Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Unser Zweisitzer ist auch seit über vier Jahren regelmäßig im Einsatz. Vor allem am Fahrrad, zur Kita oder zum Einkaufen auch mal als Buggy und ganz selten auch als Jogger mit drittem Rad. Beim einkaufen aber eher als Lastenkarre, die vor der Tür auf den Einkauf wartet
20.11.2018 20:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Was wird denn als kindersitz für größere empfohlen? Unsere ist etwas über 2,aber schon knapp 95 cm hoch und wiegt etwas über 13 kg. Der Recaro zero 1 wird da langsam etwas knapp um die Schultern. Außerdem möchte sie gerne vorne beim Fahrer sitzen.
21.11.2018 9:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben vor einigen Monaten einen universellen Sitz gesucht: Isofix, aber auch ohne Isofix nutzbar, geeignet für 9-36 kg und sind dann anhand des ADAC-Test beim Guardianfix 3 gelandet: https://www.babyone.de/autositze+9-36+kg%2C+gruppe+1%2F2%2F3/kiddy/guardianfix+3+melange+grey/2000572335010.html Mit Isofix kann er auch in eine geneigte Position gebracht werden (falls Junior pennt), und die Rückenlehne sowie die Schulterpolster sind einigermaßen weit verstellbar.
21.11.2018 9:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Wir haben mit gleichem Anforderungsprofil den Cybex Pallas M-Fix gekauft und sind soweit zufrieden. Brauchen ihn aber auch nur sporadisch.
21.11.2018 9:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Q.

Wir haben mit gleichem Anforderungsprofil den Cybex Pallas M-Fix gekauft und sind soweit zufrieden. Brauchen ihn aber auch nur sporadisch.


Geht der ohne Isofix? Viele Autos haben auf dem Beifahrersitz keine Befestigungspunkte.
21.11.2018 10:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Der geht ohne Isofix, ja. Isofix-Dinger am Sitz kannst du in die Basis klappen.
21.11.2018 10:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Mal gerade auf der Seite gekuckt, leider passt der in unseren dacia nur hinten, wahrscheinlich wegen der Gurtlänge traurig
21.11.2018 10:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von MUR.doc

Außerdem möchte sie gerne vorne beim Fahrer sitzen.



post gemeldet, Kinder sitzen hinten und können diesbezüglich möchten soviel sie wollen. Zum Glück möchten unsere das nicht Breites Grinsen
21.11.2018 10:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Heute hatten wir Fördernachmittag im Kindergarten. Ich bin ja nicht rechts aber... ich mach mir da langsam echt Sorgen.
Von 16 Kindern sind gerade mal 4 Schweizer. Der Rest quer vom Balkan über Italien bis nach Portugal.
Von den 4 Einheimischen sind ausser lil' abarth alle in der Gruppe der Älteren, d.h. nächstes Jahr sind die weg. Und genau die beiden sind seine dicksten Homies.

Die verstehen die kleinsten Sachen nicht. Vor ein paar Wochen war Elternabend, ausdrücklich OHNE KINDER. Wer hat sein Kind samt Baby und Ehemann dabei? Genau! Madame #istdasobligatorisch? #freiwillig? #wielangegeht? #sorrynixversteh #ichmussübereinenkiesweglaufenabertragetrotzdemhighheels

Ich hab ein paar mal versucht mit den anderen Eltern oder Kindern Kontakt aufzunehmen oder Gespräche zu führen. Die gucken mich nur blöd an. Einige von den Kindern sind noch mit Windel und Schnulli unterwegs.
Der ist da total unterfordert hab ich manchmal das Gefühl.
Obwohl er dann dies wieder für sich sich ausnützt und die ganze Gruppe kontrolliert. Macht er in der Kita öfters mal hab ich gehört. peinlich/erstaunt

Ab Morgen darf er ab sofort alleine den Weg Kita-Kindergarten und zurück bewältigen. Er freut sich sogar richtig darauf.

ca 300 Meter, über zwei teilweise stark befahrene Strassen.
Aber jeweils mit guter Übersicht und Insel in der Mitte.

Ich hab irgendwie Angst obwohl ich ganz genau weiss, dass er das kann.

Ich zieh den Kleinen schon seit er 2 ist ohne seine Mutter hoch und ich bin teilweise total am Limit mit der ganzen Sache obwohl er sich einfach prächtig entwickelt.

Bei mir im Job gehts auch nur noch wild zu und her, für mich positiv aber das zehrt alles extrem.... puh.
22.11.2018 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Alleine? Respekt.

Den Weg zur Kita ... naja, hier in der Großstadt no-go. Aber wenn Du das als sicher einschätzt mach mal.

Von den schwierigen Eltern würde ich mich nicht irritieren lassen, in dem Alter ist das den Kindern / bei den Kindern egal. In der Schule kann das später mal kippelig werden, aber in der Kita - keine Energie drauf verschweden. Grade was Erziehung angeht gibts so krasse Unterschiede, was "normal" ist, einfach ignorieren. Ich meine - in den USA macht sich strafbar, wer Kinder unter 18 alleine aus dem Haus läßt. Nur Utah hat das als erster Staat jüngst abgeschafft. Sowas ist krtass, finde ich. Aber wie lange man schnullert, windelt, trägt, Fläschchen gibt ... ach, es lohnt keine Energie darüber zu streiten. Alle Kinder lernen laufen, aufs Klo gehen und ohne Schnuller aiuskommen, irgendwann.


_ _

Ich wollte mal meine derzeitigen Lieblingsbücher posten, eins neu, ein anderes haben wir schon länger, ich finde beide von Ästhetik und Geschichte her fantastisch.

Eugene Ionesco, Geschichte No.4: Josette und ihr Papa




Tanja Székessy, 3 Kinder 1 Tag





Beide sind eher so für 3-4jährige, und ich finde sie bezaubernd, weil sie eine sehr eigen dargestellte Interpretation von wirklichem Familienleben sind, aber auf eine Art, wei Kinder es sehen könnten. Nicht dumm realistisch bloß in bunten Farben wie viele Kaufhauskinderbücher, und auch ohne diese tumben Stereotypie, die aus allen Figuren im Buch eindimensionale Abziehbilder macht und ihnen die Lebhaftigkeit von Schaufensterpuppen gibt. Kaufen, vorlesen!
22.11.2018 18:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Unser kleiner (mittlerweile 6,5 Monate) wächst und gedeiht. Seit einer Woche das erste Mal Fieber und Ohrenentzündung. Wir sind durchs gröbste durch...vorerst.

Er ist Bauchschläfer, dreht sich aber aktuell sehr oft nachts auf den Rücken und fängt dann an zu weinen. Hört das irgendwann auf? Festbinden?
22.11.2018 18:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Bei uns wars andersrum. Hat sich auf den Bauch gedreht und kam dann nicht mehr zurück. Dann steht man halt ne Weile nachts auf um das Kind zu drehen Breites Grinsen Irgendwann können sies alleine oder es stört sie nicht mehr.
22.11.2018 20:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
@abarth: aus welcher ecke kommst du?
22.11.2018 20:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von ABC-Schütze

Bei uns wars andersrum. Hat sich auf den Bauch gedreht und kam dann nicht mehr zurück. Dann steht man halt ne Weile nachts auf um das Kind zu drehen Breites Grinsen Irgendwann können sies alleine oder es stört sie nicht mehr.



Bei unserem ist es nicht das Drehen an sich, denn er kann sich tagsüber drehen. Nachts klappt's dann nicht mehr traurig Hoffe das hört auf, ich glaube nämlich dass er ansonsten durchschlafen könnte
22.11.2018 20:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Bitte beachten
 
Zitat von abarth

Ich zieh den Kleinen schon seit er 2 ist ohne seine Mutter hoch und ich bin teilweise total am Limit mit der ganzen Sache obwohl er sich einfach prächtig entwickelt.

Bei mir im Job gehts auch nur noch wild zu und her, für mich positiv aber das zehrt alles extrem.... puh.


Chapeau!

Ich hab so 3 Monate halb alleine schauen müssen, da meine Frau bettgebunden war, das hat mir nachhaltig extremen Respekt vor Alleinerziehenden gemacht.
22.11.2018 20:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich habe auch mega Respekt vor allein erziehenden. Da reicht ja schon ein Wochenende, wenn man die Kleine mal alleine hat peinlich/erstaunt
22.11.2018 21:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von [CH]Swift

@abarth: aus welcher ecke kommst du?



Am Bodensee im Grenzgebiet SG/TG.

Ja ist halt nicht einfach, ich befinde mich quasi seit ich für alles alleine verantwortlich bin im Dauerstress.

Ganz "alleine" muss ich das alles zum Glück nicht bewältigen, sonst wär schon lange lange Ende. Breites Grinsen
Ich geniesse grossartige Unterstützung durch meine Eltern und sogar EX-Schwiegereltern. Ich wohne z.b. zu einer sehr günstigen Miete im Haus welches den Eltern meiner EX gehört. peinlich/erstaunt Die haben mir gerade kürzlich den Garten totalsaniert.

Meine EX ist ja anscheinend mal die Treppe runtergefallen und hat mir dann vorgegaukelt (vielleicht war es auch die Wahrheit...) sie könne sich nicht um den Kleinen kümmern. Nun gut bei meiner alten Stelle gab es keine andere Möglichkeit, hab ich den Kleinen (um die 9 Monate) halt mit ins Büro geschleppt...

Morgen Weihnachtsessen mit der Firma. Junior ist Freitag Abend bis Sonntag Abend bei meiner Mutter.

Mal wieder Zeit für einen Reset.
22.11.2018 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mein 3jähriger war heute das erste Mal mit meiner 6jährigen zusammen im Judo-Dojo. Ich bin ein wenig dahingeschmolzen. Breites Grinsen
22.11.2018 21:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Doppelt hart @abarth: Alleinerziehend UND TG! :O
22.11.2018 21:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Meister Zopf

Doppelt hart @abarth: Alleinerziehend UND TG! :O



Wohne in SG arbeite in TG. Ein Weg 15 Min am See entlang ohne Stress. ok ab und zu ein thurgauer... also oft mit 30 unterwegs. Könnte schlimmer sein. peinlich/erstaunt

Edit: Richtig hart ist es wenn man den 5 Jährigen morgens um 6 wecken muss welcher am Abend zuvor um 9 nicht pennen will, obwohl man dannn am morgen selber kein Bock hat aufzustehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von abarth am 22.11.2018 21:52]
22.11.2018 21:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von abarth

Heute hatten wir Fördernachmittag im Kindergarten. Ich bin ja nicht rechts aber... ich mach mir da langsam echt Sorgen.
Von 16 Kindern sind gerade mal 4 Schweizer. Der Rest quer vom Balkan über Italien bis nach Portugal.
Von den 4 Einheimischen sind ausser lil' abarth alle in der Gruppe der Älteren, d.h. nächstes Jahr sind die weg. Und genau die beiden sind seine dicksten Homies.

Die verstehen die kleinsten Sachen nicht. Vor ein paar Wochen war Elternabend, ausdrücklich OHNE KINDER. Wer hat sein Kind samt Baby und Ehemann dabei? Genau! Madame #istdasobligatorisch? #freiwillig? #wielangegeht? #sorrynixversteh #ichmussübereinenkiesweglaufenabertragetrotzdemhighheels

Ich hab ein paar mal versucht mit den anderen Eltern oder Kindern Kontakt aufzunehmen oder Gespräche zu führen. Die gucken mich nur blöd an. Einige von den Kindern sind noch mit Windel und Schnulli unterwegs.
Der ist da total unterfordert hab ich manchmal das Gefühl.
Obwohl er dann dies wieder für sich sich ausnützt und die ganze Gruppe kontrolliert. Macht er in der Kita öfters mal hab ich gehört. peinlich/erstaunt


Ja, wir machen und da auch grosse Sorgen. Wohnen in der Stadt und die Krippen/Kindergärten/Schulen hier im Quartier haben keinen guten Ruf. 6/7 Schweizer Päärchen die wir kennen ziehen auch weg, weil sie ihr Kind nicht in eine "fremdsprachige" Klasse geben möchten. Wir werden es wohl auch tun, spätestens wenn das Kind in die Schule muss - Klassen mit über 50% nicht-deutschsprachigen aus schwierigen sozialen Schichten werden wir unserem Kind und seiner Bildung nicht zumuten.
22.11.2018 21:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gerade den Qeridoo Sportrex 2 für 303¤ bestellt (+ 73¤ Cashback für Rakuten.de) \o/
22.11.2018 22:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von mformkles

Gerade den Qeridoo Sportrex 2 für 303¤ bestellt (+ 73¤ Cashback für Rakuten.de) \o/



Guter Kauf, super Preis! Wir haben viel Freude mit dem.
Viel Spaß
23.11.2018 0:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von abarth

 
Zitat von [CH]Swift

@abarth: aus welcher ecke kommst du?



Am Bodensee im Grenzgebiet SG/TG.


Ok, nicht grad in der Nähe...

Alleine wär ich mit dem kleinen Monster längst zum Zombie mutiert peinlich/erstaunt
2 Leute sind ja oft fast schon zu wenig...
23.11.2018 6:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von wiseacre

 
Zitat von mformkles

Gerade den Qeridoo Sportrex 2 für 303¤ bestellt (+ 73¤ Cashback für Rakuten.de) \o/



Guter Kauf, super Preis! Wir haben viel Freude mit dem.
Viel Spaß http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Kann man die Dinger auch zusammenklappen?
23.11.2018 6:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von wiseacre

 
Zitat von mformkles

Gerade den Qeridoo Sportrex 2 für 303¤ bestellt (+ 73¤ Cashback für Rakuten.de) \o/



Guter Kauf, super Preis! Wir haben viel Freude mit dem.
Viel Spaß http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Kann man die Dinger auch zusammenklappen?



Ja, auf jeden Fall.
Wenn du hinter dem Anhänger stehst sind jeweils auf der rechten und linken strebe ein hebel zum nach oben ziehen. Dadurch klappt er dann zusammen.
Wenn man noch mehr Platz braucht dann kann man den Handgriff hinten noch super schnell abbauen. So passt er dann bei uns auch locker ins Auto (Ford galaxy).
Räder kann man natürlich auch alle sehr einfach abnehmen.

Wir hatten heute Nacht nun auch unseren ersten pseudokrupp Anfall bei unserem großen(2.5)
Zumindest waren die typischen Anzeichen da.
Wollten auch schon im die Klinik, aber nach einer relativ langen Zeit draußen in der frischen Luft hatte er sich beruhigt und es ging ihm wieder gut.
Meine Frau hat dann den Rest der Nacht bei I geschlafen, da war dann alles ruhig.
Vielleicht sollten wir heute mal zum Arzt fahren. Man kann dafür ja irgendwie Kortisonzäpfchen bekommen, die dann wohl recht schnell helfen sollen.
Erschwerend kommt da auch noch hinzu, dass sowohl ich als auch seine kleine Schwester (etwas über ein Jahr) ebenfalls recht erkältet sind.
Immer alles auf einmal WütendBreites Grinsen
23.11.2018 6:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von abarth

 
Zitat von [CH]Swift

@abarth: aus welcher ecke kommst du?



Am Bodensee im Grenzgebiet SG/TG.


Ok, nicht grad in der Nähe...

Alleine wär ich mit dem kleinen Monster längst zum Zombie mutiert peinlich/erstaunt
2 Leute sind ja oft fast schon zu wenig...


Wo bist eigentlich du zuhause?
23.11.2018 11:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Neben Aarau
23.11.2018 12:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [CH]Swift

Neben Aarau



Schweizer uns ihre Einstellungen zu Entfernungen. Für alles über 50 km muss ein Hotel zum übernachten gebucht werden.

Aargau - TG ist ja echt keine Weltreise
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 23.11.2018 12:26]
23.11.2018 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Nein, aber 1.5h auto ist halt dennoch nicht "mal eben rasch"
23.11.2018 12:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum