Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Mega Spucknapf

Wie läuft das ab? Ist das nicht verdammt Scherzhaft?peinlich/erstaunt Eigentlich der logische Schritt, bin aber noch sehr mit mir am hadern, ob ich das mal machen werde.



Vasektomie

Spass machts jetzt nicht unbedingt. Der Eingriff selber is aber relativ ok, die Schmerzen kommen dann erst im Anschluss.
Hatte Freitag den Eingriff und merks momentan schon noch wenn ich zu lange sitze.
31.10.2018 14:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Süßes oder Saures mit 20 [in Worten: zwanzig] Kindern. Holy moly. Breites Grinsen
31.10.2018 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
traurig gucken
Ich bin mir sicher, dass da ein Witz mit eine Panzergeneral angelegt ist.
31.10.2018 19:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Süßes oder Saures mit 20 [in Worten: zwanzig] Kindern. Holy moly. Breites Grinsen



Ich bin froh kam bis jetzt noch niemand durch, hätte wohl auch wie immer die Tür nicht geöffnet peinlich/erstaunt
31.10.2018 19:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Blagen sind im Bett, ergo alle Klingeln aus, haben ein Pfund Süßes vor die Tür gelegt.
31.10.2018 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Klabusterbeere

Blagen sind im Bett, ergo alle Klingeln aus



Wat. Breites Grinsen
31.10.2018 19:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Klabusterbeere

Blagen sind im Bett, ergo alle Klingeln aus



Wat. Breites Grinsen


Wie wat? Hab kein Bock, dass die Kurze hier Zinnober macht, die pennt sowieso gerade kacke.
31.10.2018 19:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Macht man hier so. Bei uns auch aus. Aber ohne Süßes vor der Tür. peinlich/erstaunt Klabusterbeere ist wohl eher reigschmeckt.
31.10.2018 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
froehlich grinsen
K2 kam heute morgen per Notfallsectio zur Welt.
31.10.2018 20:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Glückwunsch.
Auch wenn ich den Namen sehr mutig finde.
31.10.2018 20:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014


peinlich/erstaunt
31.10.2018 20:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich Assi hab Halloween komplett vergessen und nix süßes im Haus gehabt. Hat aber auch nur einmal geklingelt und meine Frau hat rechtzeitig NEEEIN aus dem Wohnzimmer geschrien als ich zur Tür wollte. Breites Grinsen

Glückwunsch Q, hoffe es sind alle halbwegs wohlauf?
31.10.2018 21:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von teppi.ulr

Ja, was soll ich sagen. Hab mich breitschlagen lassen und nu ham wa den Salat. Hatte ja irgendwie noch die kleine Hoffnung, dass es nicht klappt, da sie auf die 40 zugeht und sie es nur ein paar Monate probieren wollte.


Klingt wie genau die richtige Voraussetzung für ein (weiteres) Kind. unglaeubig gucken
Hättest du nicht einfach mit den Augen rollend nein sagen können?


Wo warst du Soeinfachistdas-Mann als ich dich brauchte???
01.11.2018 7:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von teppi.ulr

 
Zitat von Klabusterbeere

#3 ist irgendwie eine Überschreitung der kritischen Masse. peinlich/erstaunt Geht ja schon bei der Karre los, bei den Räumen usw Breites Grinsen
Daher haben wir den Schnitt in DE signifikant erhöht und belassen es bei #2!


Ja, was soll ich sagen. Hab mich breitschlagen lassen und nu ham wa den Salat. Hatte ja irgendwie noch die kleine Hoffnung, dass es nicht klappt, da sie auf die 40 zugeht und sie es nur ein paar Monate probieren wollte. Aber da hab ich nicht die Rechnung mit meinen teutonischen Qualitätsschwimmern gemacht. :-)


ahahahahahaha ha Breites Grinsen
solange die musik noch spielt, ist die party noch nicht zu ende. eine bekannte ist grade mit 44 nochmal mutter eines gesunden kindes geworden. mit 40 überhaupt die hoffnung zu haben, das es nicht klappt ist mehr als optimistisch.



Erstmal Gratulation zum gefühlten Mut. Ich klage hier zwar viel, aber drei ist auch toll. Das Dritte ist ein Genußkind: Man kann echt gelassener an alles herangehen, und hat nochmal einen anderen Blick, weil man weiß: Alles geht vorbei, alles ändert sich, keine Schwierigkeit ist für immer, wächst sich alles aus. Und die Geschwister miteinander, das ist auch toll. Natürlich ist es im Alltag echt stressig, wenn beide Eltern arbeiten wollen oder müssen, aber mit guten Netzwerken und, äh, einem robsuter werdenden Händchen für die Alltagsgestaltung in der Familie geht das dann schon. Also: Herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Vasektomie haben wir auch diskutiert, aber ich habe einfach irrational Schiß, muß ich bekennen, obwohl es objektiv harmlos ist. Trotzdem leichte Kastrationsängste bei dem Gedanken an den Chirurgen mit dem Messerchen ... Breites Grinsen Aber meine Frau ist da cool, sie sagt sie hätte halt auch selber keinen Bock auf eine OP, und bei ihr wäre es ja noch viel aufwändiger, also belassen wir es bei Kondomen. Mit 20 Jahren fand ich die auch noch lästig, inzwischen ist das einfach Routine und egal.
01.11.2018 8:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Ich hatte mich schon angemeldet zur OP, aber der Arzt hat gesagt: äh mit 30?? Sicher? Ich war mir eigentlich sicher also hab ich ja gesagt. 3 Monate bis zum op Termin, da kann mab das ja nochmal überdenken.

Das hat mich bewogen mit allen Kollegen darüber zu sprechen die Kinder haben.

Dabei ist mir klar geworden, dass es vielleicht noch zu früh ist, da sich saß Leben noch ändert und die ganze Kleinkind Geschichte noch zu nah ist. Also die Entscheidung zur OP dadurch noch zu sehr beeinflusst ist. Auch konnte meine Frau nicht wirklich sagen das sie kein drittes Kind will. Also hab ich abgesagt.

Leider ist meine Frau aber auch nicht bereit eine Verhütung auf ihrer Seite zu installieren die mit sicher genug ist (Pearlindex unter 1). Das führt jetzt zu einem kläglichen Sexualleben da ich im Moment unter keinen Umständen ein Kind will (hab ha schon 2).

Somit bleibt portiokappe zzgl. Rechnen und kondom als Verhütung. Also maximal 2 Wochen im Monat. Aber das ist meine Konsequenz daraus.

Ich bereue es das nicht einfach gemacht zu haben, dann wären die Fakten geschaffen.

Ich warte jetzt ein paar Monate und bringe das Thema wieder.

/Handy und lange Texte... Ich korrigiere das mal nicht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 01.11.2018 10:31]
01.11.2018 10:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Hallo Eltern, ich brauch mal eure Meinung bzw. Erfahrungen zu zwei Punkten.

Unser Sohn (2 Jahre 9 Monate) spricht zwar mittlerweile echt lange Sätze, hat einen großen Wortschatz und nutzt manchmal zu unserer Überraschung auch grammatisch "schwierige" Konstruktionen (Nebensätze und Partizipien z. B.). Aber seine Aussprache ist immer noch ziemlich undeutlich, manchmal sogar so sehr, dass wir ihn nicht verstehen. So sagt er z. B. immer noch "Aucha" statt Auto und insgesamt ist die Aussprache recht verwaschen mit vielen Lautvertauschungen.

Nachdem eine Erzieherin in der Kita vor einigen Wochen noch meinte, das wäre völlig normal und kein Grund zur Sorge, sagte jetzt eine andere Erzieherin, der wir nach Bauchgefühl mehr Erfahrung und Kompetenz zutrauen, er wäre sprachlich schon so spät dran, dass wir das mal ärztlich abklären lassen sollten.

Ich war der Meinung, wir könnten bis zur nächsten U im Januar abwarten, aber meine Frau macht sich ziemliche Sorgen, also haben wir in zwei Wochen einen Termin in der Pädaudiologie.

Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen, ob das undeutliche Sprechen in dem Alter noch innerhalb der Normalverteilung oder schon ungewöhnlich schlecht ist.

Dann das leidige Thema Windeln. Er ist noch nicht trocken. Wir haben in den letzten Wochen verstärkt darauf hingearbeitet, ihn von den Windeln zu entwöhnen. Das hat für das kleine Geschäft auch ziemlich gut geklappt, so dass wir ihn zuhause ohne Windeln haben rumlaufen lassen. Er hat immer (bis auf ein Mal) Bescheid gesagt, wenn er machen musste.

Letztes Wochenende hat er dann zum ersten Mal auch das große Geschäft auf der Toilette erledigt. Das hat danach allerdings, soweit ich mich erinnere, nur noch ein weiteres Mal geklappt. Wir ziehen ihm zum Schlafen und für die Kita immer noch Windeln an, und diese Gelegenheiten nutzt er dann auch gerne für sein Geschäft. Gestern Abend und heute Morgen hatte er keine Windel an und hat dann groß in die Hose gemacht, nachdem wir ihn vorher zigmal gefragt haben, ob er muss. Er will partout weder aufs Töpfchen noch auf die Toilette (mit Kinderaufsatz), stattdessen hält er ein, bis es nicht mehr geht und dann in der Hose landet.

Gehört das einfach zu dem Prozess oder sollte das schon besser klappen?
01.11.2018 11:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Alles völlig normell und bis zur U warten wird dem Kind nicht schaden. Lasst euch nicht stressen und stresst das Kind nicht.
01.11.2018 12:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Unser Kleiner ist 4 und trägt noch Windel. Genau wie seine Cousine. Der Große ist seit 3,5 J tagsüber "trocken"; mit jetzt fast 8 aber nachts noch ne Windel ( genau wie der beste Freund, unser Sohn darf das nur nicht wissen).

Sollte er Hörprobleme haben sollte eigentlich die gesamte Sprachentwicklung Probleme haben. Aber sollte....
01.11.2018 12:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Meine Herangehensweise bei undeutlicher Sprache ist:

Nicht korrigieren, sondern ins Gespräch integriert deutlich (aber nicht übertrieben) vorsprechen:
Kind: "Mein rotes Aucha fährt jetzt zum Parkhaus" Eltern: "Du fährst mit dem roten AUTO zum Parkhaus, bist du schon angekommen?"

Das Kind sollte nicht den Eindruck gewinnen, etwas falsch zu machen.
Eine befreundete Logopädin meinte zu mir, bis zum Alter von ca. 4 Jahren sollte man da einfach ganz relaxt bleiben und gutes Vorbild sein (inwieweit sich das allerdings für verschiedenen stark ausgeprägte Sprachprobleme sagen lässt, weiß ich nicht. Bei meiner Tochter geht es nur um die Aussprache von sch und ss)


Zum Thema Windeln:
Früher habe ich mir da auch manchmal Gedanken drum gemacht à la "Kind ist doch jetzt schon X Jahre alt, jetzt muss es doch trocken werden, andere Kinder werden das auch" etc. Heute sehe ich das als völlig egal an, jedes Kind braucht so lang, wie es eben braucht und mit dem Druck der Eltern ist niemandem geholfen. Interesse an der Toilette wecken ist vielleicht ganz nett, aber mehr eben auch nicht. Wenn das Kind eine Windel möchte, dann soll es die haben, weil es ihm damit am besten geht und es sich sicher fühlt. Irgendwann will es dann eben keine mehr (weil es z.b. merkt, dass Scheiße am ganzen Hintern und der Geruch unangenehm sind, oder die Neugier auf das Klo ist eben groß genug geworden ist).

Mit acht Jahren Windeln tragen halte ich für außergewöhnlich (aber überhaupt nicht schlimm) und man sollte zumindest krankheitsbedingte Ursachen überprüfen lassen.
01.11.2018 13:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Windeln: Prinzipiell st es gut, wenn das vom Kind ausgeht. Man kann jedoch nachhelfen, wenn erste Erfolge und ein Wille zu sehen ist.

Wir haben bei unserem ersten Kind ein Punkteblatt gemacht, und jedes Mal wenn er auf dem WC war, hat er einen Punkt aufgeklebt. Das hat Ihn genug motiviert, dass innerhalb kurzer Zeit zu schaffen. mit 2.5 waren Windeln weder Tags noch Nachts ein Thema.

Unser kleinerer macht jedoch keinerlei anstalten irgendwas an den Windeln zu ändern - also lassen wir Ihn in Frieden.
01.11.2018 13:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Das ist schonmal beruhigend, was die Windeln angeht.

Meine Frau war gerade bei einem befreundeten Paar in der Nachbarschaft mit einem gerade dreijährigen Jungen. Die Mutter hatte schon vor zwei Monaten erzählt, dass ihr Sohn jetzt komplett trocken ist.

Also kam das Gespräch heute noch einmal auf das Thema und der Vater meinte dann, dass der Kleine auch erst zweimal groß auf Toilette gemacht hat. Sonst sagt er nur Bescheid, wenn er muss, und kriegt dann dafür eine Windel an. Außerdem hat er sich heute beim Spielen eingenässt.

Toll, das schafft unserer auch. Es gibt wohl unterschiedliche Ansichten, was "trocken sein" bedeutet...

Was die Aussprache angeht, machen wir es genau so wie von Lefko beschrieben. Ich bin da auch gechillter als meine Frau. Vor allem glaube ich nicht, dass er schlecht hört. Selbst bei leisen Geräuschen kommt von dem Kleinen oft ein "Was war das?" Seine Kinderlieder im Auto erkennt er inzwischen nach den ersten paar Takten und nennt die Titel, obwohl die Musik nun wirklich nicht sonderlich laut läuft (hält ja kein erwachsener Mensch auf Dauer aus Breites Grinsen ).

Allerdings bin ich kein Arzt und zwischen normalem Hören und Taubheit ist die Bandbreite ja ziemlich groß.

Deswegen interessiert mich, ob die undeutliche Sprache in dem Alter noch normal ist. Aber das lässt sich ohne Hörprobe wohl schlecht beurteilen.
01.11.2018 14:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Sprachentwicklung: In dem Alter bin ich entspannter, was das grammatische Regelsystem angeht. Bei Lautbildung könnte eine Lautbildungsstörung bestehen, wobei auch in dem Alter z.B. Zischlaute oder auch kr und pfl nicht passen dürfen.

Grammatik ist einfach pures auswendig lernen am Vorbild und das Erkennen von Regeln, sowie das Ableiten und Anwenden dergleichen.
Lautbildung kann bei einer Lautbildungsstörung durch noch so gutes korrektive Feedback nicht behoben werden, sollte da z.B. ein mundmotorisches Problem bestehen.

Ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen und generell hat da auch ein Logopäde mehr Ahnung als ein Kinderarzt.
Wenn das Gehör abgeklärt wird, kann auch logopädische Abklärung nicht schaden.

Windeln gab es hier bis ca. 3,5. Dann war er soweit trocken, hat allerdings nach einer schmerzhaften erfahrung (fiesse Verstopfung) wieder nach einer Windel für groß gefragt. Aber auch das hat sich irgendwann wieder gelegt.
01.11.2018 15:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Es ist schon interessant wie unterschiedlich die kleinen sind.
Während unsere mit 8 monaten schon alles unsicher macht, sich in den stand hochzieht und selbständig steht solange sie sich mit einer hand irgendwo fest hält, hat ihre ca 2 wochen ältere kollegin den vorwärtsgang nich nicht gefunden.
Dafür schläft sie super: hinlegen, licht aus, pennt die nacht durch.
Unsere das gegenteil, einschlafen schwierig und wacht in der nacht meist 3 mal auf.
Manchmal wünsch ich mir ja schon unsere würd auch ein wenig mehr chillen peinlich/erstaunt
01.11.2018 21:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Unsere ist auch das totale Energiebündel. Laufen, Laufen, Laufen, alles ausräumen, Klodeckel auf und zu, etc und dann sieht man, wie andere im gleichen Alter sich gemütlich im buggy durch die Stadt schieben lassen und chillen... Breites Grinsen
Dafür klappt schlafen halbwegs, auch wenn sie gerade erkältet ist und nachts mit Husten aufwacht.

Aber jedes ist nunmal ein inidividum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 01.11.2018 21:20]
01.11.2018 21:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, entspannen. Bei Windel und Sprache.

Den Arzt bei der U drauf aufmerksam machen, fragend. Ärzte lernen nunmal eine größere Bandbreite an Verhalten kennen als Eltern. Breites Grinsen Und die Bandbreite ist echt enorm. Ausserdem ist es egal. Im letzten Jahr vor der Schule sollte die Sprachentwicklung schulreif werden, und wenn sie es da nicht ist kann man dann im Alter von 5 ein Jahr oder ein halbes Logopädie machen. Hörtest mit zweieinhalb auch eher, hm, schwierig. Ein Jahr später können die aber schon gut mitmachen.

Ebenso bei den Windeln, keins bei uns war mit 2.5 trocken. Warum auch? Einfach kommen lassen, und wenn das Kind anstaltenb macht das selber anzugehen systematisch unterstützen. Sonst nix.
01.11.2018 21:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Unsere Tochter ist 2,5 Jahre und brabbelt auch noch manches undeutlich vor sich hin. Und zwar mit voller Absicht, wenn man nachfragt, dann kann sie es auch richtig.

Lass dir von so fotzen doch nich gleich ne Sprachstörungen einreden, Kinder in dem Alter sind halt so drauf.
01.11.2018 22:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Bei uns gab's ein Stickersystem für Pipi machen und für den ersten Haufen in der Toilette hab ich ein Auto im Secondhandshop erstanden, was er sich dann regelmäßig anschauen durfte. Hat aber Ewigkeiten keine Anstalten gemacht, es Mal zu probieren. Dann von einem Tag auf den anderen fing er einfach an. In die Hose geht's trotzdem noch Recht häufig, da er oft zu sehr in seiner Spielwelt drin hängt, aber das ist ja ok. Er ist jetzt auch bald 3.5. Seine kleine Schwester wird das alles eher meistern, da sie alles können will, was er kann. :-)
02.11.2018 0:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 

Aufregung in der Gemeinde Brunsbek in Schleswig-Holstein nach dem Halloween-Abend: In mindestens einer Süßigkeiten-Tüte fand eine Mutter einen Spülmaschinentab – zum Glück rechtzeitig.



Hässlon
02.11.2018 8:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Wtf
02.11.2018 9:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Tide pod challenge by proxy.
02.11.2018 9:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum