Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Admiral Bohm

Wtf, Frau kam gerade von Ultraschall wieder. Sind Zwillinge. Erschrocken



Für dich gilt Muntermacher Nr. 2.:

1. Bei einem Kind: "Zum Glück keine Zwillinge".

2. Bei Zwillingen: "Zum Glück keine Drillinge".

3. Bei Drillingen: "Zum Glück keine Vierlinge".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.11.2018 16:25]
05.11.2018 16:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Zum spass mal wieder versucht die kleine ins bett zu bringen peinlich/erstaunt

Nein, noch immer keine chance Breites Grinsen
05.11.2018 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich gestern auch, nach 10 Minuten Protest hat‘s geklappt - weil Mama gar nicht zu Haus war.

Mit ihr in der Nähe auch keine Chance.

Aber ich bin mal ehrlich: ¯\_(ツ)_/¯
06.11.2018 8:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ins Bett bringen ist Beste! Kind ist müd und pennt halb ein, strampelt sich nicht weg und will kuscheln, was willst du mehr als Vater?
06.11.2018 9:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bei uns (3M) wird es gerade ein bisschen stressiger. Ich vermute, sie kann sich bald auf den Bauch drehen; zumindest hat sie eine wahnsinns Körperspannung und windet sich beim Schreien wie verrückt im Arm. Ich kann eigentlich nur noch einen Griff, mit dem ich sie sicher halten kann.

Abends hat sich meist Müdigkeit angesammelt, aber einfach die Augen zuzumachen wäre ja zu einfach. Es wird dann erstmal eine Weile gequengelt und auch mal ordentlich ausgerastet, bevor sie endlich in den Schlaf findet.

Irgendwie zappelt sie auch ununterbrochen, auch wenn sie gut gelaunt ist. Das beobachte ich bei anderen Babys nicht...

Weitermachen!
06.11.2018 9:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Backenzähne sind Arschlöcher. Bekommt gerade ihren ersten und hatte zwei Tage lang über 39 Grad Fieber.

Und natürlich, wenn wir im Urlaub sind. Bisher bekam sie immer Zähne im Urlaub und bei ihr ist es immer eine Qual mit Fieber und unruhigen Nächten.

Und das ist erst der erste Backenzahn traurig
06.11.2018 10:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Oli

Bei uns (3M) wird es gerade ein bisschen stressiger. Ich vermute, sie kann sich bald auf den Bauch drehen; zumindest hat sie eine wahnsinns Körperspannung und windet sich beim Schreien wie verrückt im Arm. Ich kann eigentlich nur noch einen Griff, mit dem ich sie sicher halten kann.

Abends hat sich meist Müdigkeit angesammelt, aber einfach die Augen zuzumachen wäre ja zu einfach. Es wird dann erstmal eine Weile gequengelt und auch mal ordentlich ausgerastet, bevor sie endlich in den Schlaf findet.

Irgendwie zappelt sie auch ununterbrochen, auch wenn sie gut gelaunt ist. Das beobachte ich bei anderen Babys nicht...

Weitermachen!



Sieht bei uns sehr ähnlich aus(4M). Allerdings wechselt es Wochenweise zwischen Versuchen sich zu drehen und zu brabbeln.
06.11.2018 10:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Admiral Bohm

Wtf, Frau kam gerade von Ultraschall wieder. Sind Zwillinge. Erschrocken



Für dich gilt Muntermacher Nr. 2.:

1. Bei einem Kind: "Zum Glück keine Zwillinge".

2. Bei Zwillingen: "Zum Glück keine Drillinge".

3. Bei Drillingen: "Zum Glück keine Vierlinge".


Ach, solange die Zwillinge bei der ersten Schwangerschaft kommen und nicht bei der zweiten und eigentlich Familienplanungabschliessenden peinlich/erstaunt
So meinem Ex-Chef passiert. Nun, er musste damit dealen.
06.11.2018 10:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bei Freunden kam als zweites Kind ein Drillingspaket. Breites Grinsen
06.11.2018 10:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das ist auch hart, dann lieber der Roger Federer-Weg und 2x2.
06.11.2018 11:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei Freunden kam als zweites Kind ein Drillingspaket. Breites Grinsen


Vor sowas hab ich ja echt schiss Breites Grinsen
Besser bei einem belassen peinlich/erstaunt
06.11.2018 11:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei Freunden kam als zweites Kind ein Drillingspaket. Breites Grinsen


Vor sowas hab ich ja echt schiss Breites Grinsen
Besser bei einem belassen peinlich/erstaunt



Ou ja, Spielpartner bis zur Pubertät sein :P
06.11.2018 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei Freunden kam als zweites Kind ein Drillingspaket. Breites Grinsen



Meine Frau will eigentlich auch unbedingt noch 1-2 Kinder(wir haben bereits 2), aber davor und vor Erkrankungen haben wir auch am meisten Schiss. Zur Zeit läuft es einfach auch zu gut. Breites Grinsen
Wir haben den Gedanken erst mal wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. peinlich/erstaunt
06.11.2018 12:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Oli

Bei uns (3M) wird es gerade ein bisschen stressiger. Ich vermute, sie kann sich bald auf den Bauch drehen; zumindest hat sie eine wahnsinns Körperspannung und windet sich beim Schreien wie verrückt im Arm. Ich kann eigentlich nur noch einen Griff, mit dem ich sie sicher halten kann.

Abends hat sich meist Müdigkeit angesammelt, aber einfach die Augen zuzumachen wäre ja zu einfach. Es wird dann erstmal eine Weile gequengelt und auch mal ordentlich ausgerastet, bevor sie endlich in den Schlaf findet.

Irgendwie zappelt sie auch ununterbrochen, auch wenn sie gut gelaunt ist. Das beobachte ich bei anderen Babys nicht...

Weitermachen!



Sieht bei uns sehr ähnlich aus(4M). Allerdings wechselt es Wochenweise zwischen Versuchen sich zu drehen und zu brabbeln.



Unsere hat in dem Alter die ganze Zeit Sit-Ups gemacht. Und nachdem sie sich auf den Bauch drehen konnte dann Supermans. peinlich/erstaunt
Sie hat auf jeden Fall aktuell die beste Rumpfmuskulatur der Familie Breites Grinsen .
06.11.2018 12:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Oli

Bei uns (3M) wird es gerade ein bisschen stressiger. Ich vermute, sie kann sich bald auf den Bauch drehen; zumindest hat sie eine wahnsinns Körperspannung und windet sich beim Schreien wie verrückt im Arm. Ich kann eigentlich nur noch einen Griff, mit dem ich sie sicher halten kann.

Abends hat sich meist Müdigkeit angesammelt, aber einfach die Augen zuzumachen wäre ja zu einfach. Es wird dann erstmal eine Weile gequengelt und auch mal ordentlich ausgerastet, bevor sie endlich in den Schlaf findet.

Irgendwie zappelt sie auch ununterbrochen, auch wenn sie gut gelaunt ist. Das beobachte ich bei anderen Babys nicht...

Weitermachen!



Sieht bei uns sehr ähnlich aus(4M). Allerdings wechselt es Wochenweise zwischen Versuchen sich zu drehen und zu brabbeln.



Unsere hat in dem Alter die ganze Zeit Sit-Ups gemacht. Und nachdem sie sich auf den Bauch drehen konnte dann Supermans. peinlich/erstaunt
Sie hat auf jeden Fall aktuell die beste Rumpfmuskulatur der Familie Breites Grinsen .



Mach ich mit ihr die ganze Zeit. Unsere will hoch, sobald sie sitzt, schnappt sie meinen Finger, kaut darauf rum, legt sich wieder hin und es geht von vorne los. Da geht mir richtig das Herz auf. Heute Abend habe ioch sie wieder, nach ein paar Tagen "Ruhe" \o/. Schrecklich wie schnell man das Monster vermisst, wenn es mal nicht da ist.
06.11.2018 12:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, auf Dingen herumkauen ist auch ganz schlimm. Und verliert glaube ich durchs Sabbern mehr Flüssigkeit als sie pinkelt. traurig
06.11.2018 12:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei Freunden kam als zweites Kind ein Drillingspaket. Breites Grinsen


Vor sowas hab ich ja echt schiss Breites Grinsen
Besser bei einem belassen peinlich/erstaunt



Ou ja, Spielpartner bis zur Pubertät sein :P


Die verwandtschaft, kollegen und nachbarn haben zum glück in letzter zeit auch fleissig geworfen
06.11.2018 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
same here, du wirst trotzdem nur <10% der Zeit mit den Leuten und ihren Kindern verbringen. Hät ich ja kein Bock drauf, bin eher bei der Frage die hier vor kurzem auch aufkam, noch ein drittes oder war es das nun Breites Grinsen
06.11.2018 13:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wir haben jetzt einen neuen Kindersitz gekauft und den Maxi-Cosi Pebble ersetzt.
Es ist ein Cybex Pallas S-Fix geworden. Kein Reboarder.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Das Kind sieht dadrin wie eine Presswurst aus. Stelle mir das für längere Fahrten ziemlich unbequem für das Kind vor. Schauen uns das erstmal an, ansonsten tauschen wir ihn gegen den Maxi-Cosi Titan.
06.11.2018 22:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Kind beim kaufen nicht dabei gewesen?
07.11.2018 7:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Haben nach Tests und Berichten gekauft.
07.11.2018 7:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nach Tests und Berichten kann man vorauswählen, aber dann setzt man das Kind doch mal rein. Breites Grinsen
07.11.2018 7:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Lass mich raten: Im Netz bestellt.

Kindersitz ist sowas, was ich nich im Netz kaufen würde. Lieber zu Toys‘r‘us oder Spielemax und mal mehrere Probesitzen, die Mitarbeiter dort hatte ich bei dem Thema auch als ziemlich kompetent in Erinnerung, offensichtlich bekommen die hierfür richtige Schulungen.
07.11.2018 8:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Es ist alles in Ordnung mit dem Kindersitz. Das Kind sitzt da drin wie es drin sitzen soll. Aber für die Sicherheit hat das Kind ja eine Art Polster vor der Brust. Haben die meisten Kindersitz für das Alter des Kindes. Unserem gefällt es Aktuell. Er freut sich da drin zu sitzen. Ich frage mich nur, ob es ihm auch auf längeren Wegen gefällt. Das kriegt man ja nur in der Praxis raus und nicht im Geschäft bei einem Beratungsgespräch.


/online haben wir auf Grund der verlängerten Rückgabefrist bestellt. Offline beraten und dann online kaufen ist scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 07.11.2018 8:46]
07.11.2018 8:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Vielleicht ist das Kind einfach fett und sieht deshalb im Sitz wie eine Presswurst aus
07.11.2018 9:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
missmutig gucken
Gnarf, unsere ist nun morgens um 5 bereit für den Tag. Ihre Eltern leider nicht...
07.11.2018 9:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Bei unserer kommt nun der erste zahn und schläft nun noch schlechter als zuvor schon peinlich/erstaunt
07.11.2018 9:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [CH]Swift

zahn


07.11.2018 9:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Alles normell hier.

Magen-Darm in der Kita ist mit nur jeweils einem Tag Kotzerei an uns vorbeigegangen. Abends ins Bett bringen darf weiterhin nur die Mama nachdem ich vorgelesen habe. Aufstehen oder eigenständig Dinge tun ist krampfig. Aber ansonsten gibt es auch entspannte Tage/Abende. Die letzten beiden Tage der Woche geht meine Frau auf Dienstreise, da werde ich mich mit den Kindern alleine arrangieren und hoffe, dass das sogar besser geht als wenn wir beide da sind. Immerhin habe ich die deutlich höhere Frustrationstoleranz.
07.11.2018 10:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von ULtRaLiSt

Alles normell hier.
Abends ins Bett bringen darf weiterhin nur die Mama nachdem ich vorgelesen habe.



Haha witzig - das ist bei unserem großen (2,5) im Moment auch so.
Ich habe ihn früher eigentlich ständig ins Bett gebracht - im Moment geht aber nur Mama. Zum vorlesen bin ich aber noch gut genug. Breites Grinsen
Klappt nur wenn sie halt mal nicht da ist. Da gibts dann auch kein murren und es wird sofort geschlafen.
Bei meiner Frau ist meistens noch Theater am Anfang. peinlich/erstaunt
07.11.2018 13:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum