Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Zum Thema ablegen und einschlafen: Unsere ist auch immer nur auf dem Arm eingeschlafen, aber irgendwann haben wir sie nicht mehr hochgenommen als sie aufgewacht ist.
Natürlich hat sie sich beschwert, aber wir waren in der Nähe und haben unsere Hand aufgelegt, ruhig geredet und evtl die Spieluhr aufgezogen. Das hat dazu geführt, dass sie nur noch eine Hand zum kneten beim Enschlafen braucht und nicht mehr den Arm.

Alleine schreien lassen kam für uns auch nie in Frage.

Irgendwann in der Nacht holen wir sie rüber in unser Bett, so schläft sie morgens länger.
16.10.2018 14:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich hab meinen immer rumgetragen und gesungen bis er eingeschlafen ist. Irgendwann wollte er das nicht mehr (verständlich, ich singe grausig) und dann hats die ins Babyfon eingebaute Spieluhr gerichtet.
Das ist bis heute (4) so, die düdelt jeden Abend ihre 15 Minuten oder so.
16.10.2018 14:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Das Krankenhaus hat angerufen, der Termin Donnerstag klappt nicht, Personalbedingt entweder morgen oder Freitag.

Da Freitag dann recht nah am errechneten Geburtstermin ist, haben wir uns jetzt für morgen entschieden. Um 8 gehts los. peinlich/erstaunt
16.10.2018 14:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Na dann alles Gute!
16.10.2018 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

Na dann alles Gute!



Danke. Schlaf ist denke ich für heute Nacht dann erst mal abgesagt. Um 6 müssen wir raus, dann wird sich fertig gemacht und ab gehts...

Mein Vorgesetzter kam grade rein, der fiebert auch schon mit. Auf meinen Hinweis das wir morgen schon loslegen meinte er "Morgen? Das geht nicht, da brauch ich dich noch! Können wir nicht einen Ersatzmann hin schicken? Vielleicht einen der Werkstudenten?" Breites Grinsen

Oh Mann, die machen alle Witze, und ich bin hier total nervös..
16.10.2018 14:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Gleich heut Abend Kaffee vorbereiten, und nicht vergessen, Mama kriegt nix außer nem Schluck Wasser!
16.10.2018 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das Krankenhaus hat angerufen, der Termin Donnerstag klappt nicht, Personalbedingt entweder morgen oder Freitag.

Da Freitag dann recht nah am errechneten Geburtstermin ist, haben wir uns jetzt für morgen entschieden. Um 8 gehts los. peinlich/erstaunt


Alles gute! Wird schon, soo schwierig ists jetzt auch nicht.
16.10.2018 15:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von niffeldi

Hast pm.

Wir haben den Fehler gemacht und den kleinen (7m) zum Einschlafen immer auf dem Arm geschaukelt. Das klappt sehr gut führt aber wohl jetzt dazu, dass er nachts nicht mehr alleine einschläft wenn er Mal wach wird. Es gibt von der Gesellschaft für Schlafforschung einen Leitfaden zum antrainieren, alleine einzuschlafen, wo man das Kind mehrere Minuten alleine lassen soll auch wenn es schreit. Hat jemand Erfahrung damit? Sonstige Tipps?


Wir haben mit etwa 9 Monaten eine kurze Phase mit etwas Weinen gehabt. Ich habs da so gemacht, dass ich ihn kurz schreien gelassen habe und ihn dann nochmals hochgenommen habe, meistens hat er dann nochmals getrunken (was er vorher nicht wollte). Beim 2ten mal bin ich dann neben dem Bett gewesen bis er einschläft.

Aktuell ists auch ein wenig kompliziert mit dem Einschlafen. Er isst relativ schlecht und hat z.T. einfach keinen Bock ins Bett zu gehen. Da schreit er dann beim ersten mal, aber eher aus Empörung als was anderem. Das reicht dann einmal in die Küche, Schoppen auffüllen und dann Runde 2.

Ich würd jetzt bei so panischen Schreien auch nicht zuwarten, aber da gabs bei uns durchaus Nuancen...
16.10.2018 15:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das Krankenhaus hat angerufen, der Termin Donnerstag klappt nicht, Personalbedingt entweder morgen oder Freitag.

Da Freitag dann recht nah am errechneten Geburtstermin ist, haben wir uns jetzt für morgen entschieden. Um 8 gehts los. peinlich/erstaunt



Viel Spaß und alles Gute.
16.10.2018 15:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Einschlafen, eine endlose Geschichte.
Vorneweg eine Empfehlung: Macht's wie es für das Kind am Besten geht, alles andere bringt keinem was.

Mit ca. einem Jahr wurde es für uns wichtig, wie unsere Große (inzwischen drei Jahre alt) einschläft, weil wir beide wieder arbeiten gingen. Lief dann so, dass wir sie anfangs auf dem Arm umhertrugen, dabei sangen und sie dann ablegten. Das ging auch meist erst beim zweiten Versuch gut. Das war dann irgendwann vorbei uns sie lag in ihrem Beistellbett, dort gabs dann etwas vorgelesen oder gesungen. Ging ne Zeit lang, bis sie dann ständig noch ein Buch wollte und noch eins und dann haben wir ihr dann einfach ein paar Bücher gegeben und sie schlief beim Lesen ein.
Beim Vorlesen isses dann geblieben, aber wir haben ein paar Sachen einschleifen lassen, die wir bei ihrem kleinen Brunder anders handhaben werden: Immer noch ein Buch geben zum Beispiel. Führte dazu, dass sie einen Stabel Bücher bei sich hatte und sich unwahrscheinlich lang beschäftigt hat. War doof, haben wir dann abgestellt mit "Du darfst dir zwei Bücher aussuchen". Das geht ganz gut.
Dann hat sich der Sandmann auf dem Handy eingeschlichen. Hat meine Frau irgendwann eingeführt, als sie (also die Tochter) länger krank war. Machen wir jetzt immer noch. Tut ja eigentlich nicht weh.
Ablauf ist jetzt (nach Pipi machen, Zähne putzen, umziehen) Sandmann (eine Folge natürlich nur) nach ihrer Auswahl, dann ein oder zwei Bücher (nichts dramatisches. Wenns einen lange Geschichte ist auch mal nur ein Buch) und dann vielleicht noch ein Hörspiel. Wenn sie dann noch wach ist, schläft sie danach ohne Gemecker ein.
It's been a long way, baby.
Seitdem sie auch keinen Mittagsschlaf macht, schläft sie abends meist um halb acht und wacht morgens am Wochenende so um sieben auf. In der Woche fange ich ab ca. 06:15 zu wecken, damit ich pünktlich zur Arbeit komme.

Teilweise haben wir zwei bis drei Stunden gebraucht, bis schläft, weil sie zum einen nicht schlafen wollte (Klassiker) und in der Krabbelgruppe die Kinder auch nicht wirklich geweckt wurden. Da hat sie teilweise von 12 bis 14 Uhr geschlafen. Oder länger.

Sie schläft im Augenblick mit bei uns im Familienbett (hat der Opa gebaut. 2,70 mal 2,10), hat aber auch ein Kinderbett bei uns im Schlafzimmer, dass sie auch regelmäßig bevorzugt, nachts oder morgens aber gerne zu uns will.
Nein, das stört uns nicht und ja, sie wird in absehbarer Zeit auch mal ein Kinderzimmer mit eigenem Bett bekommen.

Ich bin gespannt wie ihr Bruder dahingehend so drauf sein wird. Der ist jetzt knapp 5 Monate alt.

Achja: Schreien lassen (und wenns auch nur für ein paar Minuten ist) halte ich für Bullshit. Was soll das Kind denn da für ein Urvertrauen den Eltern gegenüber aufbauen, wenn es im Stich gelassen wird?
Beim Einschlafen ist halt jedes Kind anders und Eltern gehen damit alle unterschiedlich um und jeder hat so seine eigenen Tricks die zum Erfolg führen.
Was ich gelernt habe:
Schlafen erzwingen funktioniert nicht. Gibt nur Streit.
Wenn das Kind plötzlich noch mal "Durst" hat, dann isses so. Je nach Entwicklungsstand des Kindes ist es im Alter bis drei ca. noch keine Vermeidungsstrategie, sowas fängt erst so bei 2,5 bis 3 Jahren an (ungefähr!). Dann muss man auf ein mal doch noch mal Pipi und es kommen aber nur so ein paar Tröpfchen raus. Hatten wir jetzt auch schon mal, hat sich aber bisher nicht wiederholt.

Mich hat das ins Bett bringen regelmäßig an meine Grenzen gebracht, weils halt ultra lang gedauert hat und man, wenn der Pflock endlich schlief doch noch selber eingeschlafen ist und der Abend war im Arsch. Inzwischen komme ich ganz gut zurecht. Zur Zeit bringe ich das Kind vorwiegend ins Bett, weil die Mama sich vorwiegend um den kleinen Bruder kümmert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 16.10.2018 16:44]
16.10.2018 16:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Tag 4 nähert sich dem Ende. Bislang läuft es ganz gut. Schläft sogar zuhause im eigenen Babybett. Mal morgen abwarten. Dann wird alles anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 16.10.2018 21:42]
16.10.2018 21:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Oh Gratulation.
Ich hoffe, die Fütterung übernimmt dein Weibchen Augenzwinkern

Zum pennen:

Kind 2 ist gerade schön in den TT, kommt regelmäßig gegen 3-4 Uhr aus dem Zimmer geschlappt (mit Schlafsack, ein Bild für die Götter) und will zu uns ins Bett.
Also nimmt Madame die auf den Arm, sagt dass Papa und Mama schlafen müssen, legt Sie wieder in ihr Bett oder auf die Kuschelmatratze daneben und meistens pennt sie weiter. Hoffentlich schnallt die Kleene das bald mal, dass in unserem Bett die Kids nicht pennen.
Morgens zum kuscheln alle zusammen klaro, aber jeder hat sein eigenes Reich.
Wir haben übrigens letzte Woche auch mal die Schlupfsprossen entfernt, die Kletterübungen über das Gitter mit Schlafsack sahen ziemlich krass aus Breites Grinsen
Und bitte keine Diskussion lostreten, ob die Zwerge auch im Elternbett pennen oder nicht. Bei der Großen klappt das jetzt schon immer so und bei der Kleinen eigentlich auch bis vor ca. 2 Wochen.
17.10.2018 7:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Schlafraining: Auf der Startseite gibt es dazu einen guten Link, wieso das nicht empfehlenswert ist.

LammfellFußsack: Aktuell gibt es bei Limango Modelle von Hofbrucker deutlich reduziert.

Heute ist Schuleingangsscreening. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, dass er nächstes Jahr schon in die Schule geht.
17.10.2018 7:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von webLOAD

Tag 4 nähert sich dem Ende. Bislang läuft es ganz gut. Schläft sogar zuhause im eigenen Babybett. Mal morgen abwarten. Dann wird alles anders.



Glückwunsch! Hat es alles was es braucht?
17.10.2018 9:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Bitte beachten
Gestern war ich mit dem Junior beim Augenarzt zum Sehtest zur U7. Die Dame sagte es wäre alles soweit ok, wie man das nonverbal so testen kann. Er hat auch super mit gemacht.
Dann bat sie aber darum einen Termin für Januar zu vereinbaren, um die Pupillen weit zu tropfen und eingehender zu untersuchen und ihre Kollegin würde dann nochmal schauen, ob organisch am Augapfel alles ok ist.
Das kam so standardmäßig rüber, dass ich erst nichts dabei gedacht habe.

Auf dem Rückweg kamen dann die Zweifel, ob das zum normalen U7 Sehtest gehört. Ist ja doch eine ziemlich invasive Untersuchungsmethode bei eiem Kleinkind, die sicher nicht ohne Zwang abläuft und etwa 1,5 Std dauert.
Ich habe also beim Kinderarzt nochmal nachgefragt und die sagten, das wäre keine Standraduntersuchung und würde ihrer Kenntnis nach nicht ohne Befund aus dem Sehtest gemacht. Hmmm

Jetzt bin ich verwirrt und auch etwas sauer. Wenn jetzt doch nicht alles ok war, fände ich es schlimm, dass mir das nicht gesagt wurde. Sollte alles ok sein, würde ich diese Untersuchung nicht machen lassen. Ich denke dass der Sehtest zur U7 ausreichend ist und ich den Jungen nicht einer solchen Prozedur unterziehen möchte. Also nicht ohne Grund.
Wie ist das bei euch abgelaufen.
Btw sitze ich jetzt rum und warte auf den Rückruf von der Augenarztpraxis. Ich möchte dann schon noch nach fragen warum das für nötig erachtet wird...

e/Glückwunsch allen Neuvätern und alles guten dem baldigen Neuvater!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 17.10.2018 11:44]
17.10.2018 11:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Das ist nichts schlimmes und keine "Prozedur".
Durch das Tropfen können die Augenärzte überhaupt nur feststellen, ob eine behandelbare Fehlsichtigkeit vorliegt. Manche Sachen lassen sich zum Beispiel nur im Kindesalter beheben, danach ist es dauerhaft. Die Pupillenweitung verursacht dann eine Lichtempfindlichkeit (normall halt), aber sie war ganz stolz mit Sonnenbrille (Eiskönigin natürlich) rumlaufen zu können.
Bei uns gibt es halt eine leichte Fehlsichtigkeit und es gab eine Zeit, da hat die sich andauern auf Schnauze gelegt. Wir wussten halt nicht, ob das nur Schusseligkeit oder eben schlechtes sehen sein kann.
Wie so oft, schadet nicht, müsst ihr halt selbst entscheiden.

Und wieso 1,5h?
Gestern um 16:00 Uhr Tropfen rein, wir haben bis 16:20 im Wartezimmer gelesen, dann wurden die Werte ausgelesen, danach noch kurz warten, um 16:45 waren wir wieder draußen.

Ist aber kein Thema, welches die Büchse der Pandora öffnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 17.10.2018 12:04]
17.10.2018 12:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Kinder reagieren da sicher unterschiedlich. Aber unser Sohn wird sich nicht ohne Widerstand etwas in die Augen tropfen lassen. Da würde ich fast Geld drauf setzen. Und Sonnenbrillen findet er nicht amüsant...
Ich sage ja auch gar nichts gegen die Untersuchung, wenn es einen Grund dafür gibt. Weder wir, noch die KiTA haben den Eindruck, dass er Sehprobleme hat. Das ist natürlich ne Laienbetrachtung. Dafür wurde ja der Sehtest gemacht.
Wenn der aber in Ordnung war, wieso dann die Untersuchung?
Bei euch scheint es ja einen Grund gegeben zu haben.
Dann würde ich die Untersuchung natürlich auch machen lassen.

1,5 Std haben die gestern bei der Terminvereinbarung gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 17.10.2018 12:10]
17.10.2018 12:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Weil ein einfacher Sehtest erstmal kaum Aussagekraft hat.
17.10.2018 12:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Das ist hier auch so ein Thema. Bei der U6 oder so wurde ein sehr einfacher Sehtest gemacht, der auch nicht standardmäßig gemacht wird, aber zusätzlich gemacht wurde, weil das seine Krankenkasse eben zahlt. Andere Kinder bekommen den also gar nicht, wenn sie bei einer anderen Kasse sind. Nun gabs danach so einen Wisch, dass ein Verdacht auf Hornhautverkrümmung besteht, und man das irgendwann mal von einem Augenarzt untersuchen lassen sollte. Da wir kurz vorm Umzug standen habe ich das dann erst einmal aufgeschoben - und tue es immer noch. Wir haben im Alltag nicht das geringste Gefühl, dass er schlecht sehen könnte. Also schlimm kanns nicht sein, falls überhaupt was ist. Und ganz ehrlich, ich habe mir auch schon gedacht, dass da dann bestimmt Tropfen gegeben werden müssen. Und nachdem wir hier vor ein paar Monaten mit den Augentropfen wegen der Augenentzündung die Vollkatastrophe hatten, möchte ich das weder ihm noch uns antun, wenn es vermutlich gar nicht nötig wäre. Ich mache das erst wenn er älter und kooperativer ist, wenn wir das Gefühl bekommen, dass er schlecht sieht oder wenn bei einer der nächsten Us nochmal was untersucht/festgestellt wird. Wir hatten auch zwischenzeitlich noch die U7, da waren die Augen gar kein Thema.
17.10.2018 13:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kinder können das sehr gut kompensieren. Eine meiner Töchter hat +2,5. Meine Frau auch. Die kommt ohne Brille gar nicht klar. Meine Tochter überhaupt kein Problem.

Bei uns hat sich eingebürgert einmal im Jahr zum Augenarzt zu gehen. Nach einer Frühgeburt geht man da im Regelfall eh hin und wir haben es fortgeführt. Da war auch im April U Untersuchung mit Sehtest --> alles ok. 4 Wochen später Augenarzt --> Brille Breites Grinsen
17.10.2018 13:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Eine leichte Hornhautverkrümmung hat die Ärztin gestern auch gesehen, sagte aber das wäre nicht ungewöhnlich bei Kleinkindern und würde sich in den meisten Fällen wieder verwachsen.
17.10.2018 13:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
+Werte sind bei Kleinkindern wohl normal, aber Kurzsichtigkeit wäre zu beobachten.
Mit den Tropfen mag ein Problem sein, ist es bei der Großen nicht. Die lacht selbst noch bei Impfungen.
Die Kleine wird dann wahrscheinlich eher so ein Kandidat sein.
17.10.2018 13:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Wir waren auch das erste Mal mit meinem Sohn beim Augenarzt als er ein Jahr alt war, da sowohl mein Mann und ich als Kind leicht geschielt haben und wir beide ziemlich schlechte Augen haben.
Schielen konnte bei ihm ausgeschlossen werden, zusätzlich hat sie mit so einem mobilen Gerät seine Augen auf Kurz/Weitsichtigkeit/Hornhautverkrümmung untersucht. Es wurde auch Hornhautverkrümmung und die typische Weitsichtigkeit diagnostiziert, die sich aber auch noch verwachsen können.
Fazit war, wir sollen einmal im Jahr zur Kontrolle kommen, um zu sehen in welche Richtung sich das bei ihm entwickelt. Von Tropfen war bisher aber keine Rede, die Werte bestimmen ging bei uns problemlos im abgedunkelten Zimmer.
17.10.2018 13:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
#2 hat ne recht starke Brille, und wir haben es etwas zu spät bemerkt. traurig Hinterher haben wir die Anzeichen auch deuten können, haha. Hinterher ist aber zu spät.


Ich würde den Test mit den Tropfen machen lassen, dann gibt es eben einmal Gezeter, gut, isso. Gibt es ja sonst auch oft bei ncihtigen Anlässen, und das ist m.E. kein nichtiger Anlaß. Steht in keinem Verhältnis zur möglichen Erkenntnis.


Wir haben den Test mit den Tropfen weiterhin 1x jährlich, auch mit 1h Wartezeit. Er mag das nicht, klar, aber was wäre die Alternative?
17.10.2018 14:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken #teammarsupi
Awwwww. Piers Morgan Tried To Mock Dads Who Carry Their Babies—And Got Absolutely Dragged For It
17.10.2018 16:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
WTFIDONTEVEN https://www.huffingtonpost.de/entry/kinofilm-elternschule-tausende-eltern-sind-entsetzt-ein-kinderarzt-schlagt-alarm_de_5bc476e7e4b01a01d68ca108
17.10.2018 16:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wirkt beim überfliegen wie ne RTL II Sendung im Kinofilmformat. Was erwartet man da schon groß?
17.10.2018 17:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Hat Schlumpf schon Vollzug vermeldet?
17.10.2018 17:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich melde mich auch mal. Sind jetzt in Woche 11 der ersten Schwangerschaft. Freitag gibt es wieder Bildchen.
Wir sind vor den Terminen immer sehr (an-) gespannt. Man wartet so auf diesen Termin...
17.10.2018 18:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Mountainbiker

Ich melde mich auch mal. Sind jetzt in Woche 11 der ersten Schwangerschaft. Freitag gibt es wieder Bildchen.
Wir sind vor den Terminen immer sehr (an-) gespannt. Man wartet so auf diesen Termin...


Gut, dann habt ihr noch 29 Wochen Zeit, um ausgiebig Urlaub zu machen, mindestens einmal die Woche ins Kino zu gehen, mindestens 2 mal die Woche Essen zu gehen, alle Verwandten zu besuchen, die man eh schon lange besuchen wollte, mach Saufabende mit deinen Kumpels, sie soll mit den Weibern tuppern.
Achja, Gratulation
17.10.2018 19:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum