Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
In dem Alter essen die alle alles.
Und dann wird nach und nach alles verweigert.
Und am Ende sind alle bei Nudeln, Pommes etc.
30.12.2018 21:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wahre Worte
30.12.2018 21:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
SCHICKEN NAGGES
30.12.2018 21:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Trze Story traurig
30.12.2018 21:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wann geht das los? Mit zweieinhalb ist unserer immer noch ein nahezu Allesfresser. Die Tagesmutter ist auch sehr dankbar Breites Grinsen
30.12.2018 21:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Gibt halt auch Ausnahmen. Unser Erster ist fast alles ( auch Rollmops). Der 2. hat nur einige wenige erlaubte Essensbestandteile. Und das schon immer so.
30.12.2018 21:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Bruacht jemand im Raum 9**** Babygeraffel?
Hab so viel bekommen, wuerde es fuer einen Obolus abgeben.
-> PM
30.12.2018 23:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mach noch eins!
30.12.2018 23:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich mach ja schon staendig.

Es kommt kein Baby.

Klick.
31.12.2018 0:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bazooker

Ich mach ja schon staendig.

Es kommt kein Baby.

Klick.


Mach halt Filialen auf.

#fightclub
31.12.2018 9:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Die Kleine ist jetzt auch endlich in einem Alter, wo man wesentlich mehr mit den anstellen kann.
Wahrscheinlich muss ich jetzt jeden Tag die Feuerschale anwerfen.
Habt ihr nich Ideen fürs Stockbrot? Also den Teig? Das war jetzt normaler Hefeteig, war okay, aber für mich ein wenig fad peinlich/erstaunt
Also pimp your Stockbrotteig....

31.12.2018 11:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Woif

Arctic
So, jetzt bin ich auch hier angekommen.

Errechneter Geburtstermin für meinen Sohn 5.3.2019.

Kinderzimmer ist schon so gut wie fertig.Mal schaun wie lang ich den Cadillac noch als Familienkutsche durchbekomm Breites Grinsen (immerhin hat er Isofix)

Hatte hier auch wer bei der Namensfindung so grosse Unstimmigkeiten mit der Holden?
31.12.2018 11:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Was wollt ihr im ersten Lebensjahr immer mit den Kinderzimmern? Breites Grinsen

Herzlichen Glückwunsch!
31.12.2018 12:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Oli

Was wollt ihr im ersten Lebensjahr immer mit den Kinderzimmern? Breites Grinsen

Herzlichen Glückwunsch!


Kinder, die im eigenen Bett im eigenen Zimmer pennen, bestes Leben.
Jeweils nach 6 Monaten ausquartiert. So kommen die gar nicht erst auf die Idee, andauernd zu den Eltern ins Bett zu kriechen.
#hammwaschonimmersogemacht
31.12.2018 12:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Woif

So, jetzt bin ich auch hier angekommen.

Errechneter Geburtstermin für meinen Sohn 5.3.2019.

Kinderzimmer ist schon so gut wie fertig.Mal schaun wie lang ich den Cadillac noch als Familienkutsche durchbekomm Breites Grinsen (immerhin hat er Isofix)

Hatte hier auch wer bei der Namensfindung so grosse Unstimmigkeiten mit der Holden?


Gratulation.
Da ich nur Mädels könnte und ich die Namen ausgesucht habe, nein Breites Grinsen
Aber Jungennamen finde ich deutlich schwieriger.
31.12.2018 12:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich bin schon froh dass wir das Zimmer noch vor Geburt fertig hatten. Alleine als Lagerraum für das ganze Zeug und später spare ich mir den Stress.
31.12.2018 12:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Woif

So, jetzt bin ich auch hier angekommen.

Errechneter Geburtstermin für meinen Sohn 5.3.2019.

Kinderzimmer ist schon so gut wie fertig.Mal schaun wie lang ich den Cadillac noch als Familienkutsche durchbekomm Breites Grinsen (immerhin hat er Isofix)

Hatte hier auch wer bei der Namensfindung so grosse Unstimmigkeiten mit der Holden?


Gratulation.
Da ich nur Mädels könnte und ich die Namen ausgesucht habe, nein Breites Grinsen
Aber Jungennamen finde ich deutlich schwieriger.


Mädels find ich auch irgendwie einfacher.
War bei uns recht kurzer prozess: hab mich recht früh festgelegt und alle komischen vorschläge meiner frau abgelehnt peinlich/erstaunt
31.12.2018 12:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Woif

Arctic
Ich hab so ein Papa-Ratgeber Buch gelesen in dem auch stand: Nur nicht gleich das Kinderzimmer machen, nutzen Sie dien Raum noch als “Eltern Lounge” usw..

Ich bin da eher der Meinung bzw hab die Befürchtung dass ich später keine Zeit mehr hab da neu auszumalen,Möbel aufzubauen usw.
Von mir aus könnt das Zimmer fertig sein,dann Amtlich versiegelt, und an dem Tag wo ich es brauche öffne ich feierlich die Türe ala “Zuhause im Glück” Breites Grinsen
31.12.2018 12:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm, ich weiß nicht ob ich überhaupt irgendwie besonders streichen werde. Aber wir ziehen eh demnächst komplett um, dann schaue ich mal was wir mit dem Kinderzimmer in spe machen.

/e: Nach 5 Monaten hatten wir gestern die erste richtig beschissene Nacht. Wann immer wir sie weggelegt haben hat sie nach kurzer Zeit schrill angefangen zu schreien (im Schlaf glaube ich...), auf dem Arm hat sie selig geschlafen. Rätselhaft. Außerdem ist es momentan ultra anstrengend sie zu beschäftigen, weil alles ruck zuck langweilig ist. Ich beneide die Eltern deren Babys nur so daliegen und gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 31.12.2018 12:31]
31.12.2018 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Woif

Ich hab so ein Papa-Ratgeber Buch gelesen in dem auch stand: Nur nicht gleich das Kinderzimmer machen, nutzen Sie dien Raum noch als “Eltern Lounge” usw..

Ich bin da eher der Meinung bzw hab die Befürchtung dass ich später keine Zeit mehr hab da neu auszumalen,Möbel aufzubauen usw.
Von mir aus könnt das Zimmer fertig sein,dann Amtlich versiegelt, und an dem Tag wo ich es brauche öffne ich feierlich die Türe ala “Zuhause im Glück” Breites Grinsen



Naja wenn es im Papa-Ratgeber drin steht, wird es schon stimmen.

Ganz im Ernst: Das ist auch nur einer dieser Tipps, die halt erwähnt werden, damit man mit Bekannten darüber spricht. Ich kann mir nicht vorstellen, was das bringen soll.

Das ständige Gefühl "nicht fertig zu sein" würde mich nerven. Ich könnte die "Eltern Lounge" wahrscheinlich nie richtig genießen weil ich immer im Hinterkopf hätte, dass das bald ein Kinderzimmer wird. Und wenn ich es genießen könnte, wäre es bestimmt ein tolles Feeling das wieder aufzugeben, weil nun Nachwuchs da ist.

Mach das so, wie du dich damit wohl fühlst. Versiegeln klingt doch gut Hässlon
31.12.2018 12:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von dantoX

Mach das so, wie du dich damit wohl fühlst.



!

Unsere Dreijährige pennt aktuell aus Gründen (tm) auf einer Matratze in unserem Schlafzimmer, trotz eigenem Bett und Kinderzimmer. Geht's allen mit besser. ABER TODSÜNDE WIE KANN MAN NUR
31.12.2018 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Stockbrot sieht viel zu dick aus. Das kriegst du doch niemals gleichmäßig durch.
31.12.2018 13:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Klabusterbeere

Die Kleine ist jetzt auch endlich in einem Alter, wo man wesentlich mehr mit den anstellen kann.
Wahrscheinlich muss ich jetzt jeden Tag die Feuerschale anwerfen.
Habt ihr nich Ideen fürs Stockbrot? Also den Teig? Das war jetzt normaler Hefeteig, war okay, aber für mich ein wenig fad peinlich/erstaunt
Also pimp your Stockbrotteig....

https://abload.de/img/e6826cf5-86fb-4418-86pfvh.jpeg



Maßnahme 1: Stock nicht mehr mitfressen.
31.12.2018 13:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
froehlich grinsen
 
Zitat von Klabusterbeere

Die Kleine ist jetzt auch endlich in einem Alter, wo man wesentlich mehr mit den anstellen kann.
Wahrscheinlich muss ich jetzt jeden Tag die Feuerschale anwerfen.
Habt ihr nich Ideen fürs Stockbrot? Also den Teig? Das war jetzt normaler Hefeteig, war okay, aber für mich ein wenig fad peinlich/erstaunt
Also pimp your Stockbrotteig....

https://abload.de/img/e6826cf5-86fb-4418-86pfvh.jpeg


Keine Hefe hier:
Zwiebeln, Speckwürfel und Pilze anbrutzeln, das mit Mehl, etwas Brühepulver und einem Schuss Öl vermischen, gaaanz langsam bisschen Wasser dazu, bis es richtig klebriger Matsch ist (viel klebriger als das was du da hast, von nem halben Kilo trocken Brot is ja jeder gleich satt). Muss richtig fies an den Fingern bappen! Dann max. 1cm dick auf den Stock aufziehen und (wichtig!) über die Koppe drüber, sonst fackelt dir die Spitze ab (lel).
Lieber etwas dickere Stöcke nehmen.
Gleichmäßig über der Glut(!) brutzeln, fertig ist die "Knusperstange" wenn sie sich vom Stock ziehen lässt. -> Legger Stockbrot, kein Batzen Mehl. Augenzwinkern

Gleich Glutbrot dazu machen, weil Kiddies drauf stehen: Mehl, Wasser und Salz zu diesem trockenen Standardteig den du oben hast mixen, handtellergroße, ganz dünne Stücke ausrollen, in der Mitte ein Klecks Nutella drauf, und zweites Stück drauf, Ränder zusammenmatschen (darf kein Nutella rausgucken, wie eine Tortellini). Die Dinger packst du dann direkt auf ein schönes Glutbettchen am Rand des Feuers, so ca. 20 Sekunden von jeder Seite, Asche wegpusten - Mjam! Und Kinder sind beeindruckt dass der Nachtisch direkt im Feuer lag.


*
Man kann auch Käsewürfel oder Tofu oder so reinpacken, wichtig: Wenn du meinst es waren genug Zutaten: Nochmal locker die Hälfte dazu. Teig/Zeugs so ungefähr 50/50.
31.12.2018 13:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

 
Zitat von dantoX

Mach das so, wie du dich damit wohl fühlst.



!

Unsere Dreijährige pennt aktuell aus Gründen (tm) auf einer Matratze in unserem Schlafzimmer, trotz eigenem Bett und Kinderzimmer. Geht's allen mit besser. ABER TODSÜNDE WIE KANN MAN NUR


Oh gott! Der wird im Kindergarten bestimmt gehänselt! Die kleine winseltitte!
31.12.2018 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von ULtRaLiSt

Stockbrot sieht viel zu dick aus. Das kriegst du doch niemals gleichmäßig durch.


Doch, das hat sogar ausgesprochen gut geklappt.
Schinkenwürfel ist eine gute Idee, die arbeiten wir demnächst mal mit in den Teig rein.
31.12.2018 13:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von nobody

 
Zitat von dantoX

Mach das so, wie du dich damit wohl fühlst.



!

Unsere Dreijährige pennt aktuell aus Gründen (tm) auf einer Matratze in unserem Schlafzimmer, trotz eigenem Bett und Kinderzimmer. Geht's allen mit besser. ABER TODSÜNDE WIE KANN MAN NUR


Oh gott! Der wird im Kindergarten bestimmt gehänselt! Die kleine winseltitte!


Jo, weiß auch jetzt schon, dass sie da noch mit 25 pennen wird.
31.12.2018 13:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Klabusterbeere


Kinder, die im eigenen Bett im eigenen Zimmer pennen, bestes Leben.




Da hätte sich bei uns nachts ein Schrittzähler gelohnt. Breites Grinsen
31.12.2018 15:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Kind schläft letzte Nacht echt scheisse und turnt zwei Stunden im Bett rum.
Normalerweise macht sie entweder morgens und mittags ein Schäfchen oder einen grossen Langen schlaf.
Wenn sie schlecht geschlafen hat, pennt sie meist Vormittags nochmal länger.

Heute Vormittag pennt sie ne Stunde und heute Mittag gar nicht.

Nachher kommt noch Besuch und ich sehe ab 17 Uhr eine total fertige und knatschige 15monatige Dame in unserer Wohnung.

Über meine Müdigkeit sprechen wir erst gar nicht peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Achja, und als dann nachts alle endlich schlafen ballern irgendwelche Idioten um 5 Uhr ne Feuerwerkbatterie gegen das Haus oder so. Wäre die kleine aufgewacht, hätte ich ich denen eigenhändig mit meiner nicht vorhanden Schreckschusswaffe einen Vogelschreck in den Anus gejagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 31.12.2018 15:37]
31.12.2018 15:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Unser Kleiner (wird am 23.1 fünf), hat vor c.a. einem halben Jahr entschieden nicht mehr zu schlafen, wenn wir ihn ins Bett bringen. Er spielt einfach weiter. Fast jeden Abend, bis dann zwischen 22 und 23 Uhr Ruhe ist.

Wir haben ALLES probiert. Schimpfen, nicht schimpfen, früher ins Bett bringen, später ins Bett bringen, ihm erlaubt in unserem Bett zu schlafen, erlaubt bei seinem Bruder zu schlafen, seinem Bruder bei ihm schlafen lassen, Licht im Flur anlassen, Licht im Flur ausmachen, Licht im Schlafzimmer rausdrehen, mehr vorlesen, weniger vorlesen, haben ihm mehrfach erklärt, dass er den Schlaf braucht um Gesund zu bleiben etc. pp...

Bei unserem Großen ist das - bis auf die üblichen Ausnahmen - kein Problem. Dabei haben wir bei beiden Kindern immer das gleiche Ritual (aber auch hier haben wir schon Dinge testweise abgeändert). Abendessen, dann sollen sie sich umziehen und können noch 10-15 Minuten spielen. Dann werden Zähne geputzt und jedes Kind bekommt entweder von Mama oder Papa vorgelesen. Am Ende ein Hörspiel in den CD-Player und nach 30-60 Minuten schlafen sie. Zumindest bis mein Kleiner entschieden hat, die Nacht zu Tag zu machen.

Aktuelle Situation: Wir haben resigniert. Nach dem zu Bett bringen, gehen wir runter und lassen ihn machen. So lange er seinen großen Bruder nicht wach macht ist alles ok. Aber irgendwie fühlt sich das falsch an. traurig
31.12.2018 16:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum