Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Unserer hat sich einen neuen Baustein für das Bettgehritual ausgedacht. Zwischen "Licht aus" und "hinlegen" halte ich ihn immer nochmal einen Moment auf dem Arm. Da fängt er jetzt an, sich zu beschweren und zu winden. Wenn ich ihn ins Bett lege, gibt er Ruhe, fängt wieder an zu hampeln, ich nehme ihn wieder auf den Arm, innerhalb von <60 Sekunden pennt er ein und lässt sich hinlegen. Pillepalle
15.10.2018 9:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von skinni

Trotzdem haben meine Kinder eine andere Bindung zur Mama, wie zu mir. Bei "schlimmen Verletzungen" z.B. muss Mama trösten.



Das ist Gottseidank hier vorbei.
15.10.2018 9:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Mega Spucknapf

Aktuell ist es zum Haare raufen. Gerade aus dem Urlaub zurück und die Kleine hat deutlich wieder eine engere Bindung zu mir aufgebaut. Allerdings, wenn ich sie ins Bett bringen will, klappt dies bei vielleicht 50% der Fälle wenn ich Glück habe. Ansonsten wird so lange geschrien, bis die Mama kommtWütend Laufen, singen etc. bringt alles nichts. Habe ich eine Chance, diese Fixierung zu durchbrechen oder einfach warten bis es vorbei geht? Treib mich gerade semi in den Wahnsinn!


Einfach die Mutter machen lassen und deine Freizeit geniessen? peinlich/erstaunt
15.10.2018 9:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ist hier aktuell die letzten wochen auch extrem. Wenn beide zuhause sind, muss Mama bei der Tochter noch Händchen halten bis sie einpennt. Kann auch schonmal eine halbe Stunde dauern.

Dafür muss ich vorher vorlesen.
15.10.2018 9:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von skinni

Trotzdem haben meine Kinder eine andere Bindung zur Mama, wie zu mir. Bei "schlimmen Verletzungen" z.B. muss Mama trösten.



Das ist Gottseidank hier vorbei.



Bei unserer Grossen (2J) kehrt das auch gerade. Diese Wochenende "Papaaa" gerufen als sie in der Nacht aufgewacht ist, da bin ich gleich doppelt so schnell gespurtet Breites Grinsen
15.10.2018 9:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Absonoob

Unserer hat sich einen neuen Baustein für das Bettgehritual ausgedacht. Zwischen "Licht aus" und "hinlegen" halte ich ihn immer nochmal einen Moment auf dem Arm. Da fängt er jetzt an, sich zu beschweren und zu winden. Wenn ich ihn ins Bett lege, gibt er Ruhe, fängt wieder an zu hampeln, ich nehme ihn wieder auf den Arm, innerhalb von <60 Sekunden pennt er ein und lässt sich hinlegen. Pillepalle



Das ist so ätzend, wie schnell Kinder was neues in die abendliche Routine einbauen. Breites Grinsen
15.10.2018 9:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Papa ist hier auch gerade überhaupt nicht angesagt. Er darf noch nichtmal mit ins Bad zum Zähneputzen. Er wird unter wildem Protest regelrecht rausgeschoben. Auch sonst heißt es die ganze Zeit Mama Mama Mama. Ich finds lästig, weil ich auch mal meine Ruhe will, der Mann findets lästig, weil er so abgeschrieben ist. Nur wenn die beiden alleine rausgehen gehts. Wenn ich nicht dabei bin ist es ok. Wir hoffen auch, dass das bald mal vorbei geht.
15.10.2018 9:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Mega Spucknapf

Aktuell ist es zum Haare raufen. Gerade aus dem Urlaub zurück und die Kleine hat deutlich wieder eine engere Bindung zu mir aufgebaut. Allerdings, wenn ich sie ins Bett bringen will, klappt dies bei vielleicht 50% der Fälle wenn ich Glück habe. Ansonsten wird so lange geschrien, bis die Mama kommtWütend Laufen, singen etc. bringt alles nichts. Habe ich eine Chance, diese Fixierung zu durchbrechen oder einfach warten bis es vorbei geht? Treib mich gerade semi in den Wahnsinn!


Einfach die Mutter machen lassen und deine Freizeit geniessen? peinlich/erstaunt



Das tue ich manchmal auch. Eigentlich fände ich es aber super durfte, wenn dies mein Ritual werden würde. Ich verpasse ja so oder so den Tag. So könnte ich Mama auch mal etwas Zeit verschaffen und finde es eigentlich auch super süss. Aber eben, undankbares Monster
15.10.2018 10:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von ULtRaLiSt

ist hier aktuell die letzten wochen auch extrem. Wenn beide zuhause sind, muss Mama bei der Tochter noch Händchen halten bis sie einpennt. Kann auch schonmal eine halbe Stunde dauern.

Dafür muss ich vorher vorlesen.



Hier auch, ich vorlesen, sie ins Bett bringen.

Ich finds super! Breites Grinsen
15.10.2018 16:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mh. Würde ich mir nicht nehmen lassen wollen.
15.10.2018 16:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Thema Fußsack für den Kinderwagen:
Ich hätte gerne einen mit herausnehmbarer Felleinlage. Muss nicht handgeklöppeltes Froschfotzenfell sein und trotzdem stoße ich bei ersten Recherchen nur auf irgendwelche Dinger die 150¤ oder mehr kosten. Schön lang wäre gut, da er ja wohl nächstes Jahr im Winter auch noch gebraucht wird.
Hat jemand hier nen guten Tip was gut ist und ein bisschen günstiger geht? 300 Mark ist mir dann doch zu viel.
15.10.2018 23:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ebay Kleinanzeigen oder Basare?
16.10.2018 6:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hat hier jemand zufällig gerade Bedarf an Kindersitzen? Ich hätte zwei Cybex Sirona Reboarder Platinum in lila anzubieten. Unfallfrei und frisch gewaschen. Von 9-18kg bzw. falls man den Neugeborenen Einsatz hat/kauft ab Geburt.
16.10.2018 6:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hast pm.

Wir haben den Fehler gemacht und den kleinen (7m) zum Einschlafen immer auf dem Arm geschaukelt. Das klappt sehr gut führt aber wohl jetzt dazu, dass er nachts nicht mehr alleine einschläft wenn er Mal wach wird. Es gibt von der Gesellschaft für Schlafforschung einen Leitfaden zum antrainieren, alleine einzuschlafen, wo man das Kind mehrere Minuten alleine lassen soll auch wenn es schreit. Hat jemand Erfahrung damit? Sonstige Tipps?
16.10.2018 8:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Arawn

Thema Fußsack für den Kinderwagen:
Ich hätte gerne einen mit herausnehmbarer Felleinlage. Muss nicht handgeklöppeltes Froschfotzenfell sein und trotzdem stoße ich bei ersten Recherchen nur auf irgendwelche Dinger die 150¤ oder mehr kosten. Schön lang wäre gut, da er ja wohl nächstes Jahr im Winter auch noch gebraucht wird.
Hat jemand hier nen guten Tip was gut ist und ein bisschen günstiger geht? 300 Mark ist mir dann doch zu viel.


Muss es Fell sein?
Kauf einen Aldi/Norma/irgendwas-Kinderschlafsack, schneid ihn nach Bedarf ab, umnähen, fertig. Superfancy Fußsack für 15¤.
Träger sind auch schnell hingemacht.
Hab ich so gemacht.
16.10.2018 8:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Klingt nach Schlaftraining, und die verschiedenen Formen sind umstritten - entweder im Hinblick auf die Wirksamkeit oder auf die emotionale Stabilität des Kindes.


Mal ganz praktisch, spricht denn was dagegen, dass er nachts zu euch ins Bett kommt, wenn er wach wird? Es kann auch immer eine Phase sein.
16.10.2018 8:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Arawn

Thema Fußsack für den Kinderwagen:
Ich hätte gerne einen mit herausnehmbarer Felleinlage. Muss nicht handgeklöppeltes Froschfotzenfell sein und trotzdem stoße ich bei ersten Recherchen nur auf irgendwelche Dinger die 150¤ oder mehr kosten. Schön lang wäre gut, da er ja wohl nächstes Jahr im Winter auch noch gebraucht wird.
Hat jemand hier nen guten Tip was gut ist und ein bisschen günstiger geht? 300 Mark ist mir dann doch zu viel.



Da es uns ja auch bald (Donnerstag peinlich/erstaunt ) betrifft, hab ich mich auch mal schlau gemacht -> uns wurde mehrfach ein Schafsfell empfohlen. Meine Cousine hatte schon ein entsprechendes, was wir jetzt mal testen, sprich es wird drum herum gewickelt, wenn die Temperaturen nicht so hoch sein sollten. Vielleicht wäre das was für dich?

Disclaimer: Ich habe keine Ahnung vom Thema, momentan suchen wir uns selbst Zeug zusammen, das uns andere raten Augenzwinkern
16.10.2018 8:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bis ihr das braucht ist es doch schon wieder warm, oder nicht?
16.10.2018 8:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Oli

Bis ihr das braucht ist es doch schon wieder warm, oder nicht?



Öhm...keine Ahnung? Ist ja jetzt erst mal Winter, da wäre einpacken ja nicht schlecht, oder? peinlich/erstaunt
16.10.2018 8:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Sehr später Doppelposts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 16.10.2018 8:58]
16.10.2018 8:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Naja wir suchen den Fußsack jetzt für unseren bald 5 Monate alten Sohn weil es ihm in der Wanne vom Kinderwagen einfach zu langweilig wird und er bald in den Buggy-Sitz soll.
Die Wanne kannste auspolstern wie du lustig bist da ist ein Fußsack glaube ich noch nicht unbedingt notwendig.

Und ja es soll was mit Felleinlage sein für die Übergangszeit. Sachen umnähen kommt nicht in Frage, das kann keiner von uns und hat auch keiner Bock drauf. peinlich/erstaunt
16.10.2018 8:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben eher schlechte Erfahrungen mit Buggysitz gemacht, unserer ist da noch recht lange drin rumgerutscht wie ein nasser Sack. Was er allerdings spannend fand: Auf dem Bauch liegen und nach vorne rausschauen.
16.10.2018 9:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir haben halt einfach das Fell unter den Fußsack gelegt. Reicht vollkommen. So ein Fell speziell für Kinderwagen/Buggy hat dann auch entsprechende Öffnungen für Gurte. Eigentlich müsste das noch im Keller liegen, falls Interesse besteht.

Ein Winterfußsack ist so oder so dick gepolstert. Noch ne kleine Decke zwischen Fußsack und Kind im Bereich der Öffnung, um die Wärme besser drin zu halten, und gut ist.
16.10.2018 9:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Absonoob

Klingt nach Schlaftraining, und die verschiedenen Formen sind umstritten - entweder im Hinblick auf die Wirksamkeit oder auf die emotionale Stabilität des Kindes.


Mal ganz praktisch, spricht denn was dagegen, dass er nachts zu euch ins Bett kommt, wenn er wach wird? Es kann auch immer eine Phase sein.


Er pennt halt die ersten 4 Stunden immer gut und danach wird jede Stunde geschrien und gehampelt, sodass man ihn zum Beruhigen in den Arm nehmen oder stillen muss. Er ist noch nie alleine im Bett liegend eingeschlafen, weil er egal wie müde voll aufdreht sobald er da liegt, versucht zu krabbeln und aufzustehen. Weil das wegen Schlafsack nicht klappt wird gebrüllt. Auf dem Arm ist er in einer Minute eingepennt.
16.10.2018 9:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und tritt das auch auf, wenn er bei euch im Bett liegt? Oder kommt das nicht in Frage?
16.10.2018 9:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Absonoob

Und tritt das auch auf, wenn er bei euch im Bett liegt? Oder kommt das nicht in Frage?


Da lässt er sich leichter Beruhigen, er brüllt aber trotzdem irgendwann stündlich. Sobald er das zweite Mal wach wird legen wir ihn auch nicht mehr in sein Bett, weil das uns irgendwann zu anstrengend wird.
16.10.2018 9:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von niffeldi


Er pennt halt die ersten 4 Stunden immer gut und danach wird jede Stunde geschrien und gehampelt, sodass man ihn zum Beruhigen in den Arm nehmen oder stillen muss. Er ist noch nie alleine im Bett liegend eingeschlafen, weil er egal wie müde voll aufdreht sobald er da liegt, versucht zu krabbeln und aufzustehen. Weil das wegen Schlafsack nicht klappt wird gebrüllt. Auf dem Arm ist er in einer Minute eingepennt.



War bei uns auch so. Ich hab dann angefangen im Liegen zu stillen und das reichte dann. Dauerte aber eine Weile bis wir das hinbekommen haben. Danach waren die Nächte aber wieder ruhiger. Wach wurde unser zwar trotzdem immer mal wieder, aber er konnte sich schnell wieder beruhigen. Ich hatte das Gefühl, dass es die Verdauung war, weil wir in der Zeit halt große Sprünge beim Essen gemacht haben.

Auch heute (er ist jetzt fast drei) funktioniert der Mittagsschlaf immer noch nur auf meinem Arm. Und nur bei mir. Aber das sind wir wohl auch selbst schuld, weil er es nie anders kannte.

Schreien lassen war und ist hier aber auch niemals eine Option.
16.10.2018 9:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Arawn

Thema Fußsack für den Kinderwagen:
Ich hätte gerne einen mit herausnehmbarer Felleinlage. Muss nicht handgeklöppeltes Froschfotzenfell sein und trotzdem stoße ich bei ersten Recherchen nur auf irgendwelche Dinger die 150¤ oder mehr kosten. Schön lang wäre gut, da er ja wohl nächstes Jahr im Winter auch noch gebraucht wird.
Hat jemand hier nen guten Tip was gut ist und ein bisschen günstiger geht? 300 Mark ist mir dann doch zu viel.


Wenn beim Kinderwagen nix dabei war, dann schau mal bei der Firma Heitmann vorbei.
16.10.2018 10:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Arawn

Thema Fußsack für den Kinderwagen:
Ich hätte gerne einen mit herausnehmbarer Felleinlage. Muss nicht handgeklöppeltes Froschfotzenfell sein und trotzdem stoße ich bei ersten Recherchen nur auf irgendwelche Dinger die 150¤ oder mehr kosten. Schön lang wäre gut, da er ja wohl nächstes Jahr im Winter auch noch gebraucht wird.
Hat jemand hier nen guten Tip was gut ist und ein bisschen günstiger geht? 300 Mark ist mir dann doch zu viel.



Da es uns ja auch bald (Donnerstag peinlich/erstaunt ) betrifft, hab ich mich auch mal schlau gemacht -> uns wurde mehrfach ein Schafsfell empfohlen. Meine Cousine hatte schon ein entsprechendes, was wir jetzt mal testen, sprich es wird drum herum gewickelt, wenn die Temperaturen nicht so hoch sein sollten. Vielleicht wäre das was für dich?

Disclaimer: Ich habe keine Ahnung vom Thema, momentan suchen wir uns selbst Zeug zusammen, das uns andere raten Augenzwinkern



Schaf/Lammfell ist Gott, so einfach ist das. Bei -10 Grad das Kind nur mit einem Strampler und einer Mütze in den Sack packen und herum schieben, beim rausnehmen ist es wohlig warm. Gibt nichts besseres imo, vorallem wenn man keinen Bock hat schon beim Säugling Tonnen von Kleidchen anzuziehen beim rausgehen im Winter peinlich/erstaunt
16.10.2018 11:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Wir hatten so ein umbaubares Babynest und ein Lammfell.
War dann aber hinfällig, weil der Junior Kinderwagen voll uncool fand. Es lief dann auf eine Babytrage und eine Kumja für den Winter raus. Das hat sehr gut geklappt.
16.10.2018 11:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum