Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Weintrauben und naturtrüber Äpfel werden versucht, Olivenöl als Eskalationsoption. Breites Grinsen


@Huss Der Typ ist ja auch schon dreieinhalb Jahre, der ist da sehr regelmäßig. Zwei Tage ohne gab es noch nie, seit er laufen kann.
11.10.2018 22:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Not sure ob Hass- oder Elternthread.

Tochter hat heute Geburtstag. \o/

Frau steht eine Stunde vor mir auf, weil sie immer länger braucht im Bad und alleine in Ruhe vor den Kindern frühstücken will. Tochter wacht früher auf wegen Geburtstag oder was auch immer und geht auch schon runter.
Statt mich zu wecken oder eine Viertelstunde zu warten bis ich auch aufstehe und mit dem Kleinen runterkomme, wird fröhlich angefangen alleine die gemeinsamen Geschenke auszupacken.

Ich bin hart angepisst, weil ich keine strahlenden Kinderaugen beim Auspacken sehen konnte und meine Frau sich noch nicht mal Gedanken darüber gemacht hat, dass man das ja zusammen machen könnte.
12.10.2018 8:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sofort Scheidung einleiten.
12.10.2018 9:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Pfeil
Komische Frau.
12.10.2018 9:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
unglaeubig gucken
Frau schon konfrontiert?
12.10.2018 9:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hat bestimmt 'nen anderen Kerl.
12.10.2018 9:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Weintrauben und naturtrüber Äpfel werden versucht, Olivenöl als Eskalationsoption. Breites Grinsen


@Huss Der Typ ist ja auch schon dreieinhalb Jahre, der ist da sehr regelmäßig. Zwei Tage ohne gab es noch nie, seit er laufen kann.



Ja, meiner ja auch. Wir hatten schonmal 5 Tage, da waren wir kurz davor, in die Notaufnahme zu fahren. Also nicht, weil er gelitten hat, einfach so, weil „da kann ja was nicht stimmen“. Breites Grinsen

Ging dann aber doch von allein. Also immer mit der Ruhe!
12.10.2018 9:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nochmal pro Pflaumensaft. Gabs früher von Lindavia neben A- und O- und sonstigenm Säften, heute muß man oft im Reformhaus gucken, ist etwas aus der Mode, aber sehr wirksam.

_ _

#3, kurz vor dem 3. Geburtstag, gestern im Streik: Wütend am rumhüpfen im Wohnzimmer, skandiert rhythmisch "Ich will Fernsehen, ich will Medienzeit! Ich will Fernsehen, ich will Medienzeit!"

/"Medienzeit" ist Bildschirmzeit bei den Großén, also TV, Tablet, Handysuchten. Hat sie halt aufgeschnappt. Breites Grinsen
12.10.2018 11:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von ULtRaLiSt

Not sure ob Hass- oder Elternthread.

Tochter hat heute Geburtstag. \o/

Frau steht eine Stunde vor mir auf, weil sie immer länger braucht im Bad und alleine in Ruhe vor den Kindern frühstücken will. Tochter wacht früher auf wegen Geburtstag oder was auch immer und geht auch schon runter.
Statt mich zu wecken oder eine Viertelstunde zu warten bis ich auch aufstehe und mit dem Kleinen runterkomme, wird fröhlich angefangen alleine die gemeinsamen Geschenke auszupacken.

Ich bin hart angepisst, weil ich keine strahlenden Kinderaugen beim Auspacken sehen konnte und meine Frau sich noch nicht mal Gedanken darüber gemacht hat, dass man das ja zusammen machen könnte.




meine frau würde ausrasten, wenn ich sowas bringen würde Breites Grinsen
12.10.2018 11:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Würde mich auch nerven. Hätte das nie gedacht bevor ich Vater wurde, aber diese speziellen Moment möchte ich auf keinen Fall verpassen.
12.10.2018 11:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

Würde mich auch nerven. Hätte das nie gedacht bevor ich Vater wurde, aber diese speziellen Moment möchte ich auf keinen Fall verpassen.



Vor allem wenn ein Elternteil Vollzeit arbeitet, ist das teilweise schon hart.

Grade erst in der Familie erlebt. Morgens ist die Kleine noch gekrabbelt, Abends konnte sie (wackelig) laufen. Der Vater hat das verpasst, und war da schon traurig drüber.

Bei den Geschenken und den leuchtenden Kinderaugen ist das ja auch noch besonders gemein, finde ich. Zumal mal gleich mal das Thema "Geduld" hätte üben können.. Augenzwinkern
12.10.2018 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Vor allem wenn ein Elternteil Vollzeit arbeitet, ist das teilweise schon hart.

Grade erst in der Familie erlebt. Morgens ist die Kleine noch gekrabbelt, Abends konnte sie (wackelig) laufen. Der Vater hat das verpasst, und war da schon traurig drüber.




Da hätte auch bei doppelter Elternzeit oder Millionenvermögen Vati aufpassen können und Mutti wäre den Tag gerade zum Relaxen mit Freundinnen in der Sauna gewesen oder beim Friseur. Dann hätte sie es verpasst. Oder Elternzeitpapa wäre grad aufm Klo gewesen. Breites Grinsen

Das entschuldigt natürlich nicht sowas gedankenlos-vermeidbares wie das mit den Geschenken, aber solche Momente wie das erste Wort oder der erste Schritt oder so sollte man auch nicht zu sehr überhöhen und sich dann grämen, wenn man zufällig nicht da ist. Ein harmonischer Alltag ist hundert mal wichtiger und nachhaltiger für alle Beteiligten.
12.10.2018 11:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Heuzutage im digitalen #neuland ist es auch alles halb so wild. Ich bekomme eigentlich täglich @work meine Updates vom Kind in Form von Fotos/Videos.
12.10.2018 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Arawn

Frau schon konfrontiert?



Dann wäre er aus unerfindlichen Gründen daran Schuld gewesen.
12.10.2018 12:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hatte es ihr gleich noch im Bad gesagt als die Tochter ankam und stolz berichtet hat, dass sie die Geschenke schon ausgepackt hat.

Kurze Zeit später kam dann auch noch ne Nachricht per WA mit Entschuldigung.

 
Es tut mir leid. Ich habe den kleinen Geschenken heute keine große Bedeutung beigemessen. Ich wollte nur, dass der Morgen trotz Geburtstag weitgehend normal abläuft und wir pünktlich loskommen. Das große tolle Geschenk kommt ja erst noch.



Schwamm drüber und nachher Kindergeburtstag feiern.
Dann Samstag quer durchs Land hin und zurückfahren für eine Regatta und am Sonntag dann Familienfeier.
12.10.2018 12:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Scheidung einreichen, Facebook deleten, Gym hitten.
Geht ja gar nicht was die da abzieht!
12.10.2018 12:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Graka und Küche ausbauen.
12.10.2018 12:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ein bisschen eskalieren solltest du noch. Vielleicht springen dabei ein paar Blowjob-Gutscheine raus.
12.10.2018 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
Netflix Passwort ändern!
12.10.2018 12:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ein bisschen eskalieren solltest du noch. Vielleicht springen dabei ein paar Blowjob-Gutscheine raus.



Die sind vermutlich ähnlich wertvoll, wie die Abwaschgutscheine die man früher zum Muttertag gebastelt hat.
12.10.2018 12:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Aber sonst läufts?
12.10.2018 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von -=BuTTeRBlUmE=-


Viel trinken!



Laut unserem Kinderarzt ist das Quark. Flüssigkeit landet ja auch in der Blase und nicht im Darm. Wir hatten letztens sechs Tage ohne Stuhlgang bei unserer dreijährigen. Solange nix weh tut und der Bauch nicht hart ist, kann man ruhig mal drei Tage warten. Habens dann mit so einem Pulverzeug ähnlich Movicol gelöst. Ging ohne Probleme.
12.10.2018 13:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das entschuldigt natürlich nicht sowas gedankenlos-vermeidbares wie das mit den Geschenken, aber solche Momente wie das erste Wort oder der erste Schritt oder so sollte man auch nicht zu sehr überhöhen und sich dann grämen, wenn man zufällig nicht da ist. Ein harmonischer Alltag ist hundert mal wichtiger und nachhaltiger für alle Beteiligten.



Ich persönlich sehe das auch etwas entspannter. Ein Freund (Lehrer) war tatsächlich tief bestürzt, weil er das erste Wort seiner Tochter nicht gehört hat. Ich denke grade da gibt es viel Spielraum beim Thema "Wort". Augenzwinkern
12.10.2018 13:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das entschuldigt natürlich nicht sowas gedankenlos-vermeidbares wie das mit den Geschenken, aber solche Momente wie das erste Wort oder der erste Schritt oder so sollte man auch nicht zu sehr überhöhen und sich dann grämen, wenn man zufällig nicht da ist. Ein harmonischer Alltag ist hundert mal wichtiger und nachhaltiger für alle Beteiligten.



Ich persönlich sehe das auch etwas entspannter. Ein Freund (Lehrer) war tatsächlich tief bestürzt, weil er das erste Wort seiner Tochter nicht gehört hat. Ich denke grade da gibt es viel Spielraum beim Thema "Wort". Augenzwinkern


Hachja, das würde ich schon gerne mitkriegen. Aber selbst wenn ich nicht da bin wird garantiert ein Videobeweis festgehalten.
Unserer hat bereits mit 3 Monaten klar und deutlich Papa gesagt. Meine Frau behauptet doch tatsächlich es wäre ein Zufall beim brabbeln und er hat es auch seitdem nie wieder gesagt... ich bin aber nach wie vor überzeugt.
12.10.2018 14:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=BuTTeRBlUmE=-

Leet
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von -=BuTTeRBlUmE=-


Viel trinken!



Laut unserem Kinderarzt ist das Quark. Flüssigkeit landet ja auch in der Blase und nicht im Darm. Wir hatten letztens sechs Tage ohne Stuhlgang bei unserer dreijährigen. Solange nix weh tut und der Bauch nicht hart ist, kann man ruhig mal drei Tage warten. Habens dann mit so einem Pulverzeug ähnlich Movicol gelöst. Ging ohne Probleme.


Wenn euer Kinderarzt nicht weiß, dass Flüssigkeit durch den Darm geht, würd ich den schnell wechseln. Der ist wohl eher Klemptner oder hat im Studium ein paar Vorlesungen zum Verdauungstrakt verpasst.
12.10.2018 17:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Also 1. landet die Flüssigkeit natürlich erstmal im Darm und natürlich ist ausreichend trinken eine der Maßnahmen einer Verstopfung vorzubeugen.
Aber 2. ist viel trinken leider ( bis auf die Auslösung des gastrokolischen Reflexes) andererseits kein probates Mittel eine ausgewachsene bestehende Verstopfung zu beseitigen.
Also vielleicht Kinderarzt doch nicht gleich wechseln. mit den Augen rollend
12.10.2018 22:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von -=BuTTeRBlUmE=-

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von -=BuTTeRBlUmE=-


Viel trinken!



Laut unserem Kinderarzt ist das Quark. Flüssigkeit landet ja auch in der Blase und nicht im Darm. Wir hatten letztens sechs Tage ohne Stuhlgang bei unserer dreijährigen. Solange nix weh tut und der Bauch nicht hart ist, kann man ruhig mal drei Tage warten. Habens dann mit so einem Pulverzeug ähnlich Movicol gelöst. Ging ohne Probleme.


Wenn euer Kinderarzt nicht weiß, dass Flüssigkeit durch den Darm geht, würd ich den schnell wechseln. Der ist wohl eher Klemptner oder hat im Studium ein paar Vorlesungen zum Verdauungstrakt verpasst.



Mit Ach und Krach falsch verstehen wollen mag ich am liebsten.

Klar geht Flüssigkeit durch den Darm, aber die erhöhte Wasserzufuhr durchs trinken landet bestimmt nicht dort wo eine potentielle Verstopfung ist, sondern in der Blase. Das ist was er sagte und meinte.

Ausreichend Trinken hilft natürlich vorzubeugen und ist eh immer eine gute Idee. Extra viel Trinken hilft aber halt einfach nix gegen eine bestehende Verstopfung.
12.10.2018 22:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Aktuell ist es zum Haare raufen. Gerade aus dem Urlaub zurück und die Kleine hat deutlich wieder eine engere Bindung zu mir aufgebaut. Allerdings, wenn ich sie ins Bett bringen will, klappt dies bei vielleicht 50% der Fälle wenn ich Glück habe. Ansonsten wird so lange geschrien, bis die Mama kommtWütend Laufen, singen etc. bringt alles nichts. Habe ich eine Chance, diese Fixierung zu durchbrechen oder einfach warten bis es vorbei geht? Treib mich gerade semi in den Wahnsinn!
15.10.2018 8:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mega Spucknapf
Allerdings, wenn ich sie ins Bett bringen will, klappt dies bei vielleicht 50% der Fälle wenn ich Glück habe. Ansonsten wird so lange geschrien, bis die Mama kommtWütend Laufen, singen etc. bringt alles nichts. Habe ich eine Chance, diese Fixierung zu durchbrechen oder einfach warten bis es vorbei geht?




Been there, done that. Zwei mal. Kommt, geht.
15.10.2018 8:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Gerade bei so ins Bett bring Geschichten wird auch mal gerne nach dem verlangt, der gerade nicht da ist. Trotzdem haben meine Kinder eine andere Bindung zur Mama, wie zu mir. Bei "schlimmen Verletzungen" z.B. muss Mama trösten.
15.10.2018 9:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum