein besseres Bild machen als daheim am Rechner...
16.09.2018 18:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sharku

Nein danke, ich hab kaum Interesse an dieser Welt oder den Menschen.


Etiam tu.
16.09.2018 18:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von M@buse

Erstaunlich.



Wieso?


Wie schaut man sich denn die Welt an ohne Flüge? Ich meine nicht, dass man jeden Winkel bereisen muss - aber mal die USA oder China besuchen, um dort Menschen kennenzulernen und deren Denke zu verstehen, dauert per Schiff/Seidenstraße einfach ziemlich...



Yo dies.
Klar kann man Europa gut mit dem Auto machen, aber was ist mit Asien, Australien, Afrika, Südamerika, Nordamerika etc.?


Muß man da hin? Versteht mich nicht falsch, ist bestimmt toll, aber bildet Euch bitte nicht ein, ihr würdet als Touristen die Menschen kennenlernen, das bleibt doch in aller Regel oberflächlich und flach.
16.09.2018 18:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von SirHenry

20 Jahre ist schon ungewöhnlich. Aber als jemand mit Freude am Fahren würde ich jetzt nach Italien oder an die Côte d’Azur auch eher mit dem Auto fahren, auch wenn es wirtschaftlicher Irrsinn ist. Wenn’s einen nicht weiter weg zieht als ein paartausend Kilometer, muss man doch nicht fliegen.


Den Unterschied in der Reisedauer mit nem laessigen "Freude-am-Fahren"-Geseier abgetan, nice. Breites Grinsen

 
Zitat von SirHenry

Ich bin auch kein Freund vom Fliegen, aber es ist halt zu günstig. Die ganzen Sparbrötchen gucken doch in erster Linie auf's Geld. Und wenn die Woche Türkei mit Hotel, Transfer und Flügen weniger kostet als drei Tage Schwarzwald mit dem Auto, dann ist die Sache für die allermeisten Leute wohl klar. Umwelt? Wenn die hier kaputt ist, fliegt man halt woanders hin, wo’s schöner ist.


Junge, watt du hier konsumierst wie ein Kaputter und dann Umweltargumente bringst, dein Ernst?
16.09.2018 18:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich hab als stinknormaler Tourist in Griechenland in einer Familie ein Osterfest mitfeiern dürfen, in den USA Weihnachten und Silvester, ebenfalls in der Familie, einfach weil man sich vorher mal kennengelernt und verstanden hat.
16.09.2018 18:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von GraveDiggeR

Aha


Das "muss" war falsch formuliert. Man sollte das meiner Meinung nach tun, wenn man die Möglichkeit hat. Reisen bildet tatsächlich... USA, China und Tunesien werde ich auf Grund persönlichen Missfallens aktuell nicht wieder bereisen. Augenzwinkern

Andererseits fliege ich jedes Jahr gern nach Griechenland und werde nicht müde, meinen reisefaulen Freunden und Kollegen zu erklären, dass der Staat nicht pleite war/ist, weil die Menschen dort faul sind. Wenn man vor Ort ist und mit Menschen spricht, kann man sich sicherlich ein besseres Bild machen als daheim am Rechner...



Klingt besser. Trotzdem finde ich es Quatsch so zu tun, als wäre nur Urlaub in den man mit dem Flugzeug fliegt richtiger Urlaub. Ist jetzt aber nicht auf die persönlich bezogen.
16.09.2018 18:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Man kann auch ohne zu fliegen tollen Urlaub machen.
Nur kommen dann halt auch viele tolle Reiseziele nicht mehr in Frage.
16.09.2018 18:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Huckel

Ich hab als stinknormaler Tourist in Griechenland in einer Familie ein Osterfest mitfeiern dürfen, in den USA Weihnachten und Silvester, ebenfalls in der Familie, einfach weil man sich vorher mal kennengelernt und verstanden hat.


Und? Weiter? Ist das irgendwas, was man im Leben mal gemacht haben muß, weil man sonst in die Hölle kommt?
16.09.2018 18:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Huckel

Ich hab als stinknormaler Tourist in Griechenland in einer Familie ein Osterfest mitfeiern dürfen, in den USA Weihnachten und Silvester, ebenfalls in der Familie, einfach weil man sich vorher mal kennengelernt und verstanden hat.


Und? Weiter? Ist das irgendwas, was man im Leben mal gemacht haben muß, weil man sonst in die Hölle kommt?


Nein, das war eine Antwort auf Deine Behauptung, man bekäme als Tourist immer nur oberflächlichen Zugang zu den Einheimischen.

Ich persönlich traue allerdings tatsächlich Menschen, die sich für die Welt und deren Bewohner interessieren und dieses Interesse - wenn möglich (vollkommen klar) - vertiefen, mehr Urteilsvermögen zu kosmopolitischen Themen zu, als denen, die das aus welchen Gründen auch immer als unnötig ablehnen.

/e und immer noch ein Satzzeichen ausgelassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 16.09.2018 18:36]
16.09.2018 18:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von M@buse

Erstaunlich.



Wieso?


Wie schaut man sich denn die Welt an ohne Flüge? Ich meine nicht, dass man jeden Winkel bereisen muss - aber mal die USA oder China besuchen, um dort Menschen kennenzulernen und deren Denke zu verstehen, dauert per Schiff/Seidenstraße einfach ziemlich...



Yo dies.
Klar kann man Europa gut mit dem Auto machen, aber was ist mit Asien, Australien, Afrika, Südamerika, Nordamerika etc.?


Muß man da hin? Versteht mich nicht falsch, ist bestimmt toll, aber bildet Euch bitte nicht ein, ihr würdet als Touristen die Menschen kennenlernen, das bleibt doch in aller Regel oberflächlich und flach.



Ich rede nicht von Menschen <:
16.09.2018 18:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Huckel

Nein, das war eine Antwort auf Deine Behauptung, man bekäme als Tourist immer nur oberflächlichen Zugang zu den Einheimischen.


Ich sagte "in aller Regel", was von zwei Anekdoten nicht entkräftet wird. Bist Du halt ein außerordentlich sympathischer und kommunikativer Mensch. Ich würde nicht von Fremden eingeladen. Erstens natürlich, weil icn ein mißmutiger Kotzbrocken bin und zweitens weil ich in der kurzen Zeit eines Urlaubs niemandem so nahe käme.
16.09.2018 19:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Bombur

Ich sagte "in aller Regel", was von zwei Anekdoten nicht entkräftet wird. Bist Du halt ein außerordentlich sympathischer und kommunikativer Mensch. Ich würde nicht von Fremden eingeladen. Erstens natürlich, weil icn ein mißmutiger Kotzbrocken bin und zweitens weil ich in der kurzen Zeit eines Urlaubs niemandem so nahe käme.


Nungut, dann sei das so.
16.09.2018 19:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Huckel

Nein, das war eine Antwort auf Deine Behauptung, man bekäme als Tourist immer nur oberflächlichen Zugang zu den Einheimischen.


Ich sagte "in aller Regel", was von zwei Anekdoten nicht entkräftet wird. Bist Du halt ein außerordentlich sympathischer und kommunikativer Mensch. Ich würde nicht von Fremden eingeladen. Erstens natürlich, weil icn ein mißmutiger Kotzbrocken bin und zweitens weil ich in der kurzen Zeit eines Urlaubs niemandem so nahe käme.


Man lernt trotzdem mehr über die Lebensumstände der Menschen und der Traditionen vor Ort. Man redet vielleicht nicht mit den Menschen auf dem tiefsten Level über ihre Sorgen und Ängste. Dafür sieht man aber, was im Radio läuft, was Sachen im Supermarkt/im Kaffee kosten, wie die Stimmung ist etc. Wenn man Glück hat, erlebt man noch eine nationale oder regionale Feier mit.

Natürlich bildet Reisen über das Reiseland, was eine dumme Diskussion.
16.09.2018 20:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Gibt halt wie hier auch schon angesprochen wurde wohl auch große berufliche Unterschiede. Ich hab die überwältigende Mehrheit meiner Flüge für die Arbeit (= in den letzten 5.5 Jahren) durchgeführt.
16.09.2018 20:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Natürlich bildet Reisen über das Reiseland, was eine dumme Diskussion.


Vielen Dank für Deinen Beitrag. Solltest Du mir widersprechen wollen, müßtest Du Deine These noch ein wenig verändern, ich habe nichts gegenteiliges behauptet.
16.09.2018 20:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Natürlich bildet Reisen über das Reiseland, was eine dumme Diskussion.


Vielen Dank für Deinen Beitrag. Solltest Du mir widersprechen wollen, müßtest Du Deine These noch ein wenig verändern, ich habe nichts gegenteiliges behauptet.


Ach komm, du stellt eine Behauptung in den Raum:
 
Zitat von Bombur

...bildet Euch bitte nicht ein, ihr würdet als Touristen die Menschen kennenlernen, das bleibt doch in aller Regel oberflächlich und flach.


und deine völlig aus dem nichts gegriffene "Regel" wird selbst durch Anekdoten von Huckel natürlich nicht entkräftigt.

Ich sage, natürlich lernt man etwas über die Menschen, allein schon wenn man eine Weile in deren "natürlicher" Umgebung lebt. Geht natürlich am besten durch direkten Kontakt (Urlaub bei einer Gastfamilie), auch gut durch ähnlichen Lebensstil (Urlaub in einem Ferienhaus) aber auch durch reine Anwesenheit (Urlaub im Hotel). Auch hier lernt man viel über die Kultur, die Traditionen und was den Leuten wichtig ist.

Und zuletzt erklären einem (erfahrungsgemäß) die Leute wirklich gerne ihr Land und seine Besonderheiten. Auch bei kurzem Kontakt.

Aber erklär du vielleicht doch mal, was du mit "Menschen kennenlernen" meinst. Ich bin ja anscheinend nicht der einzige, der nicht genau weiß, was du meinst.
16.09.2018 21:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Ich sage, natürlich lernt man etwas über die Menschen, allein schon wenn man eine Weile in deren "natürlicher" Umgebung lebt. Geht natürlich am besten durch direkten Kontakt (Urlaub bei einer Gastfamilie), auch gut durch ähnlichen Lebensstil (Urlaub in einem Ferienhaus) aber auch durch reine Anwesenheit (Urlaub im Hotel). Auch hier lernt man viel über die Kultur, die Traditionen und was den Leuten wichtig ist.


Das ist oberflächlich. Glaubst Du wirklich, daß Du in zwei bis drei Wochen mehr lernst? Am Ende kannst Du brav bitte und danke in der Landessprache, Du weißt, daß man seine Stäbchen nicht senkrecht in den Reis steckt und welche Handgeste eine Beleidigung darstellt. Super.
16.09.2018 21:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Bombur, wie wird man eigentlich so wie du?
16.09.2018 21:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Quelle & Preis, verdammt !!!11einself )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2018 07:42:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2018 21:01:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum