Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ansonsten neues Kind!
War halt einfach zu schwach, um gestärkt daraus hervorzugehen. mit den Augen rollend

Ich kann solche Eltern nicht verstehen.
Für mich das extreme Gegenteil zum helikoptern.
02.01.2019 11:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Zugentgleisung-Eltern.
02.01.2019 11:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von dantoX

Kinderarzt von bekanntem Päärchen will ihre Tochter nicht weiter betreuen, weil die Eltern sie nicht impfen lassen.

Eltern „geschockt“ - aber natürlich keinerlei Einsicht. Sie sind der Überzeugung, dass nicht impfen das Imunsystem stärkt. Kopf gegen die Wand schlagen

Echt traurig. Da kommste mit Argumenten nicht gegen an. Er gehört seit der Jugend zu meinen besten und engsten Freunden.



Das stimmt ja prinzipiell, aber nur dann, wenn sie das Immunsystem die Übung auch machen lassen und das Kind das auch schadlos durchsteht Breites Grinsen



Naja. Aber die Logik, dass impfen das Imunsystem schwäche sehe ich trotzdem nicht.
02.01.2019 12:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von dantoX

Kinderarzt von bekanntem Päärchen will ihre Tochter nicht weiter betreuen, weil die Eltern sie nicht impfen lassen.

Eltern „geschockt“ - aber natürlich keinerlei Einsicht. Sie sind der Überzeugung, dass nicht impfen das Imunsystem stärkt. Kopf gegen die Wand schlagen

Echt traurig. Da kommste mit Argumenten nicht gegen an. Er gehört seit der Jugend zu meinen besten und engsten Freunden.



Das stimmt ja prinzipiell, aber nur dann, wenn sie das Immunsystem die Übung auch machen lassen und das Kind das auch schadlos durchsteht Breites Grinsen



Naja. Aber die Logik, dass impfen das Imunsystem schwäche sehe ich trotzdem nicht.


Man sollte Kindergartenplätze auch nur noch vergeben, wenn die Kinder durchgeimpft sind.
02.01.2019 12:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Himmelherrgott, andere Länder haben Impfpflicht oder Wahlpflicht und sind auch keine Diktaturen. Da ist schon die deutsche (und international unübliche) Schulpflicht (die ich im Übrigen sinnvoll finde, aber evtl. nicht Gesetzesrang-würdig) der weit stärkere Eingriff.

Neulich musste ich auch wieder solche Antiobiotika-Debatten führen ... kommt immer von Leuten, deren Kinder nie schwer krank waren, und die deswegen bei Untersuchungszahl N=1 oder N=2 feststellen, dass das ja toll geklappt hat, dass sie nie welche gegeben haben und ihre Kinder (deswegen!!!) auch nie etwas hatten, während die, die einmal Antibiotika geben, immer wiederkehrend welche benötigen. Meine Fresse ...
02.01.2019 14:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Klabusterbeere

Man sollte Kindergartenplätze auch nur noch vergeben, wenn die Kinder durchgeimpft sind.


Hm, wer definiert "durchgeimpft"? Stiko? Also auch jährliche Grippeimpfung, FSME, & co?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.01.2019 14:42]
02.01.2019 14:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Das Pot definiert das natürlich.
02.01.2019 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Gna Hass.
Kind eh schon ordentlich am rotzen und kulchen, aber will jetzt unbedingt Pommes. Ja ok, warm anziehen und Spaziergang machen, juhuu!
Dann bestehe ich Monster natürlich auf Pullover, es schneit und windet.
Pulli anziehen natürlich = Körperverletzung, Riesengeschrei..... Na gut, dann keine Pommes.
Jetz hockt er beleidigt in seinem Zimmer.

Es ist ein Pulli, kein Kinderarztbesuch.
02.01.2019 14:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Klabusterbeere

Man sollte Kindergartenplätze auch nur noch vergeben, wenn die Kinder durchgeimpft sind.


Hm, wer definiert "durchgeimpft"? Stiko? Also auch jährliche Grippeimpfung, FSME, & co?



Stiko wäre doch ein guter Anfang und kleinster gemeinsamer sinnvoller Nenner, oder?
FSME ist ja regional unterschiedlich empfohlen soweit ich es noch weiß. (Ich würd's selbst an der Nordsee impfen lassen, falls man halt mal sonstwo Urlaub macht)
02.01.2019 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Skywalkerchen

Gna Hass.
Kind eh schon ordentlich am rotzen und kulchen, aber will jetzt unbedingt Pommes. Ja ok, warm anziehen und Spaziergang machen, juhuu!
Dann bestehe ich Monster natürlich auf Pullover, es schneit und windet.
Pulli anziehen natürlich = Körperverletzung, Riesengeschrei..... Na gut, dann keine Pommes.
Jetz hockt er beleidigt in seinem Zimmer.

Es ist ein Pulli, kein Kinderarztbesuch.



Keine Pommes im Eisfach? Mata halt...

e: Also ich würde jetzt auch keine mehr machen an deiner Stelle, aber für's nächste Mal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 02.01.2019 15:00]
02.01.2019 14:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich hab mich mit ihm auf doppelt langes Tshirt geeinigt (mit Unterhemd drunter).
Pillepalle

Ganz nachgeben konnte ich ja jetzt auch nicht. mit den Augen rollend

/und leider is der Gefrierschrank voll, da is grad lauter Wild vom mordenden Jägersnachbarn drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 02.01.2019 15:06]
02.01.2019 15:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von dantoX

Kinderarzt von bekanntem Päärchen will ihre Tochter nicht weiter betreuen, weil die Eltern sie nicht impfen lassen.

Eltern „geschockt“ - aber natürlich keinerlei Einsicht. Sie sind der Überzeugung, dass nicht impfen das Imunsystem stärkt. Kopf gegen die Wand schlagen

Echt traurig. Da kommste mit Argumenten nicht gegen an. Er gehört seit der Jugend zu meinen besten und engsten Freunden.



Das stimmt ja prinzipiell, aber nur dann, wenn sie das Immunsystem die Übung auch machen lassen und das Kind das auch schadlos durchsteht Breites Grinsen



Naja. Aber die Logik, dass impfen das Imunsystem schwäche sehe ich trotzdem nicht.



steht da aber so auch nicht.
Impfen, je nach Art des Impfstoffes, trainiert allerdings ebenso das Immunsystem, halt nur mit ungefährlichen Varianten des Erregers. Das wollen die nur nicht glauben, denn es wird ja Aidskrebsgedankenkontrollaktivator gespritzt.

Ich persönlich bin auch dafür, aus Ignoranz der Eltern nicht geimpften Kindern den Zugang zu öffentlichen Kitas und Schulen zu verweigern.
02.01.2019 15:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
War auch keine Kritik an dich, sondern die Logik meines Kumpels.
02.01.2019 16:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hat er sich das denn selbst ausgedacht? Ich wüsste z.B. nicht, was ich machen würde, finge meine Frau plötzlich so an... Kinder einfach heimlich impfen?
02.01.2019 16:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Klabusterbeere

Man sollte Kindergartenplätze auch nur noch vergeben, wenn die Kinder durchgeimpft sind.


Hm, wer definiert "durchgeimpft"? Stiko? Also auch jährliche Grippeimpfung, FSME, & co?



STIKO empfiehlt weder FSME noch Grippe als Standardimpfung für Kinder.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.pdf;jsessionid=15E876BD75FC48D28B1257F0B8CE9880.2_cid390?__blob=publicationFile
02.01.2019 16:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Skywalkerchen

Dann bestehe ich Monster natürlich auf Pullover, es schneit und windet.
Pulli anziehen natürlich = Körperverletzung, Riesengeschrei.....
[...]
Es ist ein Pulli, kein Kinderarztbesuch.


Ich fahre mit meinen beiden Kindern bisher sehr gut damit, einfach zu sagen "Ok, deine Entscheidung, du nimmst die Jacke aber mit, falls dir doch kalt ist".

Draußen hat sich das dann meist nach 2 Minuten erledigt und das Kind ist froh, seine Jacke (und/oder Pulli) zu haben. Für mich ist das ok, andere Eltern schauen mich aber auch öfter an, wenn mein Sohn bei 4°C oder so im Shirt rausgeht.
02.01.2019 16:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von niffeldi

Hat er sich das denn selbst ausgedacht? Ich wüsste z.B. nicht, was ich machen würde, finge meine Frau plötzlich so an... Kinder einfach heimlich impfen?



Seine integrale „Logik“ ist: meine Mutter hat mich nicht geimpft, es war gut so, ich bin nicht oft krank, also warum sollte ich es anders machen als meine Mutter?

Er verehrt sie denke auch ein bisschen mehr, als üblich, da sie fünf Kinder groß gezogen hat und das die meiste Zeit allein erziehend und selbstständig. Sie ist sehr früh gestorben - denke er will sie damit irgendwie „ehren“. Ist zwar quatsch, aber wenn er darüber spricht klingt es danach.
02.01.2019 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von Skywalkerchen

Dann bestehe ich Monster natürlich auf Pullover, es schneit und windet.
Pulli anziehen natürlich = Körperverletzung, Riesengeschrei.....
[...]
Es ist ein Pulli, kein Kinderarztbesuch.


Ich fahre mit meinen beiden Kindern bisher sehr gut damit, einfach zu sagen "Ok, deine Entscheidung, du nimmst die Jacke aber mit, falls dir doch kalt ist".

Draußen hat sich das dann meist nach 2 Minuten erledigt und das Kind ist froh, seine Jacke (und/oder Pulli) zu haben. Für mich ist das ok, andere Eltern schauen mich aber auch öfter an, wenn mein Sohn bei 4°C oder so im Shirt rausgeht.



Jupp. Das klappt bei uns auch sehr gut. Ich probiere es zwar erst mit Argumentation - stößt das auf taube Ohren heißt es: „ok ich nehm die Jacke aber mit“. 10 Sekunden später „Paaaaappa du wolltes doch, dass ich ne Jacke anziehe, dann mach das doch endlich“ Breites Grinsen
02.01.2019 17:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Bei der Jacke hätte ich das auch genau so gemacht. peinlich/erstaunt
Aber ich bestand bei wildem Schneetreiben ja völlig willkürlich auf einen Pullover zwischen Shirt und Jacke. Hässlon

Ihn stört bei Pullis einfach das übern-Kopf-ziehen, da kriegt er Panik. Ich kauf ja schon nur noch Fleecejacken etc.,alles mit Reißverschluss. Aber wenn da mal alles in der Wäsche is, muss halt auch mal ein Pulli angezogen werden.
Der übrigens von der Nachbarin schon weitergenäht wurde.
Keine Ahnung wo er das Bündchentrauma her hat. traurig

/was für ne ekelhafte Art sich auszudrücken.
Ups.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 02.01.2019 18:43]
02.01.2019 18:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bündchentrauma stammt angeblich von der Geburt. Sagt mir jedenfalls eine Hebamme.
02.01.2019 18:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Zunge rausstrecken
War n Kaiserschnitt @Hebamme

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Inb4:
"Ja dann natürlich weil ihm die natürliche Geburt fehlt!"
02.01.2019 18:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
Kaiserschnitt? Bestimmt auch nicht geimpft?

Der Junge Kevin bekommt auch nur blaue Klamotten und spielt mit Autos ... brauchst mir nix erzählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.01.2019 18:54]
02.01.2019 18:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ne die Dame war zu schmal im Becken, das wussten wir schon recht bald dasses nicht anders gehen wird.
Geimpft wird natürlich nicht.
02.01.2019 18:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Impfen = Autismus durch Wollen. Muss man wissen.
02.01.2019 19:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Heute war großes Lebensraumschaffen angesagt (im Westen traurig). Wir haben ein halbes Zimmer mit 5qm. Da wird das Kind dann abgelegt. Der Raum war bis heute voll mit Zeugs (Skisachen, Hocker, Ersatzstühle...bla).
Gestern waren wir bei Ikea und haben Kommoden und Schrank gekauft...

Heute habe ich aufgebaut und geräumt. Nun ist das Zimmer fast leer und man kann sich einigermaßen vorstellen, dass das mal ein Kleinkindzimmer wird. Ist echt eine schöne Zeit im Moment.
03.01.2019 17:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
5qm? Jugendamt ist informiert
03.01.2019 18:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mein Elkawe liebt solche Räume.
03.01.2019 18:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Da sieht man direkt, was aus solch einem Kind wird
03.01.2019 19:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mein Elkawe liebt solche Räume.


Nur zum Schlafen. Länger als zwei Jahre werden wir in dieser Wohnung eh nicht mehr wohnen.
03.01.2019 19:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
LOL, zum Schlafen Breites Grinsen
03.01.2019 19:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum